Beiträge von WalterK.

    Hallo Liebe Salome


    Möchte mich ganz Linda anschließen. Etwas Selbstmitleid zu haben schadet nicht. Das stärkt dann auch wiederum so paradox es klingt innerlich. Denn danach ist man wieder ein bißchen stärker zu sich selbst.


    Ich finde es auch gar nicht so schlecht, hin und wieder sein Ego aufzusetzen, und nicht nur immer für Andere da zu sein. Dieses immer an Andere zu Denken frißt einem dann noch selbst auf. Also ein gesunder Ego ist immer noch das Beste um sich nicht selbst aufzulösen.


    Dass es Dir mit den Rollenspielen so gut geht freut. Deine Begabung, scheint da ja recht hilfreich zu sein. Toi, toi, toi, auf weiters Rollenspiel.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...das kannst Du vielleicht auch gebrauchen. Also rüber zu Dir ;) )

    Hallo Lola


    Maki hat die oberen Worte geschrieben. Wie wahr. Und dabei sind es gerade die freudvollen Erinnerungen an unsere Lieben, die dieses Leben weitergehen lassen. Bestimmt hast Du bei all Deinen Lieben die nicht mehr unmittelbar bei Dir sind, solche Liebe Erinnerungen, die Du wiederum nur dann haben kannst, wenn das Leben mit Diesen weitergeht.


    Lieb Gruss


    Walter ( :huh: ...Wie geht es im Moment Deinem Vater?)

    Hallo Kevinsmama


    Liebe Martina


    Vor kurzem hast Du geschrieben: "Das ganze ist jetzt schon 6 Monate her und ich .... .....bin immer nur am heulen.". Also ich würde Dir sagen, das ganze ist erst 6 Monate her und Du.... ....darfst heulen so wie Dir danach ist.


    Dass Dir Dein Sohn Kevin(Annahme) die Kraft gibt, find ich toll. Du hast bestimmt einen ganz lieben Sohn. Schade nur, dass er in der Schule ghänselt wird. Aber ich denke es ist eher der Neid der Anderen, da Dein Kevin einfach schon der klügere ist. Schade nur, dass dies sein Vater nicht auch so sieht.


    Über die Machenschaften der Frau von Deinem Papa, möchte ich mich allen Anderen anschließen, und diese als Karakterlos und Schamlos bezeichnen. Wären diese nicht obendrein noch so Beleidigend, würde ich ja sagen, einfach ignorieren. Aber wie kann man das in so einer Situation? Schicke nochmals Kraftpakete dazu.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...wünsche Dir liebe Zeiten mit Deinem Sohn, um viel Kraft zu Tanken)

    Hallo Liebe Jutta(p)


    Dass Ihr wieder am Genesen seid, das freut uns. Eigendlich ist es ja ein umso größerer Jammer, denn so könnte man auf den Gedanken einer Pflanzerei kommen. Du weißt bestimmt wie ich das meine. Aber wieder Gesund sein ist doch schöner und auch besser. Liebe Kraftpakete von mir noch schnell dazu, damit es auch so bleibt. :)


    Hoffe nun auch, dass mit bei Euren Termin noch alles klappen wird. Wäre doch schön so ein Rundumschlag in Folge und ohne zusätzlichen Umwege.


    Das mit der Zeit ist so ein Thema. Oft habe ich auch das Gefühl, es ist erst gestern passiert, und dann muß ich mir jetzt schon sagen: "es ist schon länger her, als wir zusammen waren". Ich bitte Dich um einen Rettungsring. Wenn Du noch einen findest, schmeiss in einfach rüber. ;(


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...wünsche Dir für Dein Unternehmen ab Sonntag, alles, alles Gute)

    Hallo Eisvogel


    Diese Überschrift verwende ich deshalb, weil alle weiblichen Leserinnen nie in Deinem Schreiben ein verheiratet von Dir gelesen haben. Nur ich und Burkhard(Er möge mir bitte Verzeihen für mein korrigieren). Sorry.. wir haben Beide(männlichen), Deine Zeilen falsch interpretiert. Du hast ja ursprünglich schon richtig geschrieben: "...hatten uns 2 Wochen zuvor entschieden zu heiraten"


    Dass Du über Dein Weggehen von Erika nicht viel weißt ist für Dich bestimmt sehr schlimm. Weil dann noch mehr Fragen offen sind. Nicht nur Fragen über den plötzlichen Tod.


