Beiträge von Wolfstaenzerin

Liebe Linchen,

Ja eben es ist die Tochter meines Partners. Sie kommt normal 1 bis 2 Mal die Woche. Ich möchte das ja auch nicht ändern.

Habe mich gestern dann ins Wohnzimmer zurück gezogen. Da hieß es: dann wunder dich nicht wenn es komisch ist, wenn du ihr aus dem Weg gehst..... Alles Mist

Leider habe ich solche verstehenden Menschen nicht, die sind wohl echt selten.

Ja aggressiv bin ich auch und schnell wütend. Und härter in vielen Situationen, das wird mir alles angegreidet. So hätte ich mich doch vorher nicht benommen....

LG Wolfstaenzerin

Liebe Elster,

Du kannst so vieles, was mir im Kopf rumgeht, so gut ausdrücken. Genau alles scheint einen Bezug zu Sebastians Tod zu haben.

Ich habe grade heute wieder gesagt bekommen, es sollte sich nicht alles darum drehen, ich sollte mich ablenken.

Dauernd daran zu denken, wäre keine Hilfe.

Ach echt, ich kann gar nichts dran ändern meine Gedanken gehen immer alleine auf die Reise zu ihm.

Genau, alles fühlt sich anders an, als wäre es nicht mein Leben. Manchmal stehe ich neben mir und höre zu, wenn jemand mit mir redet. Völlig verrückt.

Ich habe tatsächlich schon nach Artikeln gesucht im Internet.

Einige verstehen es einfach nicht, ich wäre unantastbar und ablehnend und das ist für sie Grund genug, rumzuzicken:33:

Ich habe gestern versucht, der Tochter meines Partners nach ihrem Besuch zu erklären, dass ich momentan einfach nicht so reden kann.

Da kam zurück: erwartet auch keiner.

So ein Unverständnis, so eine Kälte, ich versteh das einfach nicht.:33: Dabei bräuchte ich einfach mal jemanden, der mich nur in Arm nimmt.

Sebastian würde das jetzt machen und sagen: ach Muddi, is doch alles gut:33::33:

:2: dir für deine Unterstützung und dein hiersein auf meiner Seite:24:

Liebe Sverja,

Auch du bestätigt mir ja immer wieder, was ich fühle ist okay. Ich muss es jetzt nur für mich annehmen.

Ja eine Trauerbegleitung oder ähnliches, daran habe ich auch schon gedacht.

Es ist schwierig.

Ich hatte auch Angst in meiner Wohnung zu übernachten, aber es ging besser als gedacht.

Vielleicht fordere ich zu viel von mir.

Mir wurde vorhin gesagt, ich würde von meinen Mitmenschen zu viel fordern. Ich weiß gar nichts mehr...

Ich möchte doch nur irgendwie weiterleben...

:2: Dir für deine Unterstützung :24:

Liebe Linchen,

Du beschreibst es gut, wer uns nicht versteht in dem Moment, hat eigentlich Pech gehabt.

Mir tut nur dieser Kälte nicht gut, da sind Leute sauer und kühl, weil ich mich ja nicht normal benehme.

Statt das sie dann versuchen, mit mir vorsichtig anders umzugehen, zicken sie darum. Das tut sehr weh.

Schön das du Freunde hast, die spüren wenn du ein paar Minuten brauchst und die dann für dich da sind.

Du hast in so Situationen deine Liebe Mama angerufen, was leider nicht mehr geht.

Ich habe in so Situationen Sebastian angerufen, der hat immer zugehört und mich geerdet.

Oft will ich zum Handy greifen und ihn anrufen...

Ja mit Mama und mir, da hast du auch recht, ich habe zu lange mein eigenes Leben gelebt. Ich möchte auch keinen Ärger machen oder Streit. Wir haben da momentan zu viele Themen wo wir nicht übereinstimmen und da geraten wir sofort aneinander.

Und ganz ehrlich, ich WILL es einfach auch schaffen hier zu bleiben und zurecht zu kommen.

Ich bin sauer auf mich und wütend gewesen die letzten Tage. Wie kann man sich nur so dermaßen bescheuert fühlen und benehmen.

