Beiträge von Floechen

    hallo Ella, weil die Blutwerte nach dem Kaiserschnitt in Narkose noch schlimmer wurden kam sie auf Intensiv, Nadin war nur am schlafen wenn für kurze Momente wach, konnte sie nicht sprechen nicht mal selbst trinken, gestern mal öfter wach aber nur wirres Zeug geredet, heute das erste mal das sie wieder sprechen konnte und klarer ist, deswegen haben die Ärzte nichts sagen können, zudem sind alle Untersuchungsergebnisse am Mittwoch da, erst dann kann auch gesagt werden was nun mit ihr geschieht.


    Alles hat seinen Grund und ich denke die Ärzte machen ihr bestes, auch für den kleinen, der auch viel zu wenig weisse Blutkörperchen hatte, nicht trinken kann wie auch Probleme mit dem atmen hat.sogar atemstillstand hatte. :2:


    Sobald es Nadin besser geht und sie im Kopf klar ist werden sie mit ihr sprechen davon bin ich überzeugt.

    Hallo Ihr Lieben, wir haben eine sehr schwere Aufgabe vor uns und meine Gefühle spielen Achterbahn. Die Freundin meiner Tochter kam vor einer Woche ins Krankenhaus, sie war im 7 Monat schwanger und hatte starke schmerzen in der Leiste und im Rücken, plötzlich wurden am nächsten Tag die Blutwerte sehr schlecht das sie einen Kaiserschnitt machen mussten, in den nächsten Tagen wurden die Werte nicht besser, sodass die Ärzte sie in die Röhre steckten, sie hat eine Tumor in der Leiste der schon den Knochen angefressen hat, des weiteren hat sie Metastasen. seid gestern ist sie vom Kopf her wieder klarer, die werte immer noch schlimm, sie bekam Bluttransfusion gestern. es kann nicht operiert werden und die Ärzte sagten zu der Mutter und meiner Tochter sie sollen vorbereitungen treffen, was mit den 4 KINDERN sein wird. Nadin weiss noch nichts, sie ist auf Intensiv, und sagte gestern sie wolle nach Hause, die Ärzten aber nur sagten sie wäre zu schwach, morgen wird eine Gewebeprobe gemacht, Knochenmarkprobe war am Freitag. Ergebnisse kommen am Mittwoch. Ich habe Angst vor dem Tag wo die Ärzte ihr alles sagen werden,meine Tochter fährt jeden Tag zum Krankenhaus, ruft mich dann an und erzählt mir alles, ich nehme meist meine Enkelin die nichts weiss, das heisst ich muss mich sehr zusammenreissen, damit die Kleine nix merkt, aber immer wieder schweifen meine Gedanken ab immer wieder denke ich mit furcht daran, wenn die Ärzte ihr das sagen müssen, sie tut mir sooooo unendlich leid, kommende Woche wird sie 30, hat Geburtstag, und wird sterben, das steht fest, die Ärzte können an dem Tumor nichts machen, wie lange alles dauern wird, keine Ahnung, ich habe ANgst vor dem was auf uns zukommt, meine Gedanken an Nadine kann ich nicht abstellen, meine Vorstellungen auch nicht, wenn sie die Wahrheit hören muss, was wird sie durchmachen, was wird sie denken, was wird sie empfinden, sie hat doch 4 kleine Kinder, der älteste ist 7 jahre, der kleinste ein paar Tage. verheiratet ist sie nicht, hat einen Freund, grade mal 3 MOnate zusammen, wie soll allles werden, wie wird es meine Tochter verkraften, wie kann ich dies auffangen, fragen über fragen ängste über ängste


    ich danke Euch und muss pause machen,


    mit lieben Grüssen Petra

    Bundesregierung will Gewebeentnahme gesetzlich regeln




    Hamburg (ots) - Die Bundesregierung will die umstrittene Entnahme von Knochen und anderem Gewebe aus Leichen in einem eigenen Gesetz regeln. Mit dem so genannten Gewebegesetz sollen illegale Praktiken zur Entnahme von Leichenteilen bekämpft und die 150 bis 400 Knochenbanken in Deutschland unter strengere Überwachung gestellt werden, berichtet die ZEIT.