    Dass Du Dich mit den schönen Erinnerungen beschäftigst, ist bestimmt nur zu Deinem Vorteil. Und sie werden bestimmt auch in der Überzahl sein. Denn sonst wäre ja Erika nicht Dein Weib geworden.


    Bin mir auch sicher, dass Dir Erika bis morgen zeigt, wo die Glühbirnen sind.


    Lieb Gruss


    Walter ( :huh: ....werde mich beim Lesen von Themen in Zukunft etwas mehr anstrengen. Versprochen. ;) )

    Hallo Lola


    Herzlich Willkommen im Forum


    Man ist mit den Seinen, den Liebsten, immer dort wo man gerade ist. Und das ist das schöne daran. Denn dann sind sie uns am Nächsten.


    Lieb Gruss


    Walter ( ...um jemanden zu verstehen, muß man ihn nicht sehen. :huh: )

    Hallo Eisvogel


    Hallo und herzlich Willkommen


    Puh!! Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Einige von uns haben ja schon die richtigen Worte gefunden, und auch Dir gesendet.


    Nun. Christine hat hier im Forum vor einiger Zeit ein Thema, in "Ankündigungen und wichtige Themen", unter dem Titel "Für Tröstende: "Was wirklich tröstet und hilft ..."", eröffnet. Da kannst Du dann auch ein paar wirklich hilfreiche Worte erfahren. Denn diese brauchst Du ganz sicher jetzt, und nicht solche, wie eben beschriebene von Dir.


    Habe aber in der Zwischenzeit selbst die Erfahrung gemacht, dass diese Worte oft gar nicht so gemeint sind wie gesprochen. Nur meistens fehlt es den Leuten an Erfahrung in der Situation eines Trauerfalles der wirklich berührt. So wie bei Dir.


    Ja seine alles geliebte Lebensgefährtin zu verlieren.... Auch ich mußte diese Erfahrung machen. Aber bei Dir Eisvogel ist ja diese Erfahrung 2 Wochen nach Eurer Hochzeit passiert. War das in den sogenanten Flitterwochen? .....


    Möchte noch mein aufrichtiges Beileid überreichen + Kraftpakete für die kommende Zeit.


    Noch etwas: Schreiben hilft. Zuhören noch mehr. Wir hören ständig zu.


    Lieb Gruss


    Walter ( ;( ...schreib uns wieder)


    PS An Deinem Foto, das Du in den Avatar gestellt hast, kann man die Fröhlichkeit von euch Beiden erkennen, die Ihr habt. Auch jetzt noch in Gedanken. :thumbup:

    .


    Diese, ach so blitzenden Augen von Dir
    Diesen betörenden Duft von Dir
    Diesen lieblichen Mund von Dir
    Diese innigen Küsse von Dir
    Dieses stärkende Lachen von Dir
    Dieses freundliche Lächeln in Dir
    Diese heiße Liebe von Dir
    Diese zärtlichen Liebkosungen von Dir
    Dieses traumhafte Kuscheln mit Dir
    Diesen tollen ... mit Dir
    Dieses so spürbare Fühlen von Dir
    Diese Hilfe im Alleingang von Dir
    Dieses zusammen Kochen mit Dir
    Diesen so sagenhaften Gleichschritt mit Dir
    Dieses weite Wandern in der Welt mit Dir
    Dieses gemütliche Radfahren mit Dir
    Dieses flotte Skifahren mit Dir
    Dieses herzhafte Rodeln mit Dir
    Dieses gemeinsame Spaziergehen mit Dir
    Dieses sonnige Gemüt in Dir
    Dieses immerwährende Gespräch mit Dir
    Diese stille Freude bei jedem Treffen mit Dir
    Diese lieben Kaffeepausen nach der Arbeit bei Dir
    Diesen herzförmiglieben Schokopudding mit einem Tupfen Schlagsahne oben drauf, von Dir
    Diese vielen SMS von Dir
    Diese wunderschönen MMS von Dir
    Dieses Trost bekommen an meinen schlechten Tagen, von Dir
    Dieses Trost geben zu dürfen, an schlechten Tagen von Dir
    Diese alles überragende Einigkeit zu Dir
    Deine Freunde (ab 07.02.09)
    Deine Familie (ab 10.02.09)
    Deine Mam (ab 05.03.09)
    Dich


