Liebe Angie!
Ja, das Leben ist ungerecht. Aber findest Du es wirklich nur sinnlos?
Ist Dir der Blick auf die Sinnhaftigkeit des Lebens durch all die traurigen Ereignisse verschleiert?
Hast Du Dein Leben immer sinnlos gefunden? Generell alles sinnlos?
Ich gebe Dir recht. Zu den Glückspilzen gehörst Du nicht. Aber wer gehört schon zu den Glückspilzen? Das ist doch eine ganz kleine Minderheit.
Böses Karma? Kann man ein Karma nicht einlösen, laienhaft gesagt, erfüllen und somit auflösen?
Aber es gibt doch einige Leute, denen es gutgeht. Woher willst Du wissen, ob Du zukünftig nicht zu diesen Menschen gehören wirst. Vielleicht auch wieder etwas Glück für Dich, trotz allem.
Ich meine schon, Deine Lebenssituation halbwegs zu verstehen. Und es ist nicht leicht.
Was sollst Du tun, was soll man machen? Wahrscheinlich, die Lebenslage annehmen. Auch wenn es sehr schwer ist.
Denn es bleibt ja nichts anderes übrig. Und dann versuchen, das Beste daraus zu machen.
Du tust dies bereits. Du gehst ins Fitnesszentrum, um Deine Gesundheit zu verbessern. Du schreibst hier im Forum.
Du versuchst, aktiv zu sein. Schaffst immerhin 50% Deines Programms. Das ist doch was. Natürlich kannst Du das steigern.
Vielleicht hilft Dir auch die Zeit. Und Du selbst. Und positive Gedanken.
Wie Amitola schreibt. Die Gedanken schleifen sich ein. Wie Schritte, die auf Trampelpfaden den Weg immer mehr verfestigen.
Das geht auch andersrum. Mit Mutmachgedanken, positiven Gedanken.
Ich gestehe, immer kann das nicht klappen. Und zaubern kann keiner. Aber man kann sich befleißigen.
Die Idee Deiner TV-Serie finde ich sehr kreativ. Echt. Aber extrem... na ja. Bei diesen Gedanken, da sage lieber: Stop!
Liebe Angie, du darfst bestimmt mal schlecht drauf sein, auch jammern.
Aber versuche, Dich nicht selbst runterzuziehen. Es kommen auch bessere Tage für Dich.
Kreativ scheinst Du zu sein. Kannst du da nicht was draus machen, im positiven Sinne?
Mach's gut, viel Kraft und auch ein bisschen Glück für Dich
Deine Kühlwalda