Beiträge von Lea

    Hallo meine lieben ich melde mich mal wieder. Zurzeit bin ich krank und liege im Bett.
    Dadurch habe ich viel Zeit für mich.
    Zurzeit beschäftige ich mich mit der Angst intensiv, vielleicht könnt ihr mir eure bewältigungs Strategien schicken.
    Ich versuche ruhig zu bleiben atmen und die Umgebung wahr zu nehmen.


    Meine Therapeutin sagt immer ich soll mir nur denken saß die Angst ja gut sei und nicht böse so wie wir alle glauben. Hätten wir vor nichts angst wer das sehr gefährlich.


    Ich freue mich auf eure Nachrichten.


    Liebe Grüße Lea

    Danke liebe Rabelein für diesen Text. Es ist alles wahr was du schreibst und es tut sehr gut das zu lesen.
    Ich weiß das leben gehört genossen nur leider schaffe ich das oft nicht ganz. Ich bedauere mich dann selbst.
    Ich habe eine Gesprächstherapie hinter mir , das tat mir eigentlich ganz gut , vielleicht mache ich wieder eine.
    Medikamente hätte ich auch zuhause aber ich habe sie noch nicht genommen. Ich hab dann angst abhängig zu werden. Ich weiß ich brauch mich nicht so zu quälen aber ich habe mich noch nicht überwunden und ich denke mir dann naja ich habs bis jetzt auch ohne geschafft.


    Danke für deine ratschläge. Das mit dem stopp mache ich auch schon länger.
    Es ist auch wirklich besser wenn man etwas "tut" anstatt im Bett zu bleiben und sich unnötig im Karussell zu drehen. Das bringt leider gar nichts bzw wird es dann noch schlimmer weil man sich ja dann ständig kraftlos fühlt und zu gar nichts mehr Lust hat....


    Ich denke bei mir ist das los lassen können noch schwer ich kann mein neues Leben nicht akzeptieren. Obwohl es ja schön ist mit meinen neuen Partner, fühle ich trotzdem , es fehlt irgendwas.


    Naja ich sitze gerade in der sonne und genieße im hier und jetzt. Ich versuch die Gedanken wie Wolken ziehen zu lassen....


    Ich umarme euch.

    Ja ich kann dich gut verstehen.
    Ich möchte am liebsten auch nur liegen und dann wieder würde ich am liebsten nur etwas tun , dass ich nicht zum denken komm.
    Gehst du arbeiten aldriane?
    Ich habe auch bemerkt das ich mir vielmehr zum Herzen nehme. Wo ich früher standhafter war bin ich jetzt oft gleich ausser mir und denke lange darüber nach.


    Was mich noch so fertig macht ist , dass ich so angst habe das wieder etwas schreckliches passiert. Ich kann mir dem nicht umgehen.
    Ich mal mir wirklich das schrecklichste aus.

    Danke für eure Nachrichten, ihr richt mich wieder ein wenig auf.


    Amitola bist du auch Löwe?. :-)


    Ich versteh nur nicht wieso bin ich so kraftlos , in der Arbeit bin ich gleich erschöpft.
    Ich möchte aber arbeiten und nicht nur Zuhause moch verkriechen....


    Ja ihr habt schon recht. Ich bin froh das ich eine Partnerschaft wieder zulassen kann. Es tut mir sehr gut. Er unterstützt mich wo es nur geht.


    Danke rabelein für den schönen Text und die Glückwünsche.


    Ja Indian Summer das ist schön , nur leider haben mich die Eltern von ihm nie wirklich akzeptiert. Das macht mich sehr traurig ich habe ihnen nie etwas getan oder ihren Sohn etwas schlechtes. Aber ich war nie gut genug für sie. Jetzt habe ich auch oft angst sie zu begegnen, das sie mir Schuldzuweisungen geben könnten.... :-((((


    Ich umarme euch.

    Ich kann einfach den Moment nicht genießen da sich meine Gedanken im Kreis drehen.
    Schade finde ich es das ich das nicht kann gibt es nicht wunderbare Sachen in dieser Welt.


