Beiträge von heinz 46

    Liebe Linda meine treue Seele,



    Bitte alle anderen nicht falsch verstehen aber mit Linda verbindet mich etwas, was ich nicht in Worte fassen kann Im Oktober ziehen wir um. Vorher noch 3 Wochen Urlaub in Norwegen.
    Ich habe schon einen Fahnenmast für mein Gründstück bestellt. Gerne würde ich eine Aspetos Fahne mal hissen wollen. Markus sei mal kreativ und schick mir so ein Teil,Lach.


    Ostriesland ist wunderschön und die Menschen sind nicht verstockt, nein freundlich bis zum abwinken!!
    Gut. noch ein paar Eckdaten zu unserem Haus:
    Grundstück 982m², Wohnfläche 200m² , offner Kamin, 4 Bäder und es ist ein Fehenhaus.
    Jetzt gibt er an werden viele denken, nein er gibt nicht an, er hatte die richtige Nase zum kauf!!


    Aber eines möchte ich nicht verschweigen, das Haus beinnhaltet noch eine kleine Wohnug, die ich 2014 renovieren werde. Vieleicht möchte die eine oder der andre mal beim Lindemann Urlaub machen. Keine Sorge ich nehme keine Miete, wer kommt ist einfach Gast bei mir und Punkt.


    Ich habe viele Menschen und ihre Schicksale in Aspetos erleben dürfen. Vieleicht getraut sich jemand mein Angebot in anspruch zui nehmen und ich werde für ihn,sie da sein.


    Herzlichst
    Euer Heinz Dieter

    Liebe Forumler,
    viele von euch kennen meine Geschichte und meinen Leidensweg der wohl nicht enden wird. Ein Traum den ich schon immer geträumt habe geht nun in erfüllung.
    Wir haben ein Haus in Ostfriesland gekauft, direkt an einem See. Ich hoffe sehr das ich da noch ein paar schöne Jahre verleben darf. Klinik,Therapien nichts hat wirklich geholfen.
    Der Mord an meinem Sohn war einfach zu grausam. Aber gut ich habe mich in die Arme von Gott geflüchtet und fühle mich da sehr gut aufgehoben.
    Der Hauskauf, weit weg von dem Geschehen ist glaube ich der richtige Weg.
    Nein ich laufe nicht weg, ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Angeln bis der Arzt kommt, neue Leute und ein eigenes Heim.
    Ich bin sehr dankbar hier so viele Jahre da sein zu dürfen.
    Schon manche Krise habe ich mit eurer Unterstützung überwunden. Deswegen nenne ich hier keine Namen. Christine und Markus, macht alles dafür das Aspetos weiter lebt.


    Meine Gedanken werden euch immer begleiten.


    Euer Heinz Dieter und Frau

    Ihr Liebees
    ist soooooo schön das ihr meine Freude mit mir teilt.


    Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber ich freue mich auf das noch Kätzchen und die Verantwortung die auf mir liegt!!


    Verantwortung zu übernehmen ist der Weg in die richtige Richtung.


    Liebe Grüße
    Heinz Dieter
    PS: ich habe einen außergewöhnlichen Kratzbaum gekauft, Hand gemacht, es wurden nur Naturhölzer verwendet und wo kommt er her? aus Östereich

    Hallo ihr Lieben,


    Ostfriesland ist ein Traum, gerade die Umgebung um Leer, das wird unsere neue Heimat. Bilder reiche ich nach unter "Dies und Das".


    Leider hat es mit meinem Klinikaufenthalt nicht geklappt. Man wollte mir kein Einzelzimmer zur verfügung stellen. Da aber die Klinik sehr begehrt ist und auch wöchentliche Wechsel von Zimmergenossen möglich wären, habe ich abgesagt.
    Ich werde weiter suchen und keine Kompromisse in Bezug auf meine Weiterbehandlung eingehen.


    Ich bin jetzt seit Monaten alleine in meiner schönen Wohnung, seit ich meine geliebt Katze Minka gehen lassen musste. Aber irgendwann klopft auch ein kleines Glück an die Tür.


    Ein noch sehr kleines Glück in das ich mich total verliebt habe. Werde mal ein Bild einfügen von meinem kleinen Glück, das ich in ca.2Wochen holen kann.


    Falls das Bild hier nicht erwünscht ist, bitte verschieben.
    Liebe Grüße Heinz Dieter
    Norwegische Waldkatze, Namens Alina



    Liebe Christine,
    herzlichen Dank für den Tip, werde heute noch in der Klinik anrufen und nachfragen. Entwurzelt bin ich glaube schon seit mein Sohn nicht mehr da ist.
    Lange haben wir überlegt wie es weiter gehen soll. Fakt, ich habe hier zu viele Triggerpunkte und es ist nicht wirklich schön wenn man nicht mehr alleine aus dem Haus gehen kann und das schon fast 3Jahre!!


