Beiträge von Lea

    Lieber Papabaer.


    Das sind gute Nachrichten. Ich wünsche euch viel Kraft und weiterhin alles Gute .


    Ich möchte dir nur kurz was von mir erzählen.
    Ich hatte kurz nach dem Gehen von meinem Freund , immer wieder kehrende Bauchschmerzen , die so extrem waren das ich gar nichts mehr tun könnte , außer im Bett zu liegen , nicht mal Schmerzmittel halfen. Nur nach ein paar Mal Erbrechen , dann ging es wieder.
    Ich fuhr dann nach dem 5 Mal ins Krankenhaus , ich wurde komplett untersucht , es wurde nichts gefunden, was natürlich toll war.
    Nur wusste ich auch nicht wovon das kommt....
    jetzt habe ich es schon seit einem halben Jahr nicht mehr gehabt und ich denke ,es war wirklich psychisch von dem Verlust....


    Viel Kraft und alles Liebe Lea

    Hallo ihr Lieben.



    Danke Christine und Astrid für die Lieder, ihr zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. :-)


    Ich wusste gar. ich das du von Voralberg kommst , liebe Astrid :-)
    Das Lied kenne ich, ist recht lustig wenn man es versteht . :-)


    @Jutta



    Ja mein Vater hatte schon einige Untersuchungen, soweit alles gut.
    Er hat auch Diabetes und die Ärzte meinen es könnte mit erhöhtem Blutzucker zusammen hängen.
    Er hat schon andere Medikamente bekommen und der Blutdruck ist schon etwas herunter gegangen.
    Ja sehen wir weiter, ich Versuche mir so gut es geht wenig Sorgen zu machen ,da es sowieso nichts bringt.
    Aber ich hab echt Angst.
    Er ist so ein wichtiger Mensch für mir, mit ihm kann ich über alles reden, er ist so ein toller Mensch und er hat mir soviel beigebracht.
    Ich hoffe das es bald besser ist.....



    Carbonara - Lecker :-)



    Pfiat eich und schlofts guat



    Alles Liebe Lea

    Hallo meine Lieben. <3 :24:


    Danke für eure Nachrichten, ich hab keine Probleme wenn ihr in meinen Therad schreibt. ;)


    @ Jutta, schön wenn es Merlin wieder besser geht.
    Hast du Spaghetti Carbonara gekocht?
    Ich habe heute wieder etwas anderes probiert "Putenfleisch nach Bauernart" auch sehr gut. Mit Sellerie , Karotten, Zwiebel, Putenfleisch und Gewürzen wird eine Sauce bereitet dazu Spätzle. Mhm... lecker war das.
    Danke für die lieben Worte. Ich schätze dich sehr :2: :24:


    @ Rabelein das war doch schon ganz gut dein Österreichisch, so wie Jutta geschrieben hat , gibt es ja mehrere Dialekte. Tirolerisch finde ich , ist am schwerste. Denn die Tiroler versteht man am schwierigsten. :D
    Ich komme ja aus Niederösterreich. :028:


    Ich stelle dann noch Lieder rein vom Woifal, die mir besonders gut gefallen.
    Das mit dem Pullover war natürlich Spaß aber wenn du ein neues Hobby suchst oder eine neue Herausforderung, nehme ich natürlich gerne so einen Pullover mit dem Spruch darauf. :028: :thumbsup: ;)


    Ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit , mein Vater ist gestern ins Krankenhaus gekommen wegen seinen hohen Blutdruck.
    Jetzt war viel zu tun, aber ich bin trotzdem froh das er das mal beobachten lässt, immerhin geht das ja jetzt schon über Monate. Manchmal war der Blutdruck über 200 und der zweite Wert auch über 100
    Ich mache mir große Sorgen um ihn, ich hoffe das sie im Krankenhaus ihm helfen können .Aber ich bin zuversichtlich. Wird schon werden.


    So meine Lieben. Ich umarme euch ganz lieb und danke das ihr immer für mich da seit. :24: :24: :30: Meine Engel :005:


    :love: :love: :love: <3 <3 <3

    <3 Ihr Lieben. <3 :005:


    Ich bin überwältigt.
    Nach solchen Tagen, Gefühlen, fängt ihr mich wieder auf, Mein Herz wärmt sich gerade... Das tut gut :8: :2:
    Ihr seit alle so lieb und ich bin froh das ich euch habe. In meiner Umgebung rede ich nur "mehr" wenig darüber, ich mag einfach nciht mehr, deswegen ist es gut das ich hier alles nieder schreiben kann.... :028:



    @Astrid, ja es gab auch schöne lustige Erlebnissse, besonders wie ich schon ein paar Punsch intus hatte.... :D :P :D


