Beiträge von kuehlwalda

    Liebe Gerlinde! <3


    Hoffentlich geht es Dir besser! Schade, dass das nicht nach Deinem Geschmack war. Tut mir wirklich leid.


    Ja, ich kann Dir nur zustimmen, es war sehr viel für Dich in letzter Zeit.
    Und ja, alles in sich hineinzufressen und runterzuschlucken, das macht krank. Das hast Du viel zu lange gemacht.
    Diese resolute Gerlinde, die zu sich steht und ihre Meinung vertritt, die auch ärgerlich ist, gefällt mir auch gut.
    All Deine angestauten Gefühle, Dein gesammelter Frust muss raus. Um Dich letztlich zu befreien.


    Rücksichtnahme ist eine ehrenwerte Haltung, aber das Gegenüber sollte schon einer Rücksichtnahme bedürfen.
    Und sich selbst sollte man ganz sicher dabei auch nicht vergessen. Sonst kann es krank machen. Das hast Du auch erkannt.


    Du schreibst, Du möchtest Dich bei Menschen, die es Dir wert sind weiterhin so verhalten.
    Es kommt sicherlich auf jeden einzelnen Fall an.
    Aber vergiss bitte nicht, dass diese Menschen DICH wollen und nicht eine Inszenierung von Dir mit Dir als Hauptdarstellerin.
    Sei einfach Du.


    Ich habe eine ganz liebe Freundin, die fast zu gut für diese Welt ist. Ich habe mal einen Spruch gesagt, der sie total angesprochen hat. Vielleicht ist er auch was für Dich.
    Everbody's darling is everbody's Arsch.


    Zu den Tabletten kann ich nichts sagen. Da weiß Deine Hausärztin sicher mehr als ich.
    Über den Psychiarter schreibe ich auch bewusst nichts.
    Trifft sich nicht heute die Trauergruppe? Oder geht es Dir noch nicht so gut?
    Den Termin am Donnerstag bekommst Du auch hin. Hoffentlich mit einem beruhigendem Ergebnis.
    Das kriegst Du hin.
    Danach erholst Du Dich erstmal.
    Und dann startest Du mit neuer Kraft durch.


    Jetzt, liebe Gerlinde, ruhe Dich schön aus.


    :24: Deine Kühlwalda

    Liebe Gerlinde! <3


    Du hast mitten in der Nacht geschrieben. Auf'd Nocht, richtig? Wahrscheinlich konntest Du nicht schlafen.
    Da ist es besser, hier zu lesen und zu schreiben, als Dich von einer Bettseite zur anderen Seite zu wälzen.
    Es ist momentan auch ziemlich viel für Dich. :30:


    Aber Du wirst es hinkriegen. :)


    Was Du über Dein Gewissen und Deine Probleme damit schreibst, das ist schon interessant.
    Da ja kein Fehlverhalten von Dir, kein Grund für ein schlechtes Gewissen vorliegt.
    Wir hatten das schon mal kurz angesprochen.
    Vom Verstand her ist Dir dies doch klar. Aber das Gefühl ist dennoch da….
    Na ja, jetzt hast Du erst einmal andere Dinge zu regeln.


    Morgen hast Du einen Termin bei einem Psychologen bei Deiner Krankenkasse. So ganz verstehe ich nicht, worum es dabei geht. Ich hoffe aber, es bringt Dir etwas Entlastung.
    Einen Tag später besuchst Du die Trauergruppe. Gut, dass Du dies tust. Unter Menschen gehst. Dort wirst Du sicher mit Menschen zusammen sein, die von ihrer eigenen Trauer sprechen, die Dir aber auch zuhören und Anteil nehmen werden.


    Ich wünsche Dir einen ruhigen Schlaf heute Nacht. Und Zuversicht für die kommenden Tage. :)


    Liebe Grüße
    Deine Kühlwalda

    Liebe Gerlinde! <3


    Heute in einer Woche ist der Termin. Gut, dass Du nicht noch länger warten musst. Es ist schon nicht so leicht momentan.
    Aber versuche, Dich nicht zu sehr zu beunruhigen.


