Beiträge von Michi

Liebe Chelsea,
    ich hoffe, ihr hattet eine nette Grillerei. Da konntest du doch ein wenig abschalten nehme ich an.

Du hast einen wirklich sehr liebevollen und verständnisvollen Partner. Du bist in deiner Trauer im Wellenmeer drinnen, wie wir das alle nur zu gut kennen. Es gibt immer Tage oder gar längere Phasen, wo man denkt: Ich glaube, jetzt geht es aufwärts. Dann kommt wieder die Welle und reißt dich in die Tiefe. Das alles gehört leider zur Trauerarbeit dazu. Sie ist ein sehr schmerzhafter Prozess, den wir leider alle immer wieder durchleben müssen. Du hast deine Oma sehr geliebt, sonst würdest du jetzt nicht so sehr leiden. Ich freue mich, dass du so einen lieben Freund hast, der dich tröstet. Das ist in dieser Zeit wirklich ganz wichtig.

Schön, dass du zu uns hier hergefunden hast. Das Schreiben alleine hat mir so viel geholfen und dazu die liebevollen Antworten der lieben Foris. Uns alle schweißt hier der größte Schmerz zusammen, den wir Menschen ertragen müssen. Wir alle haben uns sehr sehr nahe stehende Menschen verloren. Wenn man noch dazu das erste mal mit so einem schmerzhaften Verlust konfrontiert ist, ist es besonders schwer.

Ich bin bald 45 Jahre alt. Mein Mann und ich haben in unserem Wohnzimmerregal eine "Ahnengalerie" aufgestellt, wie sie wohl in vielen Haushalten zu finden ist. Mittlerweile habe ich diese Galerie um den Teil "liebe Bekannte" erweitert. Die Bilder werden immer mehr. Das ist das traurige am älter werden, man verliert immer mehr liebe Menschen seines Lebens. Manche haben uns von der ersten STunde an begleitet, manche gingen nur ein Stück unseres Lebens mit uns gemeinsam, haben uns aber sehr geprägt. Diese Menschen zu verlieren ist besonders schmerzhaft. Meine Schwester hat vor einiger Zeit zu mir gesagt: Es ist so traurig wenn wir auf den Friedhof gehen: Anfangs besuchten wir "NUR" das Familiengrab. Mittlerweile haben wir schon so viele Gräber auf einem einzigen Friedhof, die wir für ein kurzes Gebet besuchen...und es werden immer mehr. Wir haben nur einen Trost: Wenn wir selber an der Reihe sind, werden wir all unsere lieben Vorangegangenen wiedersehen und ein großes Fest "drüben" feiern. Daran glaube ich, daran klammere ich und mit diesem Glauben arbeite ich mich von einen Tag in den nächsten- von einem Monat zum nächsten usw.....

Das Leben ist oft unfair. Wir alle wissen noch nicht, was das Schicksal noch für uns bereit hält, aber eines ist sicher: Es werden noch einige schlimme Verluste zu ertragen sein. Wir können nur hoffen, damit umgehen zu lernen

Ich wünsch dir alle Kraft auf Erden, damit du mit deinem schweren Verlust und mit deinen Verlustängsten zurecht kommst. Die Liebe zu deiner Oma und die Liebe zu deinem Freund werden dir die Energie dafür geben.

Meine besten Wünsche schick ich dir. :24:

LG
    Michi

Liebe Jutta,
    ich hoffe, du hast ein schönes Weekend mit deiner Mama. Die Wetteraussichten sind ja prächtig. Hoffe auch in Oberösterreich.

Freu mich riesig :8: , dass du wieder mit neuem Lapi auch schreibend da bist. Willkommen zurück.

Herzlichste Grüße
    Michi

Lieber Heinz Dieter,
    bin ich froh, dass du nicht alleine an diesen furchtbaren Ort gehst. Hast schon recht, dass du das nicht alleine schaffen kannst. Es wird für dich ein sehr schlimmer Tag werden. Bin im Gedanken viel bei dir.

