Beiträge von Ela

    Danke Jutta,


    es geht wieder ein bißchen. Die Welle hat mich halt mal getroffen. Und dieses Mal mit voller Wucht.
    Das war so ein Gezerre in mir als ich das gesehen habe. Im Moment bin ich durch das viele Weinen (das von ganz tief drin, das Dich rüttelt, an Dir zerrt, Dich zu Boden schmeisst und die Luft zum atmen nimmt) unheimlich müde. Komme mir ein wenig wie ferngesteuert vor.
    Hab mit meinem Bruder telefoniert. Tat auch gut.
    Das Schreiben grad und alles andere geht halt in Zeitlupe, aber es geht.
    Ich weiß, dass die beiden sich Sorgen machen und nervös werden, aber ich muss das jeden Tag ca 10 mal und das seit einem Monat. Und das zusätzlich zu dem ganzen organisieren und dem Schmerz und allem anderen.
    Da ist das Verstehen zwar da, aber dem Gefühl ist das egal.


    Sie schrieb dann eben noch, dass die Anzeige drinnen steht. Konnte erst nach einer halben Stunde die Seite aufrufen. Wollte das unbedingt sehen, musste das sehen!!! Das ist ein richtiger Zwang.
    Aber wußte, ich schaff das jetzt nicht gleich.


    Hab es mir jetzt angesehen. Hab draufgeklickt und seine sprang !wirklich! gleich ins Auge. Hab mich richtig erschrocken. Fühlte sich an als wenn mir das einer um die Ohren gehauen hätt. Hoffe, mein Gefühl hat mich da getrogen.


    Aber die Seite gruselt mich irgendwie doch.
    Die Frau kam mir bekannt vor. Weiß aber nicht, ob ich sie wirklich kenne.
    Aber sie kommt aus Hamburg so wie ich.
    Und der junge Mann heißt auch Leo.
    Und der hat eine Frisur, wie mein Bruder sie in dem Alter auch hatte. (Hat er eben selber gesagt. Fand ich ganz schlimm!)
    Es tut mir leid, ich hoffe ich bin nicht pietätlos, aber das Ganze gruselt mich doch sehr.



    Das mit der Kerze ist eigenartig. Und wie gesagt, ich fand es ja schön Und tu es noch. Aber die anderen Gedanken kommen halt auch. Mir ist so kalt.
    Ich geh wohl gleich ins Bett.


    Liebe Grüße in die Runde. :2:

    Irgendjemand hat mal gesagt, man soll vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht. Es könnte in Erfüllung gehen.


    Habe die montierte Urnentafel gesehen.
    Habe ein Bild gesehen und fand es total schrecklich. Ich dachte nur "So sollte das nicht aussehen!"
    Ich hab sofort angefangen zu weinen. Hab mich wie in einem Schraubstock gefühlt.
    Konnte kaum atmen.
    Hab dann die Bilder weiter geklickt. Und ein anderes zeigte es frontal in Nahaufnahme. Da sah es gut aus. Das erst war von der Seite.
    Als ich das gesehen habe, wär ich fast vom Stuhl gefallen. Ich war so erleichtert.


    Danach konnte ich mir alles genauer ansehen.
    Die Laterne sah schön aus und passte gut rein.
    und dann hab ich gesehen, dass ein Licht brennt.


    Fand es total schön, dass eines brannte.
    "Ich leuchte Dir den Weg"
    Und dann kam die Frage, WER?
    Und dann wallte es in mir auf
    Ich wollte das machen!!!
    Und dann kam die Wut
    Aber er ist da doch noch gar nicht!!!
    Und dann kam die Erkenntnis
    TOT
    er ist tot
    OH Gott, hilf mir!!!