    Überlege es Dir bitte nochmal, ob Du nicht doch eine Bekannte oder Freundin zu diesem MRT-Termin mitnehmen möchtest.
    Es wird immer wieder geraten, da keinesfalls allein hinzugehen. Vier Ohren hören mehr als zwei Ohren. Jeder ist bei so einem Termin ängstlich. Bei Dir kommt dann Deine Trauer und die ganze Problematik dazu.
    Jeder Mensch braucht in solch einer Lage Beistand und Unterstützung. Du sicher auch. Warum willst Du Dir das verwehren?


    Sandra schrieb so passend schön, sich dahinzustellen, wo das Licht hingelangen kann. :)
    Wenn Du signalisierst, dass Du im Moment schlecht drauf bist, auf die Leute zugehst und sie bittest, meinst Du nicht auch,
    es findet sich eine Person? Es ist eine Begleitung. Das ist doch nicht absurd. Würdest Du in so einem Fall nein sagen?


    Wer nicht spricht, wird nicht gehört.


    Ich gebe Dir sicher recht, nicht jeder Mensch will nur über Trauer sprechen. Viele wollen verdrängen.
    Oder eben wirklich nur eine amüsante Zeit haben.
    Aber es gibt bestimmt auch Menschen, die Anteil nehmen, wenn man sie anspricht oder zeigt, dass man Kontakt möchte.


    Du erzähltest von Deiner Bekannten, die ihren Mann verloren hat. Du möchtest sie nicht belasst und runterziehen.
    Hat sie das gesagt, oder nimmst Du das nur an?
    Falls Du das nur vermutest, man kann es auch anders sehen. Positiv gedacht, vielleicht ist diese Frau dankbar, sich mit Dir austauschen zu können. Nicht allein zu sein. Verstanden zu werden.
    Wäre doch möglich.
    Und möglicherweise redet Ihr dann nicht ausschließlich von Eueren Lieben, sondern auch über andere Dinge.
    Für den Fall, versuche es mal. Versuch macht klug. Und vielleicht ein wenig froh, weniger allein.


    Dies Forum ist goldwert. Es hat einige Qualitäten, die es nicht immer im realen Leben gibt.
    Aber Kontakt zu Bekannten oder Freunden im realen Leben ist ebenso sehr wichtig.
    Und deshalb, es ist super, dass Du in diese Trauergruppe gehen wirst.


    Und noch ein Lob an Dich. Du bist ins Café gegangen. Auch wenn es nicht so ganz geklappt hat.
    Du hast es versucht, hast es getan. Das war sehr gut!
    Die Gedanken holen Dich ein… Warst Du eine schlechte Tochter?
    Wenn Du hier die Wahrheit geschrieben hast, warst Du eine sehr gute Tochter.
    Du fragst, was Du mit den Gedanken machen sollst. Vielleicht hilft es, die Gedanken auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen.
    Hätte es Deiner Mutter geholfen, wenn Du hartes Brot und lauwarmes Wasser bestellt hättest?
    Hast Du Deiner Mutter nur hartes Brot serviert? Mon Cherie von Spar, war es nicht so?
    Vielleicht kannst Du solche Gedanken stoppen, bewusst abblocken. Gegenwirken, gegenlenken.


    So, liebe Gerlinde, dann wünsche ich Dir etwas mehr Ruhe. Und Hoffnung.


    Alles Liebe
    :24: Deine Kühlwalda

    Liebe Petra! <3


    Was soll man da noch sagen? Meine Güte…Leute gibt's…


    Ich habe schonmal geschrieben, dass sie Grenzen überschreitet.
    JA, SIE ÜBERSCHREITET GRENZEN, AUF ALLEN EBENEN !!!
    Du merkst selbst, SIE TUT DIR NICHT GUT !!!


    Geschwister kann man sich leider nicht aussuchen. Deinen Ex-Mann (er war ja auch mit von der Partie) hast Du Dir zwar ausgesucht, aber Du hast schon längst die Konsequenzen gezogen.
    Vielleicht nimmt man immer mehr hin, stumpft irgendwie ab, lässt sich einiges gefallen, wenn andere schon aufschreien würden,
    da man bei Geschwistern bereits in der Kindheit ständig mit so einem Verhalten konfrontiert wurde.
    Hoffentlich werde ich jetzt nicht anmaßend, ehrlich, ich denke dabei sofort auch an Deine Mutter.


    Deshalb, liebe Petra, Deine Energie für Dich!!! Und Menschen auf Deiner Wellenlänge.
    Die mit Dir im Gleichklang schwingen.


