Glaubt ihr...dass wir unsere Lieben wiedersehen werden?

  • An euch alle


    Ich möchte euch nichts über das Leben bei Gott und im Jenseits erzählen es ist einfach klar ich habe sehr viel gelesen mitleiweile
    lese ich sogar wissenschaftliche Berichte über Materie und Schwingung nicht weil ich sooooooooo klug bin sondern weil da so viel
    steht was die skeptiker nicht war haben wollen aber eher langweilig aber Tatsache wir wissen es einfach aus Erfahrung.
    Hier noch einige meiner Lieblingsworte.



    Wenn wir gestorben sind sind wir schon nicht mehr Tod! Lotte Ingrisch




    Als ob es die Toten gäbe !Herr es gibt keine Toten, es gibt nur lebende auf unserer Erde und im Jenseits. Herr den Tod gibt es aber
    es ist nur ein Moment ein Augenblick eine Sekunde ein Schritt.
    Der Schritt vom vorläufigen ins Entgültige der Schritt vom Zeitlichen ins Ewige. Michel Qwoist






    Der Tod ist in Wirklichkeit die Rückkehr in die wahre Heimat, während mit der Geburt der erste Tag eines schwierigenund anstrengenden Unternehmens beginnt. Elisabeth Kübler Ross




    Ich liebe diese Zeilen mögen sie in eure Herzen einziehen
    Liebe Umarmung Sonja-Maria

  • Hallo!


    Ich habe früher an soetwas überhaupt nicht gelaubt. Für mich war einfach mit dem Tod alles aus. Doch seitdem mein Freund von mir gegangen ist, lese ich sehr viel darüber und auch mein "Glaube" zu diesem Thema hat sich stark verändert.


    Ich bin zwar nicht religiös, aber trotzdem glaub ich ganz stark daran das Klaus auf mich wartet und das ich ihn wiedersehen werden. Daran zu glauben/hoffen hält mich doch auch irgendwie am Leben. Es tröstet mich ein bisschen.



    lg Sandra

  • Hallo Tina,


    ich glaube fest daran, dass wir all unsere Lieben wiedersehen werden ! Ich denke mir oft, hätte ich diesbezüglich keine Hoffnung wie würde ich in meinem Schmerz weiterleben...


    Alles Liebe,


    hoffnung

    Der Tod bedeutet nichts - er zählt nicht.
    Ich bin nur nach nebenan gegangen - nichts ist geschehen.
    Alles bleibt genau wie es war.
    Ich warte nur auf Euch,
    gleich um die Ecke, für eine kleine Weile.

  • ich glaube ganz, ganz fest daran.


    2 tage vor ihrem tod, habe ich sie mit meinem verstorbenen bruder im traum gesehen. für mich war das so tröstlich . ich glaube ganz fest daran, d mir mein bruder diesen traum geschenkt hat, um es mir anzukündigen.


    sofort als das unfassbare geschehen ist, war der traum in meinem kopft. wie glücklich sie mit meinem bruder ausgesehen hat.


    auch sind davor dinge passiert, die mir ganz eindeutig die nachricht in meinem herzen hinterlassen hat, d auch sie es unterbewußt wußte. sie wußte, d sie sterben wird.


    danach dachte ich immer, es geht weiter, ich muß nur lernen sie zu verstehen. und dann sind so viele dinge passiert. die nicht erklärlich sind. wo sie mir immer wieder dinge mitgeteilt hat, die dann tatsächlich eingetreten sind.


    ich bin so misstrauisch und hinterfrage alles. muss alles immer bewiesen haben. und doch kann ich es heute annehmen.


    ich glaube, d wir uns das leben aussuchen. das es nichts anderes wie schule ist und erst danach d eigentliche leben sein wird und das gott uns all das nicht abnehmen kann, aber d er uns auf seine weise trägt.


    daran glaube ich zutiefst, ich sehe sie wieder und sie ist nicht oben oder unten oder ?????, sondern einfach nebenan, hier.


    liebe grüße


    karina

  • Sehr interessantes Thema! Toll!
    Ich glaube ganz fest daran, dass man sich nach dem Tod - der eigentlich ein Neubeginn ist - wieder sieht!


