Ich danke euch.
Ja, ich habe jemand wichtigen dabei.
Meinen Bruder.
Wir zwei machen das alles alleine.
Wir haben die Beerdigung gemeinsam organisiert und wir stehen sie auch gemeinsam durch.
Müssen wir ja irgendwie.
Und alles andere auch.
Hab einfach nur Angst. Wir haben so einen vollen Plan, wenn wir da runter fahren. Eigentlich ist es ja gut, wenn man einen straffen Plan hat, der hält einen ja irgendwie über Wasser, da man ja weiter muss. Aber wenn eins irgendwie sich verzögert oder so, dann wird es schwer, das andere alles noch zu schaffen.
Schreib mal kurz, was so ansteht. Hab ich glaub ich noch nicht.
Sonntag
ca. 11.30 Uhr Abreise Hamburg per Zug
Ankunft München ca 18.00 Uhr
Abholung Mietwagen ca 18.30 Uhr
Fahrt ins Zillertal
auf dem Weg Zwischenstation in Münster beim Pflegeheim um die letzten Sachen zu holen
Im Zillertal im Gasthof einchecken ca. 20.00 oder 21.00 Uhr
Danach zu Christel
Abends nochmal kurz den Tag durchsprechen und hoffentlich schlafen
Montag
8.30 Uhr Treffen mit dem Sachwalter beim Haus - Begehung
9.30 Uhr Treffen mit Sachwalter und Verlassenschaftswalter zwecks Verlassenschaftsverfahren
11.30 Uhr Beisetzung
Danach zu meiner Herz-Oma
ca. 15.00 Uhr Abfahrt Richtung München
Abgabe des Mietwagens
ca. 18.00 Uhr Abfahrt Richtung Hamburg
ca. 01.00 Uhr Ankunft Hamburg
Hoffe, dass wir da nicht noch irgendwas den Tag klären müssen.
Evtl. müssen wir uns da noch einen Anwalt nehmen. Keine Ahnung wann wir den noch suchen sollen.
Aber dazu werden wir gegebenenfalls aufgefordert. Die Ladung ist halt noch nicht da.
Ach ja zwischendurch müssen wir natürlich sehen, dass wir viell. vorab noch mit dem Bestatter kurz sprechen vor der Beisetzung. Oder macht man das nicht?! Ich weiß das alles nicht.
Wir werden ja sicher ein bißchen vorher da sein müssen?! Wir wollten noch eine Kerze für die Laterne holen, aber dazu müssen wir ja wissen wie groß die ungefähr ist. Oder sind die Kerzen dafür in einer Einheitsgröße?
Essen, umziehen, usw. klappt hoffentlich auch alles.
Vielleicht kommt es mir alles nur viel vor. Ich weiß es nicht. Aber das ist wie ein Berg. Erdrückt mich irgendwie.
Am Donnerstag ist die Todesanzeige übrigens in der Zillertaler Heimatstimme, falls die einer von euch bekommt.
Hoffe, es sieht zwischen den anderen gut aus.
Blöd, oder?!