Gott sei Dank ist der Brand für die Bewohner und Mitarbeiter glimpflich ausgegangen.
Beiträge von Trommlerin
-
-
Wie recht Du doch hast, liebe Elster. Und trotzdem freue ich mich jeden Tag auf mein Glas Sekt mit Ursel, wenn ich ihr von meinem Tag erzähle.
-
Liebe Lilifee,
so berührende Geburtstagsgrüße an Deinen geliebten Mann. Die sind bestimmt längst bei ihm angekommen. Und diese wunderbare Anzeige.....
Die Tastatur verschwimmt vor meinen Augen..... feiert seinen Siebzigsten, er ist ganz sicher bei Dir.
Liebe Grüße von Dieter
-
Kürzlich hab' ich im Radio gehört, einen papiernen Brockhaus gibt es gar nicht mehr, höchstens antiquarisch. Ich muss gestehen, auch ich habe kein richtiges Lexikon mehr, ist mir gerade aufgefallen.
-
So ähnlich sag' ich das jeden Tag meiner Ursel.
-
Liebe myatochter. Das ist sehr traurig mit der Oma in Irland. Mein Enkel hat mich doch auch so gerne. Er sagt schon immer, :"Oma,du hast noch auf Erden zu tun und willst doch noch miterleben ,welchen Beruf ich mal ergreifen nach meinem Studium ".Ich werde nun bald 82..Da rückt das Ende näher. Man will es nicht glauben, aber so ist der Lauf des Lebens. Heute habe ich wieder mehr Schmerzen als gestern, manchmal ist es so.Man weiß oft gar nicht warum. Ich hoffe, dir geht es wieder besser mit deinem Nacken. Ganz liebe Grüße von Christine.
Liebe Christine,
meine Mutter ist trotz diverser Krankheiten 92 geworden. Du hast bestimmt auch noch einige schöne Jahre vor Dir, ich wünsch' es Dir jedenfalls.
Liebe Grüße von Dieter
-
Liebe Mayatochter,
das tut mir sehr leid. Jetzt hast Du zu Deinen eigenen gesundheitlichen Problemen auch noch die Sorge um die Schwiegermutter.
Es ist wirklich verrückt, manchmal kommt alles auf einmal. Langsam glaub' ich an die Theorie dass wir in diesem Leben Prüfungen bestehen müssen um im nächsten eine Ebene höher rutschen zu dürfen.
Alles Gute für Schwiegermama, Sohni und natürlich Dich, liebe Grüße von Dieter.
-
Liebe Lilifee,
Sandra geht es in sofern besser, dass die Lebensgefahr durch den Stent erstmal gebannt ist. In 4 Wochen bekommt sie einen zweiten eingesetzt.
Mit ihrer Psyche macht so ein Schuss vor den Bug natürlich was. Sie ist ein absolut aktiver Mensch, jetzt muss sie ein paar Gänge runterschalten.
Aber das wird sie schaffen.
Liebe Grüße von Dieter
-
Gute Besserung, liebe Bettinalein!
-
Hallo Ihr Lieben,
diese Anzeige aus den Nürnberger Nachrichten hat mich sehr berührt.
Dem Witwer wünsche ich dass er ein Forum findet wie dieses, mit so wunderbaren Mittrauernden.
-
Liebe Lilifee,
so schön....jetzt kommen mir die Tränen
Liebe Grüße von Dieter
-
Liebe Christine,
diesen Schmerz kenne ich auch, das ist ganz schrecklich. Mir wurde leichte Bewegung von der Ärztin empfohlen, weil es sonst zu Muskelverhärtungen kommen kann. Schmerzmittel und Wärme sind auf jeden Fall gut. Ich wünsche Dir baldige gute Besserung.
Liebe Grüße von Dieter
-
Das sind die, die sich beschweren wenn der Pflegedienst nicht auf die Minute genau da ist.