Herzliche Gratulation, dass du das mit dem Rauchen schon so weit geschafft hast. Ich weiß natürlich, dass die Laune dadurch sehr leidet. Hab das erlebt, als mein Mann den Entzug versucht hat. Der war sein Lebtag lang immer gut drauf. Grantig hab ich ihn nur in dieser Phase :95: erlebt, aber da muss man durch. Für dich steht doch verdammt viel am Spiel. Ich hoffe sehr, dass du mit entsprechender medizinischer Versorgung eine gute Lebensqualität erhalten kannst. Dass das eine furchtbare Sache ist weiß ich aber. Ich bewundere dich aufrichtig lieber Heinz Dieter, du bist unglaublich stark. Ich schick dir mal ein extragroßes Kraftpaket mit vielen tröstenden Gedanken von mir.

Ganz liebe Grüße
    deine Michi

Liebe Christine,
    ich hatte heute noch nicht den Mut dazu. Sie ist ja ein recht störrisches Wesen. (Das hab ich wohl von ihr :S ) Hab heut mindestens 10 mal geistig davon angefangen--- und 11 mal wieder aufgehört. Nächsten Samstag halte ich mit meiner lieben kleinen Familie eine Art Krisenstab. Da bring ich Mami heim zu ihr. Da wohnt auch meine Schwester mit ihrer Familie. Wir werden gemeinsam auf sie "einreden". Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass meine Mami mit den Hunden bei ihr zu Hause bleibt, aber das ist noch sehr vage. Da hab ich recht viel schlechtes Gewissen, dass meine 2 Rabauken möglicherweise den Garten "umarbeiten", weil ich nicht da bin. Hab das Thema Hauskrankenpflege heut telefonisch mit meiner Schwester besprochen, sie fand das auch eine wunderbare Sache, wenn unsere Frau Muttern damit einverstanden ist. ABER liebe Christine, du hast ja wieder einen guten Tipp auf Lager für mich. Der DEAL.... ich auf Kur, wenn sie sich helfen läßt. Was würd ich bloß ohne dich machen. Ich werde das "einfließen" lassen bei unserem Krisenstab nächste WOche. Ich werde ja den Kurantrag auch erst nächste WOche abgeben. ABER ICH GEB IHN AB. Bin schon gespannt, in welchen Zeitraum ich reinkomme.

:2: :2: für deine guten Tipps.
    Ganz liebe Grüße
    Michi

Meine lieben Foris,
    heut war ein richtig grausiger Tag. Heut ist unser Jahrestag, an dem wir zusammengekommen sind und auch unser Hochzeitstag :( . Nächste Woche am 6. April hat mein Schatz Geburtstag. Ich war heut wieder so richtig "schlecht drauf". Hab schon in der Früh losgeheult :33: :13: . Mein kleiner Seelentröster Rambo hat sich von mir knuddeln und abschmusen lassen, hat alles über sich ergehen lassen. Hab meine ganze Liebe dem armen Kerl hineingedrückt. Er ist mein Süßer, der genau weiß, wenns Mami schlecht geht. Das Fräulein ist da nicht so taktvoll, aber der Herr des Hauses ist ein wahrer Goldschatz. Was würd ich bloß ohne meine Zwerge tun??? Wahrscheinlich wär ich schon verrückt geworden.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
    eure Michi

Liebe Chelsea,
    vielen Dank für dein Mitgefühl und deine lieben Worte.

