Beiträge von eviii

    ich kenne das - alle sagen mit der zeit wird's besser oder lasse zeit vergehen (ich gebe jetzt auch oft den ratschlag) damals dachte ich mir - mein gott, wenn nur diese zeit schon vergangen wäre ... "ich drehte mich im kreis aus dem es kein entrinnen gab" - ich sage es einfach LAUT es war beschissen vom anfang bis zum ende, aber ihr glaubt es nicht ... es gibt irgendwann wieder sonnenschein im hier und jetzt ... haltet durch *umarme*

    mimchen - komme lasse dich mal in die arme nehmen ... jeder batterie ist einmal leer und das aufladen kostet eine riesen anstrengung und kraft (die du momentan nicht hast) kannst wenigstens schlafen oder ruhephasen einlegen - ist ganz wichtig für deinen körper *knuddel*
    eva

    Lieber Reinhold!
    ich wollte dir nicht zu nahe treten ... ich bin auch römisch katholisch glaube an gott, (aber nicht an die kirche) man siehe nur die neuesten entwicklungen, betreff papst-rücktritt *kopfschüttel* das übliche, menschliche spektrum an gefühlen sowie macht / neid / missgunst = das ist niemals im sinne gottes ... und betreff esoterik da gibt es keinen widerspruch, aber ist alles MEINE einstellung von geburt / tod / wiedergeburt!
    eva


    PS:. also nochmals *sorry* ich hätte jetzt einen spruch auf lippen *verkneif*

    ich würde vorschlagen jeder schreibt rein - ob er interesse hat / wo er zuhause ist / wann er zeit hat / und auf welche fahrbaren gerätschaften er zurückgreifen kann.




    eviii - 1110 wien - fast jederzeit - nur öffentlich unterwegs ;-)

    "Seine mutter hatte gestern geburtstag und hat es nicht geschafft ihn noch in diesen leben zu sehnen, sie wusste wie schwer er erkrankt war und hat den weg nicht gefunden.
    Wenn ich daran denke, wie sehr hermann sich das wünschte, schmerzt der verlust noch mehr. Ich konnte ihm den wunsch nicht erfüllen, denn die fahrt ins waldviertl wäre sein tod gewesen, aber sie hätte es tun können.
    Er hat zu lebzeiten für sie so viel gemacht, egal ob er krank war oder ich alleine blieb und deshalb kann ich solche sachen nicht nachvollziehen."


    genau diese textzeilen kann ich so nachempfinden ... bei uns war es die tochter meiner schwester - die in einem halben jahr den weg vom waldviertel nach wien ins spital ihrer mutter nur 2 mal fand, obwohl ich und nicht nur ich sondern auch ihr bruder, des öfteren inbrünstig gebeten habe, sogar den letzten stunden vor dem tod meiner schwester ... sie hatte 1000 ausreden und auch kein schlechtes gewissen, jetzt wollte sie sich vor dem offenen sarg von ihrer mutter verabschieden (sie hat ihr noch was zum sagen) trotz grosser lippe hat sie es nicht geschafft - eine frau über 40ig ... vielleicht kann jemand nachempfinden was ich von dieser nichte halte ... ich habe ein halbes jahr meine schwester täglich im KH besucht (vielleicht 3 mal ausgesetzt) ich bereue keine einzige stunde unsere verbindung war eine ganz besondere *lächel*

    ja, Kraft, die brauchen wir alle für unseren steinigen Weg aus der Trauer zurück in das Leben, hm ?


    Lieber Reinhold,
    du sagst es - von wo her nehmen, wenn nicht stehlen ...
    ich gestehe ich arbeite da mit allen mitteln *lach*
    aber natürlich keine hämmer oder illegale substanzen,
    was gibts wichtigeres als das es mir gut geht und ich
    bin für jede gute stunde dankbar dafür!


    vielleicht beschäftigst dich mal total unverbindlich mit diesem forum


    http://www.esoterikforum.at/forum/index.php


    INFO (mach hier jetzt keine fremdwerbung, denn ist eine andere ebene)
    eva

    du bist durch die hölle gegangen - ich kann es dir nicht versprechen, daß es bald besser wird ... zeit ist ein wichtiger faktor - nur das hilft dir jetzt wenig ... keiner hat für den anderen ein patentrezept, denn das gibt es nicht ... über die zukunft würde ich nicht nachdenken, sondern eher versuchen tag für tag abzuarbeiten, denn trauerarbeit ist schwerarbeit, aber nach jedem weinkrampf fühlt man sich befreit ... nur egal ob wir weinen / lachen / schreien - wir ändern nichts - das sollte einem klar sein ... versuche dinge zu erledigen die du früher gerne gemacht hast - es ist schon ein erfolg sich ganz kurzfristig abzulenken, denn unser körper muss wieder kraft / energie tanken ...
    eva


