Guten Morgen lieber Sonnenschein,
vielen Dank für die Zeilen. Die Begegnung mit dem "Junior" war richtig gut und diese Anerkennung der Beziehung durch ihn ist sehr wichtig - ich würde diese Beziehung auch weiterhin aufrecht erhalten, auch vielleicht dann und wann wieder seine Schwester kontaktieren. Von unserer Seite aus besteht kein Problem, dass Du eine Gedenkseite erstellst - auch öffentlich - ich frage mich nur die ganze Zeit, ob das eine gute Idee ist, da die Gedenkseite öffentlich im Netz steht und bei seiner Frau starke Emotionen auslösen könnte, die dann in einem zweiten Schritt Dir wieder eine ordentliche Auseinandersetzung bescheren.
Ich schreibe das jetzt nicht, weil ich Auseinandersetzungen schlecht finde, sondern eher in Gedanken an Deinen Partner, der offensichtlich zu Lebzeiten ein "Beziehungsmodell" gewählt und bis zum Schluß gelebt hat, welches viele Beteiligte - in jedem Fall aber seine Frau - schützt. Und genau dieser Umgang wirft bei mir auch viele Warum´s auf, die wir so wohl nicht mehr werden beantworten können.
Für Dich selbst musst und kannst Du eine aktive Erinnerungskultur leben - im Beisammensein mit dem Junior, bzw. der Schwester Deines Partners und mit Freunden - das ist auch die Öffentlichkeit, die Du für Deine Trauer unbedingt benötigst - ob es gleich die große Öffentlichkeit in den Weiten des Internets sein muss - da bin ich jetzt einfach mal etwas skeptisch!
Liebe Grüße,
Markus