Beiträge von waugerl

    Hallo Jutta!


    Kann heute leider nicht gehen, weil ich am Freitag Urlaub habe und deswegen gehen andere Kollegen früher. Außerdem müsste ich mir dann wieder die nächsten 2 Wochen anhören, dass ich an dem Tag früher nach hause bin und da Urlaub hatte und damit machen sie mir immer starke Schuldgefühle.
    Werd das schon bis zum Wo-ende aushalten.


    Die alten Möbel nehmen meine Eltern. Die richten im Keller einen kleinen Partyraum ein und für den Anfang würden die gut hinpassen.
    Hab eigentlich sehr sehr lange nachgedacht bis ich diesen Schritt gewagt habe und deswegen eigentlich zufrieden mit meiner Entscheidung das Wohnzimmer neu zumachen.
    Am Sonntag ist unser HOchzeitstag, ich glaub dass das auch eine große Rolle spielt, weshalb es mir jetzt wieder schlechter geht.


    Ja auf das Treffen freu ich mich schon. Gut das du mich erinnerst, muss mir noch einen zug raussuchen.



    lg Sandra

    Hallo allezusammen!


    Hab leider schon lange nicht mehr geschrieben, deshalb dachte ich mir ich bring euch kurz auf den neusten Stand.


    Also neue Arbeit hab ich immer noch keine. Es gibt zwar ein paar Bewerbungsgespräche, aber überall heisst es abwarten, weil sie sehr viele Bewerber haben. Es heisst also weiterhin abwarten.
    In letzter zeit hatte ich sehr viele gute Tage. Ich denk zwar ständig an Klaus, aber bis jetzt hab ich das sogar ohne Tränen geschafft.
    BIn halt fast nur im Stress. Unter der Woche bleibt für nichts zeit wegen der Arbeit und am Wo-ende versuch ich dann alles andere zu schaffen.
    Ich war vor 2 Wochen sogar fort mit meinem Bruder und ein paar seiner Freunde auf einem Feuerwehrfest. Bin erst um halb 4 heimgekommen und ich hab sogar das erste mal seit dem Unfall wieder Alkohol getrunken. Zwar nicht viel, aber mein bruder meinte das müssten wir gleich feiern gehen weil ich wieder was getrunken habe.
    Am Wo-ende haben wir mein Wohnzimmer ausgemalt und dieses Wo-ende kommen neue Möbel. Meine Therapeutin meinte es wäre nicht schlecht wenn ich ein Zimmer hätte, das nur ich gestaltet habe. (Weil ja sonst alle Möbeln von unserer gemeinsamen Wohnung sind). Nur hab ich mir am Sonntag die rechten Rippen geprellt und in das Auto meines Vaters bin ich am Samstag auch noch reingefahren (Keine Sorge ist nicht viel passiert)
    In 13 TAgen hab ich endlich eine Woche Urlaub, dann fahr ich mit meiner Schwester für 2 TAge nach Deutschland. Freu mich schon.


    Ja die guten Tage haben bei mir sehr lange angehalten, nur heute ist wieder ein sehr sehr schlechter Tag. In der Arbeit geht es mir überhaupt nicht gut, die Kollegen sind heute einfach nur total besch... Auch körperlich geht es mir wegen der Rippen nicht so gut, dazu hab ich auch noch Zahnschmerzen.
    Muss mich total zusammenreißen, das mir nicht schon bei jeder Kleinigkeit die Tränen kommen. Naja, die guten Tage waren halt doch sehr lange da, irgendwann musste das ja wieder vorbei sein.


    Im Großen und Ganzen war es das eigentlich, also soviel hat sich eigentlich gar nicht getan.



    lg Sandra

    Hallo


    Meine Schwiegermutter meine auch das jeder Mensch eine Aufgabe hat die er auf der Erde erfüllen muss. Hat er diese erfüllt, ist es zeit für ihn zu gehen. Manche brauchen dafür Jahrzehnte, andere vielleicht nur 5 Jahre und andere vielleicht 23 Jahre.


    Ich persönlich glaube, dass es schon bei der Geburt entschieden wird, wer wie lange auf der Erde bleibt und welche Aufgabe er efüllen musst. Für mich gibt es auch etwas danach. Ich weiss das Klaus wo immer er jetzt ist, auf mich wartet und dort alles vorbereitet damit auch ich irgendwann wieder bei ihm sein kann.


