Hallo Wilma,
im Wald war ich noch nicht.
Habe ich noch nicht geschafft.
Ich bin nur am telefonieren, e-mailen, usw. Aber so langsam wird es.
Den Spruch hatte ich auch gleich am nächsten Tag.
Es ist de Spruch aus meiner Signatur. Der kommt auch auf die Urnentafel.
Ich fand einfach, dass dieser Spruch alle Gefühle vereint. Unsere Geschichte ist ja leider nicht nur schwierig, sondern emotional sehr anstrengend und gegensätzlich gewesen.
Und ich dachte, egal was wir wann fühlen oder wie wir über was denken was ihn und uns betrifft, er bezeichnet das Positive sowie Negative.Denn Schmerz und Trauer empfinde ich über seinen Verlust, über den Verlust unserer Familie, seinen Träumen, den unseren und vielen anderen Dingen.
Ich fand einfach, dass er auf uns paßt.
Mit der Seite, die mit Liebe an ihn denkt und mit der anderen.
Als Bild haben wir das letzte von ihm gemachte genommen. Da erkennt ihn vielleicht nicht mehr jeder so von früher. Aber da sieht er für mich aus wie der nette alte Mann von nebenan mit dem man gerne mal spricht und den man gerne mal sieht. Hat mich überrascht, aber es macht manches leichter. Ich hatte Angst, dass er verbittert aussieht oder ich weiß auch nicht. Ich erkenne ihn wieder, aber so wie ich ihn gerne gehabt hätte und nicht, wie ich mich an ihn erinnere.
Die sonstige Formulierung hat uns beschäftigt, abe nicht so sehr wie die anderen Bestandteile der Anzeige.
Das Motiv fand ich schwierig. Aber letztendlich habe ich eines gefunden, dass passte.
Es gab viele schöne. Aber ich hatte an mich den Anspruch "das Richtige" zu finden. Und das Gefühl hatte sich lange nicht eingestellt.
Er war ein sehr naturliebender Mensch, ein Freigeist und mit einer großen künstlerischen Ader.
Wenn ich an ihn denke, an das was ihm sein Leben lang etwas bedeutet hat und ihn von Anfang bis Ende begleitet und ausgemacht hat, dann waren das
die Berge, das Bergsteigen, das Schnitzen und das Malen.
Das Motiv ist eine einfache aber schöne Zeichnung mit angedeutetenden Bergen, einer untrgehenden Sonne und einem Kreuz.
Ich hab es gesehen und es war das "Richtige".
Die Schriftart, -größe oder die Proportionen zueinander waren uns zwar nicht egal aber das haben wir dann der Zeitung überlassen.
Den Rest habe ich ausgesucht und formuliert. Es sollte nicht "passend" oder sein. Es sollte für mich seine sein. Ich wollte nicht in einem Katalog oder so blättern und aus einem bestehenden Angebot wählen.
Und das hat es irgendwie so emotional und schwer gemacht.
Aber jetzt geht es mir gut damit. Für euch oder andere sieht es vielleicht wie eine von vielen Anzeigen aus. Aber das ist ok und auch irgendwie normal.
Die Bedeutung und den Doppelsinn der Worte erkennen und fühlen wir.
Und das ist irgendwie richtig.
Die Fahrt, Unterkunft, Mietwagen ist jetzt auch geklärt und gebucht.
Der nächste abgehakte Punkt.
Ich bin so froh, dahinter einen Haken setzen zu können.
So viel wollte ich irgendwie gar nicht schreiben und irgendwie hab ich jetzt auch den Faden verloren. Bin müde.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Habt einen erholsamen Schlaf, wunderbare Träume und Kraft um den morgigen Tag anzugehen.
LG