Meine Mutter war auch mein Lebensmensch / Thread von Reinhold

  • Reinhold - klingt verbittert ... höre nicht auf andere ... ich musste mir schon viel sagen lassen - von solchen menschen distanziere ich mich - ich weis ist nicht immer so ganz möglich, weil verwandtschaft, vorgesetzte usw. aber ich kann das perfekt jemand ohne worte zeigen, daß er bei mir die arschkarte gezogen hat *lach* weis hilft dir auch nicht viel weiter, aber meine enkelsöhne haben gestern ausgiebig fasching gefeiert - wieso sollte ich es ihnen nicht gönnen ... der grosse ging als rapper - habe ihm coole klamotten gekauft und der kleine war eine actionfigur ...
    Reinhold hast du tiere im haushalt (ich könnte mir vorstellen ein hund würde gut zu dir passen - reine gefühlssache meinerseits *lächel*) oder wieso kämpfst du nicht für eine gute sache (kinder/alte menschen/tiere) also die schwächeren der gesellschaft ...
    ich habe mich dem tierschutz verschrieben, habt ihr eine ahnung - wie menschen mit tieren umgehen *grauenhaft* da gibt es auch einen spruch:
    "Eines dieser Tiere zu retten, wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier wird sich die Welt verändern!"
    eva


    PS:. eine freundin von mir sagt immer: wer hat dir bei der geburt versprochen, daß das leben gerecht ist = gefällt mir gut der spruch!

  • Liebe Eva,
    Du hast mich richtig eingeschätzt, hab auch ab und an einen "Gasthund" übers Wochenend :P e...wir haben früher immer Hunde gehabt...aber derzeit ist so ein Vierbeiner für mich schwierig, da ich uns beide finanziell :cursing: nur schwer durchbringen könnte...
    den Kindern gönne ich eh ihren Spaß, mein Gott, warum auch nicht..


    Ich engagiere mich schon lange ehrenamtlich in der Pfarre (Vorträge, Mitarbeit, Reinigungsdienst usw.) und auch in einem Pflegeheim (Besuchsdienst)...


    Du siehst also, trotz meiner Lage, bemühe ich mich, soweit es geht. :13:


    Alles Liebe auch für Dich


    Reinhold
    :2: :24: :30:

  • Ach Reinhold,

    ...und mit dem vergönnen ist es so eine Sache--
    warum soll ich den anderen Freude gönnen, wenn mir meine Trauer bereits abgesprochen wird. Motto: "Na, jetzt gehts ja eh schon wieder" oder "Gut schaust aus"...

    kann dich schon gut verstehen! Und ich glaub, solche oder ähnliche Gedanken haben wir alle mal (ich zumindest ;) )
    Aber es ist halt trotzdem ein "negatives" Gefühl und beeinflußt dadurch das Gesamtbefinden. Es tut einfach nicht gut.
    Versteh mich nicht falsch - es ist sicher wichtig, zu solchen Gefühlen zu stehen, sich selbst einzugestehen, daß man den anderen irgendwas "nicht gönnt", warum auch immer.
    Wir sollten halt nur nicht dabei hängenbleiben!


    Ich versuche mir dann immer vorzusagen: "Schön, daß es auch Menschen gibt, die noch unbeschwert fröhlich sein können" - gelingt mal besser, mal weniger, und mal gar nicht das so wirklich aus dem Herzen heraus zu sagen ;) Aber wenn es gelingt, ist es schon ein tolles Gefühl - und ich spüre einen klitzekleinen Teil der "alten" Jutta, der, von der alle sagen, daß es sie nicht mehr gibt.
    Es gibt sie auch nicht mehr, möchte sie auch nicht unbedingt wieder ganz zurückhaben. Aber so "Einzelteile" - das wär schon gut.


    Mhm - mein Schneespaziergang, von dem ich vor kurzem zurückgekommen bin hat mich wohl zum philosohieren gebracht. Mußte aus der Wohnung ausreißen, weil mir die Musik unserer Nachbarn unter uns so auf den Nerv ging. Da ist vor einiger Zeit eine Firma eingezogen, die Kinderpartys veranstaltet...
    Manchmal wirklich kaum zu ertragen ;) (du merkst, ich kämpfe da auch)


    Hast du in punkto "Leihhund" irgendwas in Erfahrung bringen können?


