Liebe Gerlinde!
Hoffentlich geht es Dir besser! Schade, dass das nicht nach Deinem Geschmack war. Tut mir wirklich leid.
Ja, ich kann Dir nur zustimmen, es war sehr viel für Dich in letzter Zeit.
Und ja, alles in sich hineinzufressen und runterzuschlucken, das macht krank. Das hast Du viel zu lange gemacht.
Diese resolute Gerlinde, die zu sich steht und ihre Meinung vertritt, die auch ärgerlich ist, gefällt mir auch gut.
All Deine angestauten Gefühle, Dein gesammelter Frust muss raus. Um Dich letztlich zu befreien.
Rücksichtnahme ist eine ehrenwerte Haltung, aber das Gegenüber sollte schon einer Rücksichtnahme bedürfen.
Und sich selbst sollte man ganz sicher dabei auch nicht vergessen. Sonst kann es krank machen. Das hast Du auch erkannt.
Du schreibst, Du möchtest Dich bei Menschen, die es Dir wert sind weiterhin so verhalten.
Es kommt sicherlich auf jeden einzelnen Fall an.
Aber vergiss bitte nicht, dass diese Menschen DICH wollen und nicht eine Inszenierung von Dir mit Dir als Hauptdarstellerin.
Sei einfach Du.
Ich habe eine ganz liebe Freundin, die fast zu gut für diese Welt ist. Ich habe mal einen Spruch gesagt, der sie total angesprochen hat. Vielleicht ist er auch was für Dich.
Everbody's darling is everbody's Arsch.
Zu den Tabletten kann ich nichts sagen. Da weiß Deine Hausärztin sicher mehr als ich.
Über den Psychiarter schreibe ich auch bewusst nichts.
Trifft sich nicht heute die Trauergruppe? Oder geht es Dir noch nicht so gut?
Den Termin am Donnerstag bekommst Du auch hin. Hoffentlich mit einem beruhigendem Ergebnis.
Das kriegst Du hin.
Danach erholst Du Dich erstmal.
Und dann startest Du mit neuer Kraft durch.
Jetzt, liebe Gerlinde, ruhe Dich schön aus.
:24: Deine Kühlwalda