    In Deiner Trauer wünsche ich Dir auch schöne, freudige und aufbauende Stunden. Mit Deinen Menschen.


    Sorge gut für Dich
    :24: Deine Kühlwalda

    Liebe Gerlinde! <3


    Ach, lasse Dich einfach nur trösten. :30:


    Es tut mir sehr leid, dass Du einen solch fürchterlichen Tag hattest. Das war der Albtraum pur, doppelter Stress für Dich.
    Ich hoffe, der Stress löst sich jetzt etwas. Und Du kannst einigermaßen schlafen und Dich etwas erholen, runterkommen.


    Sicher, mir und ganz besonders Dir wäre es viel lieber gewesen, man hätte Dir gesagt, dass alles in Ordnung ist.
    Aber, liebe Gerlinde, es ist noch nicht aller Tage Abend. Der Befund ist noch nicht ganz klar. Die Ungewissheit kann zwar nagen, aber noch ist keine Entscheidung oder Diagnose gefunden. Sehe ich das richtig?
    Also, versuche bitte, Dich nicht verrückt zu machen.


    Ich kann gut verstehen, dass Du so aufgeregt warst. Wer wäre das nicht? Das lässt doch keinen Menschen kalt.
    Deine Erinnerungen haben Deine Anspannung noch verstärkt.


    Nun möchte ich Dich loben. Was Du beschreibst, wie Du Dich gefühlt hast, geht mir ans Herz.
    Deine Reaktion rumzufahren und dann zu Deiner Mam ans Grab zu gehen, Deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, ist zwar sehr traurig, aber irgendwie finde ich es gut.
    Du hast was getan, warst aktiv und hast Deine Gefühle ausgelebt. Ist zwar betrüblich, aber ich finde es gut.


    Ich gebe zu, so ganz einfach finde ich es nicht, Dir heute zu schreiben. Hoffentlich schreibe ich angemessen.
    Falls Du morgen hier liest, soll doch eine Antwort von mir für Dich da sein.


    Hoffentlich machst Du Dir nicht zu viel Gedanken.


    Viel Kraft, viel Licht und viel Hoffnung für Dich

    :24: Deine Kühlwalda

    Liebe Petra!


    Zuerst möchte ich sagen, es ist sehr, sehr gut von Dir, dass Du hier weiterschreibst. Richtig so. 1A.


    Hier wurde so gut vorgelegt, dass ich eigentlich nicht mehr zu schreiben bräuchte.
    Außer: Finde ich auch. Tschüss, Deine Kühlwalda.


    Deine Schwester scheint sich gern einen über den Durst zu trinken. Sie könnte alkoholkrank sein?
    Bei allem Verständnis für die Probleme Deiner Schwester, sie ist unfähig, DICH zu unterstützen, zu trösten und aufzubauen.
    Im Gegenteil, sie ist anmaßend und SIE ÜBERSCHREITET GRENZEN. Sie tut Dir nicht gut.
    Was sie über Dich und Deine Tochter gesagt hat, ist absolut inkompetent und auch unverschämt.


    Dein Gefühl sagt Dir, wie Dir das bekommt. Höre auf Dein Gefühl.


    Du bist zwar eine Kämpfernatur und stehst immer noch einigermaßen aufrecht. Dennoch bist Du geschwächt.
    Belastungen, Aufregungen und Unverschämtheiten sollten nicht zusätzlich an Deiner Lebenskraft zehren.
    Deine Energie sollte von Dir und anderen Menschen gestärkt werden, damit Du Deinen Weg finden und gehen kannst.
    Deshalb, so wie wir immer wieder meinten: Sorge gut für Dich, liebe Petra. <3


    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Du noch über Reserven für Deine Schwester verfügst.
    Vielleicht siehst Du das auch so, und möchtest Du es auch nicht.


    Am 7. Nov. berichtest Du über Isabella. Einerseits sehr dankbar und nett.
    Andererseits, in den 4 Zeilen erscheint das Wort "überfordert" an zwei Stellen. Und, dass sie Dich mit Problemen überschüttet.


    Liebe Petra, bitte achte auf Dein Gefühl und handele entsprechend. Schaue auf Dich!


    Ich meine ja immer, Du bist längst auf Deinem Weg. Du wirst Deinen Weg gut gehen.


