Beiträge von Lea

    Hallo ihr Lieben


    Mhm... Ich denke dieser Patient weiß das, soweit ich das beurteilen kann,ist er geistig voll da.

    Da der Suizid versuch 2013 war, denke ich, ist im das bewusst und mich würde echt interessieren was er so denkt...


    Aber ich habe es am Wochenende gesehen, ich kann nicht wirklich mit ihm.

    Also ich muss ihn ja nicht betreuen aber trotzdem, ich kann nicht.

    Er macht so komische Geräusche und zuckt oft mit dem Körper....

    Und irgendwie spüre ich da auch Angst und Abwehr bei mir....

    Vielleicht doch wegen meinen Verlust....


    Ich hab jetzt ein bisschen frei und bin froh, es ist sehr viel los in der Arbeit und meine Routine habe ich auch noch nicht, deswegen läuft das alles noch sehr unruhig....

    Außerdem war so eine schlecht gelaunte Kollegin im dienst...


    Naja, jetzt genieße ich die freien Tage. :8:


    :24::24::24::24:

    Hihi... Ich dachte auch gerade , wo ist noch Sonnenschein ^^


    Ich könnte auch gerade viel schlafen und tatsächlich hatte ich heute einen schönen Tag mit meiner Mami und Oma.

    Wir gingen spazieren und haben die Sonne genossen. Soooo schön,der Herbst. :8:


    Es ist so wie bei dir Malena, je mehr ich mein eigenes Leben,lebe, verstehen wir uns besser und besser.


    Iiiii Whiskey geht gar nicht <X

    Ich trinke lieber ein Bier. ^^


    :24::24::24:umarme dich fest :24::30:

    Mhm.....


    Danke für eure Nachrichten.


    Supervision gibt es leider nicht bei uns aber ich denke ich kann mit meinen Kollegen reden. Bzw. Auch mit einer Freundin.


    Irgendwie empfinde ich eine starke Traurigkeit dafür....

    Ich frag mich nur , wie weit man als Mensch geht....

    Ich glaube ja an Schicksal und so sehe ich diesen Patienten auch...

    Ich habe dort anfangen können, das schon allein finde ich als Fügung und manche Patienten dazu, ich glaube es ist dazu da, davon zu lernen...


    Nicht nur dieser Patient sondern auch Alkohol kranke, junge Patienten, Kinder.... Von sowas habe ich immer weg geschaut....

    Ich denke es ist an der zeit , mich damit auseinander zu setzen....


    Oft fragen mich Leute , wie ich nur "sowas" arbeiten kann , sie könnten sowas nicht.... Und ich sage dann immer, ich bin dazu da den Menschen zu helfen zu unterstützen und nicht sie zu bewerten....


    Ich werde euch auf dem laufenden halten und ich hoffe ich schaffe die Abgrenzung.


    Astrid zur Zeit fühle ich keine Kopplung zu meiner Geschichte....


    Was aber tatsächlich ist, ich habe ein wenig Angst hier das zu schreiben....

    Ich habe damals meinen Partner wieder belebt , ohne Erfolg und irgendwie bin ich froh darüber, ich weiß das ist schrecklich , aber wenn ich diesen Patient jetzt sehe....

    Ich fühle mich nicht gut sowas zu denken......



    @ Hedi , das hast du gut geschrieben, stimmt , es sind nicht "unsere" Baustellen.... Und tatsächlich nimmt man sich als trauernder Mensch viel mit ....



    @Malena...

    Ja , ging mir genauso , wenn ich etwas über suizid hörte , icu konnte das nicht einmal aussprechen.... Lief es mir kalt über den Rücken....



    Wir heiraten im August. :)



    @ Claudia , meine Löwenmami.


    Dankeeeeee , einfach nur danke :24:




    Ich umarme euch alle ganz fest und danke euch für euer Vertrauen und eure Freundschaft :24::24:<3<3<3<3<3<3<3

    DU bist ein Geschenk liebe Malena, so wie wir alle, das sollte wir uns öfter zu Herzen nehmen. :24:<3<3<3



    Uuuunnnddd meine Liebe, wir möchten doch alle, das wir "mehr" geben können....

    Abbberrrr ich denke , wir geben alle soviel wie ,wir können und das ist gut so!!!


    Jetzt werde ich grad so Weise. :4:^^^^^^



    Drücke dich ganz fest. :24::24::24::24:

    Ihr lieben.


    Ich möchte heute nur kurz schreiben....


    Da ich erst vor kurzem von der Arbeit kam und heute etwas erlebte , was mich sehr nachdenklich stimmte.