Ich denke, dass deine Angstgefühle um die Beziehung auf "Verlustangst" zurückzuführen ist. Du hast jetzt den schmerzlichen Verlust deiner Oma hinnehmen müssen, du musst ihn auch verarbeiten. Da ist es wahrscheinlich normal, dass du Angst hast, wieder jemanden zu verlieren, den du liebst. Das ist ein Gefühl, das nur dann hochkommen kann, wenn man schon mal was "verloren" hat, glaube ich. Mir geht es da sehr ähnlich. Seit mein Mann starb, habe ich permanent Angst um meine Mutti, und die anderen Familienmitglieder. Die ANGST wieder jemanden unter meinen Händen zu verlieren, lähmt mich oft. Ich habe mich nun nach langem sträuben für eine Therapie entschlossen, wo im Moment genau das Thema ANGST gerade intensiv behandelt wird. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, Hilfe in Anspuch zu nehmen, mit deiner Angst umzugehen, damit sie dich nicht krank macht. Auch da kann ich leider schon mitreden. Lass es nicht so weit kommen, reagiere zeitgerecht. Leider gibt es keine Garantie auf lebenslang glücklich sein. Es ist aber halt auch so, dass uns die Angst sehr viel Energie zum glücklich sein raubt. Versuche ein wenig dein Glück, deine Liebe zu genießen, und nicht die Angst siegen zu lassen. Ich weiß schon, dass sich das komisch anhört, aber negative Gefühle sind unheimliche Energieräuber. Gib ihnen so wenig Raum wie möglich. Du bist mit deinem Partner sehr glücklich. Dieses Gefühl der innigen Liebe--- schließe deine Augen und versetz dich in eine Situation wo du so richtig glücklich warst, so richtig voll Liebe.... Empfinde das Gefühl, das dich damals übermannt hat. Hol dir die Erinnerung an dieses Gefühl so oft es nur irgend geht in dein Bewusstsein. Durchlebe diese Glückseligkeit immer und immer wieder. Wenn sich dann wieder schlimme Gedanken einschleichen, --- überdecke sie mit dem tollen Gefühl der Liebe. Das ist Schwerstarbeit, aber es lohnt sich.

Du schreibst, dass du dir keine Krimis ansehen kannst. Ich konnte fast ein halbes Jahr den Fernseher nicht aufdrehen. Das kam mir wie Verrat vor. Warum auch immer...keine Ahnung. Nur wenn meine Mutti da war,lief die Kiste. Erst nach einigen Monaten hab ich auch für mich wieder das Programm durchgesehen. Ich schau mir heute am liebsten die Krimis an, die ich mit meinem Mann gemeinsam immer gesehen habe. ..... So gehen wir alle unterschiedlich mit ähnlichen Situationen um.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald besser geht. Dass du die Liebe einfach ohne Angst leben kannst. Deine Oma wird dich leiten und dir behilflch sein.

Lass dich zum Schluss noch ganz lieb :24:

Herzlichste Grüße
    Michi

Liebe Susanne,
    ich hoffe sehr, dass dein Rücken bald wieder in Ordnung ist. Du hast dich wahrscheinlich so in die Gartenarbeit geschmissen, dass du den Schmerz um Mama nicht so stark spürst. Dass du keine Tränen hattest sollte dir keine grauen Haare bringen. Du hast schon so viel geweint in diesem Jahr. Du hast dich auf DEN Tag auch so gut vorbereitet, du hast mit so viel Liebe die Ballons augesucht. Dann warst du wahrscheinlich auch verstört, dass Mama die Ballons festgehalten hat..... Ist alles verständlich und nachvollziehbar.

Bitte tritt die nächste Zeit ein wenig leiser. Lass deinen Körper wieder zur Ruhe kommen. Tu dir was gutes. Hast du die Möglichkeit mal ein paar Tage mit deiner Hundedame wegzufahren um einen Tapetenwechsel zu bekommen?

Dass du das Foto von Mama nicht weggeben willst, kann ich gut verstehen. Ich denk da so wie Linda: Manches werden wir nie weg geben. Bei mir zu Hause hängen und stehen überall haufenweise Bilder von meinem Mann. Das brauch ich einfach. Es wird am 9. Juni schon 2 Jahre. Also lass dir alle Zeit der Welt. Setz dich nicht unter Druck.

