Beiträge von Michi

    Liebe Mona,
    ob wir jemals aus dem finsteren Tunnel des Schmerzes entkommen können??? Diese Frage stelle ich mir jeden Tag aufs Neue. Habe noch keine Antwort darauf gefunden.


    Hatte heute Besuch von meiner Trauzeugin. Ich hab sie seit über 8 Jahren nicht mehr gesehen. Da kamen auch einige Sager, die ich kaum gepackt habe.
    Sie ist seit 8 Jahren geschieden und hatte danach 2 Beziehungen. Als sie sich von einem der beiden getrennt hat, weil er sie betrogen hat, hatte sie auch das Gefühl, dass ihr das Herz rausgerissen wurde. So wurde Liebeskummer mit Trauer auf eine Stufe gestellt. Natürlich tat es ihr weh, weil es auch ein abruptes Ende war..., aber als sie die Schmerzempfindungen gleich stellen wollte, ---- da empfand ich das etwas "befremdlich". Sie bezeichnete mich als egoistisch meiner Familie gegenüber, weil ich mich so einsperre in meinem Schmerz. Auch meinte sie, dass ich egoistisch sei, weil ich Weihnachten die letzten 2 Jahre ausfallen ließ....und nicht bei meiner Familie war... Vielleicht hat sie recht, aber ich kann nicht immer auf alle Rücksicht nehmen, weil es mir selber einfach Scheiße geht.


    Liebe Mona, für uns ist es extrem schwer mit unerer Umwelt umzugehen. Es wird niemals mehr so werden, wie es einmal war. Ich für meinen Teil hab aufgehört, so zu sein, wie mich die anderen gerne hätten...., ich bin ich--- so wie ich bin muss man mich akzeptieren, oder es lassen. Ich pfeif mich einen Schmarren darum, was andere von mir denken.
    Meine Familie und die handvoll Freunde wissen wie ich bin und akzeptieren mich. Sie verstehen mich auch. Selbst dass ich mich zu Weihnachten alleine zurückziehe. Die fernere Umwelt ist mir egal. Wir müssen sehen, wieder ins normale Leben zurück zu finden. Jeder auf seine Weise. Manche brauchen 2 Monate dafür, manche 2 Jahre und manche noch viel länger. Für Trauerbewältigung gibt es kein Patentrezept und keinen Zeitplan.


    Lass dich also von außen nicht "nerven". Versuche auf Durchzug zu schalten wenn ungefragte Wortspenden kommen. Suche und finde deinen Weg. Deinen Weg, den du gehen kannst, in dem Tempo das du dir selber vorgibst.


    Ich schick dir mal ein Kraftpäckchen.....hab zwar nicht viel davon, aber ich teile gerne mit dir.


    Lass dich mal ganz lieb :30: :30:
    Michi

    Hallo Heinz Dieter,
    keiner von uns kann wirklich zu 100% nachvollziehen, was jetzt in dir vorgeht. Es ist zu viel furchtbares passiert in deinem Leben. Dieses Prozessende wirft dich jetzt nochmal um vieles zurück. Es bleibt die Hoffnung auf Gerechtigkeit, die nicht von Menschenhand vorgegeben wird. Kein Staatsanwalt kein Richter kann das richtige Urteil fällen. Das bekommen die Kreaturen noch....ganz bestimmt. Halte dich an deinen Glauben. Dass dir das im Moment unendlich schwer fällt, ist klar.


    Ich wünsche dir, dass du die Kraft findest, wieder vorwärts zu gehen.


    Die Forumsfamily ist für dich da. Schreib dir deinen Schmerz von der Seele.


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Mona,
    die Fragen und Sager des Umfeldes sind sehr verletzlich. Hab auch nach 8 Wochen die ersten "Beziehungsempfehlungen" bekommen. Da steht man voll im Wald. Die Leute möchte man am allerliebsten ohrfeigen und fragen, ob die kein Herz haben. Das sind aber meist Menschen, die die wahre und einzigartige Liebe nie erfahren durften. Liebe Mona, du und ich --- und noch viele andere wissen was LIEBE ist, aber eben nicht alle.


    Du hast recht, auch wenn du mal eine neue zwischenmenschliche Beziehung eingehen wirst, werden die Leute reden. Das ist ein Fall von: Man kann es nicht allen recht machen. Das sollst du aber auch nicht. Du musst dein Leben so gestalten, damit du damit umgehen kannst. Ich würde auch wie Jutta schon sagte, mit den Schwiegereltern reden. Du must ihnen sagen, dass sie es bitte unterlassen sollen, so zu reden, weil sie dir damit sehr sehr weh tun. Vielleicht wollen sie dir einfach auf ihre Art sagen: Es ist ok, wenn du mal einen anderen hast, wir werden da nicht bös auf dich sein. Es fehlt ihnen aber an der Fähigkeit die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt zu sagen.


