Beiträge von Anna90

Hallo, liebe Katarina! <3

Du hast mein Mitgefühl aber auch meine Hoffnung .... :)
    Es ist IMMER schwierig "Verbogenes" wieder gerade zu kriegen, "leichter" wäre es das Verbiegen zu verhindern.
    Da es nun mal so ist wie es ist, bleibt die Wahl nicht.
    Also viel Kraft zum Biegen. ;)

Am Wichtigsten ist IMMER die Hilfe zur Selbsthilfe!
    Es verhindert Abhängigkeiten die immer für alle Beteiligten auf Dauer belastetend sind.
    Zeigen wie man etwas auf die Reihe kriegt, ob Geldverwaltung, Einkauf oder .....
    Niemals das Reifen und Erlernen durch abnehmen der Probleme verhindern, das wäre ein grober Fehler.
    Vorleben anstatt reden!
    Selbst Erwachsene hören das Gesagte oft nur mit einem Ohr, Vorgelebtes bleibt viel besser bestehen.
    Die Menschen dort stärken wo selbst gerade schwach sind und ihnen helfen sich an ihren Stärken hoch zu ziehen.

Ist einfach niedergeschrieben aber sicher nicht immer einfach umzusetzen.
    Trotzdem halte ich diesen Weg für den einzig richtigen.

Liebe Umarmungen, :24:
    Anna90

Liebe Sandra, <3

grossartig, genau so würde ich es auch sehen wäre ich in der gleichen Situation!

Liebe Marsue, <3
    rein rationell betrachtet kann ich dir recht geben, emotional nicht.
    Familie sollte man aber emotional betrachten, sicher alles bis zu einem gewissen Punkt, da bin ich dann wieder bei dir.
    Ein Helfersyndrom kann ich nicht erkennen.

LG
    Anna90

Liebe Katarina, <3 <3 <3

Das ist eine gute Entscheidung :thumbup:
    Wie ich heute schon mal zu Jutta gesagt habe, zusammen sind wir ;) UNBESCHREIBLICH :8:

Liebe Sandra, <3 <3 <3
    wow das ist wahre Grösse, ich DANKE dir dafür, weil ich der Meinung bin du verdienst ein "Muy muchas gracias"

Seid beide lieb gedrückt,
    Anna90

So wie sich die Sache bisher entwickelt hat würde ich dir vorschlagen heute gar nichts mehr zu entscheiden.
    Es ist zu vermuten, dass ihr BEIDE das morgen wenigsten so weit anders seht, dass ihr ganz normal über alles reden könnt.
    Ihr beide lebt die Trauer, da ist nicht immer alles gut auseinanderzuhalten was einen antreibt und bewegt. Habe den Eindruck Rafael fühlt sich gerade recht unsicher vermutlich auch überfordert.
    Aber nichts desto trotz, ihr beide müsst atmen können.

Lass es sich entwickeln, morgen ist ein anderer Tag!

Wünsche euch beiden die Kraft euch in Liebe so anzunehmen wie ihr gerade seid.
    Beide habt ihr viel loslassen müssen, das macht auch Angst, zum Glück nicht oder nicht mehr immer.

Fühle dich ganz lieb umarmt, wenn ich zaubern könnte würde ich mich zu dir zaubern. <3

Mitfühlende Grüsse und Licht deinem Herzen,
    Anna90

Hallo, liebe Jutta! <3

JAAA - im Herzen behalten was uns gut tut, vergessen was "unwichtig" ist ... das klingt gut!
    HA ... gemeinsam sind wir doch "unschlagbar und wahrhaftig weise"

Aber jeder für sich doch auch ein wenig, *grins*!
    Zusammen natürlich einfach :thumbup: unbeschreiblich :thumbup:

Hoffentlich fühlst du dich jetzt noch immer ALL-EINS wo dein wunderbarer Regenbogen weggeflogen ist.