    Sicher der Umzug ist Neuanfang aber auch Herausfoderung, die ich annehmen möchte. Es kann auch kräftig nach hinten los gehen aber ich bin erst 50 Jahre jung und möchte doch so gerne wieder ein Stück weit leben dürfen.


    Liebe Grüße


    Heinz Dieter

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber unsere neue Wahlheimat ist auf Ostfriesland (Leer) gefallen. Norwegen ist aus Kostengründen nicht realisierbar, leider.


    Am kommenden Samstag starten wir eine Woche Erkundung in unserer Wahlheimat, bevor ich in die Klinik gehe. Der Umzug ist für 2014 geplant, vieleicht auch früher.


    Für eure liebe Anteilnahme möchte ich mich nochmals auch im Namen meiner Frau bedanken. Ich möchte um Verständnis bitten, das ich nicht jedem einzelnen geantwortet habe.


    Lasst euch von mir in den Arm nehmen, melde mich wieder


    Heinz Dieter

    Danke euch allen ihr Lieben,


    ja ich habe durch gehalten, gebetet und viel geweint. Monate konnte ich nicht weinen und bin fast daran erstickt. Die schlimmste Erkentnnis, ich konnte nichts mehr fühlen, kein Mitleid, Trauer egal was auch immer in der Welt geschehen ist.
    Ich weiß ihr kennt mich anderst, aber ich möchte hier mal schonungslos mit mir umgehen, ihr habt ein Recht darauf.
    Das ich meine Beiträge gelöscht habe?!! Ich kann es heute nicht mehr nachvollziehen.
    Was ist nun mit Heinz Dieter: meine Psychologin hat mir einen Spiegel vorgehalten, ich kann und will meinen Sohn nicht gehen lassen. Die Tat hält mich auch noch nach drei Jahren voll in ihrem Bann.
    Gutachter über Gutachter und ich wurde immer verzweifelter. Kann oder will es keiner verstehen das ich in einer Endlosschleife stecke. Ich möchte nicht mehr über den Tag X sprechen, möchte in meiner Welt bleiben!


    Chronisch traumatisiert, endlich hat es jemand verstanden. Es ist nicht schön aber man lässt mich jetzt hoffentlich in Ruhe. Faulenzer, Rntenerschleicher, was musste ich mir alles anhören............
    Ich gehe freiwillig in diese Klinik um mich stabilisieren zu lassen. Es wird kein Spaziergang, sichert aber mein Überleben und ich möchte leben!!


    Aspetos ist meine Familie geworden auch wenn ich nicht mehr so oft anwesend bin.



    Christine: ein Lindemann geht nicht unter


    Gott schütze euch alle
    Heinz Dieter

    Danke danke danke,
    es ist schwer und ungerecht. Meine liebe Linda mein Fels in der ersten Stunde!! Warum Linda,? sie hat mir hier den Weg gezeigt und das werde ich ihr nie vergessen.
    Ich bin jetzt 27 Stunden auf den Beinen und weine mir die augen aus. Lange konnte ich nicht weinen.
    Heinz Dieter

    Liebe Forumler,
    viele von euch kennen mich. Ich weiß das ihr sauer auf mich seit weil ich meine Seiten gelöscht habe. In ein paar Stunden würde mein Sohn 29 Jahre alt werden, genau am 23.08.2012 um 14:15.
    Fehler über Fehler!!!! Ich möchte euch herzlich bitten, morgen einmal für eine Minute an meinen ermordeten Sohn zu denken. Therapien,Reha nichts!
    So eine grausame Tat wird man nicht los, nie.


    Ja ich bin chronisch traumatisiert und werde ende September in eine Klinik gehen zur stabilisierung. Bitte verzeiht mir.


    Heinz Dieter

    Liebe Blacky,
    nichts kann dich trösten. Dein Kämpfer hat den Kampf verloren und ist nun ein Engelchen der euch immer zur Seite stehen wird.


    Aber ich kann und möchte mit dir weinen. Früher war ich sehr viel in diesem Forum. Auch ich bin eine Zwillingsgeburt und morgen ist der 4te Todestag meiner geliebten Zwillingsschwester.
    46 Jahre durte ich mit ihr verbringen.................
    Liebe Blacky, ich fühle das meine Schwester bei mir ist und mich beschützt. Genauso wird es für das überlebende Brüderchen sein.
    Sein Bruder wird über ihn wachen mit Gottes Hilfe.


