huhu eisvogel,
ups da ist mir wohl ein fehler passietrt das ich dich schon verheiratet wähnte
entschuldige bitte, war keine absicht von mir
erika scheint ein starke frau gewesen zu sein. magst du mehr von ihr berichten? du schreibst wunderbar von ihr. nicht zu wissen was passiert ist ist schrecklich. wie sehr nimmt dich dieser gedanke gefangen? was kate vermutet hat, scheint durch dein posting ja naheliegend zu sein und würde ihrem charakter entsprechen.
es gibt einige dinge, die wir von einem lieben menschen annehmen und weiterpflegen. seit dem ich verheiratet bin, weiss ich das ich vorher nicht perfekt war und leider noch nicht bin. ich habe einige dinge von meiner frau übernommen und sie von mir. dinge, die ich behalten werde. es tut gut miteinander und voneinander zu lernen und trotzdem wir selber zu bleiben. das geschiet nicht immer ganz konfliktfrei. wir sind menschen. manchen situationen können wir nicht mehr ändern, auch wenn unser wunsch noch so stark ist. selbstvorwürfe sind leider völlig normal. ich weiss, es ist für dich jetzt keine allzu grosse hilfe. finde vieleicht ein ritual für dich um all das was du erika noch hättest sagen wollen zu tun oder zu schreiben. ist es eine hilfe für dich einen baum für sie zu pflanzen?
ich wünsche dir viel kraft und ein gutes ansprechen wenn dir jemand blöd kommt
lieben gruss
burkhard