Liebe Makii!
Muss dich was fragen,warst du mal in Linz bei der Selbsthilfegruppe für verwaiste Eltern,ich hab gesehen daß du aus Linz bist?
Ich fahr morgen wieder hin,war im Oktober das erstemal dort,war zwar auch nicht so leicht das Ganze aber man kann über alles reden und die Leute dort verstehen mich.
Ich kann deine Tochter verstehen daß sie Angst hatte,ich werde es auch nicht schaffen in der Wohnung meiner Tochter zu schlafen wenn wir sie nächste Woche räumen.Ich finde es sehr tapfer von dir daß du es geschafft hast das Zimmer umzuräumen.Es ist für Nora sicher auch schwer,ihr fehlt ihre Schwester sicher und dann muß sie auch noch mitansehen wie schlecht es dir geht,Kinder leiden dann doppelt und daß sie dann auch noch den Unfall mitansehen musste,die Bilder bringt man lange nicht aus dem Kopf.
Der Freund meiner Tochter der mit ihr nach Berlin geflogen ist hat mir auch alles erzählt was am Flughafen passiert ist und ich denke mir immer was waren ihre letzten Gedanken,was ist in vorgegangen bevor sie ohnmächtig wurde,er zwar nur ein guter Freund aber ihm gings total schlecht und die Bilder verfolgten ihn auch immer.
Heute morgen dachte ich mir"heute gehts dir wieder ein bißchen besser,tu endlich was"hab dann den Schrank ausgeräumt und dann fiel mir die Handtasche meiner Tochter die ich dort tief vergraben habe in die Hände und und vorbei wars mit meiner Energie,konnte nur noch weinen,dann fand ich auch noch eine Gebursttagskarte die sie mir vor Jahren mal geschreiben hat..kleine Erinnerungen aber trotzdem tu es so weh,zu wissen daß ich sie nie mehr sehe ist einfach schlimm und dann noch der ganze Weihnachtsrummel,am liebsten würde ich mich einfach verkriechen um dem Ganzen einfach zu entfliehen,keine Ahnung wie ich heuer das Fest überstehe.Sie war ja voriges Jahr auch nicht hier weil sie in Australien war und da hat sie mir auch gefehlt.
Alles liebe
Annemarie