Hallo!
Heute hatte ich eine furchtbare Nacht und ich bin froh, das ich heute nicht zur Arbeit gehen musste, ich hatte wieder so einen Anfall aus dem Schlaf heraus, ich träumte von dem Kernspiengerät und d as ich darin erstickt bin, es war wie im Sarg und ich hatte diese Untersuchung aber schon vor 10 Jahren und konnte es aushalten, habe dabei aber einen Rosenkranz gebetet. Martin musste ja jahrelang diese Untersuchung über sich ergehen lassen und hat nie gemeckert, nur am Anfang gab es große Probleme, da war er aber erst 8 Jahre alt. Was soll das denn nun? Ich konnte danach nicht mehr schlafen und bin raus ins Freie, weil ich das Gefühl hatte im Haus zu ersticken. Nachts um drei Uhr, meine Beine haben gekribbelt als wären Ameisennester darin. Mir war unheimlich heiß,so 30 Min danach habe ich aber mir den Zähnen geklapptert und fürchterlich gefroren. Nach 2 Stunden bich ich dann wieder eingeschlafen für 1,5 Stunden, danach war Schluss.
Gestern Abend war wieder Treffen der verwaisten Eltern und es war wie immer sehr angenehm in der Gruppe, wir haben eine Wanderung gemacht, da war alles in Ordnung, ich konnte auch schnell einschlafen, als ich Zuhause war, so gegen 23.30, bis dann der Anfall oder wie man das nenne mag gekommen ist. Irgendwie habe ich immer noch Druck im Brustkorb, nicht mehr so schlimm, aber ich spüre es.
Ich hatte trotz Blutdruckmedikament einen irre hohen Blutdruck, heute Morgen ist er immer noch trotzdem sehr hoch, ich habe ja eh ein Problem damit, aber nach 25 Kg abnehmen sollte er doch auch mal etwas sinken. Die Ärzte haben immer gesagt, wenn ich abnehme, dann spielt sich das auch wieder ein, aber anscheinend ist das nicht wirklich der Fall. Meine Schwiema meint, das sind alles die Nerven, ist das bei Euch auch so?
Karla, Danke, gestern war auch meine Mutter und meine Schwester auf Besuch hier, sie ist ja Patin von meinem mittlerem Sohn, mein Bruder der andere Pate kam am Sonntagabend noch vorbei, das war ein gemütlicher Abend gewesen. Gestern sind wir alle gemeinsam zum Friedhof, meine Schwester hatte ihre kleine Tochter dabei, sie ist 4. Also nichts aufregendes, aber bei der Arbeit ging es mir schon Morgens nicht gut. Ich hatte Bauchweh und mehr, nicht viel Kraft und Schmerzen, ich war froh, als ich nach Hause gehen konnte. Morgen ist dafür wieder der ganze Tag angesagt. Das Radio haben wir auch angeschaltet gehabt, manchmal hat es mich genervt, aber ich habs dann trotzdem gelassen und den Sender Bayern 1 hergeschaltet, da kommt keine so wilde Musik, mehr so Oldies und viel Nachrichten.
Heute gehen wir zu unserer alten Tante um dort wieder nach dem Rechten zu sehen und auch um zu putzen, es ist alles irgendwie so belastend geworden, Martin ging immer so gerne mit zu ihr und hat dort wie verrückt gearbeitet. Heute müssen eben die Jungs mit und auch was machen, es ist so ein großes Grundstück, man muss die Trauben schneiden, Rasen mähen, Hausputz halten, Holz herrichten und die Hecke muss man auch schneiden, aber nicht alles heute, das ist einfach zu viel.
Mein Mann hat ja nächste Woche Urlaub, da muss er auch gleich mit ran, am besten gleich mit dem Traktor und Wagen, mit dem Auto geht das nicht mehr, er kann dann gleich zum Komposthof fahren und alles abliefern. Für mich steht im Urlaub dort auch noch Fensterputzen und Vorhänge waschen an, Gefrierschrank abtauen usw. Die Tante kann es nicht mehr selber machen. Aber die Gewächshäuser sind voll bepflanzt mit Gurken, Tomaten. Paprika und Zucchinis. Das muss auch gepflegt werden.
Traurige Grüße Mona