Vorstellungen, Gedanken über das Leben und das andere Leben danach

  • ein seeehhhr nachdenkliches mmmmmhhhh....ooooommmmhhh...
    ich könnte das jetzt auch in den "Zeichen -Thread " schreiben..


    .Also, dieses Blockhaus..wo ich jetzt bin...
    gibt es definitiv noch nicht so lange, dass ich es in einem vorherigen Leben gesehen haben könnte, weil es hier einfach NUR Natur gab....
    Aber vielleicht hat mein SPIRIT aus dem davorigen Leben irgendwie Jutta´s Eltern erreicht und ich habe ihnen "gesagt" ... das ist DER ORT, wo DIESES Haus GUT entstehen kann/soll... Ich habe es sofort nach dem aussteigen aus dem Auto, auch mit dem weg und der Umgebung... einfach "innerlich erkannt"... VÖLLIG VERTRAUT...


    Also...
    könnte es doch tatsächlich sein, dass wir als Geist ...eben halt SPIRIT... einfach eine gewisse "Individualität " behalten...und als "Schaumkrone" etwas in "Gang setzen"
    und es dann auch ...wie gerade ich es hier so empfinde "besuche"....


    Wenn ich an die gerufenen Gegangenen , was ich ja bei Burkard gemacht habe, denke und da hineinfühle, ist es aber eine sooo hochenergetische seins-Ebene, die wirklich vielleicht sich nicht mehr mit so etwas doch vielleicht "banalem" wie ich es hier empfinde , bei diesem Haus und meinem Gefühl darin... abgeben...
    andernteils ...
    ich glaube an das INKARNIEREN ...also warum nicht ????
    Danke dir sehr , liebe Katarina , <3
    für diesen neuen Gedanken und neuerlichen Austausch von uns allen zu -ein- ander....


    Der Ausblick im Moment aus diesem Fenster...IST ...einfach...
    ohne Worte ...himmlisch...mystisch... ruhig...friedlich
    deine /eure Amitola

  • INTERESSANT!!! ;)


    Nach dem Schaumkronenprinzip könnten wir rein theoretisch nach dem Gehen jede Form die wir haben wollen im nächsten Leben annehmen. Das impliziert IMMER ein BEWUSSTES SEIN eingebettet im EINS-SEIN.


    Ja, das ist prinzipiell das, was ich denke. Denn ....


    ALLES IST MÖGLICH!!!


    Um zu wissen, was Amitola mit dem ruhigen, friedlichen Ausblick meint ... die Aussicht, die wir vor ca 5 Minuten hatten ....



    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben
    Wenn ich eines sagen kann nach dem Besuch bei Irene ist,dass die Charaktere und Eigenheiten der Seele
    sich dort wo sie sind nicht verändern auch wenn sie im Grossen Ganzen sein sollten.
    Ihre Einzigartigkeit bleibt Aufrecht.Zumindest ist mir es so vorgekommen bei meine, Besuch bei Irene
    und ich bin glücklich dort gewesen zu sein.
    ES macht es für mich leichter mit all dem fertig zu werden, auch wenn jetzt meine Tochter wieder in ein Loch der Trauer und Selbstzweifel gefallen war.Hatte ich jetzt ihr Kapitän sein können mit dem sie über alles reden kann und der seine 1. Offiziere sicher in den nächsten Hafen geleiten wird.
    Um dort die Wunden der Trauer wieder ein wenig mehr abheilen zu lassen.
    Ruhige See und ne bottle voll Rum
    wünscht euch euer Wolfbaer

  • Und auch hier setze ich JETZT noch eins DRAUF:


    Ich hoffe es ist nicht zu viel für Euch....


    Wir hinterlassen überall einen Abdruck. Unsere Seelenenergie oder so bleibt auch bei jedem Objekt, das wir je angefasst haben oder an Orten, wo wir je waren ... auch natürlich im vorherigen Leben. Deshalb auch die Verbundenheit die wir spüren zu gewissen Orten.


    SO.


    Was ist wenn wir auch einen Abdruck im EINS hinterlassen und trotzdem dann wieder GANZ in unserer Individualität inkarnieren. Das würde heissen wir könnten mit den Verstorbenen auch kommunizieren auch wenn sie schon inkarniert sind.......


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Katarina, <3


    ich kann mir gut vorstellen, dass eine gewisse Indvidualität bestehen bleibt und man trotzdem in grosses Ganzes eingebunden ist, auch eine Form von Ichbewusstsein.
    Also ich fände es toll wenn ich so als ichbewusste Welle mit Schaumkrone auftauchen könnte um mich danach wieder mit dem Ocean zu verbinden und wieder aufzutauchen und wieder ......


