Beiträge von Lea

    Danke Josef und Amitola.


    Bin gerade in der Arbeit. Es regnet mal wieder....


    Freu mich schon am nachmittag da kann ich mich wieder in mein Buch vergraben , ins bettal . Kerze warmer Tee. Mhm mmmmmm herrlich.
    Hoffentlich schlafe ich nicht ein.... letztens schlafe ich beim meditieren ein. *lach*


    Ich umarme euch. Schönen Tag.

    Liebe Astrid.


    ja da hast du recht, ich lasse mir mit meiner Entscheidung Zeit aber ich habe schon gemerkt das mir das Arbeiten in der letzten Zeit sehr schwer viel. Aber es hilft nichts, ich möchte ja nicht zuhause sitzen immerhin tut es mir ja auch gut beschäftigt zu sein. Deshalb akzeptiere ich und versuche meine Arbeit so gut wie möglich zu machen.


    ja diesen Wunsch habe ich , ich möchte das es mir wieder gut geht. Auf die frage von dir - Es geht mir "gut" besser gesagt ich kann damit umgehen zu leben.
    Es schmerzt schon noch sehr, jeder Tag ist nicht gleich und ich habe ja auch schöne Momente.


    Liebe Grüße

    Lieber Josef.


    Ja ich mache mir sehr viele Gedanken über die Zukunft.
    Ich habe auch oft Angst davor. Angst wieder geliebte Menschen zu verlieren, wie wird das werden?? Wie wird es mir dabei gehen? Wird es mir wieder so schlecht gehen???
    Auch andere Gedanken kommen bei mir hoch z.b. was möchte ich beruflich machen. Werde ich Familie haben usw....


    Aberrrrr..... ich versuche mich da nicht all zu fertig zu machen.
    Ich denke dann immer so
    "jeder kommt und jeder geht " mir gehört keiner ich besitze niemanden, ich kann nur eins machen die Zeit mit den wichtigsten Menschen verbringen und genießen im Hier und Jetzt.


    Und das andere lasse ich auch auf mich zukommen....
    Ich denke auch das unsere Verluste uns noch lange begleiten werden , aber ich denke das ist normal immerhin trauern wir um einen geliebten Menschen.... Mit der zeit wird es leichter und wird nicht mehr so weh tun.


    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Lea

    Meine Lieben.....


    ich möchte euch noch einen Text schicken, den ich von einem Buch habe , ich Versuche in so oft wie möglich zu lesen vielleicht hilft es einige von euch.... deswegen möchte ich in gerne mit euch teilen.



    Ich bin ich. Ich bin einzigartig in allem, was ich fühle und erlebe. Ich habe einen lieben Menschen verloren. Deshalb fühle ich mich traurig, voller Schmerz und verlassen.
    Ich fühle mich manchmal als der unglücklichste und ärmste Mensch auf der Welt. Das ist menschlich und normal.
    Wann immer ich jemanden, der mir wichtig ist, verliere, werde ich Schmerz fühlen.
    Meine Tränen sind Ausdruck meines Schmerzes. Wann immer sie kommen, werde ich sie als Zeichen der Trauer annehmen.
    Sie gehören zu mir und sie zeigen mir, das ich um einen wichtigen Menschen trauere.
    Zu mir gehören auch Gefühle der Schuld, Angst, Einsamkeit und Wut. Ein manches Mal werde ich über Kleinigkeiten wütend werden.
    Auch das werde ich als Zeichen auf dem Weg durch die Trauer annehmen. Ein maches Mal behandle ich meine Freunde ungerecht, obwohl ich sie im Augenblick so sehr benötige. Auch mein Körper zeigt mir das ich aus dem Gleichgewicht bin.


    Ich werde Zeit brauchen, meine Trauer zu durchleben und Abschied zu nehmen. Wann immer ich ungeduldig mit mir werde, immer noch traurig zu sein , werde ich mich daran erinnern, dass die Trauer Zeit und Arbeit benötigt.
    Ich werde tun, was notwendig ist, um meinen Weg durch die Trauer zu finden. Ich kann die Trauer ertragen und brauche mich nicht vor ihr zu fürchten, sie vermeiden oder mit Tabletten oder Alkohol zu überdecken.


    Verluste und Abschiednehmen sind Bestandteile des Lebens. Sie sind kein Ausdruck von Bestrafung , sondern lediglich Ausdruck des Lebens auf dieser Welt. Solange ich Lebe, werde ich von Zeit zu Zeit kleine und große Verluste erleben. Einige werde ich schnell vergessen, andere werden mein ganzes Leben beeinflussen. Ich kann wählen den Verlust anzunehmen oder mit dem Schicksal zu hadern. Ich entscheide mich dafür , ihn anzunehmen , denn Hadern und Hass sind keine angenehmen Gefühle.


