Beiträge von traurigetina

Hallo Sili,

wenn du mal ganz ehrlich bist, meinst du wirklich, das du die Gefühle die du nun durch die Trauer entwickelt hast, das die dann da

wären, wenn Michael noch da wäre??

Klar, es ist immer schwer, wenn man sein Kind verliert, da kann man noch so viel sagen, der Schmerz bleibt!!

Ich wünsche dir viel kraft und schick dir eine Umarmung!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Sili,

ja wir können sehr stolz auf uns sein, denn wenn uns jemand vor 1 oder 2 Jahren gesagt hätte, wenn du mal jemanden verlierst, dann bist du total stark, den hätten wir für verrückt gehalten!!

Doch es ist nun mal so, die Trauer hat so viel Kraft in uns frei gesetzt ohne diese Kraft , würde jeder einzelne von uns hier im Forum, die Trauer gar nicht schaffen!!

Also weiterhin so stark sein und irgendwann gibt es einen kleinen schimmer Sonne am Horizont!!

Alles liebe

traurigetina

Hallo Maki,

danke der nachfrage!!Mein Tag war heute sehr schön, denn ich war erst auf dem Friedhof und dann bin ich spazieren gegangen und da ist mir einiges bewusst geworden!!Wenn du wissen willst was ich damit meine, dann schau einfach in meinem Thead rein, der letzte Beitrag von mir!!!

Ich wünsche dir sehr viel Kraft!+

Alles Liebe

traurigetina

Hallo Chrisi,

ja das stimmt leider!!

Wir hätten alle die wir hier im Forum sind, nie im Leben gedacht oder erahnt, wie viel Kraft doch eigendlich wirklich in uns steckt, die konnte erst durch die Trauer so richtig raus kommen!!

Ich werde nicht mehr gegen die Trauer ankämpfen, ich sehe sie jetzt, wie ein Teil meines Leben an, sie gehört zu mir, so wie der Atmenzug den ich mache und ich merke, das es mir dadurch leichter fällt, über Uwe zu reden, ich bin nicht mehr so verkrampft!!

Ich wünsche dir noch einen schönen abend!!

Liebe grüße

traurgetina

Hallo Budhaweibchen,

du wirst die Tage mit deinem Olli im Herzen überstehen!!Du schriebst so wundervoll von deinem kleinen Bruder!

Du hättest den Unfall nicht verhindern können, so sehr du dir das auch noch so sehr wünscht!!Es sollte so sein, seine zeit war gekommen, auch wenn es so fürchterlich schmerzt!!

Er ist und be4libt immer bei dir!!

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und sende dir ein riesengroßes Kraftpaket!!

Ich bin in gedanken immer bei dir!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Sili,

na ob es noch mal so die große Liebe werden wird, das weiß ich nicht!

Ich weiß aber, das es irgendwann wieder eine Liebe geben wird!!

Du hast recht, wir alle sind nur Schauspieler und Gott hat das manuskrippt geschrieben und wir handeln so, wie er bzw. das Schicksal es für uns bestimmt hat!!

Ich glaube auch daran, das ich erst eine Sch.... beziehung mit sehr viel Gewalt erleben muss umd meinen engel Uwe kennengelernt zu haben!!Das Schicksal hat nach etwas schlechtem, etwas gutes für mich hervorgesehen und nun ist wieder was schreckliches passier tund irgenwann kommt auch wieder was gutes!!

Ich verlass mich da ganz auf den dort oben!!Wenn er der Meinung ist, ich soll wider glück werden, dann werd ich das auch wieder!! ;)

Ich bin nun auch ein ganz anderes Mensch geworden!!Ich plane nicht mehr so verbissen alles für mich, wie früher, ich lasse nun alles auf mich zu kommen!Ich gehe nun 1 schritt nach dem anderen und nciht erst 100 schritte vor um dann zu merken, das 2 auch gereicht hätten!! ;)

Die Trauer zeigt uns, zu was wir eigendlich fähig sind und wie stark wir eigendlich sind!!!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo,

seit der Beerdigung am 20.02.09 gehe ich jeden Tag zum Friedhof um Uwe zu besuchen!!Dort finde ich meine Ruhe und kann ihm ein wenig nahe sein und komischer weise, wenn ich dann ein problem habe und mit ihm darüber rede, dann hab ich meistens hinterher eine Antwort darauf und das ist schön, besser wäre es natürlich, wenn er mir in meinen Träumen begegnen würde, doch dann sag ich mir immer, wer weiß, vielleicht tut er das auch und ich weiß es nur nicht mehr!!

Ich werde auch weiterhin jeden Tag zum Friedhof gehen, nur dort bin ich so richtig zufrieden und auch glücklich!!