Ich wünsch dir eine gute Nacht. Ich will dich noch ganz lieb :24:

Liebe Grüße
    Michi

Liebe Linda,
    vielen Dank für deine lieben Worte. Der Tipp von Christine ist wirklich genial. Ich weiß im Moment noch nicht, wie ich meine Mami davon überzeugen soll, aber das krieg ich auch noch hin. Sie wird sich dagegen wehren mit Händen und Füßen. Sie ist ja so eine tolle Heldin, meine kleine Mami, unser liebes Stehaufmanderl. Die letzten 3 Tage hab ich nur so geschaut. Sie hat so einen eisernen Willen. Wir schaffen derzeit 2 größere Runden mit den Zwergen. Da sind wir jedes mal fast eine Stunde unterwegs. Das hat sie vorgie Woche nicht annähernd geschafft. Ihr Herzmuskel dürfte dadurch sehr heftig trainiert worden sein. Sie ist wirklich tapfer. Wenn nur nicht die massiven Gelenksbeschwerden wären. Heute haben wir besonders große Runden gemacht. Da haben meine Zwerge schon gestreikt. Musste beide abwechselnd je einmal für ein paar Meter tragen. Ihnen hing die Zunge raus, sie wurden immer langsamer und haben uns wahrscheinlich gehasst dafür, dass wir sie so intensiv durch die Botanik schleppen.

Ich hab noch keinen Termin für die Kur, da der Antrag noch auf meinem SChuhschrank liegt. Muss ihn nächste Woche bei der KRankenkasse abgeben. Da ich aber derzeit so massive Schwindelattacken habe, trau ich mich nicht recht mit dem Auto fahren. Ich werde ihn Montag oder Dienstag abgeben. Ich habs noch nicht so eilig....wie du ja weißt :whistling:
    Aber ich mach es. Ja meine Mamsch ist ganz glücklich, dass ich mich endlich dazu aufgerafft habe. Mein Sohnemann hat mich umarmt und ganz lieb DANKE MAMA gesagt. Da war so viel Gefühl in diesen 2 Worten. Der arme Kerl leidet furchtbar wegen mir. Alleine wegen meiner lieben kleinen Familie werd ich mir das alles antun. Ich will, dass sie sich endlich keine Sorgen mehr um mich machen müssen. Vielleicht habe ich doch noch die Chance, einmal ein ganz normales Leben führen zu können. Meiner Familie zuliebe muss ich es probieren. Die sind schon ganz fertig wegen mir.

Liebe Linda, ich dank dir nochmals für deine lieben AUFBAUER, die du mir schickst.

Ganz liebe Grüße
    deine Michi

CHRISTINE DU BIST DIE BESTE,
    ich muss gestehen, dass ich das noch gar nicht angedacht habe. Mein Geisteszustand ist ja momentan extrem eingeschränkt, ich hab das Gefühl, alles zu vergessen.
    Das werde ich mit Mutti und meinem Sohn gemeinsam besprechen. Danke für den Geistesblitz. Eigentlich schäme ich mich jetzt, dass ich nicht selber dran gedacht hab, ich bin derzeit wie vernagelt.

:2: :2: :2: :2: :2: :2:

LG
    Michi

Liebe Chelsea,
    auch ich möchte dich hier im Forum herzlich willkommen heißen. Meine aufrichtige Anteilnahme zu deinem schmwerzlichen Verlust.

Oh wie ich deine Gefühlswogen verstehen kann. Ich denke, so geht/ging es uns allen. Vor allem das schlechte Gewissen, wenn man mal fröhlich ist. Das alles hat Christine so toll beschrieben. Danke dafür liebe Christine.

Es ist toll, dass dein Freund dich tröstet und dir bei steht. Ich glaube einfach, dass deine schmerzhaften Gefühle zur Trauerarbeit gehören. Wir alle hier, die jemanden verloren haben, müssen sich dieser Arbeit stellen. Es ist niemals einfach. Wie Christine schon schreibt: Es verläuft in Wellen. Ich dachte auch immer, dass ich in meiner Bewältigung schon viel weiter bin, und dann kommt die nächste Tsunamiwelle über dich herein. Gib dir die Zeit, die du brauchst. Hab kein schleches Gewissen, wenn du mal ein wenig fröhlicher sein kannst. Deine Oma wacht über dich. Sie ist ganz stolz auf ihr Mädel, und sie liebt dich wie sie dich schon zu Lebzeiten geliebt hat, davon bin ich zutiefst überzeugt.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft. Mit der Hilfe deines Freundes wirst du es schaffen.