Sei lieb gedrückt,
    Anna90

Monika und Jutta haben recht, es wird für deinen Sohn gut sein an der Schadensbehebung mitzuarbeiten.
    Gemeinsame Tätigkeiten können beim Abbau von Spannungen hilfreich sein.
    ;) Schön, wenn wir uns wenigsten über Umwege verstehen. :thumbsup:

Habe scheinbar heute auch nicht die Höchstform - eine E-Mail versendet auf Rückantwort seit ca. 13:30 Uhr gewartet ...
    Habe in der Mailadresse einfach einen Buchstaben zu viel gehabt...... ?(
    Na, ja...

Wünsche euch allen eine gute Zeit,
    Anna90

Liebe, Katarina! <3 <3 <3

Mit meinem Hinweis auf das eigene Kindsein (inneres Kind) wollte ich Hilfe zum Verstehen der Situation geben.
    Das wollte ich keinesfalls als Belehrung oder gar als Fingerzeig verstanden wissen. Hab jetzt auch noch einen weiteren Smiley drangefügt. Es sollte auch nicht heissen du hättest etwas im vergleichbaren Alter falsch gemacht, nein.
    Und den Spiegel betreffend, vielleicht sollte Rafaels Verhalten dich einfach daran erinnern das Leben ein wenig mehr von einer gelassenen/spielerischen Seite zu sehen, wie es eben Kinder auch machen.
    Von mir selber kann ich sagen, je älter ich geworden bin desto mehr habe ich versucht alles mögliche zu kontrollieren, was nicht gut für mich war. Wie ich glaube habe ich das mindestens zum Grossteil wieder bleiben lassen und es geht mit damit besser.

Es ist immer ein Balanceakt Mutter oder Vater zu sein und dabei die eigene Persönlichkeit, die eigenen Bedürfnisse gut aufrecht zu erhalten. Ganz besonders trifft das bei erwachsenen Kindern zu, wie in deinem Fall.
    Auch glaube ich in schwierigen Situationen ist immer der kürzeste Weg der, der Wahrheit. Nur dieser Weg bringt wirklich weiter, alles andere ist ein zur Seite schieben nicht ein Beseitigen.
    Liebe Katarina es würde mir wirklich sehr leid tun wenn ich durch mein Schreiben deine heutige Situation noch schwieriger gemacht hätte, das wollte ich keinesfalls, ganz im Gegenteil. Dafür entschuldige ich mich von ganzem Herzen.

Nachtrag:
    Hab doch noch etwas sehr Wichtiges vergessen.
    Katarina denk daran, du konntest ja nicht heinwachsen in die Elternrolle, wäre Rafael dein Kind hättest du Jetzt 26 Jahre Erfahrung in deinem Gepäck!!!

Sonne deinem Herzen, <3
    Anna90

Liebe Katarina! <3 <3 <3

Hast ja RECHT! Könnte sie ja abschleifen oder so. Ich werde versuchen es ihm liebevoll aber bestimmt zu sagen.

So machst du sicher das Beste aus der Situation und es wird euch BEIDE weiterbringen!
    Zu gewissen Zeiten kommt eben auch für Menschen die keine eigenen Kinder haben, das Thema Kinder ins Leben.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: "Es war durchaus nicht immer mein eigenes Kind, nein."

Nun noch das Wort zum Sonntag, khmm: ;)
    Dabei auch immer an das eigene Kindsein denken, hineinfühlen, nachsehen, annehmen und nur nicht vergessen.
    Auch Spiegelthema .... wie DU kürzlich so treffend gesagt hast: "..und der Spiegel spricht" ;)

Sei ganz lieb umarmt und fühle dich dadurch gestärkt, <3 <3 <3
    Anna90

Lieber <3 Wolfgang! <3

Das braucht jetzt zwei Herzen, obwohl ich denke dich richtig verstanden zu haben!

