Beiträge von Burkhard

    huhu regenbogen,


    es ist und bleibt ein geheimnis. menschen begleiten uns eine zeit unseres weges und sind dann leider wieder weg. doch in unseren herzen leben sie und die erinnerungen weiter. das du dein leben nun anders, alleine gestaltest wird deinen mann denk ich freuen. du hattest eine einmalige zeit mit einem einmaligen menschen. nun beginnt eine andere zeit mit einem anderen einmaligen menschen. es ist gut das menschen uf beziehungen hin angelegt sind. vieles wird sich für dich/euch verändern doch erinnerungen bleiben fester bestandteil des ganzen. bewahre die vielen guten erinnerungen an deinen mann wie einem schatz auf.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu melinda,


    erst einmal zu deiner frage: ja ich glauibe an ein leben nach dem tod. ich glaube aber auch, dass die verstorbenen keine möglichkeit haben auf unser leben einfluss zu nehmen oder uns zu begegnen. ich möchte keine diskussion anfangen wer uns in unseren "erfahrungen" da begegnet und wie. ich freue mich für dich, wenn du schreibst das du den eindruck hattest dein vater hätte dich im "traum" besucht. für dich war es so. christine hat in einem tread darüber geschrieben, dass solche dinge von unserem gehirn in der sogenannten ablösungsphase generiert werden. hier treffen dann wunsch und erinnerungen aufeinander und prodizieren bilder die für uns real sind. es tut mir leid wenn ich hier eine andere meinung vertrete und dir ein stück deiner erfahrung hinterfrage.


    doch ich habe auch eine frage an dich: was bringt dir ein zeichen von deinem vater? ist es für dich eine hilfe oder geht es, wenn ich dich richtig verstehe darum auch einmal was erlebt zu haben?


    was auch immer bei deinem fernseher geschehen ist, ich bleibe dabei es war für mich nicht dein vater. dein vater liebt dich sehr und du liebst ihn sehr. das wird euch verbinden. auch nach der phase der ablösung wird diese verbindung zu deinem vater bleiben, nur eben in einer anderen quallität.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu regenbogen,


    das hört sich toll an. ich hoffe mit dir das du an der arbeitstelle bleiben kannst.


    auf dich kommen ja dann im nächsten jahr einige neuerungen zu. dann seit ihr plötzlich fünf im haushalt *puh* freue mich für dich und wünsche dir viel kraft bei den vorbereitunen.


    lieben gruss
    burkhard


    p.s.
    wünsche dir zeit und gute ideen für deinen wunsch öfters im forum zu sein.

    huhu melinda,


    herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung :thumbup: :thumbup:


    ich denke ganz ehrlich nicht, dass dein vater fernseher aus oder einschaltet. manchmal kommt es vor, ds es stromschwnkungen gibt oder der fernseher einen defekt hat. falls es öfters vorkommt frag den fernsehtechniker. das wirmanchmal das gefühl haben zu spüren das unsere lieben um uns sind, sind gefühle und bilder des gehirns und nicht realität. natürlich gibt es eine andere welt, nur ob es verbindungen gibt und gegenseitige beeinflussungen schliesse ich für mich persönlich aus.


    lieben gruss und viel kraft beim weiterlernen
    burkhard

    huhu astrid und patrick,


    wie geht es euch? hoffe du bist noch als stille leserin bei uns im forum.


    magst du berichten von dir? wir hören dir gerne zu.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu schwalbe,


    wir sind leider weltmeisterlich im verdrängen des todes geworden. alles was nicht sein darf, kann auch nicht sein. wenn uns die nachricht vom tod eines lieben menschen dann doch ereilt, sind viele hilflos. dabei sind tod und trauer bestandteile unseres lebens. jedesmal wenn eine beziehung kaputt geht, stirbt ein teil von uns mit.


    ich finde es schade das es noch keine möglichkeit für beziehung zu deiner schwägerin gibt. gib den wunsch und die hoffnung trotzdem nicht auf.


