Beiträge von Burkhard

    huhu traurigetina,


    es freut mich, dass du ein gute zeit hattest. hoffe du bist besser nach hause gekommen als hin. mit tieren reisen ist fast immer ein erlebnis für sich auch ohne zugfahrten :whistling:


    wünsche dir ein gutes wiedeeinleben zu hause


    lieben gruss
    burkhard

    huhu chrisi,


    bei solchen ereignissen und erlebnissen in der vergangenheit kann ich mir vorstellen wie es in dir brodelt. :wacko:


    ich wünsche dir viel kraft all die bilder gut einzuordnen und zu bearbeiten.


    lieben gruss und viel kraft
    burkhard

    huhu claudia,


    es freut mich von dir zu hören.


    schön, dass du wieder hier bist. super das du dich der therapie gestellt hast.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu melinda,


    du bist ein gutes beispiel dafür das menshen heute nicht mehr in den gleichen beruf bleiben den sie einmal gelernt haben. ich finde es super das du die matura machst :thumbsup: ich wünsche dir viel kraft beim lernen.


    seit wann ist ein delphin ein stein ?( dachte immer delphine sind säugetiere. aber man(n) lernt nie aus.
    ich denke, über deine probleme zu reden kannst du schon gut. ich finde es gut, dass hier im forum platz ist für sorgen und anregungen. hoffe das die offenheit so bleibt. man kann voneinander lernen und einander stärken und trösten.


    viel kraft
    lieben gruss
    burkhard

    huhu karla,


    dein film ist echt spannend. da denk man frau kann nict schlafen und dann diese wendung. hoffe es geht bei der op alles gut. viel kraft für dich und deine kinder.


    hoffe nach der op kannst du schlafen und kräftesammeln.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu salome,


    das mit den reollenspielen ist eine gute möglichkeit aus dem was uns alle begrenzt herauszutreten und andere sicht- und denkweisen uns anzuschauen. unsere probleme bleiben uns zwar, aber rollenspiel sind eine hilfe diese anderes anzuschauen.


    ich finde es super, dass es dir gelingt dinge bidlich vorzustellen. es ist eine echte gabe, beware und herge sie, sei stolz auf sie :thumbsup:


    hast du nur das gefühl, das du in selbstmitleid verfällst oder sagen andere dir das? solche selbsterfüllende prophezeiungen geben uns das gefühl das sie echt sind, sie sind es aber nicht.


    das du das gefühl hast ihn zu sehen und zu richen ist für dich real. es spielt dir dein gehirn vor. es ist merkwürdig, aber viele von uns haben solche erfahrungen gemacht.


    hast du schon pläne wie du den 24.12. planen wirst?


    lieben gruss und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel kraft
    burkhard

    huhu bauxi,


    was du schreibst klingt nicht gut. da ist man schon down, und dann kommen die "superklugsch...".


    wer sagt wie und ab wann man wieder funktionieren soll?? wir sind menschen keine maschinien die auf knopfdruck arbeiten können. doch auf der anderen seite benötigen wir arbeit um zu leben. kein wunder das du dich innerlich zerrissen fühlst.


    magst du von deinem inneren erzählen?


    wünsche dir eine guten wochenstart.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu karla,


    wie geht es dir heute? ich kann verstehen, dass du aufgewühlt bist. vieles "schräge" läuft da in deinem hintergrund für dich ab.
    ich wünsche dir, dass du den kontakt zu deiner tochter wieder intensivieren kannst. reden ist dabei nur eine möglichkeit. das sie weiss du bist da kann schon eine grosse hilfe für sie sein.


    ich weiss nicht was ich dir raten soll im bezug auf die nahestehende person die von deiner tochter wusste und nichts gesagt hat. ich würde wahrscheinlich ein gespräch suchen wenn ich wieder ganz unten bin, aber wie gesagt das ist meins. ob es für dich passt weiss ich nicht.


    viel kraft
    burkhard

    huhu maki,


    hier regnet es auch. das wetter ist trüb. der herbst kommt unweigerlich auf uns zu. deine angst ist verständlich nach all den erfahrungen die du machen musstest.


    du fragst dich wie du das durchstehen sollst. nun ich denke du hast einen wichtigen schritt gemacht. du stellst dich der angst. lass sie zu. sie ist ein natürlicher wichtiger teil von dir. nur was wir zulassen können wir be- oder verarbeiten. doch bleib mit deiner angst nicht allein. such dir jemanden mit dem du reden kannst über diese angst. das schlimmste ist, wenn wir uns vergriechen und so tun als wäre alles normal.


    die angst kann ich dir nicht wegnehmen. ich wünsche dir gute freunde, ein offenes ohr und viel kraft.
    geh kraftvoll gegen die angst vor


    lieben gruss
    burkhard

    huhu petra,


    schön, dass du das forum gefunden hast. mein tiefes mitgefühle für den verlust eines lieben menschen, deiner mutter.


    du hast in der letzten zeit viel schlimmes erlebt. deine mutter starb sehr schnell. ich hoffe, du konntest dich von ihr gut verabschieden. bei meiner schwiegermutter war es am ande auch so. sie bekam nur noch morphiumpflaster da sie aus sicht der ärzte austerapiert war. es ist schwer solche diagnosen zu akzeptieren und zu verarbeiten.