Haaaalllllllllooooooooo
    wie ist das denn gemeint,wird hier gegen eine Minderheit hier im Forum gewettert
    i am shocking
    lach papabaer

Nein, ich habe nicht gegen eine Minderheit hier im Forum gewettert, die existiert für mich nämlich gar nicht. :)
    Gegen starre Rollenbilder die leider immer noch, für meinen Geschmack, viel zu sehr strapaziert werden.
    Die Mitglieder die hier schreiben sind für mich ALLE in erster Linie MENSCHEN und erst danach ein Mann, eine Frau und wieder danach Mutter oder Vater und danach Tischler, Maurer, Anwalt oder auch gerne Heimwerker usw....

Gerade die männlichen Mitglieder schätze ich sehr weil sie mir Hoffnung geben das die Rolle "Mann" im Wandel begriffen ist.
    Ganz speziell im Fall von Trauer und Trennung, das Thema Gefühle äussern, wie es hier nun mal der Fall ist.
    Bleibt zu wünschen, dass alle der Rolle "Frau" zugeordneten damit Schritt halten können/wollen.

In diesem Sinne allen MENSCHEN hier drinnen und da draussen,
    Alles Liebe,
    Anna90

aber ...vielleicht bin ich auch immer dann noch
    eine fitte Urgrossmutter...

Liebe Amitola, <3

ich bin zwar nicht Sandra möchte das aber trotzdem gerne voraussetzen, es gibt kein "Vielleicht!"

Liebe Grüsse und gutes Heimkommen,
    Anna90

PS.
    Sorry, jetzt habe ich mir unabsichtlich selbst ein Like gegeben, habe keine Ahnung wie ich das wegmachen kann. :huh:
    Lösung gerade (30.04.16) gefunden: Einfach wieder auf das Like klicken, dann ist weg, jujhu!

Lieber Wolfgang! <3

Du hast wieder mal den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen. :thumbup:
    Auf das wir uns ALLE das im Gedächtnis behalten was unserem Inneren Wachstum förderlich ist und Licht in unsere Herzen bringt.
    In meiner Vorstellung überstrahlt dieses Licht dann irgendwann die dunklen Erinnerungen!

Euch ALLEN Kraft, Licht und Liebe
    Anna90

Sieh zu die Wogen niedrig zu halten, denn es würde in der Situation nichts bringen, im Gegenteil.
    In der Ruhe liegt doch die Kraft!

Vielleicht überschätzt du auch gerade den tatsächlichen Schaden. Nur von den Bildern kann ich es auch nicht wirklich beurteilen aber vielleicht kannst du ja die Paneele etwas abschleifen und neu streichen oder ölen, je nach dem.

Wirklich ein liebevoller Hinweis: <3
    Erinnerungen an das eigene Alter mit 26 Jahren sind hilfreich.

ALLES wird gut, :thumbup:
    Anna90

Liebe Katarina, <3

ach wer weiss was ihn getrieben hat, jetzt bist du wieder da und musst vielleicht öfter mal mit ihm einen sinnvollen Einkauf planen.
    Das wird schon... ;) wenn du ...
    Verständnis und sowas, Stolz förden ....

Alles Liebe euch beiden <3 ,
    Anna90

Wenn es schon in der Zukunft kein KLASSICHES Modell mehr geben wird von Mann und Frau muss halt ein NEUES Modell her.

Ein freundliches Hallo, in die Runde der nächtlich Umtriebigen! <3

Wie wärs mit dem Modell MENSCH ?

Die Frau/Mann Aufteilung finde ich zu 95 % unnötig - wir brauchen sie nicht.
    Dafür wo sie "unumgänglich" ist reichen auch 5%.

Alles Liebe, :)
    Anna90

Liebe Jutta, <3

Erstmal vielleicht noch zu spät für <3 Amitola, eine traumhafte Heimreise, alles Gute!!!!
    Und natürlich eine sehr gute Nachtruhe davor. :19:

Das steirische Landeswappen
    Also, zu meiner eigenen Schande muss sagen ich habs wieder vergessen, obwohl schon einmal gewusst....
    Au aaaa...

Aber hier kann mans nachlesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Steirisches_Wappen

Alles Liebe und beschnarcht euch nicht zu stark, ;)
    Anna90