    ....einfach Dich


    Lieb Gruss


    Walter (...habe alles verloren, werde alles vermissen, brauche nicht mehr danach zu suchen, denn es war durch Dich da :) )

    Hallo All ihr Lieben.


    Nun ist es schon einige Zeit, dass ich immer wieder lauthals mein Vermissen hinausschreien möchte. Nun das würde nichts bringen, weil ja doch Niemand in meiner näheren Umgebung zuhören würde. So entschließe ich mich (hoffe auch richtig) hier diesen Thread zu eröffnen, wo jeder/s sein Verlorenes, sein Vermisstes, oder auch sein Suchendes hinausposaunen kann, mit der Erwartung, dass es auch gehört wird.


    Nachdem ich dies ohne vorherige Ankündigung mache, bitte ich jetzt schon darum: Man möge mir verzeihen, und wenn nötig das Thema wieder herausnehmen. Danke. :huh:


    Noch etwas.
    Ich habe zuvor so ziemlich das ganze Forum nach diesen Begriffen durchsucht. Erkenne auch darin wie viel bei so vielen von uns verloren, vermisst, gesucht wird. Also hier könnt Ihr Euch Luft machen. ohne eine Antwort dabei zu erwarten. Die braucht es wahrscheinlich gar nicht. Hier soll es nur ums Posaunen und Gehört werden gehen. ;)


    Lieb Gruss


    Walter ( :) )



    PS Ab dem 24.10.2009 kam noch der Begriff "danken" hinzu. Dies Aufgrund einer ganz lieben Anregung von traurigeTina. Danke Dir Tina. :) Lieb Gruss Walter

    Hallo Liebe Light


    Das sieht ja gut aus.


    Die Idee mit den roten Rosen (..hoffe habe damit richtig gesehen) als aufgehend leitender Wegesrand find ich sehr gut. Hast gute Ideen.


    Lieb Gruss


    Walter ( :thumbup: )

    Hallo Kevinsmama


    Liebe Martina


    Jetz, bedanke ich mich erstmal, für Dein fleißiges Antworten. DANKE. ....so wird alles ein bißchen geordneter. Deine vielen Aha-Erlebnis der letzten Zeit.


    Dass Deine Mama geschockt ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Und wenn es nicht so wäre, wäre dies sehr traurig für eine ehemalige Beziehung, aus der auch Du sowie Deine Schwestern hervorging. Dass, sich Deine Mama jetzt die Schuld gibt, obwohl sie es gar nicht ist, ist genauso verständlich. Hat Deine Mama irgend Jemand der ihr da bei steht und aus der Schuldfrage hilft? Denn Deine Mama hat bestimmt keine Schuld.


    Das mit der Frau ist ja unheimlich schlimm. Ich selbst verstehe immer wieder nicht, wie Geld und Gier den Charakter eines Menschen so verändern kann. Denn bei der Geburt hat man dies ja nicht mitbekommen. Für das Testament wurde bestimmt auch Druck ausgeübt. So denke ich. (möchte aber da Niemanden verurteilen...denke nur mal wieder laut ;) )


    Dass ihr gar kein Andenken von Eurem Papa haben könnt... fürchterlich. ...ohne Worte. ;( ;( ;(


    Aber irgendwann, wird sich ihre Art selbst einholen. Vielleicht begreift dann diese Frau, was sie bei Euch anrichtet. Für Euch ist das freilich dann aber schon zu spät.


