Mein Bruder wird abgeschaltet

  • Liebe buddhaweiblich,


    Verkehrsunfälle sind schrecklich. Auf eine solche Weise so plötzlich, so voller Gewalt, einen lieben Menschen zu verlieren, das ist grausam. Man bleibt mit vielen Fragen zurück.
    Es ist ein ganz eigener Schmerz, ein Geschwisterteil zu verlieren. Wenn man die Ältere ist, hat man seinen Bruder von Anfang an erlebt. Man ist „die Große“. Hat aufgepasst, dass dem Kleinen nichts passiert. Hat zusammen gespielt und sich auch gekracht. Gelacht.
    Am meisten fehlt einem das Lachen von jemandem.


    mein Beileid, es tut mir sehr leid dass Du Deinen Bruder verloren hast, mir fehlen die Worte...ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.


    liebe Grüße und ein großes Kraftpaket


    Manu

  • Danke für eure Worte.
    Doch leider wissen wir alle das weder Worte noch Tränen uns unsere geliebten Personen wieder bringen können.
    Seit ich weiß das es ihn nicht mehr gibt, kann ich nicht weinen.
    Die Beerdigung wird von meinen Eltern und mir geplant. Sie wissen, dass ich das meiste über meinen Olli weiß.
    Es wird schwer und ich hoffe ich kann ihm die Würde geben, die er verdient hat.


    _____________________________________
    Mein lieber Olli,
    ich war und bin immer so stolz darauf gewesen, dich als meinen kleinen Burder zu haben.
    Ich hoffe unsere Verbindung wird auch trotz dieser Trennung immer irgendwie bestehen,
    denn nur so werde ich alles andere auch schaffen können.
    ICh hab dich lieb mein kleiner Buddha.

  • Liebe buddhaweiblich!


    klar können worte einem überhaupt nicht helfen, leider, sonst hättest hier ganz viel hilfe!
    Ich bin mir sicher, dass du deinem Olli einen würdigen und vor allem einen voll liebe erfüllten abschied, bereiten wirst.
    für diese schwere aufgabe wünsche ich dir viel kraft
    alles liebe
    Mira

  • Liebe Buddhaweiblich,


    unser Motto ist: Wir können hier nicht trösten, aber für einander da sein!
    Dass du nicht weinen kannst, ist ganz normal, der Tod ist noch nicht begreifbar, daher kann Trauer noch nicht "aufbrechen", sie schlummert vielmehr in dir! Das "Aufbrechen" kommt noch! Lass dir jetzt Zeit und lass dich zeitlich nicht unter Druck setzen mit der Beisetzung! Dann kannst du alles so planen, dass es dem Leben deines Bruders entspricht!


    Viel Kraft!
    Christine

  • Hallo Buddhaweiblich,


    auch ich denke in dieser Schweren Zeit an dich und wünsche dir sehr viel Kraft und schicke dir auf
    diesen Weg ein riesengroßes Kraftpaket!!


    Es ist egal, was deine Hausärztin sagt, es ist genau so schlimm für dich, wie für deine Eltern!!Hör nciht auf andere!!


    Trauer so und nimm auch so Abschied von deinem Bruder, wie du es meinst, das es richtig für dich ist!!



    Alles Liebe



    Traurigetina

  • Liebe Buddhaweiblich,


    meine herzliche Anteilnahme.
    Du hast geschrieben, dein Bruder sagte einmal, er wird immer auf dich aufpassen. Und er wird auch immer an deiner Seite sein und über dich wachen.


    Alles Liebe und viel Kraft
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe buddhaweiblich!
    Mein herzliches Beileid.Du (auch dein Bruder!) warst und bist so tapfer.Er hat jetzt gehen dürfen.Du warst ihm offenbar sehr verbunden-du schreibst von deinem" kleinen Buddha".
    Er wird weiter auf dich achten,nur anders.
    Ich wünsch dir für Dienstag ganz viel Kraft
    Lg Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • es tut mir sehr leid,ihr wart beide tapfer du und dein bruder,ihm geht es jetzt besser,er hat keine schmerzen mehr,und ihr seid eine starke familie,ich wünsche dir viel kraft für diese schwere zeit,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • LIebes Buddhaweibchen


    auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen und dir viel viel Kraft schicken.


