Danke an allen für die lieben Antworten. Ich glaub den Film werd ich mir mal ausleihen, hoffe nur das der nicht allzu schlimm war.
Wie war Klaus? Klaus war ein sehr liebevoller, sehr selbstständiger und begabter Mensch. Klaus war sogar hochbegabt. Und ich meine wirklich hochbegabt. Egal über was man mit ihm geredet hat, er hat ein Wissen gehabt, das war einfach unglaublich.
Wenn wir mal gestritten haben, war es immer sehr schwer, da Klaus immer Argumente auf Lager hatte, da konnte man gar nicht gewinnen. *g*
Zusammengekommen sind wir am 28. Februar 2004. Sein Bruder ist mit mir in die gleiche Hauptschulklasse gegangen und Klaus war in der Parallelklasse von meinem Bruder. Kennen uns also eigentlich schon seit der Hauptschule. Haben uns aber dann aus den Augen verloren. Jeder halt was anderes weitergemacht. Und Ende JÄnner 2004 hat ein gemeinsamer Freund ihn dann mal in unsere Dorfdisco mitgenommen. Und am 28.2 sind wir dann ein Paar geworden.
Am 1. Mai 2004 ist Klaus dann sogar bei uns (also bei meinen Eltern) eingezogen. Zu 3. haben wir uns dann die nächsten 2 Jahre ein Zimmer geteilt. Meine Schwester, Klaus und ich.
Schon im September 2004 haben wir das erste Mal von Hochzeit und gemeinsamer Zukunft geredet. Aber ich bin noch zur Schule gegangen und Klaus musste noch den Zivildienst machen. Aber es war für uns schon seit Anfang an klar, dass das die große Liebe ist.
Im Jänner 2006 haben wir endlich beschlossen ausziziehen und im April 2006 war es dann soweit. Unsere erste gemeinsame Wohnung. Da war ich sogar noch in der Schule. Hab erst im Juni 06 die Schule beendet. Klaus hat im April auch in Wien zu arbeiten begonnen und ich im Juli. Im August 06 haben wir uns dann ein Auto gemeinsam gekauft und sind jeden Tag gemeinsam in die Arbeit gefahren und wieder nach hause.
Tja und 2007 war es dann soweit das wir endlich das Geld zusammen hatten um zu heiraten(unsere Eltern konnten uns nichts geben, mussten die Hochzeit selbst finanzieren). Am 10. Mai 2008 wäre unser großer Tag gewesen. Flitterwochen nach Paris waren sogar schon gebucht.
Klaus war eigentlich immer für mich da. Mein Vater, mein Onkel und mittlerweile auch schon ein bisschen mein Bruder sind Alkoholiker. Ich bin eben mit Alkoholismus aufgewachsen und für mich war es total schwer sich umzustellen. Meine Eltern sind zwar verheiratet, aber auch nur wegen der Kinder und meine Mutter ist überhaupt nicht glücklich. Ich bin eben auch so aufgewachsen das zwischen Eheleuten nunmal keine große Liebe besteht. Erst Klaus zeigte mir was eine Beziehung wirklich bedeutet und was Liebe alles in einem bewirken kann. Dementsprechend hart was auch die ersten MOnate in der gemeinsamen Wohnung, weil ich mich halt total umstellen musste. So wie bei meinen Eltern konnte es nicht weitergehen. Und es war dann die schönste und glücklichste Zeit in meinem Leben. Klaus zeigte mir wie glücklich ein Leben verlaufen kann. Er war einfach immer für mich da.
Wir erzählten uns alles und beredet einfach alles.
Klaus arbeitete sehr viel mit dem Computer. AUch wenn wir von der Arbeit nach Hause fuhren, kam er nicht zur Ruhe und meistens saß er zuhause auch noch Stunden vor dem Computer.
Bei uns war auch alles im Haushalt total gut aufgeteilt: Er hat gekocht, ich das Geschirr geputzt. Er hat gewaschen, ich gebügelt usw.
Auch von den Meinungen zu bestimmten Thema waren wir uns sehr oft einig. Z.B. mochte keiner von uns einen badeurlaub, sondern wir schauten uns lieber Städte an.
Er war einfach der wundervollste Mensch und ich bin der Meinung das es auf der ganzen Welt genau einen einzigen Menschen gibt der zu einem passt. Und ich hab meinen Seelenverwandten gefunden.
lg Sandra