Erzähl uns ein wenig von deiner Oma, wenn du magst. Du wirst sehen, wie gut dir das schreiben tut. Wir alle hören dir gern zu. Hier ist immer jemand, der dich "auffängt", wenn du drohst, zu stürzen.

Sei liebevoll :30: und getröstet.

Liebe Grüße
    Michi

Liebe Christine,
    meine Mutti wird im Oktober 75. Sie hatte eine 3fach Bypassoperation im Jahr 2004 nach einem nicht erkannten Hinterwandinfarkt, danach Carotis OP. Die Carotis mittlerweile wieder nur mehr 30% durchlässig. OP zu riskant, wird erst bei 10% gemacht. Dazu bzw. seit 45 Jahren Diabetes, den sie 30 Jahre ignoriert hat. Die Rechnung zahlt sie jetzt dafür mit all ihren Problemen. Sie ist auf beiden Augen operiert worden, mittlerweile auf einem wieder komplette EIntrübung der Linse (inoperabel), Osteoporose, diverse schlecht verheilte Knochenbrüche, die teilweise operativ verplattet wurden. Dazu Probleme mit den Nieren. 2 Gallsteine melden sich auch von Zeit zu Zeit. Durch die Unmenge an Medis (15 Tabletten täglich und 2 mal Insulin) ist der Magen trotz Magenschutz sehr angegriffen. Zu all dem hat sie sehr arge Gelenksschmerzen, da sie als junge Frau sehr viel in der Land- und Forstwirtschaft gearbeitet hat. Damals weiß man ja, gab es bei weitem nicht die Gerätschaften, wie heute. Vor einigen Jahren wurde die Schilddrüse operiert und 3 mal Verdacht (glücklicherweise nur Verdacht mit BIopsi) auf Brustkrebs. Ich hoffe, jetzt alles aufgezählt zu haben.

Die Probleme mit dem Wasser haben wir jetz gut in Griff bekommen. Sie nimmt eine halbe Entwässerungstablette mehr und die Beinchen sind wieder so weit in Ordnung, dass wir keinen Akuttermin brauchen, da sie sowieso 3monatig beim Internisten vorbeischauen muss.

Und ich fahr für 6 Wochen auf Kur und sie ist allein in meinem Haus mit meinen Haustieren. Mein Sohn kommt zwar täglich vorbei, aber Angst hab ich trotzdem. Ich hoffe sehr, dass er auch mal zwischendurch hier schläft, denn ihr Blutzucker ist extrem instabil, wie auch der Blutdruck. Immer Spitzen, dadurch schwerst einstellbar.

Liebe Christine, wahrscheinlich verstehst du jetzt, warum ich mich so Angst vorm Wegfahren habe.

Ganz herzliche Grüße
    Michi

Liebe Susanne,
    die Ballons haben deiner Mama so gut gefallen, dass sie sie beim Grab behalten wollte. Das ist bestimmt nur ein gutes Zeichen. Wenn die nächste Böe kommt, werden sie weiterfliegen, und wenn sie dort bleiben, dann ist das Mamas Wille. Es sollte dir vielleicht zeigen, dass sie wirklich da ist, an deiner Seite ist, immer auf dich aufpasst.

Das war heute ein besonders emotionaler Tag für dich. Du musst mal versuchen, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Ich hoffe sehr, dass es dir bald ein klein wenig besser geht.
    Mir wurde gesagt: Nach dem ersten Todestag wird es ein wenig besser. Es wurde halt anders.