-
Danke liebe Lilifee,
zumindest einen neuen Fernseher hab' ich, abends ist das die beste Ablenkung für mich. Auf die anderen Dinge hab' ich keinen Einfluss. Vielleicht kann Ursel unserer Freundin etwas helfen.
Liebe Grüße von Dieter
-
Liebe Bettinalein, fängt gerade wieder an!
-
Liebe Cathrin,
ich hab' noch am Donnerstagabend einen Fernseher bestellt, der ist heute gekommen und ich hab' ihn schon eingerichtet.
Abends brauch' ich den zur Ablenkung, tagsüber lese ich, hauptsächlich Bücher über das was nach dem Sterben kommt, über Nahtoderlebnisse, Nachtoderfahrungen und so.
Musik hab' ich jetzt fast 2 Jahre nicht mehr gehört, das geht gar nicht. Wie bei Dir ist es sehr still in unserer Wohnung, das lauteste sind manchmal die Eichhörnchen,
die können sehr wohl Geräusche machen. Ich kann immer noch nicht "meine" Wohnung sagen.
Sandra spricht schon vom Selberentlassen, da muss ihr Mann Michi bremsen.
Liebe Grüße von Dieter
-
Das wäre ne ziemlich große Ecke, aber danke für das Angebot. Berlin, 400 km. Nach Berlin bin ich in den Siebzigern alle paar Wochen gefahren. Ich war damals ja für eine Konzertagentur unterwegs. Neue Welt an der Hasenheide, Hochschule der Künste, Kantkino......stell Dir vor, 1977 war ich mit AC/DC im Kantkino,da gingen so 800 Leute rein. Heute spielen die nur in den größten Stadien.
-
Vielen Dank liebe Carmen. Ich wünsch' Dir dass Du endlich wieder zu Deinen beiden Männern kannst.
-
Liebe Christine, danke für Deine beruhigenden Worte. Ich hatte in den letzten 10 Jahren - ich hab' in meinen Unterlagen nachgeguckt - noch nie einen Hämoglobinwert in der Norm. Wie Du schon sagst, der Hämoglobinwert ist von vielem abhängig. Mein Körper kann z.B. kein Vitamin B12, was dafür dringend benötigt wird, aus der Nahrung aufnehmen. Ursel hat mir das immer alle paar Wochen gespritzt, jetzt muss ich in der Praxis betteln dass mir das eine Mitarbeiterin spritzt, da bring ich alles selber mit, Ampulle, Spritze usw., ist ja keine Kassenleistung. Darüber mach ich mir jetzt auch keinen Kopf.
Sandra ist starke Raucherin über Jahrzehnte und ist, ich sag mal ein bisschen hyperaktiv. Da kann man jetzt nur abwarten, sie hat Stents in die Herzkranzgefäße bekommen.
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
vorgestern war ein Sch...tag.
Nachmittags ruft meine Hausarztpraxis an und teilt mir mit dass mein Hämoglobin-Wert mit 12,7 viel zu niedrig sei, man befürchte eine Anämie. Das könne von verschiedenen Krebsarten kommen, einer nach dem anderen muss ausgeschlossen werden. Super! Das war vor 5 Jahren schon mal, ich bin von einem Arzt zum anderen und nichts wurde gefunden. Nochmal mache ich diese Tournee nicht mit. Ich hab' erstmal Dr.Google gefragt. Der meint das könnte sogar von Trauer kommen, da ist der Körper unter Stress und unter Stress kann er nicht so gut Hämoglobin produzieren.
Kurz drauf klingelt wieder das Telefon und man teilt mir mit dass unsere beste Freundin Sandra mit Herzinfarkt in der Klinik liegt. Sie sei bereits operiert und es ginge ihr den Umständen entsprechend gut. Und das kurz vor der beginnenden Hörnchenbaby-Saison. Da müssen dann ihre beiden Mitstreiterinnen ran.
Und abends ging dann noch mein Hauptablenkungsobjekt - der Fernseher - irreparabel kaputt.
Fernseher kann man ersetzen, beste Freundinnen nicht.
Liebe Grüße von Dieter