    Liebe Mona, ich hoffe so sehr, dass es dir bald ein klein wenig besser geht. Ich kämpfe nun seit 106 Wochen und 3 Tagen gegen meinen Schmerz.....er wird nie vergehen...mal stärker, mal schwächer, aber niemals weg. EBEN WEIL WIR LIEBEN..... Das ist der Preis, den wir scheinbar für die schönsten Jahre unseres LEbens bezahlen müssen. So empfinde ich es zumindest.....


    Das Leben ist nicht fair, das Schicksal hat wahrscheinlich noch vieles schlimme im Angebot. Je älter wir werden, desto mehr Menschen müssen wir gehen lassen, aber diesen Schmerz, den wir gerade durchleben.....ich glaube so einen müssen wir nie mehr erleben, weil man eben nur einmal im Leben so lieben kann.


    Versuche die Sager der Unwissenden zu überhören...ich weiß, dass das nur ganz selten gelingt..... Ich hab so das Gefühl, dass wir 2 vom gleichen Schicksalsboten geschlagen werden.


    Ich drück dich und denk an dich.


    Liebe Grüße und viel Kraft


    Michi

    Liebe Maki,
    ich möchte mich voll und ganz Markus Worten anschließen. Nach dem Tod von meinem Vater vor 25 Jahren habe ich begonnen mit Literatur zum Thema: Tod, Sterben, was kommt danach und warum müssen oft so kleine Kinder sterben........... Manche Seelen haben ihre Aufgabe schon vor der Geburt erfüllt. Das WARUM wir so leiden müssen.....diese Antworten, die wir auch verstehen können, bekommen wir wohl erst, wenn wir selber ins Jenseits gehen dürfen.


    Da gibt es ein wunderbares Sprücherl für diese Todesfälle:


    Als der liebe Gott sein Englein zählte, stellte er fest dass eines fehlte -
    und wählte.


    Weiß nicht, ob das sor korrekt ist, aber es trifft das Thema punktgenau, wie auch der von Jutta geschriebene Tipp, dass du bei den Sprüchen die liebe Engelsgeschichte lesen sollst.


    Ich drück dich ganz feste. :24: :24:
    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Manuela,
    ich schließe mich all meinen Vorschreibern an. Lass die Tante quatschen. Du weißt was Sache ist. Du hast dir dabei echt viele Gedanken gemacht.


    Zoom die Tante weg aus deinem Kopf. Das war so ein Tipp meiner Therapeutin gestern. Ich kämpfe ja immer noch mit argen Flash-backs. Da meinte sie, dass ich mal versuchen soll, Situationen, Bilder oder auch Gefühle langsam auszublenden indem ich versuche sie langsam aus meinem Kopf wegzuzoomen. Immer kleiner werdend, bis die Situation vonr meinem Auge nicht mehr sichtbar ist. Ich kann dir nicht sagen, ob es funktioniert, aber vielleicht wärs ein Versuch wert.


    Kopf hoch, wir alle hier schätzen dich und uns allen gefällt die Parte....und hier sind wirklich alle ehrlich.............wie schon vorher auch geschrieben wurde.....


    Lass dich mal ganz lieb :24: :24: :24: :24:
    Klick die Tante raus....


    Liebe Grüße
    deine Michi

    Liebe Susanne,
    kannst mächtig stolz auf dich sein. Du hast große Schritte gemacht in den letzten Monaten.
    Deine Mama wird ja immer in deinem Herzen weiter bei dir sein. Dass du dich jetzt auch von der Kleidung trennen kannst, find ich toll von dir. :028: Bist ein tolles Mädel.


    Ich wünsche dir weiterhin von Herzen alles Gute.


    Drück dich feste :24: :24:
    deine Michi

    Liebe Manuela,
    ich freu mich, dass du ein paar schöne Tage hattest. Ja, deine Eltern waren bei dir. Dass dir die Glückwünsche deiner Eltern so abgegangen sind, kann ich gut nachvollziehen.


    Dass du dein Telefon abgedreht hast, war wohl eine super Idee. Wärst sonst wohl gar nicht zum feiern gekommen.


    Nun ab in die zweite Hälfte des Jahrhunderts. Volle Kraft voraus.