    Und jetzt passt der schöne Spruch so genau:


    LICHT UND LIEBE FÜR PETRA


    :24: Deine Kühlwalda

    Liebe Gerlinde! <3


    Auch ich hoffe auf ein gutes Ergebnis für Dich.
    Heute war ich auch bei der Ärztin, nur wegen einer Kleinigkeit, und habe nicht nur im Wartezimmer an Dich gedacht.
    Wie es Dir ergeht und wie Du Dich fühlst.
    Und natürlich, dass Dein Ergebnis möglichst gut ist, Mut macht.


    Amitola hat so gut geschrieben.
    Ich habe auch den Eindruck, Du befindest Dich mehr auf Deinem Weg, zu Dir selbst.
    Und das ist wunderbar, denn Du hast viele Belastungen durchschritten.
    Trotzdem, Du scheinst irgendwie näher an Dir und Deinem Selbst zu sein.
    Zu trauern und sich selbst zu sehen, das geht.


    Und ich glaube, Dein Selbst ist ein ganz liebes und wertvolles Selbst.


    Alles Liebe, Kraft und Licht!


    Deine Kühlwalda

    Liebe Gerlinde! <3


    Du magst gern Gedichte und dichtest sogar selbst.
    Hier sind zwei Gedichte für Dich.
    Das erste Gedicht hat indian summer <3 und das Zweite hat Trauerelfe <3 ins Forum gestellt.


    Mein Weg der Trauer
    Den Weg, den ich vor mir habe, kennt keiner.
    Nie ist ihn einer so gegangen,
    wie ich ihn gehen werde.
    Es ist mein Weg. Unauswechselbar.
    Ich kann mir Rat, Hilfe und Trost holen,
    aber gehen muss ich ihn.
    Ich will diesen Weg gehen,
    so schwer er auch sein mag.
    Und sicher wird es immer beides geben;
    Tränen, Wut, Schmerz und Verzweiflung,
    aber auch Hoffnung, Liebe und Dankbarkeit.
    Es soll mein Weg sein.
    Mein eigener Weg. (Verfasser unbekannt )



    Trauer ist wie ein Felsbrocken,
    wegrollen kann man ihn nicht.


    Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken.


    Dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner.


    Den letzten Brocken steckt man in die Hosentasche.......
    .... und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.
    (unbekannt)



    Alles Liebe für Dich. Und Hoffnung.


    Deine Kühlwalda

    Liebe Gerlinde! <3


    Auch mir fällt es schwer zu lesen, wie sehr Du leidest und Dich quälst. Ich fühle mit Dir. Du solltest wirklich Hilfe bekommen.


    Dass Du nun bald ins Spital gehst, ist nicht erfreulich. Wie lange weißt Du das schon? Du hast leider, leider Erfahrung damit.
    Ich hoffe, Du bist nicht zu besorgt. Ich habe den Eindruck, dass Dich Deine Trauer mehr mitnimmt als die Gedanken um Deine Gesundheit.
    Hast Du schon eine genauere Diagnose? Hoffen wir das Beste. Die Daumen sind für Dich gedrückt.
    Einen kleinen Vorteil hat der Aufenthalt, vielleicht kann man Dir auch wegen Deiner Reaktionen in Deiner Trauer helfen.


    Zu diesem Geräusch. Ich glaube schon, dass es da war.
    Es könnte so viel gewesen sein. Holz, das aufgrund der Temperatur oder Luftfeuchtigkeit arbeitet. Das sind merkwürdige Geräusche.


    Kann es nicht sein, dass Du wegen Deiner Gefühlslage und Deiner quälenden Gedankenwelt so sehr viel Negatives hineindeutest?
    Das würde doch passen, oder?


    Ein anderer Mensch, dem es gut geht, der glücklich ist und gerade das große Los gezogen hat, würde anders reagieren.
    Der würde, weil seine Gedanken entspannt sind, anders interpretieren.
    Er würde sagen, was war denn das für ein Geräusch? Von den Nachbarn? Arbeitendes Holz vom Dachstuhl? Ach, ist egal.


    Du warst so eine gute Tochter. Deine Mutter war Dir sicher sehr dankbar.
    Und falls dieses Geräusch doch von Deiner Mutter war, war es ein Zeichen der Liebe und Dankbarkeit an Dich. <3


    Ich wünsche Dir so sehr, dass es leichter wird für Dich.


    Alles Liebe und gute Ergebnisse
    Deine Kühlwalda

    Liebe Aldriane!