    Ich hatte am Montag Geburtstag vielleicht liegt es daran. Ich konnte in nicht wirklich genießen, ich war arbeiten, meine Arbeit belastet mich auch sehr ich arbeite in der Pflege, ich bin meistens sehr erschöpft und freue mich wenn ich nachhause komme und mich ins Bett verkriechen kann, schon in der früh aufzustehen ist für mich ein Kraftakt am liebsten möchte ich liegen bleiben.
    Ich habe die Arbeit immer gern gemacht aber ich denke es liegt daran das es mir nicht gut geht , da würde es mir wo anders genauso ergehen....


    Ganz genau ich habe das Gefühl als dürfte ich nicht glücklich sein.
    Ich habe auch angst die Familie von meinen verstorbenen freund zu treffen, wir wohnen nur wenige km auseinander, wir hatten nie ein gutes Verhältnis, ich denke sie finden es nicht toll dass ich nach 7 Monaten wieder eine Partnerschaft eingegangen bin.


    Ich umarme euch.

    Hallo.


    Zurzeit fühle ich mich schrecklich, ich kann überhaupt nicht im hier und jetzt leben. Ich schaff es einfach nicht und ich habe das Gefühl wie wenn ich mich selbst oft fertig machen würde. Ständig dreht sich das gedankenkarussel.


    Was ist nur bloß los mit mir. Es ist jetzt zwei jahre her das mein freund freiwillig aus dem Leben gegangen ist und ich kann es noch immer nicht begreifen , ich habe das Gefühl als holt mich ständig alles wieder ein.
    Obwohl ich wieder fest im leben stehe (einen Job habe und in einer Beziehung wieder bin)
    Kann ich es nicht schätzen.
    Wenn ich am Abend nachhause komme freue ich mich schon auf das Bett und das ich weinen kann.
    Und ich bin auch sehr schnell erschöpft.


    Kennt jemand das?
    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Hallo meine lieben.
    Ich weiß es ist viel zu lange her das ich geschrieben habe, aber mir erging es sehr gut in letzter Zeit. Oder manchmal habe ich nur in den anderen therad's gelesen.


    Bis jetzt lief alles ganz gut bei mir nur leider holt mich manchmal alles wieder ein.
    Ich möchte dann nur im Bett sein und weinen.
    Wenn ich dann doch arbeiten bin fühl ich mich schnell erschöpft. Oft habe ich auch einen starken Bewegungsdrang und versuche mich abzulenken.


    Aber dann geht es doch wieder ganz gut dahin. Ich fühl mich wohl bin wieder im hier und jetzt in meinem inneren Frieden.


    Nur bis man dort wieder hin kommt ist es oft ein steiniger weg.
    Aber ich weiß ja ich hab es schon öfter geschafft dort hin zu kommen.


    Ich umarme euch. Eure Lea

    Hallo meine lieben helferlein. :-)


    Ich habe leider zu wenig Geduld mit mir...


    Am liebsten würde ich alles auf einmal ändern.


    Was mich noch sehr beschäftigt ist die Angst...
    Ich habe angst das wieder etwas schreckliches passiert, das ich wieder einen geliebten Menschen verliere.... angst das es mir wieder so schlecht geht. Das lässt mich oft nicht schlafen und meine Gedanken drehen sich.
    Vielleicht ist es auch so das ich sogar angst habe wieder glücklich zu werden, denn gerade als ich sehr glücklich war ist das schlimmste passiert....
    Ich stehe mir nur selbst im Weg , ich sollte über sowas nicht nachdenken , aber ich kann nicht anders....


    Ich werde jetzt ins Bett gehen und versuche meine Gedanken wie Wolken vorüber ziehen zu lassen.... zurzeit bin ich nur müde und könnte ständig schlafen.


    Gute Nacht....
    Ich umarme euch.

