Beiträge von eviii

    habe euch was rausgesucht ...
    http://www.lichtkinder.net/a.htm


    meine tochter ist auch eine alte seele ;-) - sie ist auch hellsichtig und ihr ältester sohn war das auch so mit 4, jetzt hat er es verloren ...


    wie geht es dir ... na beschissen (ich sage das beinhart) *lach* was viele nicht verstehen, es soll nur jemand da sein (mitleid ist das wenigste was man braucht) sondern miteinander zeit verbringen und wenn man nicht selbst in so einer situation steckt - ist es schwierig damit umzugehen, manche glauben man MUSS 24 stunden weinen und trauern - so ein unsinn ... der körper braucht erholungsphasen und ich bin froh, wenn es mir gut geht - denn egal was ich machen würde - ich könnte es nicht ändern, ob ich lache, weine, schreie ... "the show must go on" - bin aber schon selbst in so eine situation gelangt, eine meiner besten freundinnen hatte ein schilddrüsenkarzinom OP mit anschliessender bestrahlungstherapie ... ich wusste man soll sich ganz normal verhalten, war aber schwierig, denn sie ist vom sternzeichen widder und mit dem kopf durch die wand ... das es krebs war hat sie erst nach der OP erfahren und dann wollte sie sich nicht bestrahlen lassen ... ich habe ihr nicht zugeredet, denn umso sturer wäre sie geworden ... ich vesuchte ihr begreifllich zu machen ... es ist ihr leben und die anderen müssen akzeptieren, sie hat es über sich ergehen lassen und überlebt *freu*
    eva

    mimchen - ich bin selten sprachlos *lächel* aber dein schicksal ist ohne worte ... und es wird einige zeit/jahre dauern um es überhaupt zu "begreifen", aber habe ich richtig verstanden - deine enkelin darf jetzt ihr leben bei dir verbringen - eine aufgabe die viel von dir fordert, aber dich immer wieder an deine tochter erinnern wird, viel später wirst du - das wertvollste geschenk, daß dir deine tochter hinterlassen hat erkennen ... darum lohnt es sich schon zu leben ♥ denn LIEBE bleibt ewig bestehen!

    ixel - du hattest traumatische erlebnisse, daß tut mir unendlich leid für dich ... aber beim letzten atemzug haucht man das leben aus (sterben ist ein vorgang mit einer geburt vergleichbar) ich kann das gegenteil berichten, war beim sterben meines vaters dabei - ich wiederum werde niemals seine mit grossen pupillen weitaufgerissenen augen - die die herrlichkeit gesehen haben müssen vergessen und seine entspannte körperhaltung ... und binnen einen halben jahres - stirbt öfters der zweite partner - dies ist kein einzelfall - ist das nicht *schön* wenn einer den anderen hier nicht zurücklassen möchte ...
    eva
    PS:. jetzt nach dem tod meiner schwester, mein schwager hält sich momentan tapfer (hatte auch schon 2 herzinfarkte und wird heuer 75ig), aber sie waren 53ig jahre verheiratet - vielleicht holt sie ihn zu sich - wer weis ... es ist ihr gemeinsamer weg!

    (keine ahnung wie religiös oder esoterisch oder überhaupt über das leben und dem tod eure einstellung ist)


    ich glaube an ein weiterexistieren unserer seele ... und auch daß sich unsere verstorbenen bemerkbar machen können überhaupt über energie/licht ... vielleicht soviel unerklärlich kaputt im haushalt?
    eva

    DANKE Ingrid2 - aber so stark bin ich nicht immer - heute sitze ich hier und fühle mich einsam und traurig, denn sonntag ist immer ein familientag für mich und betreff die familie meiner schwester - ich hoffe, daß ihr tod - ihre kinder reifer werden lässt ... ich hatte vorher nicht viel kontakt mit ihnen - das will ich beibehalten, wir sprechen nicht die gleiche sprache - das war mit ihrer mutter und mir ganz anders 2 -3 mal am tag telefoniert - wir hatten immer was zum quatschen ;-) die liebe zu katzen hatten wir beide *lächel* - sie fehlt *wein*