Es tut mir so gut wenn ich lese, das wäre alles normal. Vielleicht komme ich dann besser damit zurecht.

:2: dir:24:

Liebe Linchen,

Liebe Sverja,

Ich danke euch für eure lieben Worte :24:

Es beruhigt mich etwas, wie ihr das seht.

Genau so ist es, wenn die Tochter meines Freundes reinkommt, geht es in meinem Kopf los:33:

ja am Anfang war ich 3 Wochen bei meiner Mutter und Fabian auch.

da könnte ich auch jeder Zeit wieder hin, aber wenn wir länger zusammen sind, ist es schwierig.

Auch war ich ja grade erst alleine 2 Wochen weg in meiner Wohnung.

Fühlt euch gedrückt

Wolfstaenzerin

Liebe Sverja,

Ich komme in meinem Alltag nicht mehr zurecht.

Seit ich wieder hier bin ist es schlimm. Ich starre vor mich hin, weine ständig, kann nichts machen und alles geht mir auf den Geist.

Heute Bin ich das erste Mal alleine zu Sebastian zum Friedwald gefahren. Es war schlimm:33:

Als ich nach Hause kam, war die Tochter meines Freundes mit ihrem Partner da. Ich habe es nicht geschafft, mich mit ihnen zu unterhalten. Natürlich denken sie jetzt es liegt an ihnen und sind sauer.

Es versteht einfach niemand wie ich mich fühle?(

ich kann nicht mehr normal agieren, es ist alles so....ich fühl mich als würde ich nicht mehr wissen, was ich machen muss. so als wäre alles neu. Mir gefällt das nicht, es macht mir Angst.

Ich fühl mich so allein mit allem:33:

Liebe Sverja,

Deine Worte sehe ich nie als Floskel.

Ich war jetzt 3 Wochen krank, war heftig.

Bin seit heute wieder bei meinem Partner.

Mir ist den halben Tag furchtbar übel und ich bin immer noch total kaputt.

Ich habe nach wie vor das Gefühl neben mir zu stehen.

Gestern habe ich meine Wohnung gekündigt. Ich habe lange überlegt, aber es macht jetzt, wo Sebastian nicht mehr hier wohnt, keinen Sinn mehr:|

Ich lebe, mache was zu machen ist, aber irgendwie bin ich wie ferngesteuert.

Ganz liebe Grüße an Dich liebe Sverja

Von Wolfstaenzerin

Liebe Christine

Ich hoffe du hast deine OP gut überstanden und die Schmerzen sind erträglich.

Ich wünsche dir einen guten Heilungsverlauf.

Dein Traum von Sylvio, für mich war es ein Zeichen das er dir alles Gute wünscht und dir sagt, er steht dir bei.

Liebe Grüße Wolfstaenzerin

Liebe Elster,

Genau das fühle ich, als käme ich zu spät oder hätte was wichtiges verpasst.

Am Anfang habe ich Sebastian gespürt und wurde ganz ruhig.

Das tat mir zumindest in dem Moment gut und gab mir Kraft.

Aber diese Ruhe ist weg, ich finde sie nicht mehr, das macht mir solche Angst:13:

Das hat Fabian auch gesagt, für Sebastian ist Zeit nur noch ein Wimpernschlag, er nimmt sie nicht so wahr wie wir.

Er ist so lieb, sagt mir dauernd wie glücklich Sebastian in unserer Familie war. Das wir uns immer umeinander gekümmert haben.

Aber das Sebastian eben auch ein Draufgänger war und keine Angst hatte. Was letztlich zu dem Unfall führte.

Ich könnte Sebastian so verhauen, warum war er nur so leichtsinnig? Wie konnte er nur denken, dass bei ihm immer nichts passieren wird:33:

Hallo ihr Lieben,

Ich laufe die ganze Zeit hier durch die Wohnung

Ich kann es einfach nicht fassen, dass Sebastian hier nicht mehr wohnt. Er hat sich die Wohnung so schön eingerichtet, seinen persönlichen Styl reingebracht. Er war so stolz darauf. Leider konnte er sein Leben nur noch 4 Monate hier genießen.

Sebastian du fehlst so sehr.

Ich war so stolz auf dich und bin es immer noch.