    Eben kommt mir dabei ein gutes Gefühl hoch beim sich wieder mit dem Ocean verbinden, dort Kraft zu schöpfen vor dem nächsten Auftauchen. :028:


    Alles Liebe dir, <3
    Anna90

  • Was ist wenn wir auch einen Abdruck im EINS hinterlassen und trotzdem dann wieder GANZ in unserer Individualität inkarnieren. Das würde heissen wir könnten mit den Verstorbenen auch kommunizieren auch wenn sie schon inkarniert sind.......



    Liebe Katarina,
    mit einiger Phantasie kann das bedeuten, dass man mit sich selbst (aus früheren Leben) kommunizieren kann.


    <3 :love:

  • Meinst du so ähnlich wie in dem Film "Zurück in die Zukunft"?
    :D


    Amitola ist schon zu müde zum Schreiben (läßt lieber schreiben) ... sie spricht gerade mit ihrem inneren SEIN, jetzigem SEIN, früheren SEIN?

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • *lach mich lebendig* GENAU SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :8: :028: <3


    Nur wie gesagt muss man aufpassen, dass man nicht REINPFUSCHT.... aaaaaaaaaah lasse es lieber sonst überrumple ich Euch wieder mit zu viel Input sooo mässig wäre möglich, da vielleicht die Vergangenheit doch noch lebendig ist usw. usw. usw.


    Liebevolle Umarmungen Euch beiden Wildkräutern <3 <3 und Amitola wünsche ich eine Gute Nacht mit schönen Träumen falls sie schon einschlafen sollte :D mit ihrem SEIN im SEIN und SEIN

  • Da Amitola noch immer zu müde zum schreiben ist...


    JA - sie wird IM sein, vielleicht im früheren Sein, aber auf jeden Fall IM SEIN schlafen. :19:

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Mach ich ...


    Liebe Anna90, du weise Frau aus Austria, Amitola die weise Frau aus "Germanistan" grüßt dich bevor sie ins "styrian-pantherische" Bett steigt.
    Da du Forscherin bist - warum hat die Steiermark einen Panther als Wappentier? Das fragen wir uns schon seit zwei Tagen - waren aber zu faul zum nachsehen ;)


    Liebe Frau im hohen Norden -
    JA ich (Amitola) werde gut fliegen und auch keine Bauchlandung machen.


    GUTE NACHT AN ALLE - lieb sind wir ja ALLE


    Jutta und Amitola

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Lieber Wolfgang <3


    Besser nie etwas zu vergessen wie dahinzuvegetieren wie die Alzheimer-Patienten. Die Mutter der Ex-Frau von meiner Frau hatte 3 Männer zu Grabe getragen. Sie kam damit nicht zurecht und hat nie über die Vergangenheit gesprochen... also verdrängt und sich auch verflucht gefühlt oder Schuld am Tod ihrer Männer. Das End vom Lied war, dass sie Alzheimer im Alter hatte......


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Lieber Wolfgang! <3


    Du hast wieder mal den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen. :thumbup:
    Auf das wir uns ALLE das im Gedächtnis behalten was unserem Inneren Wachstum förderlich ist und Licht in unsere Herzen bringt.
    In meiner Vorstellung überstrahlt dieses Licht dann irgendwann die dunklen Erinnerungen!


    Euch ALLEN Kraft, Licht und Liebe
    Anna90

  • JAAA - im Herzen behalten was uns gut tut, vergessen was "unwichtig" ist ... das klingt gut!
    HA ... gemeinsam sind wir doch "unschlagbar und wahrhaftig weise" ;)
    Und wenn wir dann noch wissen wo wir nachschauen können wenn etwas eigentlich unwichtiges doch wieder interessiert (danke Anna), dann wird es überhaupt "superduper" *grins*


    Kraft, Licht und Liebe für eure Herzen fliegt auch von mir ... durch ganz Europa ... zu euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo, liebe Jutta! <3


    JAAA - im Herzen behalten was uns gut tut, vergessen was "unwichtig" ist ... das klingt gut!
    HA ... gemeinsam sind wir doch "unschlagbar und wahrhaftig weise"


    Aber jeder für sich doch auch ein wenig, *grins*!
    Zusammen natürlich einfach :thumbup: unbeschreiblich :thumbup:


    Hoffentlich fühlst du dich jetzt noch immer ALL-EINS wo dein wunderbarer Regenbogen weggeflogen ist.


    Sei lieb gedrückt,
    Anna90