    Vor allem im Ausland kommt es immer wieder zur Plünderung von Leichen, um Knochengewebe oder andere medizinisch wertvolle Stoffe zu gewinnen, ohne dass der Tote oder Angehörige zugestimmt haben. Nach Informationen der ZEIT können solche illegal erlangten Leichenteile auch nach Deutschland eingeführt worden sein. So haben US-Medizinfirmen jahrelang Knochen bei Bestattungsunternehmern gekauft, für 1.000 Dollar pro Leiche. Nach Angaben einer US-Anwaltskanzlei, die der ZEIT vorliegen, wurde aus den USA "verseuchtes Gewebe" nach Deutschland exportiert.

    Hallo Ihr Lieben, war schwierig, gestern todestag meines patenonkels,


    und ich hatte gestern eine doku gesehen, von den leichenteilen, die entnommen werden und dann auch nach deutschland gehen, oh man mir wurde sowas von übel, selbst heute habe ich noch schwierigkeiten damit, finde es auf der einen seite doch schlimm das deutschland diese leichenteile nimmt.


    habt ihr auch davon gehört ??


    mit lieben grüsen petra :24:

    Liebe Maki, lieben dank, schicke dir ein kraftpaket


    vergangene nacht ist sie gestorben, denke es war eine erlösung, sie war krank und war / musste deswegen im pflegeheim wohnen, es ging nicht mehr anders.


    es ist schwierig wenn sich wieder mal alles vermischt, hoffe mal das e sich wieder legt in den nächsten tagen.


    danke euch, mit lieben grüssen und eine gute nacht petra

    Hallo Ihr Lieben,


    und wieder reissen die wunden auf und wieder kommen die erinnerungen hoch,


    gestern bekam ich einen anruf, die freundin meiner mutter, seid 46j freundschaft, liegt im sterben, irgendiwie ist wieder das warten da, wann klingelt das telefon, wann ist die anspannung vorbei, wieder die erinnerung an die letzten tage meines vaters, wieder die erinnerung an die letzten stunden, die erinnerung des wartens, der angst


    wird es je vorbei sein ?


    wird jedesmal wenn jemand sterben muss, die ganzen gefühle wieder kommen ?


    es ist sooooo schwer


    mit lieben grüssen petra

    Ich wünsche dir auch, das du diesen tag schnell überstehst.


    wir wurden auch ins krankenhaus gerufen,als mein vater sterben sollte,


    ich war da und habe lange die hand meines vaters gehalten, er wurde mit Medikamente vollgepumpt und war am schlafen, er hat nichts bewusst gemerkt, also nicht noch mal wach geworden, die letzten stunden war ich aber nicht dabei, ich konnte das nicht, meine beine körper zitterten´so das ich nicht in der lage war.


    Alles Liebe Petra :24:

    Liebe Michi, verstehe, hab auch einen kloss im hals, vielleicht deshalb weil ich ja den kontakt seid fast 3 monaten zu FAMILIE abgebrochen habe, ich stricke auch, hab aber auch festgestellt, die gedanken laufen, kreisen um das geschehene, ist auch nicht gut, wenns mir zuviel wird, geh ich raus.


    manche phasen des lebens sind echt verdammt schwer, manchmal kann man machen was man will, versuchen sich abzulenken, aber und wieder gehts dann weiter, mein hoffnung das es aufhört, die sehnsucht nach einem harmonischen familieleben......


    dennoch bin ich froh das ich meinen mann habe, der zu mir steht und nicht zu vergleichen im verhalten mit der sippe, ich glaube das würde ich eh nicht schaffen


    jetzt kommt auch noch der winter............


    aber wie heisst es so schön, jeder tag kann ein neuer anfang sein, FÜR WAS AUCH IMMER,


    liebe Michi lassen wir uns überraschen, muss ja mal besser werden, aus dem tief gehts auch wieder hoch oder??