    :24: dich, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Lieber Reinhold!
    Ich muss Eva und Jutta völlig recht geben. Lass Dich nicht herunterziehen von solchen, oft gedankenlosen Worten.
    Die derlei aussprechen meinen es mitunter nicht böse, sie haben solche Erfahrung (zum Glück) noch nicht gemacht.
    Wir hier sind sehr "dünnhäutig" geworden. :95:
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Jutta,
    ja, die Sache mit dem "Leihhund" muss ich erst klären...bzw. fragen ?
    Gebe dir im Grunde eh recht, meine Mom und ich konnten herrlich lachen über z.B. Mr. Bean oder Gerhard Polt, aber nun hab ich seit langer, langer Zeit nicht mehr von Herzen gelacht...der frühere "Reinhold" ist weg, nun bin ich ein anderer Mensch (?) mit vielen traumatischen Erlebnissen und oft dunklen Gefühlen --- was soll´s , entweder es akzeptieren mich alle, so wie ich jetzt bin oder sie sollen es halt bleiben lassen.. :cursing:


    ich gönne Ihnen die Freude, von mir aus gerne...


    Alles Liebe


    Reinhold


    :2: :24: :30:

  • Lieber Josef,
    ja, Kraft, die brauchen wir alle für unseren steinigen Weg aus der Trauer zurück in das Leben, hm ?



    Alles Liebe


    Reinhold
    p.s.: sind die homepage nun ein bisschen anders aus oder irre ich mich ?

  • Na da bin ich kurz einmal etwas beruhigt - dachte schon, mein Läppi spinnt schon wieder :P
    Kann aber nur hoffen, daß das nicht so bleibt. Ist ja mit dem großen Bildschirm schon mühsam und unübersichtlich, wenn ich dann unterwegs auf das kleine Display vom Läppi angewiesen bin tu ich ja nix anderes mehr als scrollen.
    Und eine visuelle Augenweide find ich das so ja jetzt auch nicht!
    Okay, jetzt hab ich mich einmal ausgemeckert *hihi*


    Lieber Reinhold,


    du klingst so...wie soll ich es nennen..."pfeifdrauf"?
    :24: :30:
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Also wenn mein Läppi das nicht anders anzeigt als bei dir ....?
    Ich muß erstmal eine ganze Bildschirmseite runterscrollen, daß ich aus dem "allgemeinen" Block rauskomme - ist ja alles untereinander aufgelistet. Und das ist ein 23Zoll Schirm, mit dem Läppi sind das sicher zwei Seiten.
    Ich hasse sowas. Und wenn ich mir vorstelle, daß manche zeitweise mit ipad oä. unterwegs sind - eine Katastrophe (für mein Gefühl halt)
    Und es gefällt mir halt nicht - links die elendlange Auflistung und rechts große freie Fläche - Platzverschwendung ;)


    Na was solls, wenns so bleibt, kann ich es auch nicht ändern :13: .


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • danke für den Tipp - nützt nur leider nix, weiterhin gleich.
    Aber wir sollten das jetzt hier nicht weiter diskutieren - wir spammen Reinhold seinen Thread zu ;)


    LG
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • ja, Kraft, die brauchen wir alle für unseren steinigen Weg aus der Trauer zurück in das Leben, hm ?


    Lieber Reinhold,
    du sagst es - von wo her nehmen, wenn nicht stehlen ...
    ich gestehe ich arbeite da mit allen mitteln *lach*
    aber natürlich keine hämmer oder illegale substanzen,
    was gibts wichtigeres als das es mir gut geht und ich
    bin für jede gute stunde dankbar dafür!


    vielleicht beschäftigst dich mal total unverbindlich mit diesem forum


    http://www.esoterikforum.at/forum/index.php


    INFO (mach hier jetzt keine fremdwerbung, denn ist eine andere ebene)
    eva

  • Lieber Reinhold!
    ich wollte dir nicht zu nahe treten ... ich bin auch römisch katholisch glaube an gott, (aber nicht an die kirche) man siehe nur die neuesten entwicklungen, betreff papst-rücktritt *kopfschüttel* das übliche, menschliche spektrum an gefühlen sowie macht / neid / missgunst = das ist niemals im sinne gottes ... und betreff esoterik da gibt es keinen widerspruch, aber ist alles MEINE einstellung von geburt / tod / wiedergeburt!
    eva


    PS:. also nochmals *sorry* ich hätte jetzt einen spruch auf lippen *verkneif*