    ich wünsche dir viel kraft für den morgigen tag ... bei durchlesen deines thread kam mir vieles bekannt vor *lächel* meine schwester und ich haben die gleiche mutter / verschiedene väter und als vor vielen jahren unsere mutter verstarb - da haben wir systematisch im laufe der zeit dieses innige verhältnis aufgebaut ... was sehr weh tut ist, daß meine schwester noch nicht gehen wollte, aber wegen ihres körpers gehen musste *schluck* heute ist sonntag und das ist kein guter tag für mich - war jeden sonntag zum mittagessen bei ihr eingeladen :33:
    PS:. sie hatte immer angst - ich koche mir nix gscheites :24:

    hallo wölkchen (sehr zutreffender nick) der sagt viel aus ... auf einer wolke sitzen und vom leben träumen ... wer möchte das nicht, die realität ist härter und wir sind stärker als wir glauben ... lese ich das richtig - du setzt alles auf eine trauertherapie (habe keine ahnung was da abläuft) mir hilft immer alles von der seele reden/schreiben oder tränen (wie schmerzhaft sie auch sein mögen) es erleichtert (sowie die natur nach einem gewitter) das du in einer ausnahmesituation bist ist alles ganz normal, ich weis die anderen wollen trösten und erreichen das gegenteil - sie können mit diesem tief sitzenden schmerz nicht umgehen (sie sind hilfloser, als wir selbst) man läuft gefahr vor manchen wegzulaufen ... geht nicht man kann von seinem leben nicht weglaufen ... es ist wie beim schlaraffenland - man muss durch und das leben ist ein ewiger kreislauf ohne anfang und ende ... geburt/tod/wiedergeburt endlosschleife ... und wir werden geboren um dauernd dazuzulernen vom ersten schrei bis zum letzten atemzug (dazu gehört auch eine trauerphase) die unsere seele sehr reifen lässt ... du wirst das erst viel, viel später erkennen - denn ZEIT ist ein wesentlicher faktor!

    heute geht's mir nicht gerade rosig, müde/kopfschmerzen/ richtig wähhhhh ... und betreff familie (bei mir sitzt der stachel zu tief) meine schwester war der familienmensch pur und hatte eine stillleidende erwartungshaltung von ihren kindern und diese haben sie pausenlos enttäuscht, aber NIE erkannt - sie hat sich sehr viel gekränkt und geärgert (ich habe viele situationen miterlebt) und ICH kann ihnen nicht verzeihen, ich bemühe mich, aber ihre respektlosigkeit und beleidigung meiner person gegenüber ist heftig ... mit manchen möchte ich gar nichts zu tun haben, also an mir liegt es ... mittwoch mittag ist begräbnis und ich muss ihre familie ertragen *schüttel* mir graut jetzt schon davor ...
    eva
    PS:. ich weis nicht wie ich euch diese familiensituation erklären soll (ich war immer da) ihre kinder nur ganz rar und selten - ich habe sie sozusagen ersetzt - aus liebe zu meiner schwester und aus liebe zu meiner schwester - werde ich sie auch weiterhin (natürlich auf distanz) ertragen!

    mutter mit 68ig blutiger gehirnschlag
    vater mit 56ig speiseröhrenkrebs (so alt wie ich jetzt bin)
    neffe mit 25ig motorradunfall
    ex-partner mit 48ig bauchfellentzüdung/magendurchbruch
    alle anderen verwandten haben ein schönes alter erreicht!
    und jetzt meine schwester 72ig an den folgen eines schlaganfall's



    habe auch mit 30ig an depressionen bis zum suizidgedanken gelitten (nur feigheit hat mich davor bewahrt)
    und mit 50ig nochmals eine kleine depression, beziehungsende 2005 - habe fast 2 jahre gebraucht um es zu verkraften, dann sein tod 2007, also nochmals knappe 2 jahre trauer - irgendwann reicht es ... aber das leben ist lang und hat auch viele schöne seiten ... die geburt + leben meiner beiden enkelsöhne die heuer 6 + 9 werden *smile*