    Liebe grüsse Petra :24:

    Liebe Michi, als ich deine zeilen von der kur lass, dachte ich wie schön, einfach wunderschön zu lesen wie es dir dort ergangen ist, deinen letzten beitrag konnte ich fast fühlen, es ist schwer aus einer gruppe wieder im eigenen leben klarzukommen, kann ich mir selbst gut vorstellen. heftig, mir fällt nichts ein, wie ich dich trösten könnte oder vielleicht doch, wenn du ins krankenhaus gehst, könnte es doch sein, das du wieder liebe menschen kennenlernst, die dann auch vielleicht in deiner nähe wohnen,


    wenn ich richtig gelesen habe hattest du kontakt zu reiki ?? willst du dich einweihen lassen ?


    mit ganz lieben wünschen petra

    Ich wünsche dir so sehr das du auskunft bekommst, versuchs mit dem krankenhaus, ansonsten ärzte die mit deinem bruder zu tun hatten, oder pflegedienst, letztendlich bleibt die familie die du schriftlich auffordern kannst. es muss doch irgendwie zu schaffen sein, nur nicht aufgeben


    Mutter /geld, kenne ich zu genüge, meine mutter macht das auch so, sie hat es sogar bei meiner tochter geschafft, ich sag nein sie sagt ja und gibt. wegen dem erbe meines vaters das viel an meine schwester, tochter und enkel ging gabs heftig streit, frage nicht, nur weil ich auskunft haben wollte, bis heute auch nur teilweise durch anwalt bekommen habe, mutter gings sehr schlecht hätte sterben können ??? habe ich aufgegeben.


    zu akzeptieren das man nicht dazu gehört und vollkommen abstand zu bekommen, habe ich noch nicht geschafft, aber ich arbeite dran.


    viel erfolg, mit lieben grüssen petra

    Liebe Anette, bei solch einer Familie ist nix einfach, wenn du aber deinen frieden finden willst, dann geh dadurch


    du könntest schriftlich auffordern dir schriftlich auskunft zu erteilen innnerhalb 14 tage ansonsten übergibst du es einen rechtsanwalt, drohe ruhig damit sie merken das es dir ernst ist, meistens geben sie nach, jedenfalls bei meiner sippe ist es so, sie gehen dann zum anwalt und ich setzte mich mit diesem auseinander, somit entstehen mir auch keine kosten. ich würde mich nicht im moment mit dem warum machen sie soetwas beschäftigen sondern erst mal deine frage nach dem warum ist dein bruder verstorben, alles in kleinen schritten. vielleicht ergibt sich die antwort später.


    durch den tot meines vaters kamen mir viele gedanken über den eigenen tot, die vorsorge wegen beerdigung usw, ich habe vieles erledigt für mich selber, ich denke das haben viele und ich hatte sehr viele fragen die ich hier stellte und auch super antworten bekommen mit hilfe der anderen hier kam ich ein stück weiter.


    also denk an dich und was wichtig ist für dich und dann ran an den speck, mit lieben grüssen petra

    Liebe Jutta, meine Enkelin Lea sehe ich natürlich auch nicht, sie hatte am 23.9 geburtstag und ich war zu ihr gefahren in die schule, in der pause habe ich ihr das geschenk gegeben, sie war sehr verduzt und distanziert, es tat sehr weh ich hatte tage damit zu kämpfen, paar tage später hatte ich wieder nach wochen meine mutter angerufen, sie sagte zu mir, es wäre verboten in der pause zu den kindern zu gehen, lea würde ärger bekommen.


