Beiträge von Chrisi

Liebe Maki

Dieses Foto ist sicher etwas ganz Besonderes für dich und ihr seid beide so hübsch drauf.
    Leider habe ich kein gemeinsames Foto mit Rene, außer wo er noch viel kleiner war.

Es freut mich sehr, das dir die Idee mit der Ulme gefallen hat.
    Weißt du, in Renes Garten steht natürlich auch sein Lebensbaum (Fichte) und dort steht auch eine Laterne, in der ich des öfteren eine Kerze anzünde.

Ich hab es auch nicht weit zu seinem Grab, aber ich habe soviele "Orte" an denen ich mich ihm mindestens so nah fühle.
    Natürlich muß auch für mich, das Grab immer "schön" sein.

Maki, es ist sicher schlimm das , das Grab so weit weg ist, aber ich bin mir sicher du wirst einen Platz finden an dem dir Abi ganz nah sein wird.
    Wie Jutta schreibt, es muß passieren, gefällt mir sehr.

Ich wünsche dir ein ruhiges Wochende
    Chrisi

Liebe Maki

Ich kann dich verstehen, das dich das alles keine Ruhe läßt.
    Abi ist so weit weg von dir.
    Auch wenn sie in Prishtina wäre, wäre sie auch noch weit weg von dir.

Vielleicht kannst du dir eine Erinnerungsecke bei dir zu Hause richten, wo du das Gefühl hast, Abi ist dir nah.

Oder vielleicht hast du die Möglichkeit einen Baum zu pflanzen, wo du dann auch Blumen und eine Kerze hinstellen kannst.
    Abi`s Lebensbaum im keltischen Baumkreis wäre eine Ulme.

Maki, ich weiß nicht wie ich dir helfen kann ?( .
    Sieh es nicht als Bestrafung und glaub erst recht nicht das du etwas falsch gemacht hast, das ist nicht gut für dich.

Maki, ich wünsche dir das du eine Entscheidung treffen kannst, die dir inneren Frieden gibt.

Alles Liebe
    Chrisi

Lieber Walter

Es tut mir leid, das dein ganzes Tun, von Christa`s Familie nicht anerkannt wird und so wie Jutta es beschreibt, anscheinend der "Böse" bist, weil du die schlimme Nachricht überbracht hat.

Ich verstehe es nicht, wenn ich ehrlich bin, warum Christas Familie so handelt.
    Du machst alles so toll und schön und so voller Liebe, da meine ich auch deine Rede. Die war schon in Ordnung.

Ich wünsche dir Kraft und das eines Tages Christas Familie, das in dir sieht, was du bist: Der Mann, der Christa über alles geliebt hat und es noch immer tut

Lg
    Chrisi

Liebe Elisabeth

Du hast immer so wunderschöne tiefgreifende Sprüche. Danke

Du hast so recht mit dem zwiespältig. Manchmal kommt mir vor, alles ist jetzt im Leben so, Trost und Weh zugleich. Ich kann so viele Dinge aufzählen.

Das Grab , wenn so viele an ihn denken
    Das Kreuz, das wir aufgestellt haben
    Das Forum hier, mit all den lieben Menschen
    Dich kennengelernt zu haben und unser Treffen in Obertilliach
    und noch vieles mehr

All das gibt mir Trost, aber tut halt auch weh, weil es alles für mich nicht geben würde, wenn Rene noch am Leben wäre.

Liebe Maki

Ja, diese bestimmten Tage hohlen uns immer wieder ein.
    Renes erster Geburtstag ohne ihn war auch 7 Wochen danach.

Du schreibst es so richtig, mit dem Schmerz lernt man mit der Zeit umzugehen, auch wen er immer da ist, aber die Sehnsucht.
    Maki, ich hoffe und ich glaube auch daran, das wir das Leben mit der Sehnsucht nach unseren Kindern, auch lernen werden.

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe Jenny

Es tut mir leid, das dein Bruder gehen mußte.

Ich schließe mich Jutta an, die 5 km/h schneller oder langsamer hätten nichts geändert.
    Gib dir nicht die Schuld an etwas, was du nicht ändern hättest können.

Das mit der Feuerwehr erinnert mich an meinen verstorbenen Sohn Rene und meiner Tochter.
    Sie waren auch beide bei der FF. Meine Tochter Nadine(15) auch schon seid ihrem 12. Lebensjahr. Rene war knapp 7 Jahre älter als Nadine.

