huhu petra,
schön, dass du das forum gefunden hast. mein tiefes mitgefühle für den verlust eines lieben menschen, deiner mutter.
du hast in der letzten zeit viel schlimmes erlebt. deine mutter starb sehr schnell. ich hoffe, du konntest dich von ihr gut verabschieden. bei meiner schwiegermutter war es am ande auch so. sie bekam nur noch morphiumpflaster da sie aus sicht der ärzte austerapiert war. es ist schwer solche diagnosen zu akzeptieren und zu verarbeiten.
du hast einige fragen gestellt, die vielen im forum sich auch gestellt haben als der tod in ihr leben trat. deine mutter wird immer ein teil deines lebens bleiben. die erinnerung an sie ist fest in deinem herzen. der schmerz von ihrem verlust wird dich noch begleiten, aber mit der zeit besser werden. der satz das die zeit alle wunden heilt, stimmt so nicht. du fühlst dich wie in einem dunklem zimmer und jemand erzählt dir das raussen die sonnen scheint. doch für dich ist es eben dunkel. ein erster schritt könnte das anzünden einer kerze sein um ein wenig licht in dei leben zu bringen. der schein der kerze wird mit der zeit grösser und du erkennst mehr licht. auf diese weise, der aktiven erarbeitung, stimmt der satz mit der zeit. es ist aber kein automatismus.
darf ich dich fragen seit wann diese kleine ewigkeit bei dir schon besteht?
ich denke, wenn diese ewigkeit seit märz besteht, wäre es eine hilfe wenn du eine psycholgen oder lebensberater aufsuchst. das reden, bzw. das schreiben hier im forum ist eine kleine hilfe. wenn man drüber schreibt wird einiges klarer für sich selber.
wenn du magst, berichte uns von deiner mutter. ich würde mich freuen sie durch dich kennen zu lernen.
lieben gruss
burkhard