    Liebe Verena,


    das glaube ich gerne, dass Dir die Worte fehlen.
    Es erdrückt einfach.
    Das mit den Wünschen war jetzt auch nicht mit extremen Wünschen gemeint.
    Sondern eher auch solcheSachen wie z.B. in die sonneschieben oder ein geliebtes Buch vorlesen.
    Solche Dinge vielleicht eher.
    Vielleicht könnt ihr auch ein andres Bett neben seines stellen und euch soweuit es evtl. med. Geräte zulassen ihm nahe sein.
    Ich kann Dir die Last leider nicht abnehmen. Ich kann Dir nur zuhören.
    Aber Deine Familie ist bei Dir. Auch sie leidet. Aber ihr seid alle beisammen.
    Liebe tut manchmal weh. So wie jetzt, wenn ihr einen geliebten Menschen gehen lassen müsst.
    Das Du das nicht willst ist klar.
    Aber so wie es jetzt ist willst Du es ja sicher auch nicht.
    Sei froh, dass Du ihm begegnet bist. Und geniesse die Liebe, die Wärme.
    Du musst nicht immer stark sein und dir das Weinen verbieten, denn auch dadurch zeigst Du Deine Liebe.
    Ich hoffe, dass ich Dir hier mit meinen Worten nicht zusätzlich weh tue, oder etwas komplett falsches sage.
    Halte durch. :30:

    Liebe Verena,


    es tut mir so leid, dass Du das jetzt wieder einmal ertragen musst.
    Das ist unheimlich schwer und es tut sehr weh.
    Wirklich helfen kannst Du ihm und ihr nicht. Du kannst nur da sein, den Weg mitgehen und Deine Liebe zeigen.
    Verbringe soviel Zeit mit ihm, wie Du ertagen kannst. Denn hinterher geht es nicht mehr. Sag ihm, was Du ihm sagen willst. Nutze die Zeit, die bleibt.
    Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
    Es gibt keine gute Fee, die jetzt um die Ecke kommt.
    Es wäre schön, wenn es ihm wieder besser geht und ich würde es euch so sehr wünschen.
    Aber trauer nicht jetzt.
    Nutze die Zeit, um ihm zu sagen, dass Du ihn liebst.
    Frage ihn, ob es etwas gibt, was er jetzt noch möchte, und ihr ihm ermöglichen könnt.


    Ansonsten komme hierher und weine Dich aus.
    Hier ist immer jemand für Dich da.


    Ganz liebe Grüße.
    Fühl Dich umarmt.
    :30:
    Ela

    Kenne ihn bisher nur vom Foto.
    :( Aber war ja nun nicht anders machbar.
    Mal sehen. Er hatte uns auch angeboten, die Rede vorab zu schicken, damit wir das besprechen können. Abe das kann ich nicht. Ich will das erst hören, wenn ich da steh. Hinterher kann er mir das gerne zukommen lassen. Aber da les ich doch nicht Korrektur.
    8| Das schaff ich nicht!
    Ja, werde einfach mal fragen, wie das dann so ist. Denn wir haben ja eine Urne in der Nische. Da wird ja nichts ausgehoben oder so.
    Da weiß ich gar nicht, wie das alles so abläuft.
    Aber will ich jetzt vielleicht auch alles noch gar nicht wissen.
    Mein Kopf ist oft so schon voll genug.
    Und meine Mama kommt dann mit so tollen Sachen wie beim Haus streuen und Schnee schippen und so.
    Und ihr Mann erzählt mir, wie ich am besten in den Zug einsteige, den Speisewagen finde.
    Da muss ich echt immer aufpassen, dass ich nicht :cursing: .


    Danke, dass ich hier fernab der Familie mal mir Luft machen kann. Denn das kann ich sonst nicht.
    :2:

    Liebe Mia


    naja, sind schon viele Kerzen.
    Aber Du hast das Bedürfnis. Also mach es. Was andere sagen muss Dir nicht gut tun.
    Und mal ehrlich!! Kann Dir doch keiner sagen, dass Du sie damit festhältst. Also wirklich! ?(
    Die scheinen sich ja auszukennen :4:
    Mach mal so, wie Du es willst.
    Das mit den Klamotten :whistling: sorry, aber find ich irgendwie süß.
    Dann gehste halt mal ordentlich shoppen. :whistling:
    Nein, will da nun keine Scherze machen. Aber manchmal kann man halt nicht anders damit um.


    Aber Dein Leben lebst Du nicht allein.
    Denn bei jeder Entscheidung fragst du Dich sicher, was sie Dir geraten hätte, wenn Du unsicher bist.
    Manches wirst Du eher in Angriff nehmen, weil sie Dir Feuer gemacht hätte.
    Und Du kannst auch mit ihr reden.
    Das Sprechen wird nicht anders.
    Nur für's hören musst Du auf Dein Herz umsteigen. Die Ohren können das nicht mehr.
    Und das Sehen wird Dein Geist übernehmen, die Augen reichen nicht bis dahin.
    Und eines sei Dir sicher. Die Liebe wird immer da sein.


