Liebe Michi.....
Ja, diese Menschen hier sind wirklich einzigartig.....Jeder hier hat selber soviel Schmerz und Leid zu tragen und hat doch für jeden anderen ein liebes Wort, liebe Gedanken und eine helfende Hand.
Es ist so schwer, aus diesem tiefen Tal der Trauer heraus zu kommen....die Kraft fehlt so oft und auch die Lust dazu. Weil man sich auch fragt wozu das alles....
Wir hatten es doch einmal so wunderschön und mussten genau das verlieren. Das ist grausam.!
Wir haben diese wunderbaren Erinnerungen daran, dafür sind wir dankbar, aber es tut halt so höllisch weh, dass wir eben genau das nicht mehr haben und alleine weiter machen "dürfen"....müssen...
Ich kann Deine Gedanken und Wünsche gut verstehen.....Dein Wunsch wieder bei Deinem Willy zu sein....Du wirst es eines Tages auch wieder sein, doch wir dürfen diesen Zeitpunkt nicht bestimmen, das macht ein anderer für uns....und wann es soweit ist, das weiss nur er alleine....und auch über das wie und warum wird er entscheiden....
Ach Michi, es ist nicht einfach für Dich mit diesem so neuen Leben klar zu kommen, es hat sich zuviel verändert.
Dieses Vermissen ist jeden Tag so übermächtig....
Wir haben uns ja auch verändert, das Unbeschwerte ist nicht mehr da. Wir werden auch nie mehr so sein wie wir mal waren.
Mein Ex Freund holte nach Mamis Tod ein Bild hervor, auf dem wir zusammen glücklich und unbeschwert in die Kamera lachten....
Er sagte damals zu mir : " Diese Manuela will ich gerne zurück".
Ich sagte ihm " diese Manuela gibt es nicht mehr"
Er konnte es nicht verstehen....Doch es war so, ich war nicht mehr die, die ich vorher war.
Das kennst Du sicher auch, nicht wahr???
Ich kenne auch das, was Du schreibst, dieses zu Hause verkriechen.....froh sein, wenn Besuch wieder geht.Einfach nur Ruhe haben...
Ob das gut ist, weiss ich nicht. Vielleicht machen wir es verkehrt, vielleicht wäre es besser würden wir raus gehen, versuchen Spass zu haben, uns abzulenken.....
Doch es geht nicht immer.....ich verstehe Dich da sehr gut!
Ich würde mich freuen, wenn Du eine Kur machen könntest wo Du Deine Zwerge mitnehmen kannst.
Ein Tapetenwechsel wäre sicher gut, was anders sehen, was anderes hören...
Etwas wo sich alles auf DICH konzentriert....denn DU bist wichtig!
Lass Dich umarmen
Deine Manuela