Liebe Mona!
Du gehörst anscheinend auch zu den Nachteulen wenn ich mir so ansehe zu welcher Zeit geschrieben hast.Ich hab gestern auch noch bis 1 Uhr gelesen,wollte ohne Tablette schlafen aber ich habs nicht geschafft.
Nachts ist es einfach schlimm,alles ist ruhig,die Gedanken kreisen,nichts was einen ablenkt,ich bekomm dann immer Herzklopfen,Kopfschmerzen und...
Ich hätte eine Frage an dich,was ist das für eine Trance die du dir anhörst und wo bekommt man sie?
Am Wochende müßen wir die Wohnung meiner Tochter räumen,ich hab solche Angst davor,ich muß vieles verschenken,ich kann mir nicht alles aufheben weil ich keinen Platz habe,meine Tochter hatte soviele guten Freunde die damals auch nach Berlin gekommen sind und dennen werd ich auch was schenken als Erinnerung.
Du schreibst immer von deinem Arbeitsstress,ich bin so froh daß ich in Pension bin,ich hab mich so gefreut als es endlich so weit war,ich hatte früher auch eine Landwirtschaft bevor ich mich scheiden ließ und hatte eigentlich vor daß ich mein Pensionsleben genieße,habe soviel gearbeitet in meinem Leben.
Ich bin ja erst vor vier Jahren hierhergezogen und dann ein paar Vereinen beigtreten um Leute kennenzulernen aber momentan geh ich überhaupt niergendsmehr wohin.Schnell einkaufen und hoffen daß man keinen trifft der Fragen stellt ,mein zuhause ist meine Höhle in die ich mich verkrieche,es versteht zwar keiner aber es ist auch keiner dabei der sein Kind verloren hat und es kann keiner nachvollziehen wie es mir geht.Aussagen von wegen "du mußt raus,mußt unter Menschen gehen"helfen auch nicht weiter,jeder geht mit seiner Trauer anders um.
Vielleicht sitzen unsere Kinder ja jetzt auf einer Wolke und schauen auf uns runter und denken sich,warum weinen die alle uns geht es ja gut.
Das sind auch die Fragen die wir uns stellen,wo sind sie jetzt,geht es ihnen gut da wo sie jetzt sind,sehen wir sie irgendwann wieder?
Habe jede Menge Bücher gelesen üner Nahtoderfahrungen und.....aber Antworten findet man nirgends.
Laut Aussage eines Freundes meiner Tochter hat sie sich das Tibetanische Totenbuch gekauft,ich frage mich "warum".Mit 33 beschäftigt man sich doch nicht mit dem Tod aber sie hat sich anscheinend doch damit beschätigt wie mir ein Freund von ihr erzählt hat.Ich werde es mitnehmen und versuchen es zu lesen ,sollte anscheinend sehr gut sein.
Wir sind ja noch sechs Wochen bevor es passiert ist bei einem Spaziergang zufällig bei einem Friedhof vorbeigekommen und haben reingeschaut und am Nachhauseweg haben wir einfach geredet und meine Tochter sagte mir dann daß sie mal verbrannt werden möchte und daß sie eine Liste machen möchte was sie jeden Freund vermacht,ich hab sie noch ausgelacht und gesagt daß ich ein Testament machen müßte,sie sagte dann auch daß sie nie neben ihren Vater begraben werden möchte,mit dem hatte sie schon immer Probleme.
Kurz bevor der Flieger in Berlin gelandet ist hat sie zu ihren Freund die gleiche Aussage gemacht.Vielleicht war es nur Zufall,die Oma von ihrem Freund ist kurz vorher gestorben und sie haben sich darüber unterhalten,irgendwie geht mir jetzt das alles im Kopf rum.
Wir vermissen unsere Kinder so sehr aber sie werden immer ein Teil von uns bleiben und die Erinnerung kann uns niemand nehmen,sie werden immer in unseren Herzen sein.
Wünsch dir von Herzen alles alles Gute.
Annemarie