    Ich kann es schaffen, meine Trauer zu durchleben und am Ende des Weges stehen wieder erwachende Lebensfreude und die Entdeckung neuer Chancen. Meine Gefühle der Trauer werden vorübergehen. Sie haben jetzt einen Sinn und werden irgentwann ihren Sinn verlieren
    Sie stehen für das Abschiednehmen und das Signal zur Suche nach einen neuen Lebenssinn . Ich werde wieder lachen und fröhlich sein können . Ich werde wieder Selbstvertrauen und neue Fähigkeiten gewinnen. Ich werde das Leben bewusster wahrnehmen und mehr schätzen können. Ich werde mehr auf mich und meine Fähigkeiten Vertrauen können, denn ich selbst schaffe es durch meine Trauer zu gelangen. Ich entscheide mich jeden Tag bewusst zu leben. Ich entscheide mich dafür meine Gefühle anzunehmen und auf unschädliche Weise auszudrücken, wann immer ich sie empfinde. Ich entscheide mich dafür an einer neuen Lebensperspektive zu arbeiten.
    Ich möchte mich täglich um mein körperliches und seelisches Wohlbefinden kümmern, auch wenn ich mich nicht danach fühle. Ich trage die Verantwortung für mich und ich bin es wert, für mich zu sorgen.
    ( von dem Buch zitiert
    "Einen geliebten Menschen verlieren - von Dr. Doris Wolf ")



    Alles Liebe meine Lieben!!!!

    Guten Abend meine Lieben.



    Ich muss euch heute was erzählen, ich hatte heute Nacht ein komisches Erlebnis, ich wurde wach und verspürte Angst , als ich versuchte mich zu beruhigen - durch Atmung sah ich plötzlich meinen verstorbenen Freund vor mir.
    Er lachte und sagte zu mir Ich soll nicht mehr traurig sein, ich soll mein Leben leben und glücklich werden für uns und vorrallem für mich selbst...... Dann war er wieder weg....


    Was war das bitte.... habe ich geträumt , es mir nur eingebildet?
    Hat von euch schon wer so eine Erfahrung gemacht?


    In mir wurde es auf alle Fälle ruhig und ich verspürte eine angenehme Wärme in mir.

    Liebe Katerina.


    Ich bin ja der Meinung, dass unser Unterbewusstsein oder unser Weg der uns "vorgegeben " ist sowieso so wird wie es sein soll.



    Aber ich verstehe dich sehr gut. Auch ich bin oft sehr unsicher in dem was ich tue und frage mich oft ob es richtig oder falsch ist..... aber wer kann uns das sagen??? Ich denke es sind alles Erfahrungen im Leben wenn ich das so sehe dann ist auch nichts falsch... dann sind das alles Erfahrungen die nun mal zum Leben dazu gehören. Ich sag immer es ist so wie es ist.....


    ich bin auch gern der Mensch der alles plant aber mit dem habe ich aufgehört den ich hatte meine Zukunft geplant und jetzt ist alles anders.....
    Ich glaube es ist das beste auf sein Herz und Bauchgefühl zu hören , es wir einem den Weg zeigen der für uns richtig ist....
    Ich habe schon Ziele vor Augen z.b. möchte ich mal ein Häuschen mit einen Kaminofen , eine eigene Familie vielleicht sogar heiraten, beruflich etwas anderes machen.... aber ich lasse das einfach auf mich zukommen.


    Und du wirst genau so deinen Weg finden , Amitola hat mir letztens erst geschrieben
    "dein Weg wird dich schon finden"
    Ich vertraue darauf....


    Ich umarme dich....

    Liebe Katerina.


    Ich möchte dir meine Meinung dazu schreiben.
    Ich denke das alles mit Liebe verbunden ist , wenn man sich selbst liebt. Den nur wenn man sich selbst liebt , kann man jemanden anderen lieben....


    Irgendwie habe ich durch den Tod von meinen Freund das Vertrauen zu mir selbst verloren , das Vertrauen ins Leben. Bin sehr unsicher geworden. Warscheinlich auch deswegen , da ich viele Schuldgefühle hatte/ habe....
    Ich bin noch dabei wieder die Liebe zu mir selbst zu finden.... Früher war ich ein sehr selbstbewusster Mensch , aber jetzt bin ich sehr dünnhäutig geworden.....