    Sei herzlich willkommen in diesem Forum.
    Na ja, der Grund dafür ist leider sehr, sehr traurig. Es tut mir sehr leid, und ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken.
    Es ist gerade mal über eine Woche vergangen. Das ist sicher nicht leicht für Dich. :30:


    Vielleicht hilft es Dir etwas, Dir Deinen Kummer von der Seele zu schreiben. Und Dich mit den anderen Trauernden hier auszutauschen, sich gegenseitig Trost, Unterstützung und Mut zuzusprechen.


    Dir alles Liebe. Verliere nicht die Hoffnung.


    Ein stiller Gruß an Dich
    Kühlwalda

    Liebe Angie!


    Ach, lasse die Leute doch labern. Wenn sie das brauchen.


    Du kannst Dich mit Sicherheit auf eine wunderschöne Reise freuen. Deine Tochter auch.
    Blauer Himmel, blau-türkisfarbenes Meer, Temperaturen doch etwas oberhalb des Gefrierpunkts….
    Und ich freue mich sehr für Euch und gönne Euch diese tolle Zeit von Herzen.
    Und der lieben Hanna natürlich auch. :)


    Kürzlich hast Du hier gesagt, Du möchtest Dir neue Erinnerungen schaffen.
    Vor 1 oder 2 Wochen schrieben wir über Deine Kreativität.
    Die hast Du nun wirklich ins Positive umgekehrt. Schön, schön.


    In einem Monat schon kommt der Nikolaus. Und dann dauert es nicht mehr lange bis zu Euerer Traumreise. :)


    Mach's gut
    Deine Kühlwalda

    Liebe Marsue!


    Es ist wirklich bewundernswert, wie Du Deinen Weg gehst. Ermutigend. Richtig schön. :)


    Ich freue mich für Dich über diesen guten Umbruch, ist doch klar.
    Da bin ich sehr interessiert, aber ich kann gut warten. Meine Freude überwiegt.


    Mache weiter so und alles Liebe für Euch. <3


    Deine Kühlwalda

    Liebe Gerlinde! <3


    Danke, dass Du Dich gemeldet hast.
    Danke für Deine Information, dass Du Dich ein wenig zurückziehen möchtest.
    Ich werde darauf warten, wieder von Dir zu hören. Die anderen Mitglieder sicher auch, da bin ich nicht allein.


    Und Du, liebe Gerlinde, solltest auch nicht allein sein.
    Bitte nimm Hilfe für Dich an. Nimm Dir eine Auszeit. Vorschläge von Fachleuten hast Du ja.
    Du wirst das schaffen. Du hast so viel gemeistert in Deinem Leben.


    Deine Mam ist Dein Schutzengel. :005:
    Und ich möchte das auch gerne für Dich sein.


    Ich denke an Dich.


    Hilfe und Hoffnung für Dich :)
    Deine Kühlwalda

    Liebe Gerlinde! <3


    Da freue ich mich, Du hast Dich gemeldet.
    Du ziehst uns nicht runter, wir waren aber um Dich besorgt.
    Jetzt im Moment sind 7 Mitglieder im Forum. Das ist Rekord. Kannst Du nachgucken. Rate mal, warum das so ist?
    Auch ich bin extra ins Forum gegangen, um von Dir zu lesen. Und wurde nicht enttäuscht. :)


    Vielleicht liegt Sandra richtig, man kann auch zuviel machen. Aber irgendwas zu machen für Dich, ist schon sehr wichtig.
    Damit es Dir besser geht. Und das ist möglich.
    Lies doch mal bei Angie, was hat sie gelitten, sie ist jetzt auch noch sehr, sehr traurig. Aber sie hat eine Reise gebucht.
    Das hätte ich vor 1 - 2 Monaten für undenkbar gehalten. (Klasse, liebe Angie)


    Eigentlich wollte ich Dir heute den Vorschlag machen, Dich die nächsten Tag auszuruhen. Die Arbeit Arbeit sein zu lassen.
    Dein Körper braucht Ruhe. Du spürst doch jeden Knochen einzeln.
    Du brauchst Erholung, auch Deine Psyche, Deine Nerven.