    du schreibst jeden tag gehen wir ihnen ein stück entgegen - ja das stimmt - aber da steckt soviel trauer noch in dir - ich spüre das - ich freue mich auf ein wiedersehen, aber nicht jetzt sondern später, denn ich möchte noch lange leben ... momentan weis ich selber nicht viel damit anzufangen *schade* die zeit verrinnt so schnell und ich hatte mit meiner schwester einige projekte im kopf, wenn ich in pension bin (der witz war gut) haus/wohnung renovieren und, und, und ... aber ich spüre auch die kraft in mir ... weiterzumachen, aufzustehen, denn genau das wäre im sinne meiner schwester *wein* ich hoffe sie hat ein wenig verständnis für mich und schimpft mich jetzt nicht "faule umurken" ich bin ein phlegmatischer genosse - im gegensatz zu ihr und enttäuschen möchte ich sie auf keinen fall!
    ich habe auch gelesen, deine mama starb auch an den folgen eines schlaganfall's.

    für eine evi ist der 5.8. mit schmerzhafter erinnerung geprägt und für mich die andere evi ist das der geburtstag meines älteren enkelsohnes
    und genauso ist das leben ein ewiges ying / yang ... ich sitze momentan nicht fisch nicht fleisch, frisch in pension ... und dann ein todesfall
    eines für mich wichtigen menschen ... das lähmt / blockiert, darf ich es sagen, daß ist *shit*

    ich DANKE euch - heute ist ein guter tag - ich spüre das, es geht mir wieder etwas leichter, freier, besser ... bin auch esoterisch angehaucht und habe mir durch reiki kraft/energie schicken lassen *why not*


    als mein EX-partner (betonung liegt auf EX - waren zum damaligen zeitpunkt schon 2 jahre getrennt) mit 48ig in den armen seiner neuen freundin überraschend gehen musste - habe ich mir damals auch ein forum gesucht und mit dem von der seele schreiben das hat geholfen (ich will kein mitleid, sondern nur mit menschen - die verstehen von was ich schreibe - mich austauschen) kann nicht pausenlos meine freundinnen oder tochter belästigen und rest der familie - gerade die von meiner schwester, da geht es gar nicht - da ist im leben zuviel vorgefallen ... und darum habe ich mir ein neues forum gesucht, weil nichte dort vor ort mich ausfindig machte - die einzige tochter meiner schwester (die ihre mutter 2 mal in einem halben jahr besuchte, sie hat mann+2 kinder und schweren beruf und wohnt 150 km von wien entfernt ... sie schaffte es nicht ihre mutter noch zu lebzeiten zu besuchen - trotz mehrmaliger interventionen und klarlegung der tatsachen und arztgespräch ... mir fehlt dafür mein verständnis ... dafür musste meine schwester mit mir täglich vorlieb nehmen - ich konnte ihre hand noch bis zu 5 stunden vor ihrem tod halten - und darum bin ich jetzt HIER ...
    eva


    PS:. zu meiner person ich bin realist und ihr werdet euch wundern (weil ihr vermutlich keine trauer aus meinen zeilen liest, aber trauer findet nicht 24 stunden statt GSD sondern in seiner heftigkeit unterschiedlich, manchmal mehrmals am tag - dann wieder tagelang nichts, aber wenn dann mit einer halbstündigen trauer, daß man glaubt es gibt keinen ausweg mehr ... mit einem herzen voller unsagbaren schmerz in tiefer liebe ♥

    es gibt in meiner familie nur 2 weibliche personen (männer sind für mich das schwache geschlecht - kenne es seit kindesbeinen nicht anders *ggg*) die mit mir auf gleicher augenhöhe sind - meine schwester + meine tochter (aber meine tochter hat selbst eine familie + seit kurzem fulltimejob) das gibt es ein zeitproblem und ich erst seit heuer in pension ... das verstärkt die härte der situation ... sitze jetzt vor dem PC - statt neue projekte zu starten - meine schwester, das arbeitstier schlechthin - im gegensatz zu mir *schmunzel* würde mich schon in den allerwertesten treten ...
    eva




