Beiträge von eviii

    hallöchen Goldelse - habe ich deinen namen mal überlesen?


    du hast noch keine zeit zum trauern ... das kommt noch und wegen deiner mutter - nimm doch ihre hilfe in anspruch - zwecks kleinen, damit du ein wenig durchatmen kannst, aber ich rede es mir leicht - kenne nicht euer verhältnis und wohngegebenheiten, ausserdem ist er noch ein ganz kleiner zwerg *knuddel* schön - das du hin hast - du hast einmal geschrieben ... gott scheint ein leben gegen das andere ausgetauscht zu haben ... ich habe mir das bei deinem ersten beitrag gedacht ...


    eva

    Goldelse muss mich erstmals für deine antwort bedanken *smile*


    ich habe absichtlich leicht provoziert *zwinker* um zum nachdenken zu bewegen ... und du hast es richtig erkannt - trauer hat viele facetten ... nicht nur unverständnis / verzweiflung / sehnsucht / verherrlichung / zorn / egoismus / und, und, und ...


    meine derzeitige situation ist auch davon gezeichnet ...
    ich habe zwei menschen die in meinem leben eine grosse rolle spielen und auf deren meinung ich persönlich grossen wert lege, habe mein leben in den letzten ca. 2 jahren darauf ausgelegt, wenn ich in pension gehe, dann ........ werde ich, was ich mir nicht alles vorgenommen habe *schluck* mein berufsleben war nicht ganz so leicht - meine chefin und ich hatten konträre arbeitsauffassungen, daher hatte ich auch mal eine kündigung am tisch liegen - wobei ich mit gerichtlichen schritten zwecks wiedereinstellung gedroht habe - genutzt hat's was- denn zu dem zeitpunkt war ich schon 50+ und meine ganze existenz stand am spiel, aber ich habe es geschafft und bin ab 1.1.2013 in pension (meine freude darüber ist sehr getrübt) und meine schwester hatte im august 2012 einen schweren schlaganfall von dem sie sich nicht mehr erholen konnte und starb am 31.1.2013 und meine tochter die bis dato hausfrau wegen der beiden kinder war - hat seit späten herbst letzten jahres einen fulltimejob (freue mich sehr für sie) nur ich stehe jetzt alleine da (habe keinen lebenspartner an meiner seite - meine grosse liebe ist auch schon verstorben) ich versuche jetzt alleine die wohnung zu renovieren, aber es ist ......... nicht dasselbe ... was mir am meisten weh tut, daß meiner schwester und mir keine gemeinsame zeit vergönnt war *wein*


    eva

    DANKE Sandra für deinen einblick in deinen neuen lebensabschnitt *schön* zu lesen und wenn du brav im bett bleibst ist die grippe bald wieder geschichte *zwinker*


    eva

    eine frage an euch ... was ist trauer? o.k. schmerz den wir körperlich spüren, aber wieso trauern wir solange um bestimmte menschen, sicher weil wir nicht loslassen "wollen"
    von vertrautem, der liebe, der erinnerung - die ja bleibt und weil es ein "nie wieder" gibt - das tut weh und ist unbegreiflich ... ist das eigentlich nicht alles unser eigener egoismus?
    ihr werdet jetzt aufschreien, aber denkt mal darüber nach ... denn angeblich soll es unseren lieben ja in der anderen welt "wohl ergehen"


    eva

    hallo goldelse


    die frage nach dem sinn ... begreifen wir erst - wenn wir den weg gegangen sind - der unausweichlich ist ... es ist natürlich in deinem fall unbegreiflich, so ein langer kämpferischer weg und dann endlich das ziel erreicht und jetzt ... wo man meint es hätte nur mehr bergauf gehen können ... dieser unwiderrufliche einschnitt in dein leben ... egal wie du es drehst und wendest ... das einzige was wirklich sinn macht ist "euer sohn" das wertvollste geschenk deines lebens.


    eva

    hallöchen -


    habe mich durch schmerz rar gemacht - muss auch erst damit fertig werden,
    daß die beiden wichtigsten menschen in meinem leben (vertrauen, augenhöhe, mich innen +ausswendig kennen) ...
    1.) meine schwester nicht mehr da ist ...
    2.) meine tochter viel zu sehr mit ihrem eigenen leben belastet ist ...
    und freunde und bekannte ist ja alles gut und schön,
    aber nicht das gleiche ... das heisst so ein verhältnis muss man sich erst wieder aufbauen.


    eva


    PS:. ein längeres telefonat mit meiner tochter heute *aufatme* hat mich wieder in der planung ein stück weiter gebracht!
    (es geht oft nur um einen rat / einen denkanstoss / fragen was meinst du? / nur um solche dinge - entscheidungen muss man eh selbst treffen)

    herzlich ♥ willkommen in unserer mitte!


    als ich deine zeilen gelesen habe - mein gott ein trauriges schicksal - keine leichte aufgabe damit klarzukommen, aber du hast ein winziges menschenkind (die ein teil von deinem mann und dir ist - also das wertvollste das er hier gelassen hat) an deiner seite, daß dich mehr denn je braucht ... wenn du möchtest erzähle uns doch aus deinem leben - schöne + traurige momente.


    eva

    DANKE Jutta ganz lieb deine fürsorge *müde lächel* habe mir nur schon wieder zuviel vorgenommen ... man kann nur raum für raum abhandeln - ich will alles auf einmal "das übliche"


    eva



    PS:. habe auch halsschmerzen - bin ein wenig down ... hoffe auf morgen und mittwoch fahre ich mit einer freundin zum ikea nach vösendorf (mal gucken) für heute gehe ich schlafen!

    heute war wieder ein montag ... ich war viel unterwegs ... möbel-ludwig, kika, möbelix, obi usw. sitze hier hundemüde, mit einigen eindrücken, aber eigentlich niemand zum austauschen und dann ... kommt sie wieder die trauer :-(


    eva

    ich hoffe, ihr seid gut nach hause gekommen ... nettes beisammen sein in einem cafe (unfreiwilliger spaziergang - zwecks lokalsuche *ggg*) hat aber niemand geschadet und viel quatschen ... vorallem über unsere "Lieben" sie waren sicher dabei *lächel*


    eva



    PS:. wenn die wärmere, sonnige zeit kommt - ach ich träume schon von einem schanigarten mit kühlem getränk *ups aufgewacht* wäre schön, wenn ihr alle dazu zeit findet!

    Liebe Silvia!


    du wirst wissen - wie du in zukunft deinen chef begegnest und wie weit dein arbeitseinsatz gehen wird ...
    vergiss eines nicht, wir sind diejenigen deren seele eine entwicklung/wandlung mitmacht ... denn es
    wird niemals mehr so werden - wie es war, das wird auch dein chef zu spüren bekommen,
    aber erwarte dir nichts - er versteht es nicht ... ich nenne die anderen immer "die unwissenden"


    eva

    JA unüberlegte äusserungen vergisst man NIE - so tief kann einem ein unbedachtes wort treffen ... meine beispiele



    1.) mein ehemaliger chef zu mir nach dem 3 todesfall (mutter 1986/vater 1987/neffe 1988) frau ....... was gibt es denn schon wieder für katastrophen ...


    2.) meine letzte chefin hat mich nichtmal gefragt, wie es meiner schwester geht - ob sie eigentlich noch lebt ...


    ich wünschen diesen personen nix gutes *logo*



    eva