Beiträge von waugerl

    Hallo chrisu,


    ich weiss dass das schmerzhaft sein kann, aber ich hab schon ein paar Bilder gesehen (wurden noch am gleichen Tag ins Internet gestellt, kann also ein jeder sehen). Ich weiss auch schon wie das Auto danach ausgesehen hat. Hat mich damals auch lange verfolgt, doch ich glaube jetzt bin ich an einem Punkt wo ich einfach wissen will, was wirklich war. Ich denke diese Fotos vom Auto werde ich schon verkraften.


    Hast du da einen Brief an den zuständigen Staatsanwalt geschickt? Woher wusstest du das, welcher das war?


    lg Sandra

    Hallo


    Na dann werd ich auf jeden Fall mal an die zuständige Polizeistelle eine Anfrage schicken. Fragen kostet ja immerhin nichts.


    Danke für die Hilfe



    lg Sandra

    Hallo Markus


    Danke für deine Antwort.


    Glaubst du man muss auch etwas bezahlen wenn man sie nur so einsehen möchte? Ich brauch sie ja nicht für ein Gerichtsverfahren oder so, sondern wirklich nur zur persönlichen Abklärung von offenen Fragen.


    Ich könnte ja einfach meine Unterlagen anfordern, da müsste doch auch alles drinstehen. Immerhin wäre es ja meine Akte die für mich angelegt wurde. Darf man da nicht einfach so reinsehen, es wäre ja kein Fremder sondern ich selber die sie sehen will.


    Aber ich werd halt mal eine Mail an die zuständige Polizeistelle schreiben, vielleicht können mir die vorweg schon mal helfen.


    Danke




    lg Sandra

    Hallo allezusammen!


    Im Moment beschäftigen mich wieder sehr stark diese Warum fragen.
    Da ja unser Unfall nie geklärt wurde, ist es für mich noch schwerer das alles zu verstehen.


    Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, ob jemand weiß ob man sich die Polizeiakte zu seinem eigenen Fall durchlesen kann?
    Mich würde einfach nur interessieren wir der Fall abgeschlossen wurde.
    Darf man überhaupt in so eine Polizeiakte schaun? Würde es da Probleme geben weil wir noch nicht verheiratet waren?
    Dürfen das vielleicht nur die Erben?



    lg Sandra

    Hallo Michael,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und mein herzliches Beileid zu deinem großen Verlust.


    Leider werden wir nie verstehen warum jemand in so frühen Jahren gehen musste. Man hat soviele Pläne, sovieles was man machen will und dann wird einem von einer Sekunde auf die andere alles genommen was einem wichtig war. Sogar das wichtigste auf der Welt.


    Mein Verlobter hat auch nie geraucht, sehr sehr selten Alkohol getrunken, sich gesund ernährt, Sport getrieben und musste uns dann 1 Woche vor seinem 23 Geburtstag für immer verlassen.
    Man will es einfach nicht wahrhaben dass sojemand schon so früh gehen muss.
    Man fragt sich einfach dauernd warum? Warum gerade diese Person? Leider werden uns diese Fragen immer beschäftigen und uns wird keine Antwort geliefert.


    Fühl dich hier gut aufgehoben, wir alle hier verstehen dich.


    Vielleicht hast du ja irgendwann mal die Kraft uns von deiner Frau zu erzählen?



    lg Sandra

    Hallo Chrisi


    auch ich denke du solltest dieses "Geschenk" so annehmen wir es war. Sicher muss es eine logische Erklärung dafür geben, aber vielleicht sollten wir nicht immer logisch denken.


    Vielleicht wollte dir Rene nur mal zeigen wie gut die Torte ist und wie sehr er sich freut das du sie gebacken hast, auch mit Tränen in den Augen.
    Vielleicht wollte er dir auch nur zeigen das er immer bei dir ist.


    Egal ob du logisch denkst oder nicht, du konntest mal wieder ein bisschen lächeln.



    lg Sandra

    Hallo Silvia,


    Jutta kann auch früher kommen. Jutta und ich treffen uns um 14:20 in Unter St. Veit und ich schätze das wir so ca. um 15:00 in der Pizzeria sein werden.