Ich will dich für heute einfach ganz lieb :30: und dich trösten.

Liebe Grüße
    deine Michi

Liebe Jutta:
    Heißt das, dass du endlich wieder da bist? Wir haben dich schmerzlich vermisst, und heißen dich ganz lieb willkommen zurück.

LG
    Michi

Liebe Susanne,
    ich freue mich sehr, dass du mit deiner Schwester II einen harmonischen Tag verbringen konntest.

Für morgen schicke ich dir ganz viele liebe Gedanken. Deine Mami wird sich über die Ballons und die Karte sehr freuen. Viel Kraft wirst du brauchen, denn viele Tränen werden fließen. Deine Mami ist da und passt auf dich auf.

Ich will dich ganz lieb :30: und dir ganz viel Energie schicken.

Liebe Grüße
    Michi

Liebe Manuela, liebe Christine,
    war heute beim Hausarzt, der wollte mich gleich mit der Rettung ins Krankenhaus bringen lassen, da der Schwindel doch beim Autofahren sehr gefährlich ist. Ich hab ihm versprochen, nur die 3 km heim zu fahren, und mich dann von meinem Sohn ins KRankenhaus bringen zu lassen. Der Neurologe hat mich auf Herz und Nieren gecheckt, aber meine Probleme lassen sich nicht neurologisch erklären. Der hat mich geschüttelt und gerüttelt und an mir gezogen und weiß der Geier was noch alles mit mir gemacht. Hab ihm dann von meinen Depressionen erzählt. So kam eins ins andere. Ich hatte Heulkrämpfe,- das brachte ihn dann auf die Spur. ICh bin so gefangen in meinen Panik- und Angstattacken, in der Depression, in der Schuld und in meienm Schmerz, dass diese massiven Probleme aller Wahrscheinlichkeit aus der Ecke "Psyche" kommen. Es wurde auch Blutbefund erhoben und auch die Ohren wurden gecheckt.
    Ich muss mich wohl oder übel an die Kur heranwagen. Ob ich will oder nicht. Mein SOhn hat mir versprochen, sich in der Zeit um meine Mutti und die Hunde zu kümmern. Er tut alles, wenn ich mir nur endlich helfen lasse. Der Arzt hat mich noch zusätzlich mit einem starken Beruhigungsmedikament versorgt, das ich im Notfall nehmen soll. Das nahm ich in der Akutphase (Xanor), ist aber sehr vorsichtig einzusetzn. Als Draufgabe soll ich noch zu der Psychiaterin zusätzlich zur Therapeutin gehen, um meine Antidepressiva neu einstellen zu lassen. Werde das alles jetzt ganz brav machen, denn dass der psychische Zustand so sehr in den körperlichen geht, darf ich nicht weiter zulassen. Wer weiß, was sonst noch alles auf mich zu kommt. Das pack ich einfach nicht.

So nebenbei muss ich meine Mamsch dringend zum Arzt bringen, da ihr ihre Beine in den letzten Tagen immer wieder sehr starkt anschwellen --- und ich Angst bekommen habe (wieder Angst----) dass es womöglich Wasser ist, das aufwärts richtung Herz wandert. Ich mag gar nciht dran denken....

Ich muss Schluss machen, bin von der Tablette recht groggy.

Bis bald - ich umarme euch ganz fest.

Eure Michi

Liebe Linda,
    ja ich werde eine Kur machen müssen. Hat sich heute sehr stark gezeigt. Siehe "Ewiges auf und ab".

Werde mich ausführlich damit auseinandersetzen.

Danke für deinen lieben Zuspruch.

LG
    Deine Michi

Herzlich willkommen, schön dass unsere Bossität wieder da ist. Wir waren aber ganz brav und artig. :rolleyes:

Liebe Grüße
    Michi

Liebe Tina,
    ich kann dich gut verstehen, dass du immer alles allein ausmachen möchtest. Ich habe mich monatelang gegen die Hilfe verwehrt, mit allen meinen Körperteilen. Leider habe ich einsehen müssen, dass ich es OHNE einfach nicht schaffen kann.