    Mir ist es auch so ergangen mit meinen 2 Halbbrüdern und 2 Halbschwestern. Kenne 3 von 4 nicht. Es wurde in meiner Familie nie darüber gesprochen. Und habe dies erst selbst viel später erfahren, was vor mir und auch spät nach meinen Auftauchen so alles geschah. Bei meinen um ca. 15 Jahre äteren Halbbrüdern habe ich mich aber auch nie gemeldet. Weiß aber, sie wuchsen am anderen Ende von Österrreich auf.


    Bin gerade ausnahmweise zu Mittag zuhause, so konnte ich Dir gleich Antworten.


    Lieb Gruss


    Walter (...wir hören Dir und Allen immer gerne zu. ....und ein kleines :) möchte ich noch dazulegen)

    Hallo kevinsmama


    Liebe Martina


    Gott sei Dank noch eine Mutter. Hinter dieser Aussage von Dir steht unendlich viel Kraft.


    Du schreibst, Du kannst mit Deiner Mutter nicht so richtig reden. Sind es Schuldgefühle ihrerseits? Schuldgefühle der Scheidung? Schuldgefühle des Versagens? Vielleicht könnt ihr zwei, und ihr zwei braucht Euch unendlich, doch durch Reden besser zusammen kommen. Euch hilfreich in diesen Zeiten zueinander stehen. Glaube das täte Euch Beiden gut.


    Dein Vater hat sich sicher nicht Verdient, so sein Leben zu beenden. In noch guten Jahren. Was geschieht mit den Schulden Deines Vaters. Kann man da Klagen gegenüber seiner neuen Frau. Oder diese auch direkt bei ihr zurückholen?


    Puhh.. Du hast schon einiges hinter Dir, in Deinen noch jungen Jahren. Hast Du einen guten Freund der zu Dir steht? Oder bist Du verheiratet mit einem für Dich lieben Mann?


    Kannst Du Deine Halbschwester sehen? Kennst du diese überhaupt?


    Glaube könnte noch viele Fragen stellen, bei diesem durchrüttelten Leben.


    Lieb Gruss


    Walter (...möchte Dir einge Kraftpakete zu den Fragen anhängen. Für Dich zur Stärkung. :huh: )



    PS 20:24 ....möchte noch etwas hinzufügen was mir für Dich auch wichtig erscheint.


    Dich Martina trifft keine Schuld, dass Du beim Anruf Deines Papas nichts gemerkt hast.
    Erstens. kommt man als Angerufener (in diesem Falle Du) selbst gar nicht auf die Idee eines Zusammenhanges mit bewußten Weggehen.
    Zweitens. Dein Papa hat dies aber wahrscheinlich schon gewußt, und er hätte es sich nie und nimmer anmerken lassen, was er vorhat. Sonst hätte er es ja nicht ausführen können. Und das wußte er. Er hat sich bei Dir nur indirekt verabschiedet. Hat Dich sehr gern gehabt. Und hat es jetzt wahrscheinlich immer noch. Dein Papa ist sich sicher, dass er Dir jetzt um so viel mehr helfen kann.


    Lieb Gruss Walter ( :huh: )

    Hallo Liebe Jutta(p)


    Wie geht es Euch heute?


    Ja Grotesk ist es wirklich. Aber für Dich nicht nur zu Lachen. Es geht ja auch um den Umsatz, den Verdienst, so wie du schreibst, und wenn es um Lebens-Finanzen geht ist es nicht mehr Lustig.


    Mit Murphy hast Du auf alle Fälle Recht. Ich selbst wäre bestimmt schon lange mit Murphy verheiratet, wenn es eine Frau wäre. Aber dann hätte ich ja Christa nicht kennen gelernt. Und dann auch nicht diese jetzige Erfahrung. Und dann aber auch keinen Murphy. So ist der Kreis der Wirklichkeit, was bleibt. Auch bei Dir ist es so.


    Also bleibt schön im Bett. Werdet wieder Gesund. Und dann ran an die Finanzen, aber dieses Mal ohne Murphys List.


    Lieb Gruss


    Walter ( ...wieder mit einem :) zum Gesunden.)

    Liebe Martina


    Ein aufrichtiges Beileid für beide so schrecklichen Ereignisse.


    Dir muß es ja selbst ganz miserabel gehen. Nach diesen zweien Todesfällen, und danach auch noch diese Erfahrungen machen zu müssen.