    GLG, Ela.

    @ Jutta
    Ich musste so grinsen.
    ooohhhmmmmmmm
    Das sage ich selber so oft.
    Aber momentan bin ich oft entweder total ausgelaugt oder hab Hummeln im Po.
    Ja. im Moment muss ich mich echt wieder ein bißchen zügeln.
    Danke für's an der Leine ziehen. :D
    Beim Stein hab ich überlegt, ob ich die Anzzahl der Tage drauf schreibe.
    Die, die er hier war.
    Die, die ich mit ihm hatte.
    Und die, von meinem Bruder.
    Einfach nur unsere Tage gemeinsam.



    Christine
    Ja, ich war mir da total unsicher. Kenne mich da ja nicht so aus. Also wir haben natürlich nicht 3 Stunden vorher Zeit oder so, aber ich will schon vor allen anderen da sein.
    Und wer weiß, ob er noch was zu sagen hat.

    Danke Jutta,


    ich habe auch schon überlegt einfach jetzt schon Kerzen zu holen. Kann ja eine kleine und eine große holen. Hatte auch schon welche mit LED gesehen und da wir ja nicht so oft unten sind würde sie länger brennen. Allerdings finde ich das irgendwie nicht so schön. Denn etwas technisches mit diesem Ort zu verbinden fühlt sich ganz ganz eigenartig an.
    Frage dann doch wohl lieber mal die Christel oder Liesl, ob sie für mich mal eine neue Kerze reinstellen kann.
    Dieser Berg, der irgendwie auf mir lastet, bröckelt ein wenig. Durch jedes Teil, was erledigt ist. Momentan bezieht sich das natürlich eher auf die Orga als auf das Emotionale, aber besser als nichts.
    Ich bin am Überlegen, ob ich ihm symbolischeinen Stein dazu lege.
    Ich bin auch am Überlegen, ob ich da dann was drauf schreib. Mal sehen.
    Hab mir vorgenommen ihm irgendwann, wenn ich ohne Wut, Enttäuschung, usw. mal auf alles sehen kann (hoffe ich sehr) ihm dann mal einen Brief schreibe.
    Der geht dann per Ballon auf die Reise.


    Die Christel war gesten am Friedhof. Zufällig zur selben Zeit als der Steinmetz die Tafel vorangebracht hat. Sie sagt, es sieht sehr schön aus.
    Ärger mich, dass der Steinmetz kein Foto geschickt hat. Hat uns nicht einmal mitgeteilt, dass es fertig ist. :thumbdown:
    Über die Laterne hat Christel nichts gesagt. Hoffe, er hat sie nicht vergessen. Sonst :4:
    :whistling: Mir gehen schon wieder die Pferde durch. :whistling:


    Morgen kommt die Anzeige in der Zeitung. Werde sie mir auf de HP ansehen. Hoffe, es steht da dann schon drinnen.
    Bin total ungeduldig. Und kribbelig. Hoffentlich geht nichts schief! :wacko:


    Bei meinem Herz-Opa werde ich auf jeden Fall auch vorbeigehen.
    Ich war noch nie an seinem Grab.
    Konnte damals nicht. :13:

    Hallo ihr Lieben,


    ich grabe dieses Thema hier mal wieder aus.
    Ich kompensiere viel über die Musik und momentan gibt es einige Lieder, die mich dann zwischendrin einfach mal umhauen.
    Viele kenne ich schon seit Jahren, aber die Bedeutung ist auf einmal anders oder es wird mir erst jetzt bewußt.
    Möchte euch einfach daran teilhaben lassen.


    Hinter dem Horizont - Rosenstolz (ehemals Udo Lindenberg )


    If tomorrow never comes - Ronan Keating


    Irgendwas das bleibt - Silbermond


    How - John Lennon


    Der Weg - Herbert Grönemeyer


    Und wenn ich richtig tief gehe, was ich selten tu momentan, weil s kaum zum aushalten ist zu all dem anderen, dann höre ich
    Because of you - Kelly Clarkson


    LG, Ela

    Lieber Heinz,


    ich habe mir heute Deine HP angesehen und Deine Beiträge gelesen.
    Das fiel mir stellenweise sehr schwer.
    Wie schwer müsst ihr erst daran tragen?!
    Mein aufrichtiges Beileid.


    Gibt es nicht auch eine Möglichkeit diese "Person" mit den "hochkarätigen" Beiträgen ausfindig zu machen, bzw. eine einstweilige Verfügung zu erwirken?
    Das kann Dir doch nicht auch noch aufgelastet werden!!


    Ganz liebe Grüße,
    Ela.

    Liebe Dark Angel,


    es tut mir sehr leid, dass Du schon wieder jemanden gehen lassen musstest.
    Der Schmerz ist schlimm.
    Die Kraft ist leer.
    Aber auch das wird irgendwann einmal wieder besser.
    Es tröstet Dich jetzt natürlich nicht.
    Entzünde Dir eine Kerze, sie durchbricht immer ein wenig die Dunkelheit in unserem Herzen.
    Ich schicke dir liebe Grüße und eine gedankliche Umarmung.


    Ela


    Liebe Michaela,


    ich kann verstehen, dass Du gerne etwas hättest, was Dich tröstet.
    Aber erzwingen kann man da nichts.
    Das belastet Dich dann eher zusätzlich.
    Natürlich bist Du ungeduldig und wartest auf ein Zeichen.
    Ich kann Dir nicht sagen, ob es so etwas gibt und ein jeder muss es für sich selbst entscheiden.
    Ich bin kein Mensch der alles wissenschaftlich begründen muss aber auch keiner, der sich da was erzählen lässt.
    Im Sinne der Kirche bin ich wohl auch kein sehr gläubiger Mensch. Ich habe meinen eigenen. Ich gehe gerne in Kirchen, alleine, da ich diese friedliche Atmosphäre geniesse. Ich glaube auch, dass es einen Gott gibt, wie immer er auch sein mag. Ob nun ein menschliches "Vor"-Bild oder etwas ganz anderes.
    Für mich ist es reine Energie, die mich umfängt, mich stützt und wärmt. Ich führe allerdings auch Gespräche. Allerdings eher so: "Hallo Du. Ich bin es mal wieder. Wollte mich mal bei Dir melden und ein paar Dinge erzählen, die schön waren oder vor denen ich Angst habe, für die ich Dir danken möchte"
    Komisch nicht?!
    Aber wer sagt mir, dass Energie mich nicht versteht?
    :D
    Und so ist es für jeden irgendwie anders.
    Manchmal hab ich zwischendrin das Gefühl als wenn mein Herz sich erwärmt, wo ich grad an jemand gedacht hab. Oder es fühlt sich wie ein warmer Sommerwind an. Eine flüchtige Berührung.
    Ob das nun ein Zeichen ist, oder mein Wunsch darin eines zu sehen.
    Das denke ich, ist egal.
    Es tut mir gut. Und das zählt.
    Warte nicht auf große Zeichen.
    Falls es sie gibt, übersiehst Du vielleicht die kleinen.


    Fühl Dich :24: . Es gibt auch immer wieder leichtere Tage.
    GLG, Ela.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für alles was noch vor Dir liegt.
    Es ist anstrengend.
    Ichmuss im Moment auch schon umfallen, damit ich irgendwie schlafen kann.
    Und dann dieses Auf und Ab und die unterschiedlichen Gefühle.
    Das schlaucht.
    Halte durch.
    Ich sag mir immer:
    Denk an de nächsten Schritt, an das nächste atmen.
    Eins nach dem anderen. Es klappt leider nicht immer und dann kommt das Gedankenkarussell und es geht nix mehr.
    Aber wir können, wenn überhaupt, immer nur eins nach dem anderen schaffen.
    Ich denke an Dich.


    LG, Ela

    Liebe Mia,


    vielen Dank für die Sternschnuppen. Fand ich sehr süß.
    Ich kann das verstehen, dass Du nicht dauernd erzählen willst, warum es Dir jetzt "schon wieder" schlecht geht.


    Das ist anstrengend. Und mich setzt das auch irgendwie unter Druck und das widerum macht mich wütend.


    Alles nicht so einfach.


    Quatsch Dich hier aus. Ich glaub', das kennen hier alle.
    Und haben wahrscheinlich auch alle hier schon hinter sich.


    :24:

    Ich kann gar nicht groß sagen, was es bei uns so besonders gemacht hat.
    Ich kann mich an die Feste unten gar nicht mehr erinnern.
    Hier oben war der 24. immer zuhause.
    Ein schöner Baum, mit Strohschmuck und leuchtenden Kugeln.
    Leckeres essen und schummeriges Licht mit Musik und Gesprächen.
    Am 25. Bei meiner Oma zum Gans-Essen. Das war immer das Highlight. Oma hat dann immer für 30 oder 40 Leute gekocht. (Um Himmels willen! Wenn ich mir das vorstell!)
    Am 26. dann zuerst bei meinem Opa. Die letzten Jahre waren wir dann aber immer essen.


    Also einfach Familie und ganz viel leckeres essen. :whistling: :thumbsup:



    Aber ich kann mich noch an die Krampusse erinnern.
    Meine Mutter hatte uns ein Spielhaus aus Karton gebastelt.
    Und dann eines Tages kamen die Krampusse.
    Ich (ca.4) ab .........und rein ins Zimmer in den Karton.
    Meine Mama, mein Papa haben mit :005: zungen auf mich eingeredet. Der Krampuss hat die Maske abgenommen und versucht mir zu erkläen, wer er ist.
    Keine Chance.
    :4:
    Der hatte bei mir voll versch......


    :D
    Ca. ne halbe Stunde nachdem die weg waren, hab ich mich aus dem Karton herausgetraut.


    Da lachen heute noch alle drüber. :whistling:


    --------------------------
    Oh, mir fällr noch was ein.
    Ein Jahr nachdem wir von oma kamen, war unsere Katze ganz apathisch.
    Die hatte immer mitden roten Kugeln gespielt. Und wir natürlich immer geschimpft, da auch ein paar kaputt gingen.
    Tja, den Tag hatte sie es geschafft.
    Der Baum lag quer im Wohnzimmer.
    :D
    Wir haben so gelacht.
    Aber unsere Katze hat gelernt. Sie ist dann immer an die Wand gequetscht am Baum vorbei. Hat dem Ding nicht mehr über den Weg getraut.


    So. Hoffe, ich hab euch auch mal ein Lächeln entlocken können.
    Istmir in dieser Zeit besonders wichtig.

    Es ist schön, dass ich hier mal alles von der Seele quatschen kann.
    Ich muss hier nichts erklären.
    Jeder weiß, wie es sich anfühlt.
    Es ist immer jemand hier.
    :2:

    Das sind wir zwei damals und irgendwie fühlt es sich im Moment wieder so an. Nur dass er jetzt der "Große" ist und auf mich aufpaßt.



    Und jetzt fahren wir wieder hin. Fühlt sich alles komisch an.

    Liebe Maki,


    es ist unheimlich schön, zu lesen, dass es so ein wundervoller Tag für Dich war.
    Ich hoffe, dass viele solcher Tage nun folgen können.
    Sicher ist es auch ungewohnt, aber Du sagst doch immer : "mit Abi im Herzen".


    Und Dein Herz freut sich an solchen Dingen.


    Fühl Dich umarmt.
    :24:
    Ela

    Liebe Petra,


    ich kann das verstehen. Mich ziehen solche Sendungen auch immer magisch an, aber verkraften kann man es nicht immer.
    Du musst für Dich jetzt erst einmal Ruhe finden.
    Dieser ganze Streß mit dem Nachbarn, Vermieter und Deiner Familie. Das wird zuviel.
    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch geht. Aber fahrt doch zu Weihnachten einfach mal weg in Urlaub.
    Denn eine besinnliche Familienfeier wird es wohl nicht geben.
    Versuche Dich aus dieser Situation und Umgebung wenn möglich vorerst zu entfernen damit du mal wieder durchschnaufen kannst. Wenn es dann wieder besser geht, kannst Du Dir immer noch überlegen, wie es für dich zukünftig am Besten ist.


    GLG und lass Dich :24:


    Ela