Deine große Verzweiflung kann man sehr deutlich spüren, es ist auch sehr verständlich. Dieses "ich fahre ganz weit fort...". Auch das sind Auszüge meiner Gedankenwelt, die sehr verworren ist, denn einerseits verkrieche ich mich in meinem Haus und will nicht weg, andererseits würde ich mich gerne wegbeamen. Wir müssen uns dem Leben, wie es scheinbar für uns vorgesehen ist, einfach stellen. Es ist ungerecht, kaum zu ertragen. Man denkt, man hält das alles einfach nicht mehr aus. Verdammt noch mal, wie kann sich die Erde einfach weiter drehen, wie kann einfach die Sonne scheinen, wo es doch nur Tränen und Schmerz in mir gibt. Ich verstehe dich wirklich nur zu gut. Leider können wir es nur selber ändern. Wir müssen uns helfen lassen. Mit Psychotherapie, Medis und möglicherweise mit Kur. Alleine werden wir es kaum schaffen.

Zum Thema Hochzeit überdenk doch mal Christines Worte. Sie hat schon recht. Vielleicht ist es wirklich noch zu früh zum Heiraten. Momentan schaut es nicht so aus, als ob das alles eine gute Idee wäre. Da stünde der Start in ein neues Leben unter keinem guten Stern. Rede mal mit deinem Verlobten,- vielleicht kann euch ein Profi helfen. Es wäre dir bzw. euch zu wünschen.

Mach dir mal keine Gedanken, dass du nicht so viel zu den diversen Themen schreibst. Es ist ok, wenn du hier bist, wenn du mal schreibst, aber es ist auch ok, wenn du bei den anderen nicht schreiben kannst. Wir alle verstehen das. Wir sitzen doch alle im selben Boot, und haben alle unsere Phasen wo einfach nichts geht.

Ich wünsche dir, dass du bald ein wenig Sonne in dein Herz lassen kannst. Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass es dir bald besser geht. Bitte sag den Therapietermin nicht ab, weil "du es nicht schaffst". Das wäre der falsche Weg, aber das weißt du selbst am besten.

Kopf hoch, schreib wenn du kannst, aber setz dich nicht unter Druck. Unser aller Verständnis hast du.

Liebe Grüße
    Michi

Liebe Manuela,
    deine Leere kann ich sehr gut nachvollziehen. Dieses Bewusstwerden, dass nichts mehr so wird, wie es einmal war. Du fühlst dich wahrscheinlich wie ein zurückgelassener Waise. Dein permanenter Schmerz ohne Aussicht auf Heilung.... das ist so traurig :13: Wenn ich dich nur irgendwie trösten könnte. So gern würd ich dir helfen.

Deine lieben Eltern freuen sich schon ganz toll aufeinander. Dein Traum war ein untrügliches Zeichen dafür, da bin ich fest davon überzeugt. Die beiden mit ihrem Gin-Tonic. Sie trinken auf dich liebe Manuela, sie denken wie du, an die wunderschönen Jahre, die ihr gemeinsam hattet. Es ist wirklich ein kostbares Geschenk, von den Eltern ins Erwachsenenleben begleitet werden zu dürfen, und doch ist die Zeit viel zu kurz.

Deine Mami passt jetzt schon gut auf dich auf, aber irgendwann wirst du zwei liebevolle Engel:005: an deiner Seite haben. Sie wachen über das Leben ihres kleinen Mädchens und sie sind so stolz auf dich.

Ich möcht dichso gern trösten, dich :30: und für dich da sein.

Im Gedanken bei dir.
    Deine Michi

Liebe Christine,
    werde in den nächsten Tagen meine Befunde zusammen tragen und einmal den Antrag abschicken. Kur ist mittlerweile für mich nicht mehr komplett ausgeschlossen.
    Zwar unter innerlichen Protest, aber ohne KUR wird es nichts werden.

LG
    Michi