Liebe Andruscha, ich verstehe dich gut. Mein Schatz ist jetzt 3 Wochen tot und ich fühle mich wie in einer surrealistischen Welt. Versuche auch zu funktionieren, weil meine Tochter mich braucht. Man bemüht sich, versucht zu reden, zu lächeln, zu überleben. Und im Inneren schreit alles nach dem geliebten Menschen, mir fehlt er bei jedem Atemzug.
Bevor ich meinen Schatz kennengelernt habe, war ich nach einer sehr miesen Ehe 8 Jahre lang Single-onenightstands,ausgehen mit Katzenjammer aufwachen, habe nicht mehr an Liebe geglaubt, dann kam er und alles war wie im Märchen. Ich fühle mich wie amputiert, seit er tot ist und schätze, dass es dir nicht anders geht.
Wenn man eine glückliche Partnerschaft gehabt hat, mit Plänen und Zukunftsvisionen, dann hat man einfach Angst, alleine zu sein oder alleine alt zu werden.
Deshalb hast du dich vermutlich auf einen anderen Mann eingelassen, einfach um Haut an Haut und Zärtlichkeit zu spüren. Das ist verständlich, auch deine Irritation ist verständlich.Vielleicht war es noch zu früh . Es gibt nicht nur eine Liebe, jede Liebe ist in ihrer Art anders. Dein Partner hätte sicher gewollt, dass du weiterlebst und zum Leben gehört auch Liebe. Also kein schlechtes Gewissen, entweder den anderen Mann annehmen wie er ist, wenn du dich nicht wohl fühlst dabei, dann ist es einfach nicht der Richtige.
Setzt dich nicht selbst unter Druck, du mußt nicht einwandfrei funktionieren und deine Gefühle unterdrücken. Lebe, trauere und wenn du es schaffst, dann liebe wieder!!! Aber zuerst liebe dich selbst, so wie du bist, mit deinen Narben in der Seele, deinen Stimmungsschwankungen und deinem Verantwortungsgefühl Du bist sicher eine tolle Frau und eine gute Mutter,ich bewundere dich!!!