Beiträge von Lea

    Liebe Christine.



    Ja das kann schon sein. Oft versteht man auch was falsches und man glaubt das st gleich gegen einen.

    Ja da hast du recht. Ich glaube zumindest empfinde ich es so, dass es schon besser wird.


    Da ich jetzt einen Jahresvertrag habe bleibe ich jetzt das 1 jahr vollzeit. Dann sehen wir weiter.

    Weniger Stunden wären toll.

    Oder vielleicht wieder zurück zur vorigen arbeit , man wird sehen, ich hoffe bis dort hin weiß ich was ich will.


    Alles Liebe dir. :24:

    Liebe Claudia- Löwenmami. :24::24:


    Ich schicke dir ganz viel Kraft und Energie.


    Ich kann dich verstehen, dass es dann schwierig ist, dass man soweit entfernt ist....

    Die Gedanken sind bei deinen Bruder.

    Ich umarme dich ganz lieb und vergiss auch nicht selbst zur Ruhe zu kommen.


    :24::30::30:<3<3<3<3<3

    Liebe Astrid.



    Ich fühle mich bei manchen halt als last als wie wenn ich ihnen nicht gut genug wäre.

    Und wie wenn ich ihnen etwas beweisen müsste.


    Dann andere Tage, geht wieder alles super gut, da fühle ich mich wohl und alles ist gut.


    Ich könnte schon weniger arbeiten, aber ich denke da an die Pension :Pich weiß total unnötig aber ja...


    Ja das könnte ich wirklich machen, mal einen Kuchen mitbringen.


    So kenne ich die Arbeitsabläufe schon.

    Aber immer wieder kommt die Unsicherheit bei mir vor.

    Da fühle ich mich dann klein, wie ein Versager.




    Liebe Amitola.


    Jaaaa , du hast recht.

    Mit dem ganzen Trubel vergesse ich ganz die viele, große Liebe die ich von meinen Liebsten Menschen bekomme...


    :2::24:<3

    ach, was soll ich euch sagen, ich fühle mich schlecht, echt schlecht.


    immer mehr kommen die Fragen auf was will ich wirklich?

    Zurzeit wäre mir danach, mehr Zeit für mich zuhaben , Zeit für meine Familie und Freunde .

    Gerade besteht mein Leben nur aus Arbeit und wenn ich zu Hause bin will ich mich erholen und denke die meiste Zeit über die Arbeit nach.


    Ich fühle mich ausgeschlossen von den Kollegen, das ich mehr Last für sie bin.

    Letztens habe ich was gefragt und ich bekam nur eine scharfe Antwort...

    ich weiß nicht wie kann ich mehr Vertrauen zu den Kollegen aufbringen.

    Ich bemühe mich.... aber ich fühle mich wie das 5te Rad am Wagen.... und mein Selbstwertgefühl geht dadurch in den Keller.... mag mich manchmal selbst nicht , glaube ich habe versagt .... bin unfähig ... bin zu dumm für das alles....


    eins weiß ich die 40 h Arbeit sind mühsam , ich will mehr Ruhe .... jetzt kommt Weihnachten,ich würde das gerne genießen ....

    ja ich mag mein Leben genießen , glücklich sein und mich nicht wie der letzte Dreck fühlen ..... sorry aber ich mag mich ausjammern...



    Wünsche euch einen guten Wochenstart. <3

    Eine traurige Lea <3

    Liebe Angie.


    Kann dich gut verstehen, ich konnte mir auch nie vorstellen wieder einen neuen Partner zu haben.

    Auch ich war mir nicht klar ob ich überhaupt einen Neuen Partnerhaben möchte.


    Dennoch habe ich es auf mich zukommen lassen und jetzt tut er mir mehr als gut. Ja, es ist eine neue Liebe , ich möchte jetzt nicht werten. Ich liebe meinen verstorbenen freund , er wird immer in Erinnerung bleiben, ja es ist so, das wir auch oft über ihn sprechen.