    ich wünsche dir ruhe und gelassenheit den psychischer stress gut zu verarbeiten und in dein leben zu integrieren.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu walter,


    es ist schade von dir zu lesen, dass du dich für eine zeit zurückziehen möchtest. habe mich fast immer über deine postings gefreut ^^ ich gönne dir eine auszeit. du hast sie verdient. ob deshalb mehr menschen anfangen zu schreiben, weiss ich nicht. ich hoffe es schon. auf jeden fall haben sie bisher nicht nicht geschrieben weil du geschrieben hast *puh ist das kompliziert*


    ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das du am schnellem tod von christa mitschuld sein sollst. lass dir nichts einreden, von wem auch immer!!! ihr hattet eine wunderbare zeit. denk an all die vielen schönen stunden dankbar zurück. schreib ein postumes tagebuch mit deinen erinnerungen.


    lieben gruss und viel kraft
    burkhard

    huhu michael,


    du musst dich nicht entschuldigen für dein tief. tiefs gehören zu unserem leben und sind teil des prozesses den du gerade durchmachst. lass dich nicht dadurch beunruhigen.


    bisher habe ich deinen thread "nur" mitgelesen. mein beileid nachträglich zum tod von pipi.


    ich wünsche dir kraft und ausdauer


    lieben gruss
    burkhard

    huhu salome,


    das du keine lust hast zu arbeiten, kann ich voll nachollziehen :rolleyes: aber das kommt auch wieder. manchmal tut es gut auf sich allein zu schauen, zu tun was einem selber gut tut. du warst früher für alle anderen da. nun sieh getrost mal auf dich. schau morgens in den spiegel und sag dir: ich bin wertvoll und tut heute was für mich allein. doch auf dr anderen seite wünsche ich dir das du menschen um dich herum hast bei denen du die coolness nicht so zeigen musst und du selber sein kannst mit all dem was dich ausmacht. es könnte ja auch ein kriterium sein wie du die einladungen zu weihnachten auswählst. nicht: wem tue ich mit einer ablehnung weh, sondern wer tut mir gut :thumbup:


    lieben gruß
    burkhard

    huhu gini,


    herzlichen glückwunsch zu deinem geburtstag. ich wünsche dir viellle gute geschenke und eine gute zeit.


    hab länger nichts mehr von dir gelesen. wie geht es dir?


    lieben gruss
    burkhard

    huhu eisvogel,


    ups da ist mir wohl ein fehler passietrt das ich dich schon verheiratet wähnte :whistling: entschuldige bitte, war keine absicht von mir


    erika scheint ein starke frau gewesen zu sein. magst du mehr von ihr berichten? du schreibst wunderbar von ihr. nicht zu wissen was passiert ist ist schrecklich. wie sehr nimmt dich dieser gedanke gefangen? was kate vermutet hat, scheint durch dein posting ja naheliegend zu sein und würde ihrem charakter entsprechen.


    es gibt einige dinge, die wir von einem lieben menschen annehmen und weiterpflegen. seit dem ich verheiratet bin, weiss ich das ich vorher nicht perfekt war und leider noch nicht bin. ich habe einige dinge von meiner frau übernommen und sie von mir. dinge, die ich behalten werde. es tut gut miteinander und voneinander zu lernen und trotzdem wir selber zu bleiben. das geschiet nicht immer ganz konfliktfrei. wir sind menschen. manchen situationen können wir nicht mehr ändern, auch wenn unser wunsch noch so stark ist. selbstvorwürfe sind leider völlig normal. ich weiss, es ist für dich jetzt keine allzu grosse hilfe. finde vieleicht ein ritual für dich um all das was du erika noch hättest sagen wollen zu tun oder zu schreiben. ist es eine hilfe für dich einen baum für sie zu pflanzen?


    ich wünsche dir viel kraft und ein gutes ansprechen wenn dir jemand blöd kommt
    lieben gruss
    burkhard

    huhu lola,


    willkommen bei uns im forum,


    seit vier jahren begleitet dich nun das thema trauer und tod. das kostet viel kraft. besonders der tod deiner freundin hat dich sicher stark mitgenommen. wenn ich dich richtig verstanden habe, habt ihr euch nie getroffen. trotzdem oder gerade deshalb geht dir ihr tod nahe.
    du schreibst:
    Zu wissen, dass ich auch nie die möglichkeit haben werde, macht mich
    furchtbar fertig...ich möchte das ganze gerne abschließen, weiss aber
    nicht wie...


