Hallo!
ALso wir sind am 21.November 2007 um ca 06:45 Uhr aus ungeklärter Ursache ins Schleudern gekommen als wir auf der A1 gerade ein Auto überholt haben. Wir sind 2 Mal gegen die Leitplanke und nach 82 m schleudern sind wir auf der 1. Spur zum Stillstand gekommen. Das Auto das wir gerade überholt haben konnte nicht mehr abbremsen und ist in Klaus Seite reingefahren. Danach hat es uns wieder weitergeschleudert. EIn Sanitäter der gerade in die Arbeit gefahren ist war hinter uns und hat Klaus sofort rausgeholt. EIn anderer Autofahrer mich, was aber nicht so einfach war, weil Klaus auf mir drauf gelegen ist. Der Krankenwagen hat mich dann ins Krankenhaus gebracht. Hatte nur einen Beckenbruch, Gehirnerschütterung und Abschürfungen. Klaus konnte man nicht mehr helfen. Es sollte zwar der Hubschrauber kommen, der wurde dann aber wieder zurückgeholt, weil ihm keiner mehr helfen konnte.
Laut Zeugenaussagen waren wir nicht zu schnell dran. Zwischen 120 und 130 sind wir gefahren. Polizei hat gemeint es war auch nicht glatt und die Straßenverhältnisse ganz normal. Es konnte also nie geklärt werden warum es passiert ist.
Und gerade diese Fragen beschäftigen mich so. Warum musste das ganze passieren? Warum konnte sich das Auto nicht nochmal drehen? Warum musste gerade er gehen?
Über ein Jahr ist das her und ich mein Leben immer noch nicht im Griff. Egal was ich mache, ich überlege immer was hätte Klaus gemacht. Bin jetzt zum Beispiel in eine neue Wohnung gezogen und das erste das ich mich gefragt habe war, ob Klaus sich hier wohlfühlen würde. Das ist immer so.
Am 10. Mai dieses Jahres hätten wir geheiratet. Wir haben uns beide schon so darauf gefreut und hatten soviel Zukunftspläne. Und von einer Sekunde auf die andere war alles weg. Nicht nur er sondern alles was man im Leben erreichen wollte und haben wollte.
Auch jetzt kann ich dies immer noch nicht schreiben ohne das viele viele Tränen kommen.
Alles ist einfach der pure Horror. Klaus wäre am 28. NOvember 2007 23 Jahre alt geworden. Was hat das für einen Sinn das man in diesem Alter schon gehen muss.
Sili: Es tut mir leid für dich das auch du jemand wichtigen verloren hast. AUch ich habe meine Mutter und meine Schwester die immer für mich da sind, und mir immer wieder viel Kraft geben wollen. Aber wie soll jemand anderes den wichtigsten MEnschen der Welt ersetzen. Klaus war nicht nur mein Verlobter, sondern mein bester Freund. Mit ihm hab ich alles geteilt. Wir sind durch dick und dünn gegangen.
Wie hast du es geschafft den Alltag wieder in den Griff zu bekommen?
Danke für eure Hilfe
lg Sandra