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag abend!!

Liebe grüße

traurigetina

Seit dem du nicht mehr da bist,
    hoffte ich, du kommst wieder!
    Tag für Tag stand ich am Fenster und wartet
    auf dich, doch du kams nicht!
    Jeden Abend betete ich und die Hoffnung
    wurde immer größer!Dann kam die Beerdigung,
    wollte es nicht verstehen, nicht war haben,
    sah dich, vor deinem Sarg, du schüttelst den Kopf,
    schautest mich an und sagtest zu mir:"Warum weint ihr,
    warum seit ihr traurig das ich weg bin und nicht fröhlich das ich bei
    euch war?"Ich hattte keine Antwort darauf!
    Verzweifelt wollte ich dich verstehen, doch ich tat es nicht!!
    Doch jetzt, nach 76 Tagen, der Trauer, der Verzweiflung,
    der Hoffnung, der Tränen und der Wut,
    verstehe ich ein wenig!!
    Jetzt, wenn ic an dein Grab trette, bin ich traurig, doch auch
    mit Glück erfüllt, Glück das ich 5 Jahre an deiner Seite sein durfte,
    5 Jahre voller Harmonie und Liebe,
    5 Jahre des Vertrauens und Verstehns!!
    Heute bin ich dir dafür sehr Dankbar!Dankbar für
    die erfahrung die ich mit dir machen durfte, die erfahrung der Liebe, des
    Vertrauens, des Zusammenlebens!!
    DANKE!
    Auch wenn sich mein Leben nun verändert,
    werde ich das, was ich hatte in meinem Herzen einschließen,
    fest verankern und werde mit zuversicht in di8e zukunft blicken und
    am Ende meines Lebens, wirst du an der Schwelle stehen und mich
    Empfangen und dann werden wir, das zu ende bringen, wo
    uns das Schicksal getrennt hat!!Bis dahin wünsche ich dir und mir noch
    viele Stunden der Erinnerung!!

In Liebe

traurigetina

HUHU

Irgendwie bin ich wie das Wetter!! :P :P :P

Hab heute einen Langen spaziergang gemacht und es war richtig schön!! :D :D

Ich habe nun entgültig für mich selber eine Lösung gefunden, um mit meiner Trauer freiden zu schließen und mit ihr zu Leben!!Ich weiß auch nicht warum ich immer dagegen angekämpft habe, es ist doch viel einfacher sich mit der trauer klar zu kommen!!

Tod und Trauer gehören zum Leben dazu, so wie das tägliche Brot und Wasser!!!Dagegen anzukämpfen raubt sehr viel Kraft!!!

Ja ich bin zur einsicht gekommen, auch wenn ich sehr traurig darüber bin, das ich Uwe nicht mehr in meinen Träumen sehe!!

Gott wollte es so und um zu wissen, das er trotzdem bei mir ist, bauche ich ihn nicht zu sehen!!!Er wird immer in meinem Herzen bleiben!!

Ich wurde mal gefragt von einer Bekannten, ob ich noch mal die große Liebe finden würde und ich Antwortete ihr:"wer weiß, was das Schicksal so alles noch mit mir vor hat"!Sie war sehr erschrocken und wüternd über meine Aussage und blaffte mich an, das es kein Schicksal geben würde und das wir selber für unsere Zukunft verantwortlich sind!!

Mir ist egal was sie sagt!Ich glaube nun Stärker an Gott und ans Schicksal!!!

Alle haben mir das Forum hier ausgeredet, doch ich bin froh hier Menschen gefunden zu haben, die mir schon so viel gegeben haben!!

ich danke euch vom Herzen!!

Liebe grüße

nicht mehr so ganz traurigetina ;)

Hallo Leute,

ich weiß auch nicht, was gestern mit mir und meinen Gefühlen los war!!Gestern war für mich die Hölle, haben nur geweint!

ich glaube, so muss es sein, das die See mal sehr rau ist und dann auch mal wieder seichtes Wasser, so wie heute zu sehen ist!!

Heute geht es mir wieer besser, trotzdem versprüre ich irgendwie eine innere Blockade!!Ich würde meine Gefühle so gerne raus lassen,

doch sie kommen nicht raus!!

hat mal jemand eine Zange??? :D

Ich wünsche euch viel Kraft!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo mira,

das kann ich gut verstehen, doch auch das wirst du schaffen!!

ich bin in gedanken bei dir und halte deine Hand, also kannst du dann so fest drücken wie es nur geht!! :D

Alles Liebe

traurigetina

Hallo Light,

auch ich möchte dir mein Beileid zum Tod deiner Mutter aussprechen!!

ich schließe mich den beiden an!!Dich trifft keine Schuld!!Du hast alles das getan, was du für deine Mutter hättest tun können!!
    Ich weiß, wie du dich fühlst, jeder von uns kennt es hier!Jeder von uns hat auf seiner Art auch Schuldgefühle gahabt, weil der eine oder ander vielleicht nicht das richtige gesagt oder getan hat, doch sei dir versichert, es ist nicht deine Schuld!!