    hast du einmal versucht einen brief an sie zu schreiben indem du alles was du ihr sagen wolltest noch niederschreibst? ich weiss, es klingt vie leicht ein wenig seltsam, aber vielen hat es schon geholfen so abzuschliessen.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu eisvogel,


    herzlich willkommen im forum. das mit deinem "weib" ist echt schlimm. ihr wart gerade mal zwei wochen verheiratet und dann dieser tragische unfall.


    zu allem überfluss musst du dir noch frasen von menschen anhören, die leider oft mit solchen situationen überfordert sind. vielfach wissen sie es einfach nicjht besser -leider. wir haben den tod ziemlich aus dem leben ausgeklammert. wenn dich solche sätze verletzten, sprich es an auch wenn es viel kraft kostet. kate hat da schon etwas zu geschrieben.


    ich finde es eine zeit ganz gut wenn dein chef rücksicht auf dich nimmt. doch wenn es dir zu befremdlich wird, sag ihm das. trauer ist keine krankheit sondern ein echtes tiefes gefühl das zu uns gehört. ich kann mir vorstellen, dass dich das ereignis zur zeit viel kraft kostet. nur mit mühe kannst du die arbeitskonzentration aufbringen. das ist normal. überfordere dich nicht. trauer braucht zeit.


    lieben gruss und viel kraft
    burkhard

    huhu martina,


    wie wäre der satz ohne das muss ?( ICH BIN STARK!!!


    weinst du auch zusammen mit deinem sohn? du darfst auch schwach sein.


    wenn du den käufer des hauses herrausbekommen kannst, lässt er dich vieleicht ins haus bevor er renoviert um ein andenken an deinenvater zu holen. ich kann mir denken das er alles im haus heraushaben möchte. bevor er es in den container wirft gibt er es bestimmt ab.


    dein hass auf die neue frau deines vaters ist verständlich. hass ist ein sehr starkes gefühl. was würde dir helfen damit du von dem gefühl nicht so eingenommen wirst und es dich beherrscht? ist diese frau es wert das hass dich vereinnahmt? würde mich freuen, wenn du eine strategie findest um mit diesem gefühl umzugehen.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu angela,


    ich stolper gerade über deinen satz:

    Und darum habe ich gesucht und dieses Forum hier gefunden, wo ich genau solche Dinge schreiben und loswerden kann die für viele Menschen so banal klingen, aber für einen persönlich von großer Bedeutung sind........manchmal denke ich schon vielleicht ticke ich nicht mehr ganz richtig, ich weiß es nicht........

    es ist schön, dass du dies forum gefunden hast. hier kannst schreiben was und wieviel du möchtest. wir hören zu ^^


    du tickst richtig !!! was andere darüber denken ist erst in zweiter linie wichtig. es sind deine gefühle und empfindungen. für dich sind sie richtig und wichtig und von grosser bedeutung. manchmal erliegen wir haltung das es wichtig ist was andere über uns denken und reden. doch in erster linie sind unsere empfindungen und wahrheiten richtig, weil sie unsere sind. ob sie mit der wirklichkeit übereinstimmen ist ein zweiter schritt und nicjht der erste.


    ich finde es toll, dass du dich zu deinen dingen und empfindungen stellst.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu martina,


    heute morgen, beim lesen des forum, stolpere ich über dein posting.


    auch mir ein herzliches stilles willkommen im forum. ich hoffe du hast hier immer ein offenes ohr für dein anliegen.


    was du von dir erzählst macht mich traurig, zeigt es doch wie menschen miteinander umgehen können. und doch hast du nach all dem erleben seit 2000 durchgehalten. ich kann verstehen das du dir wünschst das es nun aufhört und es ruhiger wird. du hast vieles schreckliches erlebt. was gab dir bisher die kraft durchzuhalten? wo liegen deine kraftquellen?


    ich finde es super das du, auch wenn du zur zeit nicht mit ihr darüber reden kannst, eine mutter und schwestern hast die zuhören. suche dir bis dahin andere menschen aus um zu reden. reden hilft.



    lieben gruss und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel kraft
    burkhard