    Hallo meine lieben
    Danke für eure lieben Nachrichten. Es tut mir echt leid das ich jetzt schon ein paar Tage nicht geschrieben habe, ich habe zurzeit einfach so viel zu tun....
    Was mir auch sehr gut tut da mir Zuhause die decke auf den Kopf fehlt....
    Manchmal glaub ich auch ich mach mir einfach immer so einen Druck, das es mir ja schnell wieder gut geht...
    Aber das geht leider nicht....


    Ich hatte trotzdem ein schönes Wochenende, mit Freunden und Familie verbracht....
    Leider ist von dem Wochenende, heute nichts mehr zu spüren... ich bin traurig und fühl mich sehr ausgelaugt vo den heutigen Arbeitstag....


    Danke liebe rabelein für die schönen Blumen.

    Auch wenn ich nicht so oft schreibe denke ich doch sehr oft an euch...


    Ich umarme euch.....

    Meine Lieben danke für eure Antworten.
    ich melde mich auch mal wieder, ich war gerade eine Runde mit meinen Eltern spazieren und es hat mir wirklich gut getan. Wir haben mal wirklich über alles gesprochen es war einfach so angenehm mal über alles zu sprechen ich habe mir fest vorgenommen dass jetzt öfter zu machen.


    Liebe Rabelein .


    Danke für deine Nachricht ich freue mich.


    Ich habe auch bei dir schon mitgelesen.


    Ich kann dich gut verstehen, man fragt sich ständig nach den warum und versteht es einfach nicht zumindest geht es mir so.
    ich kann mir gut vorstellen das du rießen Schuldgefühle hast, das du etwas falsch gemacht hast in der Erziehung oder sie nicht beschützt hast.
    Aber ich sage dir ganz vorsichtig meine Meinung, meine Eltern haben mich wunderbar erzogen ich hatte eine wunderschöne Kindheit sie würden alles für mich tun, aber ich denke auch wenn ich z.B. in einen Freundeskreis gekommen wär die Drogen nehmen wär ich auch wahrscheinlich hinein geraten....
    Ich möchte mich dir da nicht zu nahe treten aber vielleicht hilft es dir ein wenig bei deinen Schuldgefühlen.
    ich kann dich echt gut verstehen, ich hatte das auch, ich dachte ständig wieso war ich nicht zuhause, wieso habe ich nichts gemerkt, wieso habe ich ihn nicht helfen können.... wieso,wieso , wieso....
    bis mir mein Arzt sagte ich soll mir klar machen das jeder für sich selbst verantwortlich ist... und ich nicht Tag und Nacht auf ihn aufpassen könne... hat aber auch lange gedauert bis ich das verstanden hab....


    ich habe oft jetzt noch das Gefühl da Sitz ich einfach da oder bin wo unterwegs und denke mir das kann einfach nicht sein, nein nicht er.....


    ich habe noch keine Medikamente genommen, aber wenn sie dir helfen dann finde ich das auch ok.


    Der Forum hilft mir sehr gut und ich bin echt froh hier zu sein.


    Liebe Rabelein ich habe jetzt so viel geschrieben ich umarmen dich und wünsche dir viel Kraft und das dein Herz irgendwann wieder lachen kann.


    Ich würde mich freuen von dir zu lesen.


    Alles Gute Lea

    Hallo meine lieben.


    Danke fürs zuhören.


    Ich melde mich mal wieder bei euch.
    Ich bin manchmal so wütend einfach auf alles, auf ihn das er mich alleine gelassen hat das er nicht an mich gedacht hat, auf Gott, auf alle anderen die glücklich sind, auf mich selbst das ich so denke und das ich es anscheinend nicht schaffe mich aufzuraffen.
    Dann denke ich mir wieder ich kann nicht so sein niemand kann etwas dafür das es passiert ist und es ist ganz normal das ich so fühle aber es ist so schwer. Und dann denke ich mir ich könnte vor lauter Wut aus der Haut fahren....
    Und dann bin ich wieder dankbar das ich die zeit mit ihm hatte ein richtiges gefühlschaos...