    Natürlich ist für mich auch LIEBE mit Gefühlen verbunden - Geborgenheit, Nähe, Berührungen , Vertrauen, Ruhe, einfach ein gutes Gefühl im ganzen Körper und die Liebe zu meiner Familie, Freunde und auch die Liebe zu Menschen die nicht mehr unter uns sind. Die Liebe hört nie auf....


    Ich hoffe das kam jetzt verständlich rüber , es fehlt mir oft schwer zu schreiben was ich sagen oder ausdrücken möchte.



    Ich umarme dich.

    Danke Amitola.


    Habe es heute gleich probiert, funktioniert. Ich darf halt nicht darauf vergessen oft ist man einfach in seinen tun so drinnen.
    Und wieder sieht man es mit Atmung kann man wirklich viel Steuern.
    Ich denke auch das mein Weg mich finden wird. Ich lasse das einfach auf mich zu kommen.
    Ich habe zwar nicht das Gefühl das ich lange in den Beruf bleibe aber es wird sich schon irgendwie regeln ich lasse das auf mich zu kommen.


    Bitte seit mit nicht böse das ich keine Smilies mache oder so schön bunt schreibe aber das funktioniert an meinen Tablet nicht.


    Heute regnet es mal nicht , ich werde jetzt nach draußen gehen.
    Herzensumarmungen


    Lea

    Meine Lieben.


    Schön von euch zu lesen. Es kommt immer ein gutes Gefühl in mir hoch wenn ich eure Nachrichten lese.
    Ich konnte meine freien Tag genießen, leider habe ich jetzt 8 Tage durchgehend Dienst.
    Wie ihr ja wisst arbeite ich in der Pflege, ich betreue Menschen zuhause.
    In den letzten Tagen wo ich frei hatte , habe ich intensiv über meine Zukunft nachgedacht, ich weiß nicht wirklich was ich tun soll. So recht bereichert mich meine Arbeit jetzt nicht , natürlich gibt es wunderbare Zeiten und Dankbarkeit . Aber ich merke auch seit das mit meinen Freund war ich nicht so belastungsfähig bin als früher. Das ich oft sehr ausgelaugt und müde bin und mich manchmal mich nicht abgrenzen kann.
    Ich denke nur das es mir in der Arbeitet manchmal nicht so gut geht , weil es mir ja selbst auch manchmal nicht so gut geht .
    Ich habe mal gelesen, dass es ja Schicksal ist wo man arbeitet, es hat schon seine Gründe warum man in einen Beruf ist. Wahrscheinlich hab ich irgendwas noch zu lernen.
    Irgendwie möchte ich in den Beruf bleiben und irgendwie auch nicht. Ich weiß nicht was ich will und diese Entscheidung kann nur ich treffen.
    Arbeitet vielleicht hier auch jemand in der Pflege und könnte mir Tipps geben wie ich mich besser abgrenzen könnte.


    Ich freue mich auf Nachrichten von euch.

    Danke meinen Lieben.


    Josef hat geklappt. Danke.
    Ich suche eher Musik die ich auf mein Handy laden kann, 3 Stunden ist da zulangen. Mir gefällt sehr gut die Musik mitFlöten . Mal schauen vielleicht finde ich noch etwas.


    Katerina - Enya liebe ich ich habe schon viele Albume von ihr zu Hause .
    Tust du irgendwas mit deiner Wut , ich meine irgendwelche Übungen wie du deine Wut raus lassen kannst.


    Heute habe ich noch frei werde versuchen mich zu entspannen , da morgen wieder der Arbeitsprozess los geht und ich Wochendedienst auch habe.


    Wünsche euch einen schönen , kuscheligen Tag.

    Hallo meine lieben Helferlein!


    Ich melde mich mal wieder. Bei uns ist es schon kalt, der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite und auch ich merke wie es ruhig in mir wird.
    Sich einfach mal mit Tee und dicker Decke auf die Couch kuscheln, lesen und entspannen. Zur Ruhe kommen, wie gut ich das kenne , man möchte Ruhe dann doch wieder nicht , möchte ständig etwas tun, vielleicht um den Gefühlen auszuweichen oder den Schmerz zu fliehen.
    Man ist so müde, aber wenn man zur Ruhe kommt dreht sich das Gedankenkarrousel. Das man wieder keine Ruhe verspürt.
    Für mich habe ich die Meditation entdeckt und es wird von jedem mal besser , natürlich geht es nicht von jetzt auf gleich aber es geht.
    Zurzeit beschäftige ich mich mit meinen Gefühlen, oft merke ich wie noch Wut und Zorn in mir hoch kommt, auch Schuldgefühle aber wie kann man das verstehen, wie kann ich damit umgehen.