    Zurzeit noch die umwerfende und anfallende "Tigerin" aber es wird!!! :2: für deine lieben Worte :24:





    @ Rabelein, :24:


    Ja Gedulg, mein Stichwort, ich warte geduldig auf meinen Pullover von dir. :P ;)


    Ja es ist auch die Weihnachtszeit , die mich traurig macht, aber auch glücklich, Familie und Freunde zu haben, aber er fehlt mir so sehr..... :13:


    :24:



    @anna :24:


    :2: :2: Lieb von dir, das stärkt mich gleich ein wenig, ich vergesse oft das ich wertvoll bin und bin leider sehr streng mit mir selbst.... :wacko: Meine Therapuetin sagte mal zu mir, " Mit meiner besten Freundin wäre ich nicht so streng, aber mit mir selbst bin ich so streng" dass versuche ich mir immer vor den Augen zu halten.


    Danke das du an mich denkst. Ich habe dich schon fest ins Herz geschlossen. <3 :30: :24:



    @ Amitola :24:


    Danke, da hast du recht... Koche ich so gerne. :028:


    :2: für deine Lieben Worte und immer schöne Nachrichten... :24: <3



    @katerina <3 :24:


    Ja da hast du recht , dass ist eine gute Idee. :028:


    :thumbsup: was die Spaghetti hier auslösen. :D


    Was ist den bitte eine Worcestershire Sauce??? :whistling:





    So und nun für alle ihr Lieben 8o Die Spaghetti waren herrlich, ich habe soviel gegessen das mir dann voll übel war :4:
    Ganz, ganz lecker ich habe Carbonara Soße gemacht, mit viel Knoblauch und Petersilie drin. Mhm.... :028:



    Ich umarme euch ganz lieb!!!! :2: :24: :24: :24:


    Danke das ich immer für mich da seit.


    Ich schätze das sehjr. <3 <3 <3 :005: :005: :005:

    Hallo.


    Hatte das Wochenende frei.
    Wir hatten einen adventmarkt, wo ich jedes Jahr helfe.
    Mich macht das aber immer sehr traurig , da mein freund da auch immer mithalf und wir immer eine menge Spaß hatten.
    Da fehlt er mir so, mich macht das so traurig es ist nicht mehr so wie früher.....
    Das merke ich dann an solchen Tagen ganz besonders.
    Die Traurigkeit zieht sich schon die letzten Tage durch. Gestern in der Arbeit war es auch sehr anstrengend, ich fühle mich so müde, leer , schwach....
    Die Patienten waren auch so mürrisch, dass belastet mich dann zusätzlich..... :-(


    Ich spüre zurzeit so einen Druck in mir , wie ein Knoten in der Brust.....


    Mein Selbstwert ist noch immer im Keller. Wenn mich jemand ein wenig auf der Schaufel hat , verletzt mich das gleich , obwohl das ja nur Spaß ist und ich früher darüber gelacht hätte. Jetzt tut es weh und ich denke darüber nach. Ist das normal??


    Ich bin froh das ich euch habe , ich meine sorgen hier rein schreiben kann, dass tut mit sehr gut.


    Das wetter ist bei uns kalt und neblich.
    Ich bin noch arbeiten und dann mach ich mir gute Spaghetti. :-)


    Einen schönen Tag euch allen. ❤❤❤

    Liebe Claudia. ❤


    Ja bin gut nachhause gekommen.
    Das war was. Naja mit langsam fahren isr es schon gegangen. :-)
    Heute regnet es wieder.
    Wünsche dir einen schönen Tag.


    :-)❤❤ umarme dich ganz lieb

    Danke ihr lieben , ich freue mich auch voll. :-)


    Gestern hatte ich es noch stressig in der Arbeit.
    Heute ist pures Schneechaos. Man kommt auf denn Straßen überhaupt nicht weiter....


    Naja es wird schon irgendwie gehen. :-)
    Alles liebe euch.

    Liebe Claudia und alle anderen hier. ❤


    Ja da hast recht.
    Wirklich schön wenn man solche Freunde hat.


    Ich habe getunkte Lebkuchen gebacken und Punschkrapferl. :-)
    Ich backe sehr gerne.


    Am Montag hatte ich wieder Therapie.
    Die Therapeutin ist wirklich toll , ich verstehe mich voll gut mit ihr.
    Und ich merke mehr das ich akzeptiere und manches mit anderen Augen sehe....


    Wir waren bei einen Thema das für mich sehr schwer ist , sie besprach mit mir das Suizid auch eine Art von Tod ist und es zu dieser Welt , zu meinen Leben gehört.
    Sie will mir das schreckliche daran nehmen.
    Für mich sehr schwer zu verstehen.
    Ich kann das nicht verstehen und das als ok anehmen , wie soll das gehen.....