Hast du Freundinnen mit denen du über Florian reden kannst?

Magst du uns von Florian erzählen?

Jenny, ich find es ganz toll, das du hier schreibst.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Tina

Die schlechten Tage kommen immer wieder, so wie auch die Guten.

Darf ich fragen welches Versprechen du bereust gegeben zu haben? Meinst du das Versprechen auf Uwe`s Oma und Mutter zu schauen.

Es ist schwer, wenn man so gar kein bißchen Freude an irgendetwas hat auch noch die Trauer zu bewältigen.

Ach Tina, ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, die dein Herz erwärmen soll.

Liebe Grüße
    Chrisi

Hallo

Der heutige Tag schmerzt mehr als ich erwartet habe.

Eigentlich hab ich den ganzen Tag nicht wirklich etwas getan, außer geweint und ständig an Rene gedacht.

In der Früh bin ich eine gute Stunde in Renes Bett gesessen und an die vielen und doch so wenige Geburtstage mit ihm gedacht.
    Einfach versucht ihn in seinem Zimmer zu riechen und zu spüren.

Dann war ich am Friedhof und hab ihm rote Rosen gebracht und eine Kerze angezündet.

Am Nachmittag hat mich eine Freundin zum Kaffee eingeladen und da ging es mir recht gut.

Am frühen Abend waren mein Mann und ich im Wald an Renes Sterbeort. Hab dort eine einzelne rote Rase hingelegt und dann sind wir noch zum Friedhof. Es haben wieder so viele an ihn gedacht. Kerzen und so viele Rosen und ein Herz aus Stein mit der Inschrift: Wir vermissen dich.

Es tut gut, das soviele an ihn denken und doch tut es so weh, das alles zu sehen. Es kullern dann halt die Tränen ;( .

Rene ist und bleibt ein Teil von mir und ihn an seinem Geburtstag nicht zu umarmen übersteigt meine Schmerzensgrenze.

@ Christine
    Ja, wir haben Rene ausgetrickst, die Torten( hab ja 2 gebacken) sind ganz geblieben :) , bis WIR sie gegessen haben.

@ Elisabeth
    Ich stelle mir vor wie Andreas den Kuchen rührt und Rene schon nebenbei den Teig stiebizt. Das tat Rene schon immer gern. Natürlich würde Andreas ihn auf die Finger klopfen und zum Schluß werden sie den Kuchen gemeinsam vernaschen.
    Danke für das denken an Rene.

@ Kate
    Ja, Rene war mitten unter uns, den am Freitag war ein so warmer Abend. Wir hatten den besten Tag gewählt oder hat er uns doch das beste Wetter geschickt :) .

@Walter
    Freut mich das du mir geschrieben hast, ich lese deine Postings sehr gerne. Sie sind immer so voller Liebe.

Danke euch allen nochmal

Lg Chrisi

Hallo ihr Lieben

Gestern Abend hatte ich meine Familie eingeladen. 21 Personen waren wir.
    Wir haben gebührent Rene`s Geburtstag gefeiert.
    Natürlich gab es Renes Lieblingstorte - Mohntorte und diesmal ohne ein fehlendes Sück :) .

Diesmal war ein schönes Wetter und wir sind bis weit nach Mitternacht im Pavillion gesessen.

Ich hab gelacht und auch geweint.
    Wenn ich so meine Nichten und Neffen sehe, könnte ich nur weinen, ja schreien. Er fehlt mir so sehr, warum darf er nicht in unserer Mitte sein?????
    Warum durfte er nicht in seinem Garten seinen 22. Geburtstag feiern ;( .

Heute war eine Messe für Rene.
    Als ich so manch seiner Freunde sah, konnte ich meine Tränen nicht mehr halten.
    Warum sind diese bestimmten Tage nur so verdammt schwer.

@ Christine

Kann dich natürlich verstehen, das dies nicht gerade die angenehmste Art gewesen wäre zu fragen.
    Aber öfter wie einmal hättest du ganz sicher nicht gefragt und was du natürlich nicht wissen kannst, wenn ihr von Ilz nach Großsteinbach gefahren werd, wäre bevor du in den Ort gekommen wärst, Renes Garten mit dem Pavillion sicher aufgefallen( er grenzt an die Straße), auch ohne das du vorher das Bild gesehen hättest.