Nie hast du mich enttäuscht, auch wenn manches schwer war und schief ging.

Immer hab ich dich geliebt und das wird niemals aufhören. Ich hätte niemals einen anderen Sohn haben wollen, nur dich.

Du hast mich geerdet, mich verstanden, ich bin so stolz deine Mama zu sein.

Ich hab dir alles Glück dieser Welt gewünscht, denn du hättest es verdient.

Mit deiner lebenslustigen Art hast du mir und vielen anderen so viel gegeben.

Du fehlst so vielen.

Die Zeit mit dir, 19 Jahre, wird immer in meinem Herzen sein. Aber es war zu kurz:33:

Warum konntest du nicht noch länger hier glücklich sein, mit deinem Mädchen, der du auch so unfassbar fehlst.

Du wolltest das Haus von Oma mit umbauen, du warst voller Eifer und hattest so viele Pläne.

Wolltest eine eigene Werkstatt haben, um an Autos und Motorrädern zu schrauben.

Wolltest mich noch so oft bekochen.

Wolltest mit Opa im Wohnmobil noch mal eine Tour machen und ganz viel Fahrrad fahren mit ihm.

Wolltest so gerne irgendwann Papa werden.

Mama ich werde der Beste Papa pass nur auf, hast du immer gesagt. Und ich bin überzeugt davon, das wärst du auch geworden!

Tom hat vor ein paar Tagen gesagt: die Frau, die Sebastian bekommen hätte, wäre sehr glücklich geworden, denn er hätte für sie alles gemacht.

Mich zerreißt es, das das jetzt alles nicht mehr geht.

Du würdest nicht wollen, dass ich so viel weine. Du würdest sagen: Ach Muddi, is doch alles gut.

Aber es ist doch nicht gut, du bist nicht mehr bei mir.

Unbegreiflich, nicht fassbar, einfach nur:33::33:

Liebe Kathi

Ja dieses Gefühl des Vermissens nimmt einem den Atem.

Ich habe hier grade gesessen, in den Raum geguckt und gefragt: was mach ich jetzt?

Es ist so als beobachte ich mich selbst von oben, als hätte das alles nichts mit mir zu tun. Ich spüre. ...nichts.

Dann hast du von Christoph auch noch nicht geträumt, das tut mir leid.

Ich warte da so drauf, mein Freund und meine Stieftochter haben beide ein paar Tage nach seinem Tod von Sebastian geträumt. Das hat ihnen so geholfen.

Ich rede auch mit Sebastian, aber ich merke keine Antwort:(

Aus deinen Worten hört man deine Sehnsucht und deine Liebe zu Christoph so deutlich raus. Ihr wart eng verbunden, ein gutes Team. Es tut mir so leid für dich:( ja so viele Mamas und Papas müssen ohne ihr Kind weiterleben, es ist so grausam und schlimm.

Nein niemand kann uns diesen Schmerz nehmen. Aber ich nehme dein Angebot sehr gerne an, setz dich gerne zu mir und wir geben uns gegenseitig Halt, danke.:30:

Ich bin momentan seit Sonntag krank, Grippe und echt heftig. Ich habe die letzten Tage echt gekämpft, mit den Symptomen, meiner Trauer, einfach schlimm.

Heute morgen ging nichts mehr, hab meine Tasche gepackt und bin in meine Wohnung gefahren.

Hier hat Sebastian die letzten Monate alleine gewohnt und hier hab ich ihn auch gefunden :33:

Jetzt sitze ich hier und alles erinnert mich an ihn. Ich habe grade sein 1. Kuscheltier gefunden und bin nur am weinen.

Ich wünsche mir so sehr von ihm zu träumen und das ich sehe, das es ihm gut geht:33:

Liebe Linchen,

Ich finde es sehr gut, dass deine Freundin dich jetzt so annimmt wie du jetzt bist. Auch wenn sie hin und wieder Schwierigkeiten hat damit, sie versucht es, das zählt.

Leider habe ich keine Freundin, mit der ich reden könnte. Deshalb fühl ich mich auch so verloren momentan.

Es ist gut, dass ich hier so viele liebe Menschen gefunden habe, die zuhören, Verständnis haben und Ratschläge geben.