    Ich hab so viel an dich gedacht.... War ja eigentlich geistig mit euch unterwegs. Bloß beim Tequila bin ich ausgestiegen 8|


    Ich :24: :24: :24: ganz toll


    Ganz liebe Grüße
    deine Michi

    Liebe Susanne,
    es freut mich so sehr, dass es dir besser geht. Das schönste ist, wenn man über sich selber lachen kann. :D
    Käffchen mit Freundin....denke auch, dass es schlimmeres gibt. :rolleyes:


    :24: :24: dich ganz lieb. Genieße das ruhige Fahrwasser......


    Ganz liebe Grüße
    deine Michi

    Liebe Manuela;


    ICH UMARME DICH UND DRÜCKE DICH. Ich wünsche dir von Herzen das Allerbeste zu deinem großen Tag. Deine geliebten Eltern sind in dem wunderschönen Flugzeug ins Paradies geflogen, um dort auf deinen Geburtstag anzustoßen. Sie sind beide bei dir. Das spürst du sicher selbst am besten.


    Hab heut schon ungefähr 18 Stunden lang an dich gedacht............


    Ich :24: :24: :24: :24: ganz feste
    deine Michi :24:

    Liebe Manuela,
    ich bin tief beeindruckt von der wunderschönen Parte. Da steckst zu 100% DU drinnen. Es ist so besonders, wie du ein SO BESONDERER Mensch bist.


    Ich drück dich feste. :24: :24:


    Deine Michi

    Liebe Jutta,
    ja ist das schön. So viele wunderschöne Tiere. Deine 3 Haustiger sind extrem entspannt... Bei dir wär ich sehr gern ein Katzenkind... Action, Erholung, viele Streicheleinheiten, jede Menge Aufmerksamkeit und immer lecker Schmatzereien.... Das hört sich ganz nach dem Himmel auf Erden an.


    Fotografieren ist ein wunderbares Hobby. Die schönsten Momente einfach für die Ewigkeit festhalten. Ich bin noch nicht im Besitz einer Digicam. Werde im August eine bekommen, da kann ich dann auch schöne Momentaufnahmen machen und ins Forum stellen.


    Hab heut echt herzlich lachen müssen, mit meinen Haustieren. Rambo liegt bei den Füßen im Bett, Jeanny beim Kopf. Seitlich kommt die Katze angesprungen. So...die ganze Familie auf engstem Raum beisammen. Jeanny kann die Katze nicht leiden, also springt der kleine Zwerg die große Katze an um sie "anzufallen". Katze flüchtet zu Rambo- wirft sich ihm an den Körper und schon schlummern beide selig ein. Aber vorher hat Rambo noch ein bissl Platz für sich gemacht, denn Frau Katze saß fast auf ihm drauf. Das war so witzig zu beobachten, denn im Normalfall ist Rambo der ungestüme Liebhaber und sie die DIVA. Diesmal suchte sie fast Schutz bei ihm... Sie schliefen dann selig nebeneinander, fast schon in der Löffelchenstellung. Da geht einem das Herzerl auf.... :love:


    Tiere sind die besseren Menschen..... ;)


    Ich wünsch einen wunderschönen Tag mit vielen tierischen Erlebnissen.... :D


    Liebe Grüße
    Michi

    Lieber Markus,
    dank dir sehr. Diese lieben Menschen, so hilfsbereit und freundlich....sie dachte wahrscheinlich, dass sie mich damit tröstet, denn sonst hätte sie das wohl nicht gesagt. Es war halt der Zeitpunkt so furchtbar gewählt. Der vorige Dienstag, der Tag wo meine Mami notoperiert wurde, ich eine Todesangst um sie ausstand, der wochentagsmäßige 2te Todestag von Willi, der Tag an dem ich erfahren hab, dass eine OP im Herbst auf mich zukommt, unmittelbar nach dre Kur. Dieser Tag war der zweitschlimmste, den ich in den letzten 2 Jahren zu überstehen hatte.....


    Die ganze vorige WOche war sehr erschöpfend für mich. Nächste Woche ist Mamsch wieder bei mir für ein paar Wochen, da bin ich dann ordentlich abgelenkt.....


    Dank dir auch Susanne .....



    Ich wünsch euch einen schönen Tag, und nochmals :2: :2: für das liebe Zureden...
    Michi

    Liebe Susanne,
    ich kann mich den Worten von Heinz nur zu 100% anschließen. Genieße jeden Tag, wo es dir gut geht. Erfreue dich deines Lebens. Du darfst nicht denken, was kommen wird. Lebe einfach ein wenig in der Gegenwart. Du hast so viel Leid und Schmerz erfahren müssen. Nun ist es an der Zeit, dass dir das Schicksal positives LEbensgefühl schickt...und das tut es wirklich.