    Ich möchte kurz erzählen:
    Gestern in der Früh bin ich im Bett gelegen, habe die Augen nochmal geschlossen und plötzlich kamen Bilder. Ich ging einen Gehsteig entlang, überquerte eine Strasse (ich befand mich in meinem Heimatort), lass an der Anschlagtafel des Gemeindeamtes was es so neues gibt, ging wieder über die Strasse zurück zum Gehsteig und da stand Lisi (eine ehemalige Nachbarin) - sie winkte mir zu, freute sich mich zu sehen, auch ich freute mich sie zu sehen! Wir gaben uns die Hand und sie sagte ich solle doch bitte jedem ausrichten, sie sei nicht gestorben. Dann fing sie erneut an zu winken, schaute an mir vorbei. Ich drehte mich um und da kam Maria (auch eine ehemalige Nachbarin und die beste Freundin von Lisi), sie freuten sich total sich wiederzusehen, empfingen sich so herzlich und lachten, nahmen sich an der Hand und gingen. Ich öffnete die Augen und es war so wunderschön SOWAS gesehen zu haben! Sofort rief ich die Leute an, die dies auch verstehen und daran glauben, die bedankten sich bei mir, dass ich ihnen die Nachricht von Lisi ausrichten durfte und "wir" freuten uns total, dass sich Maria und Lisi wiederhaben!
    Anbei - Lisi ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestorben und Maria ist schon einige Jahre im Licht.


    Ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod weil ich weiß, es geht weiter! Danach geht es weiter! Wer einen Fluß überquert muss die eine Seite verlassen; aber man wird auf der anderen Seite empfangen!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Hallo Ihr Lieben !!!




    Sehr interesantes thema und Beiträge!!!!




    Ich persönlich suche nach dem sinn Was will mir Gott damit sagen das er mir meine Tochter nahm?, Ich suche nach meinen aufgaben die ich auf dieser Erde noch zu erfüllen habe. Wir bekommen immer wieder Antworten aber hinund wieder sind wir so unter stress das vieles nicht wahrgenommen wird ( geht mir so ). Meine Abi zog sich die letzten 2 od 3 wochen sehr zurück Sie war da aber nicht so prezent wie immer halt, ich bekomm jetzt so ein bild als hätte Sie beobachten wollen was machen Sie wen ich nimma Da bin ? Ich war zu sehr mit dem Leben beschäftigt das ich viele Zeichen die mir Gott sand nicht wahr genommen habe. Ich kann mich jetzt daran erinnern das meine mama mir mal kurz vor Abis Unfall sagte Du hast im schlaf so fuchtbar geschrien- Warum? Ich wussste von nichts mehr. Jetzt im nachhinein denk ich mir Gott sande mir den Traum - Eine warnung die nicht wahr nahm und viele andere zeichen.....




    Das Leben nach dem Tod, das ist das wahre Leben. Auf der Erde sind Wir gäste die eine Aufgabe haben, nachdem Wir sie erfüllt haben oder gelernt haben, kommt unsere Zeit zum gehen.




    In meinem beruf bin ich eigentlich seit meinen Jungen Jahren (18 ) immer mit dem Tod konfrontiert. Wenn bei einem der Menschen (die ich pflegete) die Zeit da war - war es mir sehr wichtig einen Schönen und Angenehmen Abschied zu ermöglichen,mit Kerzen - dufte- kleines licht usw. und wünschte eine schöne Reise.




    Ich persönlich freu mich wenn meine Zeit Da ist , dann werd ich für immer mit meiner Tochter zusammen sein :D Das ist ein schöner Gadanke der sehr viel schmerz erleichtert und das weiterLeben auch .




    In Liebe Maki mit Abi im Herzen!!!!

  • Hallo maki und alle anderen!


    Ich glaube auch fest daran das es "danach" weitergeht.


    Maki, leider fallen uns so manche Verhaltensweisen von Menschen erst nach deren Tod auf. Da nimmt man dann verschiedene Ereignisse erst wahr, oder man sieht sie aus einem anderen Blickwinkel.


    Auf die Frage nach dem Warum, werden wir wohl nie eine befriedigende Antwort bekommen. Ich sage mir immer der liebe Gott wird gerade "jetzt" für diesen Menschen eine Aufgabe haben. Man fragt sich ja oft, warum müssen gerade Eltern die noch jung sind und kleine Kinder zurücklassen, sterben? Was hat das für einen Sinn....man wird es nie verstehen.


    Alles lieb euch allen


    Annita

  • es giebt ein weiter leben nur in einer anderen welt,und wir treffen uns alle wieder,durch meine träume und meinen jenseitskontakt was ich hatte bin ich mir ganz sicher,und ich habe für mich auch persönliche zeichen bekommen,wo ich mir ganz sicher bin,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo alle zusammen!
    Das hört sich gut an silvia . Wie sah denn dein persönliches Zeichen aus,wenn ich fragen darf?
    Ich bin nachts mal wach geworden weil ich meinen bruder meinen namen rufen gehört habe .War danach so fertig das ich nur noch geweint habe! Liebe grüße ;(

  • als ersten,ich spürre ihn oft er streichelt mir durchs haar,dan habe ich zu seinen todestag am grab rote kerzen angezündet auf jeder seite 4 und in der mitte so schwimmkerzen in einer schüssel,da habe ich bilder gemacht,zuhause waren 2 von den roten kerzen schwarz,meine tochte machte mir eine hompage zu weihnachten von michael,ich schaute sie mir einige male an plötzlich war auf seinen sarg sein gesicht zu sehn,was ich auch jetzt noch oben habe,,oft wen ich im zimmer sitze wo er war und ich rede mit ihm,frag ob er da ist fählt oft sein bild um oder runter,,oder seine kerze wakelt wie ferückt obwohl kein fester offen ist,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Ich hoffe es so...
    Wenn ich darüber logisch nachdenke, sind da so viele Widersprüche, die mir die Hoffnung auf ein Wiedersehen nehmen. :(
    Das ist nicht schön...
    Ich würde gerne stärker daran glauben können, dass man sich nach dem Tod wiedersieht..

  • Hallo


    Meine Schwiegermutter meine auch das jeder Mensch eine Aufgabe hat die er auf der Erde erfüllen muss. Hat er diese erfüllt, ist es zeit für ihn zu gehen. Manche brauchen dafür Jahrzehnte, andere vielleicht nur 5 Jahre und andere vielleicht 23 Jahre.


    Ich persönlich glaube, dass es schon bei der Geburt entschieden wird, wer wie lange auf der Erde bleibt und welche Aufgabe er efüllen musst. Für mich gibt es auch etwas danach. Ich weiss das Klaus wo immer er jetzt ist, auf mich wartet und dort alles vorbereitet damit auch ich irgendwann wieder bei ihm sein kann.


    Auch wenn jeder eine Aufgabe erfüllen muss und dies vielleicht sogar stimmt, seh ich trotzdem keinen Sinn dahinter wieso Klaus hätte gehen müssen. Es gibt einfach keinen Grund dafür und ich kann mir nicht vorstellen das er seine Aufgabe schon erfüllt hat und mich hier einfach so zurücklässt. Aber daran zu glauben das es etwas danach gibt und Klaus immer bei mir sein wird wo immer er jetzt ist und wartet, tröstet doch auch ein wenig.


    Ich hoffe jeder von euch hat etwas gefunden, woran er glauben kann (es muss ja nicht Gott sein) das ihm ein wenig tröstet auch wenn es uns niemals den Schmerz nehmen kann.


    lg Sandra

  • Ihr Lieben,


    ich bin überzeugt davon, dass wir unsere Lieben, die wir haben gehen lassen müssen, eines Tages wiedersehen werden....Wie dieses Wiedersehen aussehen wird, das wissen wir hier nicht, denn diese Form des Wiedersehens ist für uns hier auf Erden nicht greifbar und nicht zu verstehen.....Ich bin mir sicher, dass unsere Lieben auf uns warten und uns holen werden, wenn unsere Zeit gekommen ist.


    Sie sind auch jetzt immer bei uns, sie helfen uns in den schweren Momenten, die wir durchleben müssen, und sie helfen uns bei Entscheidungen, die wir treffen, sie beschützen uns und passen auf uns auf....


    Wir bekommen Zeichen, manchmal erkennen wir sie nicht, aber ich kann sagen, dass ich schon einige Zeichen bekommen habe....sie geben mir ein bisschen Trost und Hoffnung, eben diese Hoffnung, dass es weitergeht, dass sie uns immer noch sehen können und dass wir uns eines Tages in irgendeiner Form wiedersehen werden.....


    Was wären wir ohne diesen Glauben, ohne diese Hoffnung?


    Hilft er uns nicht in vielen schmerzlichen Momenten des Verlustes, den wir erleben und ertragen mussten und immer noch ertragen müssen?


    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo ihr Lieben,


    möchte auch noch mein Statement zu diesem Thema abgeben. Bin mir ganz sicher, dass wir uns alle nach diesem Leben hier wiedersehen werden. Ich glaube fest an die Seele - dass es nur ein anderer Energiezustand ist. Eine andere Sphäre, die durch einen Schleier, durch den wir nicht hindurchsehen können, getrennt ist von uns. Meine Mama ist sicher immer direkt bei mir, schaut mir zu und liebt mich.


    Viele - auch hier im Forum - fragen sich nach dem Grund für das frühe gehen ihrer Lieben. Ich habe da eine spezielle Anschauungsweise: Ich glaube wir leben hier auf der Erde um Erfahrungen zu machen - nicht gute oder schlechte - sondern einfach Erfahrungen. Erst wir Menschen unterscheiden in Gut und Böse - durch unser Dualitätsdenken. Ich glaube nicht, dass das Universum/Gott oder wie auch immer man es nennen möchte, so denkt. Damit glaube ich auch keineswegs an Bestrafung oder Karma.
    Ich mache durch den Tod meiner Mutter eine Erfahrung, die anders nicht möglich gewesen wäre. Klar vermisse ich sie unendlich und habe oft Gedanken wie: wieso sie? sie war so jung und sooo unglaublich liebevoll! Und es tut unglaublich weh, sie nicht mehr bei mir zu haben.
    Jedoch wie hätte ich diese Gefühle empfinden sollen, wäre sie am Leben geblieben. Viele denken sicher: ja aber das sind schlechte Gefühle - wieso sollte ich diese wollen? Und doch sind es Gefühle (auch das Gefühl nichts zu fühlen) - und ich bin froh dass ich sie habe. Würden wir nicht viel verpassen, wenn wir nicht leiden würden. Könnten wir die schönen Gefühle überhaupt noch richtig wahrnehmen, wenn wir die schlimmen nicht auch hätten? Und so gesehen, hat es sehr wohl einen Sinn, dass so wichtige Menschen scheinbar viel zu früh gehen. Danke Mama, dass du mir zeigst, dass man sogar seine größte Angst überlebt!! (bei mir: meine Mutter zu verlieren :) ).
    Somit muss ich mich kaum je als Opfer des Universums sehen oder ähnliches. Der Tod hat mein Leben bereichert - immerhin um eine Erfahrung..
    naja, vielleicht hilft es jemandem, diesen Ansatz mal zu hören..


    Und ich bin mir sicher, meine Mama eines Tages wieder umarmen zu können, wenn die Zeit auch für mich kommt.. Freu mich schon drauf. Hab dich lieb Mama..


    Liebe Grüße an Alle
    Rosalie


    Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend
    sind.
    Unsere tiefgreifendste Angst ist, über das Messbare hinaus
    kraftvoll zu sein.


    Es ist unser Licht, nicht die Dunkelheit, die uns am meisten
    Angst macht.


  • Obwohl das Thema schon vor längerer Zeit gepostet wurde, beschäfigt es wahrscheinllich immer wieder, v.a. jene, deren Verlust erst wenige Monate zurück liegt.


    Also ich glaube fest daran, dass wir unsere lieben Verstorbenen wieder sehen werden. Das ist mir ein ungeheurer Trost. Meine Mutter hat das auch geglaubt und sie ist in Frieden gestorben, wahrscheinlich weil sie schon gesehen/gefühlt hat, dass sie alle Menschen wiedersehen wird, die sie geliebt hat. Es war für Sie "schön", wie sie einige tage vor ihrem Ableben gesagt hat.


    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber es wird so sein.


    Lilo

  • Hallo Lilo,


    Ich bin mir eigentlich schon seit längerer Zeit sicher, dass wir uns alle wieder in einer anderen Dimension (welcher auch immer) wieder sehen werden.


    Ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema, weil es einfach alle Menschen betrifft, und auch schon vor meinem Sohn einige liebe Menschen verloren habe. seit dem Tod meines Sohnes habe ich mich natürlich noch mehr mit diesem Thema beschäftigt und viele Bücher gelesen (nächtelang um die Tage zu überstehen) .


    Wenn ich oft Briefe an meinen Sohn schreibe plane ich schon viel Unfug den wir dann noch gemeinsam machen werden und ich erwarte mir wirklich, dass er wenn ich diese Erde einmal verlasse in der 1.Reihe steht um mich zu empfangen. Diesen Satz schreibe ich in fast jedem Brief und ich freue mich auf ihn und viele andere liebe Menschen!


    Das sind so Dinge wo ich in diesem kurzen Moment weiß, ich werde ihn wiedersehen und darauf freue ich mich........


    lg Angela

  • unsere lieben sind nur auf einer höheren ebene,sie sind immer unter uns,


    und sie hörren uns wen wir ihnen was erzählen,und geben uns auch zeichen,liebe grüße sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.