    Nochmals danke das ihr es einrichten könnt schon früher zu kommen. Ist echt toll.


    lg Sandra

    Ja noch 2 Tage muss ich durchhalten. Heute ist wieder ein ganz besonders schwerer Tag. Keine Ahnung warum. Am Abend müssen wir noch auf so ein Geschäftsessen gehen von der Firma und bis ich dann nach Hause komme ist es frühestens 23:30 Uhr. Und morgen wieder um 05:00 aufstehen, keine Ahnung wie ich das schaffen soll.



    Der Zhan muss leider noch warten. 1 1/2 Wochen schaff ich sicher noch damit. Nehm eh Medikamente, das wird schon noch gehen bisdahin.


    Vielleicht hängt meine schlechte Stimmung heute auch mit dem Wetter zusammen, seit Tagen regnet es und es scheint kein Ende in Sicht.


    lg Sandra

    Das gleiche hab ich mir auch gedacht wegen dem Auto. Der Händler glaubt sonst wieder er kann mich über den Tisch ziehen. Deswegen nehm ich ja jetzt meinen Onkel mit, leider kenn ich mich auch bei so technischen Autosachen nicht aus. Hätte ihn damals schon mitnehmen sollen, aber da hatte ja keiner zeit dafür.
    Hoffe er kann da was machen dass die das reparieren ohne das ich zuviel bezahle. So Mechanikerstunden sind nicht gerade billig.


    Mein Zahl muss leider warten, hab gar keine andere Wahl. Sollte es zuschlimm werden, dann muss ich eh am Freitag Vormittag gehen und ich komm dann einfach später in die Arbeit.


    Freu mich auch total das es klappt mit dem Urlaub. im Moment läuft alles ein bisschen besser. Mein Bruder kann am Montag bei einer neuen Arbeit anfangen, er ist eh schon seit Ende Dezember zuhause und hat wie ein Verrückter gesucht. Ist zwar im moment nur befristet, aber wenigstens wieder ein kleiner Lichtstrahl.
    Bei meiner Schwester tut sich bezüglich Lehrstelle auch einges: Nächste Woche geht sie als Koch/Kellnerin schnuppern und im Juni kann sie dann noch bei einer Bäckerei schnuppern gehen.


    Wenigstens ein paar Sorgen weniger im Leben.


    lg Sandra

    Hallo


    Also ich hab heute meine Zugtickets gekauft. Ich fahre am 16. Juni mit meiner Schwester ins Phantasialand. Hab gestern den ganzen Tag herumtelefoniert und noch 2 Tickets bekommen. Freu mich total. jetzt muss ich nur noch das HOtel umbuchen.


    Mir wurde erklärt das ein Handbremsenseil ein verschleißteil ist und nach einigen Zeit locker werden kann. Man sollte es halt immer wieder neu einstellen, dann kann nichts passieren. Nur als ich das Auto gekauft habe, dachte ich mir das ist normal (also ich geh nie wieder ohne jemanden der was davon versteht Auto kaufen). Nur leider war das von Anfang an so locker und durch dass das ich immer bergauf stehe (ist leider bei meinem Parkplatz vor der Tür so), wurde das immer lockerer und jetzt ist es endgültig gerissen. Normalerweise hätte das die Werkstatt gar nicht so verkaufen dürfen oder wenigstens beim Service richte sollen.


    Aber mein Onkel fährt am Dienstag mit zu diesem händler und streitet da ein bisschen herum das die das machen.


    Und ich weiss jetzt auch endlich warum ich schon wieder Zahnschmerzen habe: Ein Weißheitszahn gehört heraus. Nur hab ich im Moment keine Zeit zum Zahnarzt zu gehen.




    lg Sandra

    Hallo


    Also mit meinem Urlaub klappt es leider nicht. Für Juni ist alles ausverkauft. Aber im September würde es noch Plätze geben. Jetzt muss ich noch mit meiner Schwester reden.


    Hab gerade erfahren das mein Auto ganz viel kaputt ist. Meine Mutter ist damit heute in die Werksatt gefahren und der Mechaniker wollte sich das nur mal ansehen. Allerdings war meine Handbremse schon so locker, dass das Seil sofort gerissen ist als er nur angekommen ist. Bodenplatte ist auch total durchgerostet und hat schon 3 Löcher. Hab mein Auto erst Ende november gekauft und war so stolz drauf das es nichts hat (hab es selber gekauft ohne Hilfe). Jetzt fährt nächste Woche mein onkel mit mir hin und streitet herum, zwecks Gewährleistung und Garantie.


