Hallo!
Du musst dich nicht entschuldigen wenn du viel schreibst. Ist kein Problem. Es hilft oft wenn man sich alles mal von der Seele schreibt.
Klaus und ich haben auch mal darüber gesprochen, was wäre wenn einer gehen muss. Da hat er auch gemeint er will das ich mein leben weiterlebe und glücklich bin. Aber da dachte irgendwie keiner dass das jemals eintreffen wird.
Finde ich toll das deine Schwiegermutter und oma da so aufgeschlossen sind. Wie genau wohnt ihr den da? Habt ihr einfach 2 Zimmer bei ihnen oder ist das eine eigene WOhnung mit eigenem Eingang? Läuft ihr euch da jeden Tag über den Weg?
Du musst selber wissen, was am besten für dich ist. Wenn du glaubst du willst dort wohnen bleiben, dann solltest du das auch tun. Im Moment solltest du eben ein bisschen egoistisch sein und nur an dich denken. Dass es dir besser geht.
Ich kenn das mit der NÄhe. Bei mir ist es zwar jetzt schon 462 Tage her das Klaus nicht mehr da ist, aber ich verkriech mich auch noch immer. Ich geh zwar in die Arbeit, weil ich es muss, aber darüber hinaus interessiert mich nichts. Ab und zu fahre ich zu meinen Eltern. Aber so richtig unter Leuten sein verkrafte ich im MOment nicht. Hast du dir jetzt Urlaub genommen? Wie reagiert deine Arbeit darauf? Haben sie Verständnis?
Das mit der ANgst verstehe ich. Ich mach das einfach so, das ich nicht an die Zukunft denke. Wir hatten soviele Pläne und jetzt ist alles vorbei. Nichts von dem kann ich umsetzen. Ich denk mittlerweile nur mehr für eine Woche. Was nächste Woche ist, ist egal. Einmal diesen Tag überstehen, dann den nächsten. Ich bin mir bewusst, das die Jahre nicht einfacher werden. Also versuch ich so gut wie möglich nicht daran zu denken, das ich Jahre vielleicht sogar Jahrzehnte ohne Klaus durchstehen muss. Sowas wie Zukunft gibt es in meinem Leben nicht mehr. Den auch die wurde mir damals genommen.
lg Sandra