    Irgendwie geht das mit den smilies nicht bei mir aber ich umarme euch trotzdemund bin so froh das ich euch habe und mich hier austauschen kann. Ihr gebt mir soviel Kraft.


    In Liebe Lea

    Meine lieben....


    Ich hoffe nicht das ich die Grippe bekomme....
    Ja das stimmt manchmal ist mir das Bett am liebsten, und manchmal bin ich komplett Ruhe los da renne ich nur hin und her. Möchte nicht sitzen und keine ruhe...


    Ich bin so froh das ich euch habe, ich kann nur mit wenige darüber sprechen oder irgendwie möchte ich auch nicht mehr da es ja eh
    "schon " zwei Jahre her ist....


    Ich umarme euch....


    Ps: Wie macht ihr die smilies?:-D

    Hallo meine lieben.


    Danke maki für deine Erfahrungen.
    Ich habe mir einen Termin von meiner Ärztin geben lassen und schau mal was sie sagt....


    Mein Körper reagiert auch ich habe gliederschmerzen, zurzeit fällt es mir überhaupt schwer mich aufzuraffen, ich möchte am liebsten im Bett liegen bleiben...
    Ich weiß das es besser werden wird und ich irgendwann große Dankbarkeit und Liebe verspüre aber im Moment ist alles so sinnlos und negativ.....

    Liebe Amitola.


    Danke für deine wunderschönen Erklärungen.


    Ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu meine Eltern, aber nach den Tod meines Freundes hat sich vieles geändert....
    Ich weiß nicht wieso ich so fühle, ich sollte ja froh sein und zufrieden dem sie würden alles für mich tun....


    Ja das stimmt je mehr ich mich dagegen sträube um so schlimmer wird es.
    Aber wenn ich meine Gefühle an nehme wird es leichter , das habe ich schon oft gemerkt...
    Ich ertappe mich leider oft beim dagegen paddeln weil ich einfach wieder glücklich sein möchte und ich angst davor habe das es mir wieder so schlecht geht und ich wieder verzweifelt bin und alles negativ ist...
    Und manchmal habe ich auch angst das wieder etwas schlimmes passieren könnte...


    Heute ist ein schöner Tag, die sonne scheint, ich werde dann auch eine runde drehen und die Sonnenstrahlen genießen....


    Ich umarme dich.

    Meine lieben...


    Danke für eure Antworten.
    Über die medikamentöse Behandlung werde ich noch nachdenken und in mich fühlen.


    Mit geht es so ganz gut , ich habe nur manchmal so Phasen wo es mir komplett schlecht geht, da bin ich unruhig, gereizt, weinerlich usw....
    Solche Phasen haben schon Monate angehalten....


    Ich habe die Therapie erst gemacht nachdem das mit meinen Freund war.
    Und ich habe die Therapeutin gewechselt, dass heißt ich war erst einmal bei ihr....


    Mit meiner Mutter ist unbedingt eine Aussprache fällig , ich fand auch wie ich von Zuhause ausgezogen bin ist es viel besser geworden....
    Nur wie das dann mit meinen freund war bin ich wieder nachhause und das ist überhaupt nicht mehr gegangen.....
    Und jetzt wo ich nicht mehr bei ihnen wohne ist es trotzdem nicht besser geworden.
    Ich hab so ein schlechtes Gewissen, ich will sie ja schätzen und mich mit ihr verstehen....


    Ich freue mich schon auf eure Antworten.


    Ich umarme euch... eure Lea....

    Hallo meine lieben.


    Danke für eure mitfühlenden und werschätzenden Texte ich bin immer ganz gerührt von euch....