    So hab auch genug mit meinen kleinen Sorgen beschäftigt.


    lg Sandra

    Hallo silvia


    ich warte noch ab was Jutta sagt, weil ich mich mir ihr schon ausgemacht habe, dass ich mich mit ihr in Unter St. Veit treffe. Nur warte ich noch ab bis sie sich meldet ob es bei ihr auch schon früher geht.


    aber wenn die anderen nicht können, ist es kein Problem wenn wir uns schon vorher treffen. Dann musst du mir aber erklären wo dieser Platz ist. Aber wir machen uns dann was aus, wenn sich alle gemeldet haben.


    lg Sandra

    Hallo allezusammen!


    Ich hab leider wegen Samstag ganz schlechte Nachrichten. Mir ist für den Abend was wichtiges dazwischen gekommen, ich muss also um 17:00 wieder weg.


    Aus diesem Grund wollte ich euch fragen was ihr davon haltet wenn wir das Treffen schon früher starten, vielleicht schon ab 14:30 oder 15 Uhr? Ich würd euch nämlich alle sehr gerne kennenlernen. Fühlt euch aber nicht dazu verpflichtet.
    Ich dachte ich frag euch mal, vielleicht habt ihr ja Zeit um euch schon früher zu treffen.



    lg Sandra

    Hallo midnightrose,


    ja leider fehlen unsere Lieben uns so sehr, das es einfach nur wehtut. Man möchte sie wieder haben, sie in den Arm schließen, ihnen nochmal sagen wie sehr man sie liebt. Doch das kann man nicht.
    Viele Menschen finden in ihrem leben nie die große Liebe, doch wir haben sie gefunden und dann wird sie einfach so von einer Sekunde auf die andere aus unserem Leben gerissen. Für uns bleibt die Welt stehen und vielleicht dreht sie sich irgendwann wieder, doch es wird nie wieder so sein wie früher. Dafür war die Liebe viel zu stark.


    Hast du den jemanden mit dem du reden kannst? Freunde oder Familie?


    Möchtest du uns erzählen wie er so war?


    fühl dich hier gut aufgehoben, hier verstehen dich alle und wissen wie unerträglich dieser Schmerz ist.


    lg Sandra

    Hallo Linda!


    Bei der ÖBB gibt es ein spezielles Angebot wenn man weiter fährt, nennt sich Sparschiene und da gibt es leider nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Nur wusste ich das vorher nicht. Und es fährt nur am Abend ein Zug nach Köln, deswegen müssen wir den nehmen. Haben auch probiert im Juni noch Tickets zu bekommen, aber da gibt es auch nichts.
    Ich soll morgen nochmal beim Schatler vorbeikommen, der Bedienstete dort meinte er telefoniert heute mit denen, vielleicht kann man ja noch was machen. Sind ja immerhin nur 2 Plätze.
    Das heisst bis morgen abwarten.


    Meine Zahnschmerzen sind mittlerweile von selber verschwunden. Dafür tut mir heute alles andere weh.
    Ja halben Arbeitstag hab ich geschafft - noch 3 Stunden und 17 Minuten, dann gehts ab nach hause. Nur wenn ich daran denke das ich das diese Woche noch 4 Mal ertragen muss, wird mir schlecht.


    lg Sandra

    Hallo Midnightrose!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und es tut mir leid dich unter diesen Umständen kennenzulernen.


    Ich weiss leider allzugut wie es dir geht. Mein Verlobter ist 1 Woche vor seinem 23. Geburtstag verunglückt.


    Man will es einfach nicht begreifen, man kann es nicht verstehen warum gerade er gehen musste. Warum muss jemand mit so jungen Jahren uns verlassen. Sehr oft haben wir hier schon diese "Warum" Fragen diskutiert und nie werden wir antworten bekommen.


    Es ist bei dir erst 2 Wochen her, gib dir Zeit das alles erst mal zu realisieren und nimm dir die Zeit zu trauern.
    Fühl dich hier gut aufgehoben und vielleicht hast du ja irgendwann mal die Kraft uns davon zu erzählen.