    Ich freu mich mit dir von ganzem Herzen. :D


    Lass dich mal ganz feste von mir :24: :24: :24:


    Meine kleinen Süßen lassen dich und deine SÜße ganz lieb grüßen.


    p.s.: Die armen Herrschaften waren gestern beim Hundefrisör. Ihre Rasse kann man nur mehr mit viel Fantasie erkennen. Sie sind im Sommergewand... kaum mehr Fell....sie haben sich also quasi halbiert......

    Liebe Mona-m,
    LACHEN ist ganz wichtig, das gibt dir Kraft für die nächste Welle. Es ist schön zu lesen, dass deine Freunde bei dir sind. In dieser Situation ist es einfach sehr wichtig, dass du nicht allein bist.


    Lass es zu, dass du lachst, sei nicht traurig, dass du tränenleer bist,- die kommen wieder...... Hast recht, das kennen wir alle hier.


    Ich dürck dich fest und schick dir ein Kraftpäckchen


    deine Michi

    Liebe Tres-L,
    ich freu mich für dich, dass du eine schöne Woche hattest. Dass du dann am ersten Tag doch noch reden konntest, hat sicherlich zu einer entspannteren Woche beigetragen. Deine Freunde betrachten dich sicherlich nicht als Spaßbremse, denn sie wissen ja, was passiert ist. Es ist für deine Freunde aber sicherlich auch schwer, wenn du von dir aus nicht redest, mit der Situation um dich herum umzugehen. Da sind viele Menschen ratlos, auch Erwachsene. Ich hab das in meinem Umfeld immer wieder erlebt. Gute Freunde wollen dir helfen, wollen für dich da sein, aber du musst ihnen einen kleinen "Tipp" geben, wie es für dich am besten ist. Versetz dich doch mal in ihre Lage: Sie mögen dich so gern wie du bist, ihr hattet viele schöne Jahre und tolle Erlebnisse zusammen. Plötzlich erleben sie mit, auf welch schlimme Weise du deinen Vater verloren hast. Sie wissen nicht, ob du reden willst, oder ob du abgelenkt werden willst. Es wird sie vielleicht auch zum Nachdenken angeregt haben: Wie ging es mir, wenn mir das passiert wäre?!?!? Es kann sich niemand wirklich vorstellen, der es nicht erlebt hat, aber nachdenken tun sie, da bin ich mir sicher.


    Geh auf die Leute zu, sag ihnen, wie es dir geht, sag ihnen, wie wichtig es für dich ist, mit ihnen über deinen Schmerz reden zu können. Es ist anfangs sicher schwer für dich, aber versuche es wenigstens.


    Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du über deinen Schatten springen kannst. Es wird dir helfen.


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Karla,
    du hast sicher recht. Wenn mich jemand belauschen würde, wenn ich mit meinen Zwergen rede.... Die 2 werden von mir immer niedergequasselt. Red mit ihnen, als ob sie Menschen wären. Ja sie sind stumme Zuhörer, die einfach nur durch ihre Anwesenheit schon ein großer Trost sind.


    Es ändert ja auch gar nichts daran, dass ich mich so fertig mache. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen, auch wenn ich es mir noch so sehr wünsche.


    Meine Therapeutin hat heut eine kurze Entspannung gemacht. Das hat echt gut getan.


    Dieses Hineindeuten kann einem Menschen wirklich den Verstand rauben, da hast du vollkommen recht. Die letzten Tage waren grauenhaft. Ich hab zum ersten Mal richtige Wut ausgelebt. Vielleicht war das ja mal richtig notwendig.


    Liebe Karla, du bist ein wahrer Goldschatz,- dank dir vielmals.


    Einen dicken :24: :24: an dich und dein Brummhäschen.


    Küsschen
    Michi

    Liebe Susanne,
    dank dir vielmals für das süße Foto. Die beiden wirken wirklich sehr zufrieden mit sich und ihrer Umwelt.


    Wenn ich an die Trennung von meinen Zwergen denke, die ja ab 24.8. losgeht, könnt ich heut schon heulen. :33: :33:


    Ich wünsch dir einen schönen Tag liebe Susanne. Knuddel deine Süße mal feste durch für mich.


    Liebe Grüße
    Michi

    Ach liebe Susanne,
    jetzt gehts volle Kraft voraus in Richtung Herbsturlaub.


    Wie gehts Biyou? Hat sie dir "verziehen", dass du sie für ein paar Tage allein gelassen hast??


    Gib ihr bitzte einen dicken Knuddler von mir :24: :24:


    Liebe Grüße
    Michi