    Leider vergeht die 1, 5 h so schnell.
    Ich könnte soviel mit ihr reden.


    Na gut nach einer kurzen Pause , arbeite ich wieder weiter.


    Alles Liebe euch. Lea ❤

    Liebe Katerina. :24: <3


    Danke das du so offen hier uns deinen Weg mit Tatjana berichtest. Du kannst stolz auf dich sein, was du / ihr alles miteinander geleistet habt. Ich ziehe den Hut vor dir.
    Ich habe deine Geschichte mir großer Begeisterung und Bewunderung gelesen. :) :2:
    Ich bin froh das du Claudia an deiner Seite hast, sie unterstützt dich bestimmt sehr. :)
    Die Trauerarbeit ist immer ein auf und ab und so sind auch gewisse Tage die näher kommen oder schon da sind machmal sehr schmerzhaft. Ich glaube das gehört einfach dazu.
    Die erste Zeit war für mich auch Weihnachten , Todestag , Geburtstag usw.. sehr emotional. Jetzt ist es schon leichter geworden... Ich zünde eine Kerze für ihn am Grab an und hoffe es geht ihm gut wo er auch immer jetzt ist.


    Du bist eine starke Frau mit Tatjana im Herzen. <3
    Ich wünsche dir enen schönen Abend und Alles Liebe :30: :24:

    Ihr lieben. <3 :24:


    Danke da ist lieb von euch. :2:


    Ich hatte dieses Wochenende frei.
    Gestern war ich bei meiner Freundin, ihr Vater ist erst vor ein paar Wochen verstorben, habe ihr Mittagessen gebracht , dann haben wir viel geredet, geweint. Ich hab sie so richtig gern , wir verstehen uns so gut.
    Wir hatten mal einen Abend, wo wir nur geplaudert haben , geweint und gelacht es war richtig schön.
    Sie versteht mich oft, ich brauch ihr gar nichts sagen und sie weiß was lso ist. Sie kennt auch meine Ängste , die bracuh ich gar nicht aussprechen..... Einfach ein toller Mensch... :thumbsup:


    Heute habe ich Kekse gebacken, ich mach das so gerne.


    Christine ja das dünnhäutig sein merke ich sehr oft.... ich hoffe das die Haut bald dicker wird, aber ich denke wenn ich schon über Suizid schreiben und reden kann und nicht gleich glaub ich flieg um, dann ist das schon ein guter Anfang. :)

    Ich hoffe ihr hattet einen erträglichen 1. Advent
    Ja die Weihnachtszeit , sehr drückend und für mich sehr zum nachdenken anregend.


    <3 Alles Liebe Lea

    Liebe Rabelein. :-) :-) :-) :-) ♥♥♥♥



    Ich freue mich das du wieder da bist, du hast gefehlt.....


    Dein Text ist so schön und du schreibst nie zu viel. :-)


    Du bist echt eine starke Frau ich bewundere dich sehr.....
    Soviel was du schon durchgemacht hast , und trotzdem stehst Du immer wieder auf..... Du bist für viele bestimmt ein Vorbild auch für mich. :-) ♥♥♥♥



    Ich wünsche dir viel Kraft und Energie bald wieder top fit zu sein.
    Kümmere dich gut um dich und lass es langsam angehen.


    Und du weißt ja VERTRAUEN, ZUVERSICHTN UND HOFFNUNG :-).


    Alles Liebe Lea

    Hallo ihr Lieben. ♥♥♥♥


    Danke für eure Nachrichten. :-)


    Liebe Monika danke für den Buch Tipp. :-)


    Heute habe ich mich ordentlich ausgeschlafen , das hat richtig gut getan.


    Ich möchte euch von einem Erlebnis von gestern erzählen.
    Hab mit einer Patientin über eine Suizid gesprochen, ihr Schwiegersohn nahm sich vor zwei Wochen das Leben .
    Und zum ersten Mal bin ich nicht angespannt gewesen hatte kein komisches Gefühl im Bauch und hab auch nicht sofort das Thema gewechselt . Es tat mir "gut" darüber zu reden.....


    Wir haben ganz in Ruhe darüber gesprochen. Das war ganz eigenartig. Normaler Weise zucke ich zusammen und möchte das gar nicht h9ren oder Erstarre .....



    Meine Lieben einen erholsamen Abend..... ♥♥♥♥

    Liebe Amitola und alle anderen hier, ihr lieben. ❤❤❤


    Danke, ja ich weiß, sehr es nur zu wenig oder erwarte mehr von mir. Ich kann es halt einfach nicht akzeptieren, dass ich manchmal etwas eingeschränkt bin.....