    PS:. das leben ist ein ewiger kreislauf ... ich weis dieses NIE WIEDER schmerzt sehr ... aber wer sagt, daß man sich niemals mehr wiedersieht, natürlich nicht im hier und jetzt - wahrscheinlich auf einer ganz anderen ebene!

    KarlaG - du schätzt mich gut ein - denn trauer schützt einem nicht vor humor und humor nicht vor trauer *ggg* das leben bietet soviele varianten, da schliesst das eine - das andere nicht aus *lächel*


    FCQFGnvO - ich kann da nicht mitreden, denn solange hat es ein mann mit mir noch nie ausgehalten - ich sehe es jetzt nur bei meinem schwager - er und meine schwester sind seit
    56 jahren ein zusammen geschweisstes team und jetzt bleibt er mit seinem 75ig lenzen alleine mit einem riesengrossen haus + garten zurück ... ich bewundere ihn wie stark er zeitweise ist ... er macht einfach weiter - in dem sinne seiner frau ... wir haben sie heute zu grabe getragen *müde lächel*


    eva

    ♥ herzlich willkommen ... FCQFGnvO (den nick kann man ändern) ... willst uns nicht aus deinem leben erzählen ... wir sind hier alle in einer ausnahmesituation - die uns schwach macht, aber nicht unfähig - nach links und rechts zu schauen, wie es den anderen geht ;-)
    eva

    DANKE - der weg wird kein leichter sein, mein körper reagiert jetzt schon (magen/darm) aber ich spüre die kraft die mir geschickt wird und ich werde sie auch nutzen *müde lächel*
    eva

    Reinhold - klingt verbittert ... höre nicht auf andere ... ich musste mir schon viel sagen lassen - von solchen menschen distanziere ich mich - ich weis ist nicht immer so ganz möglich, weil verwandtschaft, vorgesetzte usw. aber ich kann das perfekt jemand ohne worte zeigen, daß er bei mir die arschkarte gezogen hat *lach* weis hilft dir auch nicht viel weiter, aber meine enkelsöhne haben gestern ausgiebig fasching gefeiert - wieso sollte ich es ihnen nicht gönnen ... der grosse ging als rapper - habe ihm coole klamotten gekauft und der kleine war eine actionfigur ...
    Reinhold hast du tiere im haushalt (ich könnte mir vorstellen ein hund würde gut zu dir passen - reine gefühlssache meinerseits *lächel*) oder wieso kämpfst du nicht für eine gute sache (kinder/alte menschen/tiere) also die schwächeren der gesellschaft ...
    ich habe mich dem tierschutz verschrieben, habt ihr eine ahnung - wie menschen mit tieren umgehen *grauenhaft* da gibt es auch einen spruch:
    "Eines dieser Tiere zu retten, wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier wird sich die Welt verändern!"
    eva


    PS:. eine freundin von mir sagt immer: wer hat dir bei der geburt versprochen, daß das leben gerecht ist = gefällt mir gut der spruch!

    hallo DarkAngel
    manchmal glaubt man das schicksal lässt gar nichts aus - wünsche dir viele engel an deiner seite für die kommende zeit ...
    eva


    PS:. ich hoffe dein vater kann sein leiden bald hinter sich lassen ... :30:

    Elisabeth Kübler-Ross - habe ihre bücher verschlungen und einen dokumentarfilm gesehen *toll* war fasziniert ...
    eva


    PS:. die jahre die ins land ziehen - lassen unseren körper reifen und die erlebnisse unseres lebens (überhaupt total einschneidende) unsere seele weiterentwickeln ...

    ich gestehe ehrlich, ich habe angst vor morgen ... es ist das begräbnis meiner schwester um 13 uhr ... hoffentlich packt das mein schwager so halbwegs ... stur wie er ist geht er nicht zum arzt und lässt sich was verschreiben ... und ich hoffe ihre kinder (ist gut sind nicht gerade viel jünger als ich *ggg*) verhalten sich ruhig und dementsprechend ...
    eva