    als ich da war, war ich nicht alleine die wartete, 2 mütter warteten auch auf dem schulhof, ich habe die aussage von meiner mutter auf mich bezogen, und sehr drunter gelitten. letzten donnerstag ging mein handy, es zeigte das meine mutter anrief, ich nahm ab, es war lea, sie fragte wer da sei, ich sagte deine oma, sie legte auf,ich habe eine halbe stunde gewartet, mit der hoffnung sie ruft nochmal an, aber nix geschah, ich rief meine mutter an und sagte ihr das ich es nicht ok finde, das einfach eingehangen wird, und sie solle es lea sagen, die bei ihr war, und das ich traurig bin das sie einfach einhängt, ich habe sehr geärgert das meine mutter nicht lea sagte, ruf oma an und entschuldige dich fürs einhängen, sie wusste ja davon, aber zuviel erwartet, auf solche gedankengänge kommen sie nicht. ich weiss nicht was lea alles mitbekommt, aber distanziert ist sie schon, es schmerzt sehr, aber tun kann ich nix

    Guten Morgen, ich kenne dieses Gefühl, wenn Familie sich sträubt mit einem zu reden, sie tragen ihre Geheimisse, und reden, fragen beantworten, ist nicht, es wird gelogen und vertuscht, sie haben ihre eigene Gesetze, ihre eigene struktur, wenn man anders denkt ist man draussen. ich war auch 7 jahre weg und als ich wieder kam, merkte ich sehr wohl ich gehöre nicht mehr dazu, aber eigendlich hatte ich immer andere ansichten vom umgang miteinander und es gab immer deswegen streit.


    bei deiner geschichte stelle ich mir die frage, gibt es niemanden, mit dem du einigermassen auskommst, bei mir ist es meine tante, die auch aneckt und so denkt wie ich, der die frage beantworten kann, warum ? bekommt man nirgens eine kopie, der sterbeurkunde wo drin steht welche todesursache vorlag, wie siehts mit dem hausarzt aus, wenn du ihm mitteilst das du sehr leides usw. hast du deine mutter gefragt, warum sie dir nix sagt?


    heftig, ich merke wie ich in kampfposition gehe, und würde den anderen heftig auf die füsse treten, vielleicht findet sich einen weg, vielleicht findest du hier die kraft dafür, irgendwie muss dieses problem doch zu lösen sein damit du ruhe bekommst


    ich wünsche es dir, mit ganz lieben grüssen petra

    Liebe Susanne, einen wunderschönen Urlaub, Wünsche Dir gute Erholung und werf den stress und alles andere über Bord, komm gesund wieder heim, mit lieben Grüssen Petra :24:

    Herzlich willkommen hier ihm forum,


    manches ist unbegreiflich, manches verhalten kann man einfach nicht verstehen, nicht begreifen nicht akzeptieren und leidet sehr darunter, dein Bruder ist 5 Jahre schon verstorben, und seid 5 jahren weisst du nicht was geschehen ist????


    Furchtbar, was sind das für Menschen ??


    Mein tiefstes Mitgefühl ist bei dir, liebe Grüsse Petra ( bin erschüttert, dachte nur meine sippe ist so)

    Herzlich willkommen und mein tiefstes mitgefühl, ist unfassbar und wie ein traum und dennoch wirklichkeit, mir erging es auch so, als mein vater starb, ein wechselbad der gefühle, aber schuldgefühle für deine ganz kleinen erholungsphasen musst du nicht haben denn die braucht deine seele und dein körper. nehm es so an, als wenn alles so sein muss und soll. für morgen wünsche ich dir allles was du brauchst und ganz liebe menschen um dich die dich begleiten, alles Liebe morgen werden vielevon hier dich in gedanken begleiten Petra

    Liebe Jutta, ich danke dir für deine zeilen, es ist schwer, aber ich schaffe das, irgendwann wirds mir besser gehen, ich muss durch das tal, aber ich weiss irgendwann wirds besser. bubi is´t zutraulicher geworden und launig, mal lässt sie sich am bauch kraulen und 2 min später, wenn ich es wieder versuchen will, versucht sie mich zu beissen, aber sie tutelt den ganzen tag mit dem männchen, sie küssen sich wie verückt, sie knabbert an seinem fell rum, die drei sind schon lang zusammen und machen dreck für 10, jeden tag muss ich saugen. leider ist der zugeflogene kanarienvogel gestorben, nach 4 wochen, keine ahnung was er hatte, er war total süss, schneeball hat mein mann immer zu ihm gesagt, weil er sich wie eine kleine kugel formte, wir haben in den 4 wochen viel über ihn gelacht, bei den wellensittiche hatte ich ihn ganz schnell wieder ruasholen müssen, das tierheim, wo ich ihn gemeldet hatte sagte, das wellensittiche ihnen die füsse abbeissen. einen neuen kaufe ich aber nicht, nehme nur auf, wenn mal wieder was meinen weg kreuzt und meine hilfe braucht, smile