    Du schreibst, Dein Vater hatte eine neue Frau. Wie alt war Dein Vater? Wie lange war er mit der neuen Frau schon zusammen? Weißt Du den Grund seines Weggehens? Wußte er von (hatte er) eine schwere Krankheit? Hast Du noch Deine Mutter?


    Ach ich Frage wieder einmal so viel. Aber wenn du willst und kannst, vielleicht möchtest Du uns Deine Geschichte von Dir, Deiner Mutter, Deinem Vater, seiner neuen Frau erzählen.


    Es tut oftmals Gut, einfach zu schreiben. So was einem bewegt. Vielen von uns hat das schon geholfen, und hilft immer wieder. Auch mir selbst. Ich habe viel geschrieben. Heute ist mir schon viel leichter, obwohl der Schmerz des Verlustes der belibt. Den kann Niemanden genommen werden. Und jeder/s hat einen anderen Schmerz. Aber wir teilen uns unsere Schmerzen auf.


    Du schreibst, Du hast Deinen kleinen Marcel am 13. März 2009 verloren. Nach dem Weggehen Deines Vaters. Stimmt da das Datum?


    Jetzt habe ich so viel geschrieben, und doch fehlen mir die richtigen Worte, Dir Martina Trost zu geben. Ich weiß nicht wie.


    So Ende ich diese Zeilen mit


    Lieb Gruß


    Walter ( ;( ....hoffe wir hören/lesen von Dir noch viel....Danke.)

    Hallo Liebe Karla


    Sicher kannst Du noch immer nicht Schlafen.


    Ja, "die größten Filme schreibt das Leben oft selbst", dieser Spruch kommt bei Dir zurzeit ganz groß zur Geltung. Der Regisseur da oben, hat sich wohl ganz auf Dich fokussiert. Zum Glück hatte er auch eingeplant, Dich heute Nacht nicht schlafen zu lassen, damit Du ja das wichtige Telefonat für Deinen Mann aus der Klinik nicht überhörst.


    Nun, da jetzt die Zeit der Transplantation kommt, oder auch sogar schon im Gange ist, möchte ich auch die DAUMEN DRÜCKEN, dass auch Alles zu einem glücklichen Ende führt. Bin mir sicher dass diesem DAUMEN DRÜCKEN sich hier noch viele anschließen werden, und somit auch viele zu einem positiven Ausgang beitragen können.


    Wünsche Deinem Mann und Dir alles, alles Gute. Es wird klappen. Und vielleicht ist dies auch eine gute Gelegenheit, dass Du Deine große Tochter noch früher zu sehen bekommst. Wünsche es Dir.


    Die größten Filme schreibt das Leben oft selbst. Und nur starke Personen bekommen dabei die Hauptrolle.


    Lieb Gruss


    Walter ( ....ganz viel Cooles in diesem Film. :thumbup: ...auch wenn Dir lieber alles anders wäre. :huh: )

    Hallo Liebe Jutta(p)


    Vielleicht ein kleiner Trost. Ich hoffe aber doch dass es ein großer für Dich ist. Ein großer für Dein momentanes "verfolgt" sein. Krankheiten, so wie eine plötzliche Grippe kannst Du nicht durch negatives Denken herbeiziehen. Ist physikalisch und logisch nicht machbar. :thumbup: ....Dann hätte ich das ganze Jahr Grippe.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ..ich weiß ein Lächeln hilft jetzt auch nichts. Versuch es aber Dir zu schicken. Ist ja sonst Alles traurig.)

    Hallo Liebe Angela(0807)


    Habe entdeckt, dass Du heute wieder einmal hier warst. Hoffe es ist Dir auch Recht, wenn ich es bemerke. :huh:


    Schon länger haben wir nichts mehr von Dir gehört(gelesen). Wie geht es Dir? Wie gehts Dir mit Deiner Trauer? Wie ist es Dir heute gegangen, bei Deinem Besuch bei uns? Darf ich all diese Fragen Dir stellen?


    Lieb Gruss


    Walter ( :S ....aber nur wenns Dir auch gut tut.)