    Man soll zwar nicht vergleichen, doch am Anfang machte ich das auch, genauso als er in unseren Bett schlief, in den Kasten von IHM Sachen einräumte....Jaaaaa das alles war komisch.....

    Aber für mich ganz OK, ich meine wenn ich gar nichts fühlen würde wäre das auch komisch...


    ich hatte Anfangs auch Überfall Bilder, ja sogar die Parte , das räumte ich aber bald weg.

    Jetzt habe ich ein kleines Bild an einem Platz , meinen Freund fragte ich einfach, ob das ok sei. Für ihn ist es das .

    ich denke jeder ist da individuell.

    Auf alle Fälle finde ich , dass ein neuer Partner den vorigen Lebensabschnitt akzeptieren soll, auch das es einem manchmal einfach nicht so gut geht.


    Ich kann dir nur dazu sagen, lass das einfach auf dich zu kommen.

    Es ist wie es ist. :30::24:


    Umarme dich ganz lieb. :30:

    Hallo ihr Lieben.



    Möchte euch ein wenig erzählen wie es mir in der Arbeit geht.

    Zurzeit fühle ich mich sehr ausgelaugt , da ich viele Dienste habe..

    Mit den Patienten, das wird immer besser,also ich überlege jetzt nicht mehr soviel warum und wieso das alles so ist. So viele junge Patienten. Ja, das Versuche ich auszublenden, mir klar zu machen, dass es nun mal so ist und ich da bin um sie zu unterstützen wo ich kann.

    Soweit so gut, mit den Kollegen, tja da ist es so, dass es drauf ankommt wer im Dienst ist. Bei manchen geht alles Hand in Hand und ich fühle mich sehr wohl. Dann gibt es andere , wo ich mich eher unsicher fühle , die mich einschüchtern und ich nicht wirklich weiß woran ich bin.

    Kommt mir dann oft so vor, wie wenn ich ihnen mehr last bin.

    Ich Versuche trotzdem höflich zu bleiben und es ihnen "recht" zu machen.

    Mal sehen wie das weiter geht....


    Zu den Vorbereitungen der Hochzeit,kann ich euch nicht viel sagen, ist eher ruhig geworden.

    Wir haben bis jetzt alles erledigt, Location, Standesbeamter, Ablauf usw...

    Aber sobald es was neues gibt ,stelle ich es natürlich rein. :)


    Ein Lied hab ich dennoch für euch.


    Wünsche euch eine gute Nacht. :24::19: Lea

    https://www.thalia.at/shop/hom…1218.html?ProvID=10907922



    Habe mir dieses Buch bestellt


    @

    Astrid habe das für mich entdeckt.

    Deine Vorschläge haben mir nicht so zugesagt...


    Zu deiner Frage, zurzeit bin ich noch mehr in Gedanken zur Arbeit...

    Hoffe das ich bald das trennen kann arbeit und privat , zurzeit denke ich noch viel Zuhause darüber nach...


    Die Trauer, es gibt keinen Tag wo ich nicht an ihn denke....


    Trotzdem mein Leben , es ist anders , es ist weiter gegangen, es hat sich soviel getan...


    Alles Liebe :24:

    Hallo.



    Malena danke, für deine Erzählung.


    Das kann ich mit gut vorstellen,dass ihm das geflasht hat.

    Mir ging es ähnlich, die erste zeit zuckte ich förmlich zusammen, irgentwas von Suizid zu hören, ich dachte sogar dran, da geht es mit heute noch so, wenn jemand nur das Wort aufhängen sagt... Z.b. Wäsche aufhängen, bild aufhängen, Seil, Strick, Striemen usw...

    Ich finde , jetzt habe ich das mehr unter Kontrolle, es ist zwar so das ich daran denke, aber nicht das es mich fertig macht.... Und ganz ehrlich vl findet ihr das komisch, aber ich habe dann versucht , mich mehr mit suizid auseinander zu setzen. Habe geforscht im Internet, bücher gelesen usw....

