Beiträge von Linda

    Liebe Melinda!


    Ja, das glaube ich dir, dass man in den paar Minuten, die man hat, über Gefühle zu sprechen nicht einfach ist. Aber liebe Melinda, gib nicht auf. Es lässt sich Einiges gewöhnen od. lernen. Nimm die Chance war, wenn du nun zu einer Psychologin gehen kannst. Vielleicht ergeben sich daraus ganz wertvolle Minuten. Vielleicht stellt sich heraus, dass sie eine super Psychologin ist und dir wirklich helfen kann. :thumbup: Bleib dran! Ja?? Du schluckst ohnehin zu viel und lasst es in dir verschlossen. Versuche es weiter hin, etwas raus zu lassen. Du wirst sehen, auch wenn es dir irrsinnig schwer fällt, wird es ein bißchen einfacher werden. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen dafür.


    Wenigstens passt beim Blut alles, das ist auch schön zu wissen.


    Dir alles Liebe


    Linda

    Lieber Reinhold!


    Vielleicht magst auch Mal bei "Dies & Das" reinschauen. Da gibt es einen Thread "Gedichte, Sprüche und Geschichten".


    Lieben Gruß


    Linda

    Hallo liebe Manu!


    Sieben Zähne reißen - oh jeh! Aber ganz am wichtigsten ist, dass es nun wieder bergauf mit Andy geht. So Schmerzen, besonders an den Zähnen, können einem ziemlich fertig machen. Nich wahr?
    Bestell ihm liebe Grüße und gute Genesung. Gut, dass er die O.P so gut überstanden hat.
    Ein paar Tage frei für dich - auch Mal wieder schön, dann kannst du deinen Schatz besonders verwöhnen.


    Euch alles Liebe


    Linda

    Liebe Mara!


    Das tut mir leid, da träumst du endlich von Kurt und es läuft ganz anders ab, als du dir gewünscht hättest. Hoffentlich bist du dir nicht "selber böse", dass du "die Tür vor der Nase zugemacht hast". Denn du kannst da wirklich nichts dafür.


    Ich reiche dir ein virtuelles Taschentuch und wünsche dir angenehmere Träume. :30:


    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Mara!


    Es ist schön zu lesen, dass du deine Kinder in der Nähe hast und hier in Österreich viele Freunde gefunden hast. Auch ganz toll, wie deine Familie zu dir steht und sich um dich kümmert. Das freut mich, dass du nicht ganz alleine da stehst. Obwohl man sich natürlich ohne seinem Lebenspartner alleine fühlt, so viele gemeinsame Jahre und nun gibt es kein gemeinsames Essen, gemeinsames Schlafengehen, keine Gespräche mehr. Deine Schwester hat auch ihren Partner verloren. Wie geht sie anders um als du, wenn ich fragen darf?


    Danke, dass du uns deinen Kurt geschildert hast, seine Zuverlässigkeit, sein trockener Humor, ..... - all das wird dir besonders fehlen. :13:


    Die Idee mit dem Tagebuch (von Burkhard) finde ich gut. Vielleicht willst du es probieren?


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Mara!


    Möchte dich im Forum herzlich Willkommen heißen und dir meine aufrichtige Anteilnahme zum Ableben deines Mannes aussprechen.


    Da freut man sich auf seinen langverdienten Urlaub und dann passiert soo was Trauriges. Woran ist denn dein Mann so plötzlich gestorben?


    Natürlich kannst du hier alles schreiben, was dich bedrückt. Wir begleiten dich in deiner Trauer. 6 Monate isind in der Trauerzeit noch nicht viel, und jetzt vor Weihnachten wird es einem noch mehr bewusst, wie einem die lieben Verstorbenen fehlen.


    Willst du uns ein bißchen von deinem Mann erzählen?


    Sei ganz besonders lieb gegrüßt


    Linda

    Hallo liebe Connie!


    Oh Mann - so ein Schreck! Wie ist es euch diese Nacht ergangen?


    Ich hoffe, es geht Thomas schon besser. Und auch dir.


    Lieben Gruß


    Linda

    Liebe Maki!


    Auch ich denke an dich! ;(


    Abi wird von vielen kleinen Kindern umgeben sein, auch "oben" wird ihre gute Fähigkeit, mit kleinen Kindern umzugehen, gebraucht werden.


    Mit ganz lieben Grüßen zu dir!


    Linda

    Hallo liebe Maki!


    Schade - wegen Fotos. Vielleicht klappt es ein anderes Mal mit Hilfestellung.


    Heute - vor einem Jahr - dieser schreckliche Unfall! ;( ;( ;( ;(


    Bin in Gedanken bei dir! Schicke dir viel Kraft für diese Tage!