    Meine Gedanken sind bei dir, Gott schütze dich und deine Kinder


    Heinz Dieter Lindemann

    Hallo meine Lieben,



    ich habe mich entschlossen meinen Weg alleine weiter zu gehen. Zu viele von euch habe ich vieleicht überstrapaziert und daher auch meine Beiträge gelöscht.
    Der Mord an meinem Sohn hat nicht nur mich an die Grenzen gebracht, sondern auch euch. In meiner Trauer und Verzweiflung hab ich das aus den Augen verloren.
    Bitte verzeiht mir und seit nicht böse das ich mich jetzt zurück ziehe. Aspetos war lange Zeit mein Heim in meiner unendlichen Einsamkeit und Aspetos seit ihr alle.
    Stück für Stück habe ich meine Beiträge gelöscht und erst gestern mit meiner Frau darüber gesprochen. Jeden Tag kommen neue Trauerfälle dazu und ich bin nicht mehr in der Lage auch nur mein Beileid aus zu sprechen.
    Ich schäme mich!! Der Mord an meinem Sohn hat viel mehr in mir zerstört als ich wahr haben wollte. Ich bin chronisch traumatisiert und meine Frau und ich, setzen alles daran 2014 hier weg ziehen zu können, weit weg sonst werde ich sterben.


    Ihr alle, die mich so tapfer begleitet habt, seit tief in meinem Herzen verankert. Bitte verzeiht mir.


    @:Christine,Markus, die Menschen im Forum haben angst!, es wird doch wohl einen Weg geben ihnen Hoffung zu machen auf eure Rückkehr :love:


    ich sage Servus, küss die hand


    Heinz Dieter Lindemann

    Liebe Annemarie,
    ich kann dir erst jetzt auf dein letztes posting antworten. Du hast das richtige getan, aber es kann keiner den Schmerz ermessen, wenn man ein Kind gehen lassen muss, der es nicht selbst erlebt hat!!


    Das Schreiben der Klinik ist... finde keine Worte. Aber wir haben hier keine bleibende Heimstadt, aber wir werden uns wieder sehen wenn uns der Herr abberuft.
    Wie oft habe ich gebetet, hol mich Heim oh Herr ich halte es nicht mehr aus. Du hast mir das Liebste genommen und das noch so grausam, was willst du noch von mir.
    Und du siehst ich bin noch da, weil das Leben ein Gottesgeschenk ist. Deine Tochter hat Leben geschenkt. So wie du jetzt trauerst und ich weine mit dir, sehen ein paar wenige wieder Licht am Horizont und das soll dich ein wenig trösten.


    Geh liebevoll mit dir um


    Heinz Dieter

    Frau Mackowski,


    5 mal habe ich mir Ihren Beitrag angesehen und bin nach wie vor entsetzt! Sie haben den Kern der Sache völlig unbeleuchtet gelassen und dasThema Aspetos, gehört einfach nicht in Ihre Hände.


    Sicher hat Apetos auch einen virituellen Aspekt, aber der ist zweitrangig und das werden Sie sehr schnell (Sie sehr wahrscheinlich nicht) erkennen wenn Sie mal einzelne Threads lesen würden, besser noch vor Ihrem Beitrag gelesen hätten!!!!


    Viele Trauende machen leider die Erfahrung das nach Zeit X keiner mehr zuhören möchte. Bei Apetos hört immer einer zu, ohne einen Verstorbenen im Nachhinein , unsterblich machen zu wollen was Sie ja darstellen durch die Betonung des Virituellen.


    Auch gibt es bei Aspetos sehr viele Menschen, die gelernt haben mit ihrer Trauer um zu gehen und teilen ihre Erfahrung einfach mit. Warum beenden diese Menschen nicht einfach ihre Postings?
    Ich sage es Ihnen, Aspetos ist nicht nur ein Forum, es ist eine Familie eine sehr schöne, große Familie.


    Sollten Sie mal nach einem Trauerfall nicht wissen wohin Frau Mackowski, die "Familie Aspetos" wird Sie gerne in die Arme nehmen. Hier ist jeder Willkommen.


    PS: was Sie mit Familie Riedel gemacht haben........................... einfach nur Pfui


    Heinz Dieter Lindemann



    Bitte um weiterleitung an die Dame und ich wäre nicht böse wenn es mir einige nachtun

    Liebe Familie Riedel,


    mir fehlen die Worte zu dem gesendeten Beitrag. Ich möchte aber nicht versäumen, Ihnen meine Bewunderung aus zu sprechen (auch von meiner Frau).
    Es ist absolut nicht selbstverständlich, sich für einen Beitrag zur "Verfügung" zu stellen , gerade mit so einem emotionalen Hintergrund. Dann dieses Ergebnis und die Verantwortliche ist nicht mal bereit mit Ihnen zu telefonieren.


