Hallo ihr Lieben!
Gesterm hatte ich wieder einenen schlimmen Tag,soviele Erinnerungen kommen wieder hoch.
Gestern war mein Sohn hier und hat mir noch die restlichen Sachen aus Margits Wohnung gebracht und auch den Koffer den er damals aus Berlin mitgenommen hat,er ist ja früher nachhause geflogen und hatte kein Gepäck mit und ich hab ihn gebeten den Koffer mitzunehmen.
Ich habe einen Blick reingeworfen ,hab ihre lieben Sachen gesehen,sie hatte so schöne Kleidungsstücke eingepackt und alles was in Berlin passiert ist kam wieder hoch.
Als mein Mann die zwei Kisten sah die mir mein Sohn mitgebracht hat warf er mir wieder so einen Blick zu ,von wegen "wo wird sie das jetzt wieder verstauen".
Warum versteht er mich nicht?Ich weiß daß wir in der Wohnung nicht viel Platz haben aber es ist mir einfach wichtig daß ich mir von Margit soviel wie möglich aufheben möchte.In den Kisten waren Sachen die ich ihr geschenkt habe ,die sie sich von mir zum Geburtstag oder Weihnachten gewünscht hat.Ich hab ohnehin das meiste an Freunde von ihr veschenkt
Bei Facebokk hab ich heute auch noch ein Video von Margit gesehen daß eine Freundin reingestellt hat und jetzt bin ich nur noch am weinen.Bin froh daß ich allein zuhause bin und mich vor niemanden verstellen muß,habe mich das ganze Wochenende verstellt aber heute kann ich einfach nicht mehr,muß mir wieder alles von der Seele weinen dann gehts mir hoffentlich wieder besser.Mir fehlt mein Kind einfach so,möchte sie so gerne wieder in den Arm nehmen ,warum ist das Leben so ungerecht?
Es versteht mich sowieso keiner mehr,hatte gestern ich mit meinem Sohn ein Gespräch und er meinte auch das Leben müße weitergehen,ich hätte ja auch noch meinen Mann und auch noch ihn und Ingrid.
Er scheint schon mit allem abgeschlossen zu haben.Was mich geärgert hat,als wir von Berlin nachhause gekommen sind ist er mit seiner Freundin zum Gardasee gefahren anscheinend konnte er das Hotel nicht stonieren,nach der Beerdigung mit ein paar Freunden nach Irland und jetzt fliegt er mit seiner Freundin in die Karibik.
Ich vergönn es ihm auch aber seine Aussagen tun mir einfach weh.
Er hat auch davon gesprochen daß er vielleicht heiraten wird.Ich hab seine Freundin dreimal gesehen und irgendwie find ich keinen Draht zu ihr.
Das erstemal war kurz nach Margits Tod,das zweitemal hab ich was gekocht daß ihr nicht geschmeckt hat und zu Weihnachten als sie kurz hier war haben wir auch nicht viel geredet.Es liegt wahrscheinlich auch an der Situation,wenn wir uns unter anderen Umständen kennengelernt hätten wäre es auch anders .
Werde mich jetzt dranmachen alles zu verstauen,werf was anders weg.Muß mal meine Bücher durchsuchen,ich lese so gerne und mir fällt es nicht leicht Bücher wegzugeben aber ich hab eine Nachbarin die nimmt sie gerne und gibt sie an ihre Freundinnen weiter.
Liebe Grüße an euch
Annemarie