Liebe Christine,
oh vielen Dank für deinen liebevollen Zuspruch. Ja meine insgesamt 3 Damen hier, die sind so liebevoll. Immer für mich da. 2 davon kamen durch WIllis Tod auf mich zu, um mir ihre Hilfe anzubieten, wenn ich etwas benötige. Einfach so,- obwohl wir uns damals noch überhaupt nicht kannten. Das wurde dann immer regelmäßiger. Ich bin auch sehr froh, dass ich sie habe. Eine davon wurde voriges Jahr Witwe. Ihr Mann hatte Krebs. Wir können jetzt über den selben Schmerz reden.
Kleine Dosen Öffentlichkeit muss ich eh leben. Da ich allein bin, muss ich ja ab und zu einkaufen fahren. Mittlerweile mache ich alle 2-3 Wochen einen Großeinkauf und gehe dazwischen 2-3 mal zum Greißler. Der Großeinkauf ist immer ein absoluter Horrortripp. Im Geschäft ist es so eng, ich weiß, dass ich da durch muss, dann stehen überall die EInkaufswagen kreuz und quer. Ich gehe meistens außerhalb jeder Spitzenzeiten. Danach bin ich fertig, wie nach einem Marathon.
Diese Woche werde ich meine Mamsch wieder zu mir holen. Hoffe, dass ich dann wieder gesund bin, damit ich sie nicht mit meiner Bronchitis anstecke. Mir ist an mir selber aufgefallen, dass ich bei psychischer massiver Belastung stark mit krank werden reagiere. Im November hatte ich argen psychischen Stress in meiner alten Firma. Hab eine ganz böse Bronchitis ausgefasst, die mich ganze 2 Wochen außer Gefecht setzte, und wo ich auch nachher nur langsam zur alten Form wieder zurück kam. Dann hab ich gekündigt und mir ging es einige Wochen wieder relativ gut. Jetzt hatte ich die EInschulung mit diversen Kursen und unterschiedlichsten SCHichten und war wieder sehr schnell an meiner psychischen Grenze-- und wieder hat mich die Bronchitis mit spastischem Husten eingeholt und nun schon eine Woche im Griff. Bin körperlich total geschwächt und nur zu kleinen Dingen bzw. SChritten fähig. Ich denke, dass man hieran wieder merkt, wie sehr Körper- Geist- und Seele eine EInheit sind.
Morgen habe ich wieder Therapie. Ich bin schon gespannt, wann ich im Zuge dieser Therapie eine Veränderung merke.
Nochmals vielen Dank für deinen lieben Zuspruch.
Ganz liebe Grüße
Michi