    Ich bin gerade auf der Suche nach Entspannungsmusik , habt ihr da vielleicht Tipps für mich .


    Ich danke euch für eure Ratschläge , ich freue mich schon auf Nachrichten von euch.


    Umarme euch liebevoll. Lea

    Hallo meine Lieben.


    Ja ich weiß, ich weiß soviel nur in die Tat es umzusetzen ist oft so schwer und manchmal ist man einfach kraftlos.


    Ich weiß Katherina was du meinst , ich spiele auch oft das es mir gut geht , doch das ist manchmal nicht so.


    Und Amitola ja ich habe meinen Freund gefunden leider kein schöner Anblick.Aber ich sag mir immer das war nur sein Körper ,seine Seele ist frei.


    Ich schreibe heute nicht sehr viel da ich schon sehr müde bin, werde mich jetzt hin legen , ich wünsche euch eine gute Nacht und liebevolle Träume.
    Lea

    Hallo Josef.


    Auch ich möchte dir meine Strategien mitteilen. Ich bin auch oft aus der Ruhe.Da ich das manchmal gar nicht so mag wenn es ruhig wird.
    Aber trotzdem ist es wichtig zur Ruhe zu kommen.


    Das hilft mir:


    Bewusst Atmen ich atme dann sehr laut dann kann man nicht zufiel denken , Jedes Körperteil durchgehen uns sich denken alles ist so entspannt( so wie progressive Muskelentspannung)
    Musik hören
    Sich in der Natur aufhalten
    In die Sauna gehen
    Eine Duftlampe anzünden , ich räuchere sehr gerne , verwende gerne Gewürze und Ätherische Öle die ich auch des öfteren an meinen Körper anbringen .
    Lesen
    ein warmes Bad mit guten Duft
    sich Bilder anzusehen
    Mit Freunden oder Familie reden
    Massage
    Sich mit Tieren beschäftigen
    Tagebuch schreiben


    So mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Alles Liebe Lea

    Liebe Rabelein und alle anderen hier in diesen wunderbaren Forum.


    Danke für deinen schönen Text. Du triffst mich wie schon des öfteren mitten ins Herz und du hast so recht was du schreibst.


    Was heißt mit realistischem Denken arbeiten?
    Ja aber ist es nicht besser wenn ich mir denke "Ich habe einen schlimmen Verlust erlebt alle meine Gefühle sind normal uns menschlich " anstatt von "Mich nervt das alles nur und ich schaffe das nicht" das ist doch auch positives Denken , da verdränge ich doch nichts oder?


    Ich weiß das es schrecklich ist was ich erlebt und gesehen habe , leider sehe ich das Bild manchmal auch vor mir. Oder manchmal besucht es mich in der Nacht.


    Das mit dem "Erden" so sage ich dazu, hab ich von meiner Therapeutin das mache ich jeden tag. Ich stelle mir aber noch dazu das ich tiefe Wurzeln habe und die Energie von der Erde aufnehme. Klappt gut!! ☺☺


    Ich weiß das Ruhe sehr gut wer , nur manchmal halte ich das nicht aus da sich dann alles zum drehen anfängt.
    Ich werde mir eine Liste machen so wie du sagst.



    Ich weiß das ich zuviel von mir erwarte, perfekt sein zu müssen und immer die gut gelaunte sein soll. Wie könnte ich auch anders alle erwarten von mir das es mir gut geht . und ich möchte keinen zur Last fallen, machen sich doch alle schreckliche Sorgen um mich. In der Arbeit MUSS man funktionieren. Ich finde das sehr schade keiner nimmt auf denn anderen Rücksicht , in der vorigen Arbeit wo ich war gab es überhaupt kein Verständnis wenn ich mal krank war wurde gleich schlecht geredet über einen und ich solle mich mal zusammen reißen. Das Leben geht doch weiter.
    Ich nehme mir auch viel zu Herzen versuche es wirklich immer allen recht zu machen. Und du hast so recht, ich bin sehr ungeduldig mit mir, ich möchte das es mir gleich wieder gut geht. Warum auch nicht , Ich möchte wieder das LEBEN genießen , so fröhlich sein und innerlich so zufrieden. Lachen, Tanzen, Lieben, Spaß haben.
    Manchmal denke ich mir auch das Leben ist so ungerecht , warum muss mir sowas passieren , ich vergleiche mich dann oft mit andere die ein "Perfektes" Leben haben.