    Danke sehr schön die Melodie genau das richtige für mich heute....
    Morgen habe ich noch einmal dienst dann habe ich 6 Tage geschafft und dann 1 Tag frei.... Na wenigstens mal ausschlafen. :-D


    Umarme dich ganz lieb liebe Claudia.
    Hoffe das der Tag mal kommt , wo ich mich wieder richtig frei fühle.....


    Alles Liebe. ❤❤❤

    Liebe Christine.


    Ja ich wollte es eh schon rein schreiben, hatte dann aber wieder keine Zeit.


    Also ich bin hingegangen und es war ganz ok , ich fühle mich recht wohl und es ist niemand anders mit mir umgegangen im Gegenteil.


    Ich habe mit meiner Kollegin persönlich gesprochen, die dass angesprochen hat sie sagte ich soll da nicht soviel nachdenken es ist nichts schlimmes und dieser Patient redet gerne über alle anderen schlecht nicht nur über mich. Er sagt auch oft Sachen die gar nicht stimmen.
    Ich war schon bei diesen Patient, habe noch nichts gesagt, nur ich habe gemerkt wie er glaubt er kann bei mir alles machen , so sagte er " nein das brauch ich eh nicht so genau machen" ich sagte dann das ist meine Arbeit und das mache ich genau, so wie es geplant ist.


    Also ich habe aus einer Mücke einen Elefanten gemacht aber so bin ich leider "geworden" früher habe ich mir nicht soviel angetan und auch wenn mal was "falsch " war das habe ich akzeptiert und fertig. Jetzt nehme ich mir viel zu viel zum Herzen..... Auch wenn wer was zu mir sagt oder mich ein wenig verrappelt da denk ich schon drüber nach obwohl ich das ja nur als Spaß ansehen könnte....
    Dann denke ich mir auch oft " Habe ich jetzt das richtige gesagt" oder "na toll das hast jetzt sagen müssen" fühl mich einfach sehr unsicher....


    Ja du hast recht Trauerarbeit braucht wirklich viel Energie.....


    Zu meinen Kollegen, falls mal wieder eine Situation kommt werde ich es sagen, dass ich momentan etwas durcheinander bin.
    Aber es wissen wahrscheinlich sowieso alle. Der Ort ist sehr klein und es weiß jeder über jeden was.


    Alles Liebe



    Claudia Tatze auf Tatze :8:





    Liebe Astrid



    Ich habe die Wut bereits angesprochen in der Therapie, wir sind auf der Suche noch warum, welches Gefühl oder Gedanke dahinter steht.


    Ich kann nur sagen das ich oft merke wenn ich gestresst überfordert bin dann kommt die Wut aufs Leben einfach das es Ungerecht ist , warum ich sowas erleben - aushalten muss.
    Warum gerade ich....
    Auch Zorn gegenüber ihm "Er hat mich alleine gelassen , hier in meinem Schmerz"
    Nicht an mich gedacht, er hat mich einfach verlassen und ich muss hier weiter leben , dass beste daraus zu machen mit dem Schmerz leben , dass auszuhalten, weiter zu leben,
    sozusagen wieder von 0 anfangen , mein Leben komplett umstellen....


    Weiter sind wir noch nicht gekommen.... Nur halt die Wut als normal anzunehmen....


    Ja genau zu wenig Anerkennung ich denke mir schon oft ich leiste soviel und keiner sieht es....
    Obwohl ja das auch nicht wirklich wichtig ist weil ich mich ja selbst lieben könnte , und außerdem wo hört man heutzutage noch Lob? Oder wird Anerkannt?


    :2: :2: :2: für deine lieben Worte, ist wie Balsam auf meiner Seele.....


    Ja ich sage schon gewisse Patienten das es mir an manchen Tagen nicht gut geht oder das ich müde bin usw...
    Sie schauen dann schon das sie mich nicht zu sehr belasten, bei manchen sogar mit Spaß weil ich in der Früh oft noch müde oder niedergeschlagen bin ( ich bin absolut kein Frühaufsteher) dann machen wir Scherzte oder manche denken an früher , dass es ihnen genau so erging.....




    Schönen Tag meine Lieben!!!! Lea <3 <3 <3

    Liebe Claudia. ❤❤


    Du bist lieb. Ja wir wollen wirklich immer geliebt werden....
    Ich hoffe es, ich bin so unschlüssig. Einmal denke ich mir ja gefällt mir die Arbeit und es geht mir richtig gut und dann wieder warum mach ich das überhaupt wenn es mich oft so fertig macht......
    Was will ich ist oft meine Frage....



    Tatze auf Tatze. :-D


    ❤❤❤❤