    PS:. ich lese nur du trauerst nach einem jahr, genauso intensiv, ich hoffe nur zu bestimmten anlässen stunden der erinnerung und nicht pausenlos ... denn wir müssen hier den weg mit neuen aufgaben weitergehen und sie ihren weg auf der anderen strassenseite (symbolisch gesehen)

    habe vor 25 jahren meine eltern binnen 5 monaten begraben müssen und ein gutes jahr später meinen jüngsten neffen durch einen unfall verloren ... das prägt fürs ganze leben, (mit depressionen im anschluss) habe mich damals bis zum erbrechen mit dem thema tod und was kommt nachher beschäftigt und seit dem bin ich zu 100% überzeugt, daß man hier und jetzt körper+seele unzertrennbar miteinander verbunden sind, den körper kann man ausziehen und mit der seele/pure energie tritt man in eine andere dimension - wo neue aufgaben auf uns warten, denn wer rastet der rostet *smile*

    Ingrid2 darf ich dich *umarmen* - du sagst deine mutter hat schwer geatmet, das erinnert mich an das wasser in der lunge meiner schwester (72) (ich hatte angst sie erstickt) da haben sie es abgepumpt, den ersten tag waren es 2 liter, dann weniger, dann bekam sie sauerstoff, die letzten 3 tage wurden die medikamente reduziert und keine sondernahrung mehr (sie hatte eine peg-sonde zur künstlichen ernährung) um den körper zu einem herz-kreislaufversagen im entspannten/schmerzfreien zustand zuzuführen um sie sanft vom leiden zu erlösen, meine schwester wurde nicht mehr obduziert und das ist normal gang und gebe in wiener spitälern, wenn sie wissen wollen an was jemand verstorben ist - machen sie es nicht, ist es eindeutig ... ich war in der pathologie (dort gibt es ein buch, sowie bei den geburten, wo alles aufgezeichnet wird) und habe mich überzeugt an was sie gestorben ist und im endeffekt ist es egal, aber ich wollte es trotzdem wissen.

    ich weiblich (56) aus wien, bin durch meine aufkeimenden traueranfällen bei euch gelandet um mir das von der seele zu schreiben *müde lächel*
    meine ältere schwester (72) hat im august 2012 einen schweren schlaganfall überlebt, sie hat sich bis zu einem gewissen grad wieder erfangen,
    aber leider ist ihr gesundheitszustand nie in eine stabilität gekommen um eine reha zu absolvieren, im gegenteil es ging ganz langsam bergab ...
    sie war auch seit damals mehr im spital als zuhause und als mitte dezember noch eptileptische anfälle dazukamen und mitte jänner lungenödem
    gings dann rapid ... wir haben sie nicht leiden lassen (musste sie eh schon seit einem halben jahr) und das spital schraubte dann ihren körper
    langsam herunter, ihr bewußtsein war seit heuer mehr als sehr getrübt, keine sprache am letzten tag schlief sie nur mehr hinüber (herz+kreislaufversagen)
    das spital war einmalig, sie haben zuletzt jede gute viertelstunde nach ihr gesehen ... mit entspannungsspritzen und hömopathischen loslassölen
    ihr das gehen erleichtert - am 31.1.2013 ging sie zu gott mit einer krankensalbung ... ein sehr bewusster tod ... die tägliche anspannung dann
    hinter sich zulassen - hat gut getan ... einige erledigungen mit ihrem mann absolviert, aber ich komme schwer mit ihrer familie zurecht - es gibt
    da auch noch 3 erwachsene kinder ... es gibt hader + streit und seit gestern hat mich die trauer voll im griff *keuch* darum bin ich hier *winke*
    eva

    hallöchen - ich bin ganz neu hier und kenne mich nüsse aus *ggg* nur deine überschrift passt auch zu mir :-( - nur bei mir ist es meine ältere schwester die erst kürzlich verstarb die nicht nur meine schwester sondern auch ersatzmutter und lebensmensch war/ist ... ich war bis jetzt sehr stark, aber auf einmal kommt seit gestern die trauer - ich habe das schon einigemale durchgemacht und es ist jedesmal beschissen *sorry* für meine ausdrucksweise!
    eva


    PS:. so jetzt muss ich mal gucken - wo man sich da vorstellen kann ;-)