    Lieben Gruß und Umarmung


    Linda

    Lieber Joachim, liebe Lucia!


    (ich richte mich mit der Anrede zuerst an dich, da du hier im Forum der "Schreiber" bis, will nicht unhöflich gegenüber deiner Frau sein ;) ).


    "Die Gefühle fahren Achterbahn" - darüber hat auch Maki manchmal geschrieben. "Ein Hauch von Normalität", und dann wieder dieser kaum auszuhaltende Schmerz und die Flut der Gedanken, nicht wahr?


    Ich möchtet den besonderen Charakter von Julian in Gegenwart eurer großen Kinder nicht zu sehr betonen, da sieht man eure Feinfühligkeit. Ihr möchtet nicht den gleichen Fehler machen wie die Mutter eurer Freundin. Man liebt all seine Kinder gleich stark, vielleicht jedes ein bißchen anders. Aber das Schwierige daran ist, auch den Kindern dieses Gefühl zu vermitteln (ich gehe da von mir aus!).


    Die Zeile aus dem Lied: Habe dich sicher in meiner Seele. Ich trag´ dich bei mir, bis der Vorhang fällt. ;(


    Du hast in einem anderen Posting geschrieben, du hast dich deiner Tränen nicht geschämt, das finde ich stark von dir.


    Ich denke, so ein Treffen mit anderen trauernden Eltern kann hilfreich sein. Auch gut, dass professionelle Leitung dabei ist.


    Grüße dich wieder Mal ganz lieb!


    Linda

    Hallo liebe Wolfs-Eyes!


    Habe bei dir immer nur mitgelesen und möchte mich heute kurz zu Wort melden.


    Habe von deiner Hochzeit gelesen, herzliche Gratulation dazu.


    Und nun der Heimgang deines Opas! Möchte dir dazu meine herzliche Anteilnahme aussprechen. Musste er plötzlich sterben od. hatte er eine Krankheit? Da scheint es endlich wieder gut zu laufen und dann? Möchtest ein bißchen erzählen von deinem Opa? Hat er in eurer Nähe gewohnt?


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Maki!


    Tolle Idee! Kann mich mit allem an Burkhard anschließen.


    Wünsche dir einen netten Tag mit Abis Freundinnen, wird sicher Tränen geben mit all den Erinnerungen, aber ich hoffe, dass auch ein Lachen zwischendurch zu hören ist.


    Alles Liebe! Ich denke, du bist eine wunderbare Mutter!!!!


    Linda

    Lieber Joachim, liebe Lucia!


    Danke für das Foto von Julchen. Euer Julian hatte so ein lebhaftes herzliches Lachen.


    Mit lieben Grüßen


    Linda

    Lieber Joachim, liebe Lucia!


    Oh Wahnsinn, diese Krankheit ist ja über euch total ohne Vorwarnung mit einer Wucht heireingebrochen. Unfassbar. Natürlich denkt man bei all den Symptomen nicht an eine schlimme Krankheit. Meine Kinder haben diese auch alle durchgemacht und nie hatte ich den Gedanken an so was Schlimmes. Wie auch der Arzt sagt, er hätte nichts Besorgniserregendes an diesen Symptomen gesehen.


    Ich verstehe eure Gedankengänge, ob eine Blutuntersuchung was gebracht und geändert hätte. Aber wie du schon schreibst, man geht nicht jedes Jahr hin und lässt seine Kinder Blut abnehmen. Aber immer wieder kommen wahrscheinlich diese quälenden Gedanken.



    Man sieht, wie liebevoll ihr in der Familie miteinander umgeht, zuerst hat sich sein großer Bruder zu ihm hingelegt und dann noch du. Zärtlichkeiten kommen bei euch sicher nicht zu kurz.


    Wegen der Streitereien zwischen den zwei Großen. Beide werden halt nun ev. empfindlicher sein. Aber es kommt sicher wieder die Zeit, wo wieder weniger gestritten wird. (Bei uns wechselt das auch oft ab. Und manchmal, wenn ich mich einmische, dann streiten sie auf einmal mit mir ;) )


    Euch liebe Grüße


    Linda

    Liebe Jutta!


    Ich werde fest die Daumen drücken wegen dem Schnee.


    Ich freu mich, dass ich jetzt endlich auch mitbekommen habe, dass du (ihr) zum Treffen kommen möchtest. :thumbsup:


    Hat der Vortrag auf Englisch gut geklappt?! Meine Bewunderung!


    Schön, dass seit Brille und Handy keine anderen Zwischenfälle mehr gab.


    Danke für deinen Zwischenbericht.


    Bei uns scheint heute die Sonne! Vielleicht kommt sie auch bei euch durch.


    Lieben Gruß und hoffentlich bis bald!


    Linda