    Ich hab schon gemerkt das schreiben tut mir gut.
    Am Montag hab jch wieder mit gesprächstherapie angefangen, die Therapeutin hat gemeint , ich soll mir mal Gedanken machen wegen einer medikamentösen Behandlung sie sagt ich soll mich nicht so quälen wenn es Hilfe gibt.
    Aber ich denke mir jetzt hab ich es so lange ohne geschafft dann brauch jch jetzt auch keine mehr. Oder dann werd ich abhängig und kann sie mein leben lang nehmen.
    Ich weiß auch nicht....
    Heute habe ich auch wieder einen Druck auf der Brust....
    Was mich auch noch sehr belastet ist das ich mit meiner Mutter kein wirklich gutes Verhältnis habe. Ich muss dazu sagen das ich wirklich sehr liebevolle Eltern.
    Ich denke es liegt daran das mich meine Mutter am liebsten wo einpacken würde.
    Wie ein rohes ei und ich fühl mich deswegen auch schlecht weil ich mir denke ich sollte mich doch gut mir ihr verstehen aber leider möchte ich nicht wirklich eine Nähe von ihr.
    Das tut mir auch voll weh, ich weiß aber nicht wieso ich so fühle. Liegt es an ihrer Art die mir vielleicht nicht passt.... das macht mich traurig.....

    Hallo Amitola.


    Danke für deine schöne und mitfühlende Nachricht, ich bin am weinen.



    Ich weiß nicht ob ich ihn loslassen kann , wie soll das gehen er ist doch ein teil von mir und das wird er auch immer bleiben.
    Er fehlt mir so sehr....
    Wir hatten so eine harmonische und liebevolle Beziehung. Ich dachte wir seien glücklich und wir hätten ein langes gemeinsames Leben.
    Deswegen verstehe ich es noch weniger, ich dachte ich könnte ihm halt geben und ihm helfen.
    Ich weiß ja das es seine Entscheidung war und das jeder für sich selbst verantwortlich ist aber es ist so schwer zu begreifen.....

    Hallo.


    Ich hatte am Anfang so starke propleme das ich oft überhaupt keinem schlaf bekommen habe und dann bin ich arbeiten gegangen, das war die reinste Hölle.... hab dann auch ein paar Monate Tabletten genommen zum schlafen....
    Es war ein richtiger Teufelskreis.... ich hatte jeden tag auch angst ins Bett zu gehen zum schlafen und das hat natürlich die schlaf Probleme noch mehr verstärkt....
    Irgendwann hab ich es dann wieder geschafft doch wieder einen rythmus zu finden....


    Katarina ich hatte auch Magenprobleme zwar keine Übelkeit aber alle Monate Bauchkrämpfe die so heftig waren, dass ich nur im Bett sein hab können...


    Ich umarme dich


    Es ist wirklich angenehm wenn man wieder genügend schlaf bekommt, Monika...
    Ich hatte durch den Schlafmangel Kreislauf Probleme und war permanent schlecht was ja auch verständlich ist...



    Wolfgang ich suche auch noch die Ruhe in mir, ich kann dich gut verstehen.


    Liebe Grüße.

    Liebe Rabelein.


    Ich kann dich gut verstehen, obwohl ich selbst noch keine Mutter bin und meinen Partner verloren habe, denke ich ist es das schlimmste sein eigenes Kind zu verlieren.
    Man fragt sich immer man hat was falsch gemacht und Sicht nach antworten, antworten die uns keiner geben kann....


    Ich habe mal in einem Buch gelesen... vielleicht gibt es ein Leben nach dem Tod und dann treffen wir unsere liebsten wieder und dann können wir sie fragen warum... und bis dahin sollten wir uns mit der Frage nicht mehr beschäftigen oder quälen denn wir finden sowieso keine Antwort.... vielleicht hilft dir das ein wenig... mir hilft es wenn ich an dem warum grüble....


    Mir geht es auch oft so, ich steh mit einer miesen Laune auf mach meine Arbeit und am liebsten würde ich mich dann wieder ins Bett verkriechen...aber meistens raff ich mich zusammen und tu noch irgendwas was mir doch ein wenig Spaß bereitet.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Lea

    Hallo
    Danke.
    Ja ich könnte schlafen, oft werde ich munter oder träume von ihm.
    Und in der früh bin ich sowieso meistens schlecht drauf. Ich denke das ist normal.
    Wie geht es euch mit dem schlafen ich hatte auch starke Probleme damit aber zurzeit schlafe ich wieder gut.....