Hallo Kevinsmama
Liebe Martina
Jetz, bedanke ich mich erstmal, für Dein fleißiges Antworten. DANKE. ....so wird alles ein bißchen geordneter. Deine vielen Aha-Erlebnis der letzten Zeit.
Dass Deine Mama geschockt ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Und wenn es nicht so wäre, wäre dies sehr traurig für eine ehemalige Beziehung, aus der auch Du sowie Deine Schwestern hervorging. Dass, sich Deine Mama jetzt die Schuld gibt, obwohl sie es gar nicht ist, ist genauso verständlich. Hat Deine Mama irgend Jemand der ihr da bei steht und aus der Schuldfrage hilft? Denn Deine Mama hat bestimmt keine Schuld.
Das mit der Frau ist ja unheimlich schlimm. Ich selbst verstehe immer wieder nicht, wie Geld und Gier den Charakter eines Menschen so verändern kann. Denn bei der Geburt hat man dies ja nicht mitbekommen. Für das Testament wurde bestimmt auch Druck ausgeübt. So denke ich. (möchte aber da Niemanden verurteilen...denke nur mal wieder laut
)
Dass ihr gar kein Andenken von Eurem Papa haben könnt... fürchterlich. ...ohne Worte.

Aber irgendwann, wird sich ihre Art selbst einholen. Vielleicht begreift dann diese Frau, was sie bei Euch anrichtet. Für Euch ist das freilich dann aber schon zu spät.
Mir ist es auch so ergangen mit meinen 2 Halbbrüdern und 2 Halbschwestern. Kenne 3 von 4 nicht. Es wurde in meiner Familie nie darüber gesprochen. Und habe dies erst selbst viel später erfahren, was vor mir und auch spät nach meinen Auftauchen so alles geschah. Bei meinen um ca. 15 Jahre äteren Halbbrüdern habe ich mich aber auch nie gemeldet. Weiß aber, sie wuchsen am anderen Ende von Österrreich auf.
Bin gerade ausnahmweise zu Mittag zuhause, so konnte ich Dir gleich Antworten.
Lieb Gruss
Walter (...wir hören Dir und Allen immer gerne zu. ....und ein kleines
möchte ich noch dazulegen)