    Pfui, was anderes fällt mir dazu nicht ein.


    Ganz Liebe Grüße Heinz Dieter

    Liebe Christine,


    in keinster Weise greife ich Markus an!! Sein Beitrag hat mich nachdenklich gemacht und hat mir auch gezeigt das es so nicht geht.


    Ich spreche auch nicht davon das einzelne Mitwirkende den Beitrag absegnen müssen, aber da du und Markus doch die Macher von diesem Forum seit, ist es sehr wohl üblich, das diese das Material vorab sichten und dann ja oder nein sagen.


    Ungern möchte ich dir Vorhaltungen machen aber/ wie weit haben sie Aspetos duchforstet. Genau der Punkt müssste von euch hinterfragt werden.


    Vieleicht aber seit ihr gar nicht die Macher von Aspetos und habt nicht die Kompetenz zu hinterfragen????? Ich weiß ich werde jetzt ein wenig unangenehm weil ich hinterfrage, aber ich werde langsam wach und muss eigentlich feststellen, das keiner Kritik an euch übt weil ja alles so toll ist. aber ihr seit ja auch nur Menschen .... und das ist gut so.



    Generell sollten alle Verantwortlichen ihr Gesicht zeigen und nicht irgend solche..... und davon lass ich mich auch nicht abringen!! Würde mich interessieren was dagegen spricht??


    Unter dem Strich um das ab zu schliessen, hat der Sender versagt, der nicht mal Ansatzweise in Aspetos hinein geschaut hat.


    Liebe Christine, du kannst jetzt auf mich sauer sein oder mich sperren, aber ich glaube das ich nicht so unrecht habe.



    Ganz liebe Grüße


    Heinz Dieter



    Markus hab dich lieb.

    Liebe Christine,


    ich hab mir diesen Beitrag mit sehr großem Interesse angeschaut. Deine Verärgerung kann ich ein Stück weit verstehen. Aber hast du dir nicht vor der Ausstrahlung das Endprodukt angesehen?
    Ich denke aber das ihr auf den großen Werbeeffekt gehofft habt und nun ist die "Sache" sehr ernüchternd ausgefallen. Kostenlose psychologische Hilfe, diese Aussage halte ich für sehr bedenklich und sie würde nur auf dich zu treffen.



    Frage mich aber schon lange warum ihr eure wahren Gesichter nicht zeigt??? "Markus" war der zu sehen?


    Liebe Christine, unter dem Strich will Aspetos keinen unsterblich machen, aber jedem die Möglichkeit geben, so lange zu trauern wie er möchte und das gibt es wirklich nur hier.


    Sicher ihr seit Bestatter und damit auch Geschäftsleute.........



    Liebe Grüße


    Heinz Dieter

    Liebe Annemarie,


    erst heute habe ich dein Posting gelesen und bin tief erschüttert und möchte dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Das Leben ist nicht fair und wird es auch nicht sein.
    Mein Gott du bist so tapfer und hast einer Organspende zugestimmt, ich bewunder dich dafür und das meine ich sehr, sehr ehrlich. Wir stehen kurz vor dem Weihnachten und durch deine Einwilligung zur Organspende, machst du das Fest für einige Menschen zu dem Fest des Lebens.


    Ich selbst weiß wie du dich jetzt gerade vor diesem Fest fühlst, aber vieleicht hilft es dir ein wenig, wenn du über die glücklichen Menschen nachdenkst, die ihr liebstes schon verloren sahen und dann kamen die rettenden Organe deiner Tochter.
    Deinen Schmerz kann ich dir nicht nehmen, aber in Gedanken bin ich bei dir und wünsche dir alle Kraft dieser Welt.


    Ganz liebe Grüße


    Heinz Dieter

    Liebe Evi,
    so ein Ascheanhänger ist doch auch ein Taslismann? Die letzen Dinge von der Kripo sind nicht unbedingt bedeutsam, wobei in dem einen Handy eine Mini-sd Karte ist und ich mich bis jetzt nicht getraut habe sie aus zu lesen.


    Immer wenn ich vor diesem kleinen Löwen stehe , spreche ich mit meinem Jungen. er war nicht ins Bett zu bekommen ohne dieses abgeknuddelte Teil.


    LG
    Heinz Dieter