    Du wirst deinem bruder sicher einen würdevollen und liebevollen Abschied bereiten.


    Tot sind nur diejenigen, die aus unseren Herzen verschwinden. Dein Bruder wird immer an deiner Seite sein und auf dich aufpassen. Und die Verbindung zwischen euch wird auch weiterbestehen, auch wenn sein Körper nicht mehr auf dieser Welt ist, so wird er doch immer bei dir sein.


    Ich wünsch dir noch viel Kraft und sei lieb umarmt


    lg Sandra

  • Liebe Buddhaweiblich!


    Von mir ein stilles Willkommen hier und es tut mir so leid, dass Du Deinen
    Bruder Olli gehen lassen musstest...


    Deine Beiträge haben mich sehr berührt - es ist schön zu lesen,
    wie liebevoll Du Dich die letzten Tage um Deinen Bruder gekümmert hast,
    bei ihm warst und ihn auf seinem letzten Weg begleitet hast.


    Es ist wunderbar, dass Du die Beerdigung mitgestalten darfst,
    das ist sicher wichtig für Dich!


    Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und wenn Du einmal
    kannst, dann erzähle uns mehr von Olli und auch davon wie Du den
    Abschied für ihn gestalten möchtest!


    Übrigens heisst mein einziger Bruder auch Oliver...


    Alles Liebe,


    Kate

  • Hallo Silvia und an alle, die mir die lieben netten Worte geschrieben haben,


    Eigentlich soll die Beerdigung am 8. Mai (5 Tagen nach seinem 20. Geburtstag) stattfinden, aber das steht noch nicht fest, weil
    ihn die Staatsanwaltschaft noch nicht frei gegeben hat. Es kann noch passieren das er eine Obduktion gemacht wird.
    Ist noch eine lange Zeit.
    Aber meine Eltern und ich haben schon alles geplant. Ich dürfte die Urne und Blumen auswählen und auch die Grabstelle mit Grabstein.
    Meine 'Eltern sind der Meinung, dass ich meinem Olli am nächsten war und weiß, was er mag.
    Ich hoffe es ist sein Geschmack.


    Ich wünsche allen Kraft und einen schöen tag
    ___________
    Mein kleiner Buddha,
    du fehlst mir, aber ich werde dich immer im Herzen behalten.
    Hab dir lieb

  • ja es ist schön das du das alles aussuchen durftest,auch ich habe meine kinder bei michaels begäbniß einiges aussuchen lassen,auser das gewand haben meine tochter und sohn das meiste ausgesucht,jeder solte etwas aussuchen dürfen,,bitte schreibe wen du wieder mehr weißt denk an dich,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo,


    heute ist mein Bruder eine Woche tot. Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich fühle.
    Es gab in unserer Familie einen Streit, wo sich aufgeregt wurde dass ich von meinem Olli
    in der Ist-Form und nicht in der Vergangenheits-Form spreche. Mir wurde gesagt, dass ich
    mich doch endlich damit abfinden soll ,dass er verstorben ist. Ich weiß das mein Buddha
    nicht mehr als Mensch da ist, aber ich darf ihn doch trotzdem als Mensch in mir behalten.
    Ich gehe an seinem Zimmer vorbei und sage so wie früher morgen und schlaf schön.
    Ich werde meinen Buddha körperlich gehen lassen, aber seine Seele wird immer um mich
    sein und dass will keiner verstehen.


    Olli wollte mich nicht allein lassen, er hat 2 Wochen gekämpft, aber er hat den Kampf verloren.


    Gestern hat ihn die Staatsanwaltschaft endlich frei gegeben, Olli kann jetzt am 8.05. beerdigt werden.


    Liebe Grüße

  • bleib wie du bist rede wie du wilst,ich sage heute noch,das würde michael gefallen nicht das hätte im gefallen,oder das essen schmeckt michael.nicht das hätte ihm geschmekt,verstehst,für uns sind sie immer da,anfangs ist es auch der scherz der anderen so reagieren läst,später wird keiner mehr was sagen wie du redest,jetzt ist durch den verlust jeder aufgewühlt und denkt keiner nach,nim es dir anfangs nicht so zu herzen,,dein bruder ist bei dir,so wie du es sagst,,liebe ist stärker als der tod,,ich drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.