Liebe Christine
Deine Worte trösten mich immer.
Gibt es überhaupt ein gräßliches Maturakleid .
Liebe elisabeth
Es klingt ganz und gar nicht seltsam, unser Leben ist unrund. Im Kreise des Glücks fehlt ein sehr wichtiger Teil und der Kreis wird sich auch nie mehr schließen, aber wir werden irgendwann lernen mit dem Unrunden zu leben.
Ein wunderschöner Text.
Ja, wir sind fünf, den Rene wird immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen sein.
Liebe Karina
Ich bin sehr religiös erzogen worden und ich glaube auch an Gott. Ich habe auch nicht meinen Glauben verloren. Ich habe auch immer an das Leben nach dem Tod geglaubt.
Dennoch kommt bei mir der Zweifel auf und will ich irgendwie nicht daran glauben, das sie auf uns warten, den das würde vielleicht auch heißen, er spürt das er nicht mehr auf dieser Welt ist, die er so geliebt hat, wo wir, seine Eltern, seine Geschwister und seine Freundin die er so liebte, noch leben.
Ich versuche ständig daran zu glauben, das es ihm dort gut geht, doch hier ging es ihm auch gut.
Ich find es sehr schön, das du diese Stimme gehört hast und es für dich dadurch leichter ist und es auch einen Sinn ergibt.
Für verrückt halte ich dich nicht.
Weißt du, die ersten Wochen nach Rene´s Tod hat mich der Gedanke, das Rene gespürt hat, jetzt muß ich sterben, fast wahnsinnig gemacht.
Bis ich von ihm geträumt habe. Rene sagte zu mir: Ich komme nur ganz kurz zu dir um dir zu sagen, das es mir nur schlecht geworden ist und das war alles.
Es hat mir geholfen. Es klingt auch irgendwie verrückt.
Das Buch " Schmetterlingsgeflüster" kenne ich nicht.
Seid allle lieb gegrüßt
eure Chrisi