    Auch wenn jeder eine Aufgabe erfüllen muss und dies vielleicht sogar stimmt, seh ich trotzdem keinen Sinn dahinter wieso Klaus hätte gehen müssen. Es gibt einfach keinen Grund dafür und ich kann mir nicht vorstellen das er seine Aufgabe schon erfüllt hat und mich hier einfach so zurücklässt. Aber daran zu glauben das es etwas danach gibt und Klaus immer bei mir sein wird wo immer er jetzt ist und wartet, tröstet doch auch ein wenig.


    Ich hoffe jeder von euch hat etwas gefunden, woran er glauben kann (es muss ja nicht Gott sein) das ihm ein wenig tröstet auch wenn es uns niemals den Schmerz nehmen kann.


    lg Sandra

    Hallo Katrin,


    auch ich kann dir nur den Rat geben deine beiträge abzuschicken. Hier kann dir nichts passieren. Jeder hier versteht dich und weiss was du durchmachst. Wir versuchen hier alle uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Fühl dich hier gut aufgehoben und trau dich deine Beiträge abzuschicken.


    Versuch auch deine Trauer auszuleben. Wenn du das jetzt nicht tust, wird es irgendwann ausbrechen und dann vielleicht noch schlimmer als jetzt. Du hast einen sehr schweren Schicksalsschlag erlitten, da kann keiner erwarten das wieder alles normal ist, den das wird es nie wieder sein. Wir sollten auch versuchen ein bisschen egoistischer zu werden und mal sehen das es uns jetzt gut geht, egal was die anderen denken.


    sei lieb umarmt


    lg Sandra

    Hallo Jeannette,


    ich glaube auch, das es egal ist wo du bist. Raimund wird immer bei dir sein solange du ihn nicht vergisst, egal wo immer du dich aufhälts. Zwischen euch war etwas ganz besonderes, und das kann auch ein anderes Land nicht zerstören.


    Was genau ist den das "LOLA Prinzip"? Um was geht es den da? Hast mich neugierig gemacht.


    Hast du den in Holland wenigstens Leute mit denen du reden kannst? Über Raimund und was passiert ist?



    lg Sandra

    Hallo


    auch ich würde raten das ihr darauf besteht, ihn nochmal zu sehen wenn ihr das wollt. Ich bereue es heute noch, nicht darauf bestanden zu haben. Ich war damals nach dem Unfall im Krankenhaus und die haben mich dort so mit Medikamenten vollgepumpt, das ich am Begräbnis sehr wenig mitbekommen habe und deswegen überhaupt nicht an sowas gedacht habe. Erst als die ganzen Tabletten nachgelassen haben, habe ich erst alles realisiert. Seitdem bereue ich es, das ich ihn nicht mehr gesehen habe.


    Also wenn du es selber möchtest, solltest du darauf bestehen. DU sollst das entscheiden, die irgendein Bestattungsunternehmen.



    lg Sandra

    LIebes Buddhaweibchen


    auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen und dir viel viel Kraft schicken.


    Du wirst deinem bruder sicher einen würdevollen und liebevollen Abschied bereiten.


    Tot sind nur diejenigen, die aus unseren Herzen verschwinden. Dein Bruder wird immer an deiner Seite sein und auf dich aufpassen. Und die Verbindung zwischen euch wird auch weiterbestehen, auch wenn sein Körper nicht mehr auf dieser Welt ist, so wird er doch immer bei dir sein.


    Ich wünsch dir noch viel Kraft und sei lieb umarmt


    lg Sandra

    Liebe ANita


    Ich wünsch dir für heute viel viel Kraft.


    Viellecith möchtest du uns ja später erzählen wie es für dich war? Konntest du es jetzt wirklich realisieren?



    lg Sandra

    Liebes Buddhaweibchen!


    Auch mit tut es so leid, das du diesen schweren Schicksalsschlag erleiden musst.
    Wer hat dir den solche Worte an den Kopf geknallt? Natürlich ist es nicht für deine Eltern schwerer ihren Sohn zu verlieren. Auch du verlierst einen sehr wichtigen menschen in deinem Leben. Man kann nie sagen es ist schwerer einen Sohn oder Ehemann zu verlieren. Es ist einfach nur anders. Den jeder Mensch ist einzigartig und jede Liebe anders.
    Lass dir von anderen nichts einreden.


    So wie die anderen schon sagten, sei einfach so oft wie möglich an seiner Seite. Den richtig verabschieden kann man sich nie. Er wird einfach immer fehlen und auch mit ihm wird ein Teil von dir gehen.


    Ich wünsch dir für die nächsten Tage viel viel Kraft.


    Sei lieb umarmt


    lg Sandra

    Liebe Sili!


    Auch ich schicke dir viel Kraft für Donnerstag. Es tut mir leid das auch du wieder einen schweren Schicksalsschlag erleiden musstest.


    Schick dir aus der Ferne eine Umarmung.


    lg Sandra

    Liebe Chris!


    Ja eigentlich war es das erste Mal seit dem unfall das ich wieder auswar. Ich war zwar so 2 oder 3 Mal seitdem im Kino, aber immer nur mit meinen Geschwistern und nie solange. Alle paar Wochen treff ich mich zwar mit meinen Freunden, aber das ist oft am Sonntag und da gehen wir dann Pizza essen oder so.
    Aber an einem Samstagabend war ich seit dem Unfall nicht mehr solange fort. War das überhaupt nicht gewohnt so spät noch draußen zu sein.


    Danke für dein Worte. Es hilft zu hören das man keine Schuldgefühle deswegen haben braucht.
    Ja ich kann auch wieder lachen, aber es wird nie wieder so sein wie früher. Vielleicht werde ich irgendwann wieder Glück empfinden, aber ich weiss auch das ich nie wieder so glücklich sein kann wie mit Klaus. Dafür war unsere Liebe einfach zu stark.


    lg Sandra

    Hallo Karina!


    Danke für die Info. Ich bin auf jeden Fall dabei. Wäre toll wenn wir uns bei der U-Bahnstation treffen könnten.
    Freu mich schon auf dieses Treffen.


    Hallo Silvia!


    Ich komme aus Emmersdorf im Bezirk Melk. Ist also ein bisschen weiter zu fahren.
    Aber wir könnten uns ja schon in Hütteldorf treffen wenn du willst. Oder fährst du zum Westbahnhof?


    lg Sandra

    Hallo ihr Lieben!


    Ich wäre auch sehr an einem Treffen interessiert. Wohne in NÖ und Wien wäre für mich kein Problem. Ich kenn mich zwar in wien nicht aus, aber das schaffe ich schon. Vielleicht kann mir jemand eine Wegbeschreibung geben, wie ich mit den öffentlichen dahinkomme von Hütteldorf.


    Könnt ihr mir jetzt nochmal genau sagen an welchem tag das ist. Das war alles ein bisschen verwirrend mit Juni und Mai.



    Danke



    lg Sandra

    Liebe Katze


    Leider lassen uns solche Ereignisse wieder 100 Schritte zurückgehen. Da denkt man schon, man kann wieder einen Schritt nach vorgehen und dann sowas. Schon fällt man wieder 100 Schritte zurück.


    Bei mir ist es auch so, umso schöner es wird, umso schlechter geht es mir. Gerade jetzt, bei so schönem Wetter, wäre die Zeit wo Klaus und ich viel gemacht hätte. und jetzt ist einfach alles anders.
    Wie du sagst konntet ihr euren Opa auch nur bei schönem Wetter holen. Da erinnert einem das Wetter die ganze Zeit daran.


    Ich hoffe du kannst bald wieder einen Schritt nach vorne gehen.


    lg Sandra

    Liebe Connie!


    Mal was anderes sehen ist doch auch schön, auch wenn es zuhause am schönsten ist.
    Erzähl uns doch von deinem urlaub wenn du wieder da bist. Hoffe du kannst ein bisschen entspannen.


    Dann viel Glück für die Verhandlung deines Freundes.



    lg Sandra

    Liebe Connie!


    Deine Worte sind sehr schön und doch auch aufmunternd. Trotzdem kommen mir heute bei jeder Kleinigkeit die Tränen.
    War gestern mit ein paar Freunden unterwegs. Bis 2 Uhr nacht hab ich durchgehalten. Fühl mich heute als hätte ich einen Rausch. (Hab aber nichts getrunken da ich mit dem Auto gefahren bin)


    Obwohl der Abend gestern ein bisschen Spaß gemacht hat, musste ich doch dauernd an Klaus denken und wie ich das machen kann. Fortgehen ohne ihn. Ob das je wieder anders sein wird? Kann man irgendwann wieder Freude empfinden ohne sich dabei Schuldgefühle zu machen?


    Um 2 bin ich dann nach hause. Ich konnte dauernd nur daran denken das eigentlich Klaus hier sein sollte. Und heute kommen mir schon die ganze Zeit die Tränen. Er fehlt mir einfach so.


    Es ist eine gute frage ob man wieder Spaß haben darf, wenn jemand gestorben ist? und ich hab keine Ahnung. Ich weiss aber das Klaus möchte das ich glücklich bin. Das wollte er früher schon immer und das wird sich auch jetzt nicht ändern. Doch unsere Liebe war so stark, wie soll man da je wieder ein bisschen Glück ohne ihn empfinden.


    Ich weiss, schon wieder Fragen über Fragen die uns nie jemand beantworten kann. Ich dachte mir, vielleicht geht es mir mit diesem schönen Wette besser. Aber umso schöner es wird, umso schlechter geht es mir. Naja vielleicht einfach eine schlechte Zeit im Moment keine Ahnung.


    Auch dir Connie wünsche ich, dass du wieder Freude empfinden kannst. Wieder an die schönen zeiten mit Manuel denken kannst ohne das die Tränen kommen.


    lass dich aus der Ferne umarmen



    lg Sandra

    Hallo Maki


    DU brauchst dich nicht zu entschuldigen, jeder hat das mal. Den einen Moment fällt einem das schreiben leichter und im anderen schmerzt es einfach zu sehr. Schreib einfach wenn du kannst.


    Wir sind jederzeit für dich da, wenn du mit jemandem reden willst.
    Ich hab auch lange nur mitgelesen und nicht geschrieben. Es tut einfach zu sehr weh. DU findest hier aber immer Menschen die dir zuhören und wissen wie du dich fühlst.


    Fühl dich hier gutaufgehoben und ein großes DANKE an alle für die tolle Hilfe.



    lg Sandra

    Hallo Connie!


    Auch von mir viel Spaß in der Therme. Hoffe du kannst mal ausspannen und dein Freund auch, wenn er so viele Probleme hat.


    Der Titel des Buches hört sich interessant an. Vielleicht kannst du uns ja mal erzählen um was es geht und wie das Buch so ist.


    schönes Wo-ende


    lg Sandra

    Hallo Connie!


    Leider hab ich das Lied noch nicht gehört, ich hab zwar das Video schon gesehen, aber nur in der Arbeit und da sollten wir keinen Ton aufdrehen. Ehrlich gesagt hab ich es vergessen (in letzter Zeit vergess ich einfach so vieles), aber danke dass du mich erinnert hast. Ich werd mir das gleich aufschreiben und am Abend nachholen.


    Leider hab ich noch keinen neuen Job. Gestern hatte ich zwar wieder ein Bewerbungsgespräch. Aber es erzählt mir jeder das sie sehr viele Bewerbungen haben und es länger dauern kann bis sie sich wieder melden. Bei dem Gespräch gestern meinten sie das sie bis Ende April eine Entscheidung getroffen haben. Das heisst abwarten.


    Möchtest du 20 Stunden arbeiten gehen? Lässt sich das mit den Kindern vereinbaren?


    Ich möchte im Mai mit meiner Schwester in das Phantasialand nach Deutschland fahren. Eh nur 2 Tage. Nächstes Jahr haben wir dann Rom geplant, aber im Moment muss ich abwarten ob meine Schwester darf. Im Moment ist die Familiensituation sehr angespannt und ein bisschen schlecht. Ich hoffe aber ganz stark das es was wird.
    Mit der Verletzung ist das auch immer so ein auf und ab. Vor 2 Wochen hatte ich mal wieder so starke Schmerzen, dass ich viele Schmerztabletten nehmen musste weil ich mich sonst nicht mal mehr bewegen konnte. Aber ich hoffe da es bei dem Wetter natürlich besser wird, hat auch mein Arzt gemeint, dass es auch stark mit dem Wetter zusammenhängt.


    Ein einziger schrecklicher Moment kann unser ganzes Leben verändern. Wenn man daran denkt, dass eine einzige Sekunde, nur ein einziger Moment ein ganzes Leben verändern kann und einem alles nimmt. Von einer Sekunde auf die andere. Einfach so. Puff und alles ist weg. Wie in so Filmen. Auf einmal ist alles weg und wir sind geprägt für das ganze Leben.


    lg Sandra