    Irgendwie hatte ich das Bedürfnis danach, dass ich es dann irgendwie kapiere... Und ich wollte ja alles mit diesen thema verdrängen aber das geht ja leider nicht. So oft hört man was von Suizid. ||


    Emdr kenne ich, meine Therapeutin macht das und wir haben es schon probiert, ja war sehr interessant.

    Zurzeit bin ich nicht mehr in Therapie, ich weiß nicht irgendwie hat es sich aufgehört und ich finde ich soll nicht wegen jeden drücken dort hin gehen, ich möchte selbst meine Probleme annehmen, findet ihr das gut oder eher nicht?


    Ich weiß auch nicht.....


    Leider ist die Therapie auf dauer auch sehr teuer und man bekommt wenig zurück.


    Mhm... Supervision wäre toll.

    Leider gibt es das bei uns selten bzw. Ich kenne keine firma die das anbietet.


    Reden darüber kann ich schon.

    Übrigens habe ich diesen Patienten schon betreut und es ging mir gut damit.

    Es war eher "mein job" als das es mir was ausmachte.

    Irgendwie hab ich das total gut können.... Ich dachte nur "warum tut sowas ein Mensch"

    Ist es jetzt besser? Geht es ihm jetzt besser? Und auch an die Angehörigen dachte ich.

    Ich denke das liegt an mir , ich bin ja auch Hinterbliebene und bin die wo sich der Freund das leben nahm. Das belastet mich mehr....


    Schönen Tag euch

    <3

    Liebe Malena. :24:

    Ja du hast ja recht...


    Wenn man gerade neu ist, ist es ja so das man für manche kollegen eher lästig ist, weil man ja noch nicht alles weiß, gewisse sachen noch nie gemacht hat, da man einfach in so einen Bereich noch keine Erfahrung hat.... Verstehe ich auch total.

    Mir ist es schon mit Schüler so gegangen, man hat einfach einen schlechten tag und schon ist er eher lästig als hilfreich.

    Auch wenn ich das gar nicht böse meine.....


    Zu dem Patienten schutz - ich denke ich habe nicht zuviel gesagt aber ich kann es löschen auch??

    Ich wollte das einfach nur "besprechen" da es für mich eine sehr schwierige Situation ist und ich nie daran dachte, genau sowas zu erleben- obwohl ich auch sagen muss, dass es in meinem beruf ja immer vorkommen kann. :4:


    Jaaa ich hoffe ich schaffe das, mich abzugrenzen und auch mit den Kollegen möglichst gut zurecht zu kommen.

    Der grad zwischen hilfe und alles tun bzw. Es jeden recht zu machen ist eng.

    Man glaubt dann man soll alles machen um gut dazu stehen , aber wie du sagst , man bleibt dann selbst auf der Strecke.


    Ach, das ist total lieb von dir.

    Ich danke dir, du bist ja auch so eine Liebe :24::24:


    Allerheiligen, mhm.... Ich war schon vor Allerheiligen am Friedhof, mit meiner familie.

    Ich habe Zuhause auch eine kerze angezündet und daran gedacht.

    Wie war es für dich?


    Liebe Grüße und ich umarme dich ganz lieb:24:

    Liebe Hedi. :24:


    Richtig, ich verstehe dich. Ich werde auch manchmal gedanklich zum "Massenmörder" ;);)

    Obwohl ich mir dann nur denke... Ach lasst mich doch alle in Ruhe, ich möchte auf eine Insel und baden. ^^


    Oft brauchen die Menschen"nur," Emphatie anstatt Mitleid...


    Zumindest war es bei mir auch so.

    Ich möchte einfach das mir wer zuhört , da ist und nicht in mitleid mich voll quatscht.



    Schade, in dem das ich noch nicht lange im Team bin, habe ich nicht so den Zugang.

    Und supervision haben wir nicht....


    Dein Text ist toll, hab ich mir gleich kopiert. :)danke dafür.


    Gerade wenn es einen nicht so gut geht, ist es schwer .die Energie ist dann meistens verbraucht.


    Liebe Grüße:24: