Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • da bin ich mal wieder da und :24: Alle


    hm, ich habs soooo was von SATT, meine Mutter hatte die Woche angerufen, ich könnte die Unterlagen sehen usw, und gestern rief sie wieder an, bla bla bla, das ewige generve, und dann mal wieder LÜGEN. ich habe nach einer Bedenkpause meine Tante angerufen, sie gebeten meiner Mutter zu sagen ich werde nächste Woche nicht kommen und sie soll nicht hier anrufen, ich wollte erst meine Mutter anrufen, aber sooviele Gefühle in mir, das wäre nicht gut gegangen. Ich will sie nicht mehr sehen hören, diese ganze Verwandtschaft will ich nicht mehr sehen und hören. Ich hoffe das ich wieder meine innere Ruhe finde in ein paar Tagen, es hat einfach keinen Sinn mehr


    Heute ist mein Patenonkel Horsti schon ein Jahr tot, habe oft an den letzten Abend gedacht, wo er noch eine OP hat machen lassen müssen, ich im Krankenhaus betete und nicht wusste hoffen oder gehen lassen, sein Zustand war sooooo schlimm.Gesprochen haben wir nicht mehr zusammen, er war ja im Tiefschlaf versetzt worden und dann nach der OP 8 Stunden später verstorben. Geh in Gedanken alles noch mal durch und es war für IHN so besser.


    Horsti ich denk an Dich und hab Dich immer noch sehr lieb :13:


    An alle hier im Forum einen schönen Abend und liebe Grüsse :2:

  • Guten Morgen Zusammen, irgendwie triffs mich jetzt aber von allen seiten, gestern abend kam ein bericht im fernsehn über sterbehilfe, ich, so naiv wie ich bin, schau mir das dann auch an, was hate ich davon, konnte 3 stunden nicht schlafen, mir liefen nur so die tränen runter und die letzten stunden bei meinen vater liefen in gedanken einfach ab, das warten auf den tot, das abschalten der medikamente usw. dann kamen auch gedanken, er ist nicht tot, alles nur ein traum, er liegt zu hause im bett und schläft, das ist nur meine angst das er stirbt.................. ich brauchte sehr sehr lange um doch zu realisieren das er tot ist und meine gedanken mir einen streich spielen. echt hammermässig was ich da erlebt habe, brauche ich auch nicht mehr, kennt das jemand ??


    einen schönen tag und wünsche euch alles was ihr braucht, petra

  • Liebe Petra,


    ich kann das verstehen. Mich ziehen solche Sendungen auch immer magisch an, aber verkraften kann man es nicht immer.
    Du musst für Dich jetzt erst einmal Ruhe finden.
    Dieser ganze Streß mit dem Nachbarn, Vermieter und Deiner Familie. Das wird zuviel.
    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch geht. Aber fahrt doch zu Weihnachten einfach mal weg in Urlaub.
    Denn eine besinnliche Familienfeier wird es wohl nicht geben.
    Versuche Dich aus dieser Situation und Umgebung wenn möglich vorerst zu entfernen damit du mal wieder durchschnaufen kannst. Wenn es dann wieder besser geht, kannst Du Dir immer noch überlegen, wie es für dich zukünftig am Besten ist.


    GLG und lass Dich :24:


    Ela

  • Guten Morgen Zusammen und vielen Dank für die lieben Zeilen, gehe später drauf ein, bin sowas von verwirrt.


    Ich konnte gestern Abend nicht einschlafen, bis 3 Uhr habe ich mich hin und her gewälzt, bin dann nochmal eine halbe stunde aufgestanden, keine ahnung was los war, musste aber sehr viel an meine mutter denken, nun der hammer !!!! meine mutter rief heute morgen an, die polizei war bei ihr, sie musste eine anzeige machen, ihr ist gestern abend aufgefallen das schmuck fehlt, geschenke , wertvoll, von meinem vater. sie wollte von mir wissen, ob ich bilder habe wo sie pas schmuck trägt.es muss jemand gewesen sein der sich normal bei meiner mutter aufhält, gibts nicht viele, weil keine einbruchspuren vorhanden.


    ob ich wohl deshalb nicht schlafen konnte, sie war gestern abend einen nervenzusammenbruch sehr nahe, so sagte sie. ist doch seltsam bin echt verwirrt


    pass auf euch auf mit lieben grüssen petra :2:

  • Liebe Petra,


    wie heißt es? - Alles ist möglich, nix ist fix.
    Ich kann mir schon vorstellen, daß (trotz allem) eure "geistige Verbindung" so groß ist, daß du gespürt hast, daß es ihr nicht gut ging.


    Hat deine Mama jemand Fremden in die Wohnung gelassen? Bei meiner Tante wurde vor vielen Jahren von zwei Frauen der gesamte Schmuck, die Briefmarkensammlung vom Onkel, usw. gestohlen. Die hatten angeläutet und gebeten, ob meine Tante ihnen eine Nummer aus dem Tel.Buch suchen würde, und sie tel. läßt. Die Tante hat immer wieder beteuert, die beiden wären nicht weiter als bis ins Vorzimmer gekommen! Aber es muß einfach so gewesen sein, daß die eine der beiden meine Tante und Onkel mit dem Nummer suchen abgelenkt hat, und die andere in der Zwischenzeit "ausgeräumt" hat.


    Wie gehts dir jetzt? Hast dich wieder ein bissel gefangen? Und wie geht es deiner Mutter?


    Alles Liebe,
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Adventsgrüsse an Alle


    Jutta, mir gehts wieder etwas besser, hm, nein, jetzt bin ich wütend, würde aus der Nase rauch steigen, so wütend. Vorhin mit meiner Mutter tele, es kommen 2 Menschen in Frage die bei meiner Mutter waren, Beide haben schon öfter woanders was mitgenommen, und es war meiner Mutter bekannt, aber sie hat nicht aufgepasst, der eine hat die Fenster im Schlafzimmer geputzt, Bekannter meiner Schwester, die weiss das er klaut und bringt sowas mit zu meiner Mutter ohne aufzupassen, ich gifte das kann sich keiner vorstellen, der andere hat meiner Mutter die Diele gestrichen, meine Mutter lag auf den Sofa, wieder hat keiner aufgepasst, im Grunde auch teilschuld, wenn sie so naiv sind, und überhaupt diese Menschen in die Wohnung bringen, ach was regt ich mich auf, änder eh nix dran, die sind eben bescheuert, wie immer, gehen unsere Einstellungen weit auseinander. Bei mir kommt sowas nicht ins Haus, müssen sie jetzt sehen wo sie bleiben, keine Lust mehr, kostet eh immer nur meine NERVEN.


    Ich mache nix wie einen Brief abgeben wollen, und mich schmeissen sie raus, andere ........ und sie dürfen weiter rein, versteh das mal einer, vielleicht muss man sowas von BLÖD sein um das zu verstehen, keine Ahnung


    Egal, wünsche allen stressfreie Einkäufe und passt auf Euch auf, Petra

  • Guten Morgen Ihr Lieben, die letzten Tage waren sehr schlimm, ich musste sehr viel an meinem Vater denken, das er schon nicht mehr da ist, Erinnerungen an die Vorweihnachtszeit mit Ihm, meine Eltern bekamen immer Adventi, also jeden Tag ein kleines Geschenk oder immer am Adventssonntag, mein Vater ist dann mit meiner Mutter Samstags bis 24 Uhr aufgeblieben, denn erst am Sonntag durften sie öffnen, es hat ihm immer sehr viel Freude und Spass bereitet. Gestern habe ich ein paar Geschenke für meinen Mann eingepackt, es war schrecklich, kein Geschenk für meinen Vater, keins für meine Kinder nix, furchtbar, was für Gefühle werde ich am Heilig Abend haben, mich grauts schon davor.Manchmal liege ich Abends im Bett und es kullern die Tränen einfach so, ich kanns nicht unterdrücken.


    Es heisst stark sein, nicht selbstbemitleiden, das bringt nix, die paar Tage werden auch vergehn. irgendwie wirds schon gehn, die Zeit rennt ja eh, also wird auch der Schmerz vergehn.


    Wünsche Euch noch stressfreie Einkäufe und passt auf euch auf, mit lieben Grüssen Petra :2:

  • Hallo Petra,


    das ist bestimmt schwer.
    Vor allem auch wegen dem ganzen anderen, was bei euch so los war.
    Aber vielleicht kannst Du für Deinen Papa trotzdem was machen?
    Um Mitternacht sein Lieblingslied spielen oder etwas ähnliches.
    Vielleicht hilft es Dir.


    GLG, Ela.

  • Liebe Petra. Das sind ja wirklich keine guten Nachrichten.


    Vor Weihnachten graut es mir auch. Hab zwar volles Programm, aber trotzdem.....

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Petra,


    Elas Vorschlag gefällt mir! Laß dir was einfallen, was deinem Papa gefallen hätte. Du darfst dabei ruhig auch weinen, was das Zeug hält - das hat nix mit "Selbstmitleid" zu tun. Und vielleicht ist dir danach ein klein bissel leichter.


    Weihnachten? Meine Panik ist zwar (noch) nicht so groß wie voriges Jahr, da hatte ich das Gefühl ich bin wie gelähmt. Aber eigentlich hätte ich trotzdem nix dagegen, wenn es "ausfallen" würde.


    Eine "erträgliche" Weihnachtswoche und alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr Lieben, hatte gestern noch mal mit meiner Mutter tele, wegen der Kette, ok, momentan halte ich still, ich schau mir auch die Unterlagen nicht an, denn ich weiss jetzt schon das würde nur noch mehr Ärger bringen, spar ich mir auf für nächstes Jahr, erstmal LUFT HOLEN. wenn es dabei bleibt, fahren mein Mann und ich zum Kaffee am ersten Feiertag zu meiner Mutter, meine Tante kommt auch. sonst wird niemand da sein. ich versuche mir momentan den Stress vom Hals zu halten, alles unerledigte mach ich nächstes Jahr, ich drück mich mal, denke das Vergangene habe ich genug erledigt und gemacht, sodass ich mich nicht drücke, smile, ich verschiebe. Klären werde ich die Sache schon, denn sonst bekomm ich keine Ruhe.


    hm, habe mir überlegt die 2 Stunden irgendwie stressfrei bei meiner Mutter zu verbringen ohne grosses Blabla und habe mir ausgedacht, das ich meinen Mann bitte einen schönen Film mitzunehmen, den wir mit meiner Mutter anschauen werden, denke die Zeit wird schnell vergehn, und ein gefährliches Gespräch somit nicht zu stande kommt. denke ich mir mal so.Denn auf Gespräche hab ich keine LUST mehr.


    Was ich ja gut finde das wir wenige Feiertage haben, und am Montag wieder alles vorbei, Gott sei Dank.


    So jetzt werde ich mal mein Wohnzimmer bisschen neu dekorieren brauch ein neues Bild, mach ich öfter, kann nicht immer auf das gleiche schauen, und freu mich auf den 23.12 haben wir Hochzeittag und wir haben uns ja neue Ringe gekauft, in Silber, damit ich mal wechseln kann, mit meinen goldenen Eheringe. Hatte ich mir gewünscht und mein Mann war einverstanden.


    So, passt schön auf Euch auf, mit lieben Grüssen Petra und ganz herzlichen DANK für Euere Zeilen.

  • Liebe Petra!
    Einen Tag vor Weihnachten habt ihr geheiratet :028: ; nur dies Jahr eben anders,dein Papa ist nicht mehr da.Aber schön,das ihr euch Ringe gegönnt habt.
    Du hast recht,gönn dir Ruhe,erledige den "Rest" im neuen Jahr.
    Lass dich mal umarmen :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Guten Morgen Ihr Lieben, Danke Karla :24:


    Wo ist eigendlich die Grenze und wo muss man sich sorgen machen ???


    Meine Mutter sieht meinen Vater in der Wohnung, sagen tut er nix, und sie bemerkt im Bett das mein Vater sich umdreht.


    Habe gesagt ist ihr Unterbewusstsein was ihr das vorspielt. Aber geht mir nun doch nicht aus dem Kopf,


    was sagen ?? und wann ist es nicht mehr normal ????


    Herzlichen Dank im vorraus :24:

  • Karla :24: ja wir haben am 23.12 geheiratet, alles war wunderschön geplant, wir wohnten in Bayern, auf einen Berg mit einem kleinen Dorf, ein kleines Rathaus, unser Bürgermeister hat extra an diesem Tag das Rathaus für uns geöffnet, und wollte uns auch trauen, geplant war dann mit allen auch den heilig Abend zu verbringen aber 2 Tage vor der Hochzeit kam alles anders. Meine Familie und Kinder sagten ab, der Weg wäre zu weit. Aber das sollte nicht alles sein, meine Schwiegereltern tauchen an diesem Tag auf, ich sollte einen Ehevertrag unterschreiben, das ich auf alles verzichte was mein Mann von ihnen erben sollte. das war ein Schlag den ich nicht so leicht verkraftet habe, mein Mann und ich wollten dies nicht, so das wir dann an unserem Hochzeitstag ganz ALLEINE dastanden. wir haben alleine mit unserem Bürgermeister geheiratet, aber mir gings überhaupt nicht gut, Durchfall ohne Ende, wenn das Telefon klingelte bekam ich Angstattacken. Es war fürchterlich aber ICH LIEBE MEINEN MANN MEHR DEN JE UND WIR WÜRDEN NOCHMAL HEIRATEN !!! dies sagte mir mein Mann auch noch vor 2 Tagen. Wenn ich bedenke was mir diese Familie mit Schwiegereltern alles angetan haben, ich köännte ein Buch schreiben. Zu meinen Schwiegereltern habe ich heute noch keinen Kontakt, sie verzeihn m ir nicht, das ich nicht unterschrieben habe, aber damit kann ich gut leben.


    Das Leben ist nicht einfach, aber nur nicht aufgeben

  • Liebe Petra,


    ich würde sagen, es kommt darauf an, wie deine Mama das sieht.
    Ist es ihr "nur" Trost und "weiß" sie, daß er nicht wirklich da ist? Dann laß ihr diesen Trost - es macht das (Weiter)Leben leichter, wenn man den geliebten Menschen "spürt". Du weißt ja, ich glaube daran ;)
    Oder klammert sie sich daran, weil sie es einfach nicht wahrhaben kann, daß ihr Mann nicht mehr bei ihr ist? Dann solltest du sie ev. auf eine Trauerbegleitung oä. ansprechen. Sonst verliert sie sich zu sehr.
    Aber auch da - nur "meine Meinung". Vielleicht sagt Christine noch was dazu?


    Deine Hochzeit - du Armes, das war ja eher ein "schräger" Tag. Aber schön, daß dein Mann und du so zusammenstehen, auch heute noch :love: .Toll!
    Ich wünsche euch für morgen einen schönen Hochzeitstag. Habt ihr was besonderes geplant?


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Danke jutta, hm, den Verstorbenen spüren, verstehe das es leichter sein kann, aber es ist doch ALTES, sprich wie er sich im Bett gedreht hat, wie Pa nach dem aufstehen in der Türe stand, das hat er immer gemacht, von daher liegt es nahe das es Gewohnheit ist, aber ok, meine Meinung, jetzt am Abend komme ich zu den Entschluss da nicht weiter bei ihr drauf einzugehen. sind genügend ANDERE da die sich kümmern können, ich will nicht.


    Ich bring noch Weihnachten, Kaffee trinken, mit Ihr hinter mich,mehr war ja für mich an Zeit nicht eingeplant, und dann geh ich weiter auf Abstand. Heute Abend schmerzt mich wieder sehr, wie diese sch...... Verwandtschaft mich behandelt und und ......


    Für morgen haben wir nichts geplant, ich werde uns was leckeres kochen, und den Abend geniessen, das ich einen Mann habe der meine Gefühle respektiert der drauf achtet und mich nicht verletzt, der mich nicht ärgert, der zu mir steht, der sich um mich sorgt, der mir jeden Wunsch erfüllt, der für mich arbeiten geht, (bin Hausfrau) und und und........ DAS IST MEHR WERT ALS DIESE VERWANDTSCHAFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht mit lieben Grüssen Petra :2:

  • Liebe Petra,


    sicherlich kann es "nur Gewohnheit" sein, aber eigentlich ist das auch egal. Wenn es sie tröstet kann es doch nur hilfreich sein - wenn sie dabei trotzdem in der "Realität" bleibt. Du weißt schon, wie ichs meine.


    Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und daß du den morgigen Abend so richtig genießen kannst.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta, ich weiss wie du das meinst :D


    Heute morgen sehe ich nicht die Hochzeitsfeier sondern was und wie sich mein Leben zum positiven verändert hat, als ich damals einfach abgehauen bin, nach Bayern, von daher gings für mich aufwärts in langsamen Schritten aber aus heutiger Sicht AUFWÄRTS.


    Was und wie sich alles veränderte als mein Mann in mein Leben kam, und dies ist ein wirklich gutes und schönes Gefühl das ich festhalten möchte.


    am Besten ist es gross aufzuschreiben und es immer und immer wieder zu lesen wenns mir schlecht geht, das POSITIVE nicht aus den Augen verlieren..


    In diesem Sinne, haltet Euere POSITIVEN EReIGNISSE ganz fest in Zeiten wos mal wieder drunter und drüber geht,


    Mit lieben Grüssen Petra