Liebe Hanna, das mit der Enttäuschung und der dadurch ausgelösten Trauer kann ich gut nachvollziehen. Immerhin hast du bis zum Schluss an seiner Seite ausgeharrt, dich gekümmert und Dank gab es keinen, eher eine arglistige Täuschung. Da denkt man sicher an die verlorene Zeit, die man in diese Beziehung investiert hat. Angeblich ist das Leben ja dazu da, dass man lernt und manche Lektionen lernt man nur auf die harte Tour.
Mein Rudy war auch immer so, dass er zuerst in allen Menschen das Gute gesehen hat und wie ich nach seinem Tod feststellte, wurde er nach Strich und Faden von seinen Angehörigen und angeblichen Freunden ausgenutzt.
Vielleicht solltest du in Zukunft mehr auf dich schauen, (ich weiß, dass Egoismus als Untugend gilt, aber eigentlich ist er sehr gesund) und in einer zukünftigen Beziehung mehr darauf achten, was du selber von dieser Beziehung hast. Es tut sicher sehr weh, wenn man erkennt, dass man all die Jahre mit einem Menschen gelebt hat, der einem nur etwas vorgespielt hat, andererseits weißt du durch diese böse Erfahrung, was du dir in Zukunft von einer Beziehung erwartest . Trauere nicht um ihn, trauere um die verlorene Zeit und schwör dir selber, dass du in Zukunft dich und dein Glück an die erste Stelle setzt.