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe tina

Kann mir gut vorstellen das, das "Lieb dich" nur an Uwe erinnert.

Ja, laß dir Zeit, irgendwann kommt auch für dich die Zeit.

Ich find es eine gute Entscheidung, Uwe`s letzte Ruhestätte nicht zu stören. Wer weiß was sich in 20 Jahren ergibt.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

Lg
    Chrisi

Meine liebe Christine, du hast Mut mir das zu schreiben ;) .

Jetzt muß ich mit dir ein bißchen schimpfen und erst recht mit deinen Männern ;) .

Ich weiß nicht welche Strecke ihr gefahren seid, aber ich nehme an ihr seid in Ilz auf die Autobahn aufgefahren. Da wären es nicht einmal 10 Minuten Fahrtzeit zu mir gewesen.
    Aber auch egal welch Strecke ihr genommen habt, es wäre bei keiner mehr als ein paar Kilometer gewesen.

Ein Rundgang in Rene´s Garten und dann im Pavillion sitzend mit einem Kaffee oder 1/8l Wein hätte deinem " Mister Pfeiffer" nicht geschadet, ganz im Gegenteil.

Und einen Liter Kernöl hättest du sowieso von mir bekommen.
    Naja, das Angebot gilt zu jeder Zeit.
    Außerdem hätte ich es nicht ganz so beruflich gesehen.

Aber es ist ja schön und auch gut so, wen deine Männer so auf dich aufpassen.

Alles Liebe
    Chrisi

Ps. Vielleicht eh gut, das du nicht so reingeschneit gekommen bist. Am Ende wäre ich vor Schreck (natürlich vor Freude) umgefallen :D .

Liebe Melinda

Eigentlich halte ich nichts von dem Traum deiner Schwester.
    Meine Meinung ist, es ist euer Vater, also könnt ihr auch etwas auf das Grab stellen, wen euch danach ist.

Das Grab meines Sohnes Rene ist ein Familiengrab. Der Vater und die Großeltern meines Mannes sind auch dort begraben. Mein Schwiegervater hat noch 2 Geschwister. Sie stellen auch immer etwas aufs Grab. Es sind ja ihr Bruder und ihre Eltern da begraben.

Auch wenn es nicht immer ins "Bild" passt,was sie bringen, aber ich respektiere das.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe chrisu

Alles Gute zum Geburtstag.

Ich hoffe auch sehr, das dein nicht schreiben bedeuted, das es dir gut geht.

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe Christine

Schön das du wieder da bist.

14 Tage vergehen so schnell, besonders im Urlaub.

Wünsche dir einen nicht allzu stressigen Start.

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe angel

Ein Willkommen im Forum.
    Es tut mir leid, das dein Papa gehen mußte.

Ich finde es sehr schön, das dein Papa dir noch sagen konnte, wie sehr er dich liebt.
    Könnte dein Bruder noch mit seinem Papa reden?

Du hast ein wunderbare Freundin, gerade in solch einen Moment weiß man wie sehr man eine Freundin braucht.

Das Schreiben im Forum kostet oft Tränen aber es " befreit" auch.
    Schreib wann immer dir danach ist, wir hören dir zu.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Linda u. Kate

Woatz ist ganz einfach Mais, den wir ja auch anbauen und zur Fütterrung von Schweinen brauchen.
    Es gibt auch den Speisemais, der noch besser wäre als den Mais den wir anbauen.
    Zum "Woatzbroten" nimmt man den noch unreifen Mais. Die Körner müssen innen milchig sein.
    Meistens ist das so in den ersten drei Augustwochen.

Der Mais wird mit einem ca. 1,5m Spies in der Glut des Feuers durch ständiges drehen gebraten (ca. 2 Minuten). Leicht angesalzen und fertig.

Rene hat ihn so gern gegessen und er hat das "Woatzbroten" geliebt. Zu seinem Geburtstag( 24. Aug.) hat er immer Freunde dazu eingeladen.
    Oft mußte er es vorverlegen, weil der Mais schon hart (kommt immer auf das Wetter an) wurde.

Auf jedenfall " feiern" wir mit meinen Geschwistern und meinen Vati am kommenden Freitag Renes Geburtstag. Mit Woatz, Würstchen(diesmal lasse ich eines übrig) und natürlich Mohntorte.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Chrisi