Ich wünsche dich auch sehr viel Kraft und sende dir ein großes Kraftpaket! ;)

Liebe grüße

traurigetina

Hallo nati2003,

ich möchte dir mein Beileid zum Tod deines Bruders aussprechen!!

ja jemanden zu verlieren ist schon sehr schwer!!

Sei hier im Forum gut aufgehoben und schreib wenn du lust hast, dir alles von der Seele!!

Ich wünsche dir noch viel Kraft!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Sili,

ja ich gehe mit meiner Mutter hin,denn sie will nicht, das ich dort alleine hin gehe, hat zu viel Angst, mir könnte ja was passieren!!

Ja seit dem verlust von meinem Uwe, hat sie noch mehr Angst um mich!!

Tja, leider kommt die Trauer immer in Wellen, zum Glück hab ich ja jemanden der mich versteht und mit dem ich auch immer über alles reden kann!!

Man muss Menschen um sich haben, die einen wichtig sind, denn alleine schafft man die Trauer nicht!!

Liebe grüße

traurgetina

Hallo Mira,

da hast du auch wieder recht!!Was solls, ich würde sie auch reden!!

Nimmst es, wie nennt man das , ich glaube sprotlich oder so!!

Machst du richtig gut!!

Liebe grüße

traurigetina

Hallo Mira,

ach man du arme!!Das wird schon wieder und wenn du wieder so richtig auf dem damm bist, dann gehst du schön Essen!!

Und sehe es doch mal Positiv, wenn sie im Wohnpark über dich bzw. über die Saufogie reden, so bist du im Gespräch!! :P :P :P :P :P

Irgendwie muss ich ja versuchen mich ein bisschen auf zu muntern!!!

ich wünsche dir gute Besserung und sehr baldige Genesung!!

Liebe Grüße

traurigetina

Hallo Leute,

heute gehe ich mal wieder durch das Meer der Tränen und meine See ist heute auch sehr rau geworden, wo trotzdem draussen die Sonne so wunderschön scheint!!

ich habe ir die letzen Tage so viele Gedanken über mich und auch über meinen Uwe gemacht und irgendwie, hab ich Schuldgfühle!

ich weiß, warum ich die jetzt auf einmal habe, nur wenn ich so darüber nachdenke, dann hätte ich meine Beziehung zu ihm anders führen müssen!!Durch meine schlechte Vergangenheit, musser er so viel zurückstecken und hat mir so viel gegeben und dann musste ich blöde Kuh ihm auch noch an den Kopf werfen, das er zum Anfang unserer Beziehung nur ein Flucht punkt war!Trotzdem hab ich mich unsterblich in Uwe verliebt, er war halt mein rettender Engel!!!

Wrum muss die Trauer immer nur so verdammt weh tun und kommt in Wellen!Wrum gibt es denn kein patenrezept für Trauer ?( ?( ?(

Ach mal, es ist alles so schwierig!Ich vermisse Uwe so sehr, das mir das Herz brennt!!!

Vielleicht hat Uwe ich dort oben auch schon vergessen, denn ich sprüre nichts mehr von Ihm und das tut verdammt weh!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Traurigetina

Hallo Thoralf,

auch ich möchte dir mein Beileid zum Tod deines Vater aussprechen!!ich weiß, wie du dich fühlst!!Ihr hattet 78 wunderschöne Jahre zusammen und er ist friedlich eingeschlafen!!Bei meinem Verlobten ist auf der Arbeit, plötzlich das Herz stehen geblieben und er konnte nicht mehr zurück geholt werden!!

Ich finde es schön, das so viele Leute sich von deinem Vater verabschiedet haben, er war bestimmt ein sehr toller Mann und Vater?

Ich wünsche dir für die nächste Zeit saehr viel Kraft!!

Liebe grüße

traurigetina

Ich sitze im Park,
    meine Gedanken sind bei dir!
    Sehnsucht macht sich breit,
    bin traurig!Schaue in den Himmel und
    suche dich, dein Gesicht, deine Gestallt,
    doch ich finde nichts!
    Sollst du für immer fort sein?
    Begreiffen will ich das nicht,
    es ist so schwer!
    In der Ferne denke ich dich zu sehen,