    Vielleicht möchtest du uns ja von deinem Freund erzählen? Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie war er so?



    lg Sandra

    Hallo


    also der Tag gestern war echt besch.... Mir ist es nicht besonders gut gegangen. Ich war zwar am nachmittag Radfahren, da ist es mir ein bisschen besser gegangen. Aber der Vormittag war echt hart und heute geht es mir noch schlechter.


    Ich fühl mich als würde mein Körper jeden Moment zusammenbrechen, ich hab riesen Kopfschmerzen, mir tut vom Radfahren alles weg und meine Stimmung heute ist einfach am Boden. Bin erst seit 1,5 Stunden in der Arbeit und würde am liebsten jetzt schon wieder nach hause fahren. Ich hoffe nur mich lassen heute alle in Ruhe.


    Mein Urlaub nächste Woche wird leider auch nichts da wir für den zeitraum keine zugtickets bekommen. Hab mich schon so gefreut und jetzt wird es nichts.


    Naja, ich hoffe es kommt bald wieder irgenwo ein Lichtstrahl.


    lg Sandra

    Hallo


    Also ich hab mir vorgenommen am Sonntag nur was für mich zu machen. Es ist zwar Muttertag, aber wir feiern wegen mir schon am Samstag, meine Mama versteht das. Außerdem wenn Klaus noch da wäre, hätten wir ja auch nicht am Sonntag Muttertag gefeiert sondern eben unseren Hochzeitstag. Da wären wir auch nicht zu den Eltern gefahren, sondern wir 2 hätten was unternommen. vielleicht wären wir ja irgendwo hin gefahren oder hätten was anderes gemacht, auf jeden Fall viel Zeit miteinander verbracht.
    Deswegen will ich am Sonntag eine große Runde mit dem Rad machen, das ist etwas das mir gefällt. Ich hoffe nur das Wetter spielt mit. Im Moment sieht es wieder nach Regen aus.


    Mittlerweile zähl ich schon die Tage bis zum Urlaub, hab das Hotel schon gebucht und morgen holen wir die Zugkarten. Freu mich schon darauf Zeit mit meiner Schwester zu verbringen. HOffe auch das ich dann ein paar Gänge runterschalten kann, im moment bekomm ich sehr sehr wenig Schlaf und bin nur unterwegs.


    Meinen Rippen geht es leider nicht sehr viel besser. Ich nehm immer noch Schmerztabletten auch wegen der Zahnschmerzen, aber die werden schon weniger.


    Gestern Abend war wieder ganz besonders schlimm, bin erst nach 20 Uhr von der Arbeit heim und Klaus hat mir einfach so unglaublich gefehlt. Die Tränen sind da nur so geflossen und heute geht es mir auch nicht viel besser. Im Moment schwirren mir mal wieder alle Erinnerungen durch den Kopf, kann mich überhaupt nicht konzentrieren.
    Aber ich hab mir gestern vorgenommen, das ich es schaffen werde. Für Klaus. Er würde nicht wollen das es mir so schlecht geht.
    Obwohl ich glaub das hab ich mir schon soooooooooo oft vorgenommen, naja dann nehm ich es mir halt wieder vor.


    lg Sandra

    Hallo Jeannette!


    Es tut mir leid zu hören, dass deine Familie nicht hinter dir steht. Aber es ist schön zu hören, dass seine Familie hinter dir steht und dich so toll aufgenommen hat. Liebe kennt nunmal kein Alter. Es ist egal wie alt jemand ist, wenn man liebt spielt das keine Rolle. Über das sollte sich mal deine Familie Gedanken machen.


    Schön das dich die Freunde weiterhin so unterstützen und dich auch besuchen. Wenigstens findest du hier halt und kannst dich ein bisschen mit anderen austauschen die ihn auch gekannt haben.


    lg Sandra

    Hallo buddhaweiblich!



    Es tut mir leid zu hören das es dir im Moment so schlecht geht.


    Auch wenn dein Bruder körperlich nicht mehr hier ist, so ist er doch immer bei dir. Er wird weiterhin auf dich aufpassen und dein Schutzengel sein. Er wird dir am Freitag helfen das alles zu überstehen.


    Vielleicht könnt ihr euch (du und eine Eltern) gegenseitig am Freitag stützen. Auch wenn du diese Worte schon so oft gehört hast, aber er hätte sicher nicht gewollt das du verzweifelst.


    Ich schick dir aus der Ferne eine große Umarmung.


    lg Sandra