    du hast einige fragen gestellt, die vielen im forum sich auch gestellt haben als der tod in ihr leben trat. deine mutter wird immer ein teil deines lebens bleiben. die erinnerung an sie ist fest in deinem herzen. der schmerz von ihrem verlust wird dich noch begleiten, aber mit der zeit besser werden. der satz das die zeit alle wunden heilt, stimmt so nicht. du fühlst dich wie in einem dunklem zimmer und jemand erzählt dir das raussen die sonnen scheint. doch für dich ist es eben dunkel. ein erster schritt könnte das anzünden einer kerze sein um ein wenig licht in dei leben zu bringen. der schein der kerze wird mit der zeit grösser und du erkennst mehr licht. auf diese weise, der aktiven erarbeitung, stimmt der satz mit der zeit. es ist aber kein automatismus.


    darf ich dich fragen seit wann diese kleine ewigkeit bei dir schon besteht?
    ich denke, wenn diese ewigkeit seit märz besteht, wäre es eine hilfe wenn du eine psycholgen oder lebensberater aufsuchst. das reden, bzw. das schreiben hier im forum ist eine kleine hilfe. wenn man drüber schreibt wird einiges klarer für sich selber.


    wenn du magst, berichte uns von deiner mutter. ich würde mich freuen sie durch dich kennen zu lernen.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu light,


    depressionen sind etwas schreckliches im leben. zum teil versteht einen die umwelt auch nicht oder falsch. ich wünsche dir eine extraportion kraft und ausdauer.


    aus deinem beitrag klingt sowas wie "ich hab alles versucht nix hilft" durch, und gleichzeitig klingt es nach einer art selbstbehandlung. bist du beim noch arzt in behandlung?

    Das was ich momentan nehme, ist noch das was mir am besten half, und mich nicht allzu müde machte...


    Allerdings auch keine Wirkung was Alpträume usw angeht....


    Weiß nicht, was ich noch versuchhen soll....

    lieben gruss
    burkhard

    huhu jutta,


    mit dem gestörtem verhältnis zur kritik bist du nicht allein :thumbup:


    die schwierigkeit beim medium forum ist eben ds man kein reales gegenüber hat und an mimik und gestik ablesen kann wie es ankommt. deshalb ist es um so wichtiger das man, wenn jemand einem/einer zu nahe kommt früh etwas sagt ups: schreibt. der austausch ist sicher nicht für alle so möglich da einige anders gestrickt sind.


    zu den träumen: lehn dich mal zurück, nimm ein glas rotwein oder milch oder... und fang an zu träumen. entwicklungen geschehen im leben meist weil einer/eine etwas auffällt was man verbessern kann.


    ich bin selten zufrieden mit dem wie es ist 8) ggg


    lieben gruss
    burkhard (mag immer noch kein blau)

    huhu walter,


    klingt spannend, doch was machst du ?( ?( ?(


    sieht es so aus als ob du die zwei schlechtestbezahlten jobs aufgeben musst. in der heutigen gesellschaft gar nicht so einfach


    wünsche dir viel krft für zwei jobs, trauerbewältigung und alles was sonst ansteht


    lieben gruss
    burkhard

    huhu karlag,


    da hattet ihr bestimmt viel zu lachen. 25 jahre sind eine schöne zeit mit vielen erinnerungen. leider hab ich es bisher nie geschafft zu einem klassentreffen zu gehen. ständig war was anderes :(


    ich wünsche dir viel wegzehrung aus dem treffen


    lieben gruss
    burkhard

    huhu connie,


    ich wünsche dir, das du diese coolnes wiederbekommst. sie ist zur zeit nicht da, aber nicht für immer aus deinem löeben verschwunden. sie gehört zur dir,ist teil von dir.


    ich bewundere dich ein wenig. wie hast du die letzten acht jahre überlebt? was hat dich aufgebaut? es ist ein lange schlimme zeit die du erlebt hast.
    auch wenn du nicht verstehst was die therapeutin will, mach weiter solange du den prozess mit ihr gestalten willst.


    ich wünsche dir viel kraft für die dame vom jugendamt. du wirst den besuch sicher super gestalten :thumbup:
    ich denk an dich


    lieben gruss
    burkhard

    huhu maki,


    sehr mutig! :thumbsup:


    nur ängsten denen wir uns stellen, können wir bearbeiten.


    ich wünsche dir viele gute ideen beim verfassen eines wunderbaren buches über abi.


    lieben gruss
    burkhard

    huhu,


    vielen dank für eure bisherigen antworten. leider war ich in der letzten woche auf weiterbildung und konne nicht antworten.


    ich finde es super, dass jeder hier von den erfahrungen der anderen profitieren kann und man in SEINER trauer ernst genommen wird. dies wurde von euch auch so bestätigt.


    mit dem punkt von kritischen anmerkungen meine ich ob wir einander auch sagen können "pass auf ...". jede/jeder hat andere erfahrungen gemachgt. manchmal sind von aussen kommende sichtweisen hilfreich. kritische anmerkung könnte auch in die richtung gehen das wir dem anderen ermutigen eine therapie zu machen. manchmal kommen wir eben nicht allein damit klar. eine grenze zwischen kritik die hilft und kritik die nicht hilfreich ist, ist mest nicht ganz einfach. ein offener dialog ist aber hilfeich.


    so wurde mir schon gesagt das ich zu professionell rüber komme. es war hilfreich für mich, auch wenn ich kritik nicht mag :D :D aber da bin ich bestimmt nicht allein :P irgendwie mag ich gelb mehr als blau ?(


    ich möchte mal meine frage erweitern:


    von welchem forum träume ich? was wäre darin, wenn ich es aufbauen würde?


    gruss
    burkhard