    Na gut genug geschrieben.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!!


    Lea

    Danke meine Lieben für euren tollen Ratschläge , ich fühle mich richtig verstanden von euch.


    Kennt ihr die Bücher von Louise L. Hay , ich habe schon einige gelesen sie sind toll.
    Gerade lese ich das Buch #Heile dein Herz#
    Ich versuche meinen Verlust nicht mehr als schrecklich, schlimm, grauenhaft anzusehen , sondern verrsuche alles aufs positive zu lenken, zurzeit bin ich sehr dankbar das ich 5 Jahre mit meinen Freund verbringen habe dürfen.
    Und irgentwas passiert gerade in mir, ich weis nur nicht was, es ist als wie wenn ich frei werden würde in meinen Brustbereich , im Denken mein Körper fühlt sich leicht an.
    Es tut mir gut und ich kann viel besser den Augenblick genießen.
    Mit der Angst ist es auch schon viel besser , eure Tipps haben wirklich geholfen und deswegen bin ich so dankbar das ich euch alle habe und das es diesen Forum gibt.


    Ich umarmen euch. ♥♥♥♥☺☺☺

    hallo meine Lieben.


    Danke für eure Nachrichten.


    Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und siehe da es funktioniert.
    Immer wenn die Angst aufkommt versuche ich ruhig zu bleiben ,atmen und dann denke ich mir Angst ist nichts gefährliches nur unangenehm.
    Und das ich es immer wieder schaffen werde egal was kommt. Das hilft mir.


    Ich hoffe nur das ich bald wieder durchschlafen kann , da die Angst meistens in der Nacht kommt.


    Habt ihr vielleicht sonst noch ein paar Tipps für mich? Was macht ihr wenn ihr richtig antriebslos seit, ich könnte dann nur liegen oder im Gegenteil manchmal möchte ich dann nur unterwegs sein, nicht denken ,mich nur ablenken.



    Ich bin leider in der Arbeit manchmal sehr kraftlos und mir wird es oft schnell zu viel. Auch nehme ich mir viel zu Herzen und mein Selbstvertrauen ist im Keller.
    Leider habe ich das Gefühl das man in der heutigen Zeit nur mehr #funktionieren# muss und nur wenig Verständnis für einen hat.
    Na gut. Ich werde mich jetzt ins Bett verkriechen morgen bin ich wieder arbeiten.
    Euch eine gute Nacht und ich umarmen euch alle ganz herzlich.


    Lea ☺

    Hallo ihr lieben Danke für eure Nachrichten.

    Christine : ich habe angst das wieder etwas schreckliches passieren könnte. Ein geliebter Mensch stirbt und ich falle wieder in das zurück das es mir so schlecht geht und das ich es nicht schaffen könnte nochmal so einen Verlust zu verkraften.


    Obwohl içh sonst ein sehr positiver Mensch bin holt mich das negativ denken oft ein. Eigentlich ist das erst seit meinem Verlust.


    Ich umarme euch.

    Danke meine lieben ihr baut mich immer auf und ja es stimmt alles zu was ihr schreibt.


    Vielleicht stimmt es was Amitola schreibt und ich "gönne" mit mein Leben nicht. Oder Angst wieder glücklich zu sein, den gerade als ich am allerglücklichsten war ist das schlimmste passiert......


    Ich denke so wie Katarina schreibt ich habe tatsächlich das Gefühl in einer schleife zu stecken....
    Zurzeit fühle ich mich auch sehr unruhig möchte nur nicht das es ruhig wird und nur mich beschäftigen.


    Ich habe gestern versucht gegen die Angst zu kämpfen (gedanklich)
    Hat gut funktioniert, bis jetzt habe ich es eher mit annehmen versucht , was mir aber nicht wirklich half....


    Ich umarme euch und wünsche euch einen schönen Tag.

    Hallo meine lieben.
    Danke für die genesungswünsche. Mir geht es schon viel besser.


    Danke für eure tipps.
    3 Schwester was meinst du mit den baseballschläger. Meinst du das gedanklich??



    Irgendwie habe ich manchmal vor soviele Sachen angst. Angst vorm leben , das etwas schlimmes passiert, das es mir wieder so schlecht geht als es wahr wie mein Schatz ging. Auch manchmal angst vor der Nacht werde ich ruhig schlafen können oder aufwachen und mich fürchten.


    Liebe Grüße Lea