    Nun kommen meine Vorschläge. Es sind Eigentlich-Vorschläge, oder vielleicht doch was machbar?
    So wollte ich fragen, ob Du Dir von Deiner Ärztin Massagen verschreiben lassen willst.
    Vielleicht kennst Du ein Lokal, in dem Du für preiswertes Geld ein leckeres Mittagessen bekommst.
    Danach könntest Du zum Friedhof gehen.
    Warst Du die letzten Monate beim Friseur? Wenn es mal wieder Zeit wäre, warum nicht.
    Irgendetwas tun, das Deinen Vorstellungen entspricht. Auch wenn Du so verzweifelt bist. Gerade dann.
    Ich träume oft von Kaffee und Torte, mache ich aber fast nie. Wie wäre es, hast du Lust, und sei es nur 1% Lust auf Torte,
    mal ins Café zu gehen? Danach kannst Du Deine Mam besuchen.
    Deine Mam hat Dich auf diese schöne Welt gebracht, damit Du lebst. Also lebe! :)


    Ich hoffe, Du denkst jetzt nicht, ich sei komplett übergeschnappt.
    Es geht darum, Dich nicht nur zwischen Kartons, Sorgen und Aussichtslosigkeit zu bewegen.
    Einfach erholen und leben. Trotz, oder gerade wegen Deiner tiefen, tiefen Trauer. Wirklich, liebe Gerlinde.


    Dein Schreiben heute klingt irgendwie nach Abschied. Verlasse uns bitte nicht!


    Ich finde, Du solltest Dir wirklich Hilfe holen, Hilfe annehmen.
    Aber das schließt nicht aus, sich auszuruhen und unter Menschen zu gehen.
    Und das schließt auch nicht aus, an Deine Mam zu denken.


    Ich hoffe erneut, Du schreibst bald. <3


    Alles Liebe
    Deine Kühlwalda

    Liebe Gerlinde! <3


    Das war ein schwerer Tag für Dich. Sehr schwer! Ich habe an Dich gedacht.
    Lasse Dich einfach in den Arm nehmen.
    So allein wie Du Dich fühlst, bist Du nicht. Auch wenn Du es noch nicht spürst, Deine Mam ist bei Dir.
    Und wir sind ja auch noch da. Und Du kannst neue Menschen kennenlernen. Das ist möglich.


    Du hast viel gemeistert in Deinem Leben. Du hast ja berichtet.
    Mache Dich jetzt nicht zu klein, da Du Dich nun so schlecht fühlst. Du hast viel geschafft.
    Da darfst Du auch mal schwach und verzweifelt sein. Und wenn Du Dich zu hilflos fühlst, kannst Du Hilfe und Unterstützung bekommen.
    Warum nicht? Das hast Du Dir verdient.
    Es gibt viele Menschen, die irgendwann mal sagten, ich kann nicht mehr, ich hole mir jetzt Hilfe.
    Und dann haben sie es geschafft, mit Unterstützung.


    Wer kann Dich begleiten? Dir hilfreich zur Seite stehen?
    Freunde, Deine Ärztin, der Pfarrer, die Kirchengemeinde. Und sicher gibt es auch andere Anlaufstellen.
    Wenn möglich, gehe unter Leute. So manch ein Mensch wird mit Dir fühlen.
    Ich meine, Deine Ärztin könnte Dir helfen und Dich beraten. Gehe bitte zu ihr.
    Ebenso lege ich Dir ans Herz, die Telefonseelsorge anzurufen. Da sind liebe Menschen an der anderen Seite der Leitung, die zuhören, trösten und helfen möchten. Ist wirklich gut.
    Meine Cousine hat da oft angerufen. Sie hat sehr um ihre Mutter getrauert. Sehr getrauert.
    Sie brauchte zwar ihre Zeit, aber nun geht es ihr wesentlich besser.


    Du meinst, wir seien so stark. Das glaube ich nicht, aber ich kann nicht für die anderen Mitglieder sprechen.
    So stark bin ich nicht, und fühle ich mich nicht so. Ich versuche es eben immer wieder und bekomme es dann meistens hin.
    Und Du wirst das auch schaffen! :)


    Du hast Stärke, sonst hättest Du nicht so viel in Deinem Leben geleistet.
    Und weil Du Stärke besitzt, zugegebenermaßen nun angekratzte Stärke, wirst Du Dir Unterstützung holen.


    Melde Dich bald. Eine Umarmung und gute Wünsche für Dich. <3


    Deine Kühlwalda