    ich war nicht beim doc, wollte gehen als mein blutdruck auf 184 /89 war, es war abends, hab nach halbe stunde wieder gemessen, ging langsam runter, es war für mich ein zeichen jetzt stopp zu machen, mich nicht weiter über die sippe aufzuregen, und habe versucht abzuschalten. ich hatte noch medikamente, nur die nebenwirkungen wiegen es nicht auf, sollte ich aber unsicher werden oder sich alles verschlimmern, wohne nicht weit vom krankenhaus entfernt 5 minuten bin ich da, von daher habe ich keine angst, solange ich es noch selber irgendwie im griff bekomme, sollte es über längeren zeitraum schlimm sein bin ich ruckzuck da. ich trau den ganzen medikamenten nicht mehr, seid ich den mist mit meinen vater und medikamente erleben musste. aber ich achte auf mich und wenns mir zu unsicher wird geh ich ins krankenhaus, weil man dort besser versorgt wird und besser untersucht als beim doc, habe ich mir genau überlegt.


    ich hoffe bei dir gehts gut, erträglich, hab noch nicht viel gelesen hier, dosiere mir das alles, man leidet ja irgendwie immer mit.


    mit lieben grüssen danke dir petra

    Liebe Mania, ich glaube jede Klinik ist verpflichtet dich aufzunehmen und zu helfen wenn du solche Gedanken hast,


    wenn du hilfe möchtest wende dich an eine, sie werden dir helfen, davon bin ich überzeugt, alles Liebe Petra

    Herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche euch etwas mehr Kraft für eue Trauer.


    der hund von meiner mutter ist auf tragischer weise gestorben, ich selbst habe geheult als wenn es mein hund gewesen wäre, er war erst 10 monate, wurde von einem pferd getreten, ich selber habe 2 yorkies, timi 13,1/2 Jahre , unf floh wird im januar 10j, selbst wenn sie krank sind oder irgendwas haben leide ich mit, wenn ich denke, timi würde sterben, laufen mir schon die tränen, mir war vor 4 wochen ein kanarienvogel zugeflogen, wir hatten ihn 4 wochen als er morgens unten auf den boden sass und komisch atmete, mein mann und ich hatten beschlossen mit ihm zum tierarzt zu fahren, ich war im bad als er starb, den ganzen tag musste ich nur an den kleinen kerl denken, auch die nächsten tage war es schwer auszuhalten, ich war dann viel unterwegs und hab mich abgelenkt.


    ich persönlich halte von diesen büchern über Kontakt zu Verstorbene für geldmacherei, überlegt mal, sollte es sowas geben, wie lange gibt es diese erde schon ??? würde es nicht selbstverständlich sein ???? das wir kontakt hätten ???? warum sollte es nur ein paar menschen sein ??? würden unsere lieben verstorbene nicht sofort kontakt aufnehmen, sollte es sowas geben, ich denke man sollte den Verstand bei sowas einschalten und genau überlegen


    ich vertraue drauf, das der Schmerz leichter wird, es war bei meiner oma, die ich über allles liebte und sehr viel zeit verbrachte so, und drauf vertraue ich, und somit brauche ich solche Bücher nicht. ich denke, man muss den schmerz aushalten und nicht dagegen ankämpfen, ihn weghaben wollen, das wird nicht klappen.


    so, ich wünsche euch alles liebe , mit lieben grüssen petra