    Wir haben jemanden bekommen, der einen Suizid versuch überlebte,also er wurde gerettet, die Person ist jetzt ein kompletter pflegefall. Er kann nicht sprechen, nicht essen, nicht gehen.

    Er wird künstlich ernährt, hat einen Computer um sich zu verständigen, aaaber er bekommt alles mit....

    Mich machte das sehr traurig....

    Ich hätte nicht gedacht,das ich mit sowas konfrontiert werde, ich weiß jetzt auch nicht so recht ,wie ich damit umgehen soll.....


    Irgendwie hatte ich heute das Gefühl, er fühlt sich wohl....

    Obwohl , mein erster Gedanke war, diese Person muss doch total schlecht drauf sein... Ich mein, er wollte sterben und überlebte und dann so.... Das kanns doch nicht sein....


    Ich weiß nicht....


    Liebe Grüße Lea

    ich denke du hattest ein gutes Verhältnis zu deiner Mami???


    Magst du ein wenig davon erzählen?? Natürlich nur wenn du möchstest...


    Ich selbst wünschte mir oft das Verhätnis zu meiner Mami besser wäre, und wenn ich deine zeilen lese, werden ich ganz nachdenklich....



    Alles Liebe du starke , liebenswerte, Malena :24::24:

    Liebe Malena :24:mein handy korregiert oft auf Malens ^^sorry


    ^^nein das ist nicht mein Stil aber wenn es jemanden gefällt ist es auch ok...

    ich finde es sollte zu den jeweiligen Paar passen. :) Ich bin da doch mehr für Prinzessin und schicki , micki 8o

    wenn es nach meinen Freund ging , er würde die Musik nach Beatles, Elvis, Rock usw... wählen...


    tut mir leid Claudia - Amitola das Lied von den Beatles ist toll, aber mir gefällt es gar nicht :D

    Obwohl ich gar keinen richtigen Musikgeschmack habe, ich höre alles, wenn es mir gefällt, ich bin da echt offen...

    Deswegen war auch schon unserer Gedanke, denn Hochzeitstanz zu Metallica- Nothing else Matter´s zu tanzen ;)



    Von der Arbeit, ja es wird immer besser, obwohl mir auch meine vorigen Kollegen fehlen. :S


    Denkst du, er freut sich, das ich einen anderen Mann gefunden habe?? ich weiß nicht... ich in der Vorstellung wäre total eifersüchtig ^^


    Ja stimmt , das wäre auch nichts.... die Verlustängste, ja sie bleiben aber ich denke mir dann, es ist ja eigentlich eh egal , ob ich mich jetzt fürchte , passieren wird so oder so mal etwas... also ich mein jetzt , das mal wieder wer sterben wird , denn ich sehr gern habe.... Mit diesen Übel müssen wir wohl leben....

    :33:


    Das Gedicht ist toll danke....


    Ja , bleibt mir was über... ;)augen zu und durch...

    dich gerne umarmend, vielleicht bringe ich dich ja doch noch auf den Geschmack des heiratens.... :saint:<3

    einen schönen Herbsttag wünsche ich dir, du liebe Naschkatze :):30::24:





    Liebe Monika :24:


    Jaaaa, das ist auch etwas schreckliches... tut mir sehr leid , das du sowas mitansehen hast müssen ||:24::30:


    Es gibt sehr oft menschen die Leben wollen aber sterben müssen ;(

    meiner ging freiwillig.... Ja es ist so , es wird immer wieder "diese Ungerechtigkeit" geben , mit der wir, die Hinterbliebenen versuchen müssen , umzughen, weiter zu leben :24:

    aber gut das wir nicht alleine sind.... :24::24::24:


    Schönen Herbsttag wünsche ich dir...



    Liebe Astrid :24:


    Tatsächlich ist es so wie in deinem Zitat.... :)


    jaaa, an dieses Zitat werde ich noch oft denken.. aber die Freude und Neugier ist größer als die Angst.... :)


    Schöne Herbsttage , dir liebe , immer ein gutes Wort für mich, herzliche Astrid. :):24:



    Liebe Luna, hast du auch vor zu heiraten??? :)

    Liebe Monika. :24:


    Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht.

    ich hab auch meinen Schatz verloren, es tut so weh,

    jetzt habe ich wieder einen Partner , der bald mein Mann ist und ich habe riesen Angst ihn auch wieder zu verlieren. ;(

    deswegen kann ich mir vorstellen wie sehr weh es dir tut

    Eine Bekannte von uns hat auch schon zwei Männer verloren und jetzt ist sie wieder verheiratet und ich bewundere sie sehr , sie hat das alles verkraftet und war so tapfer.


    Genau wie du , du bist auch so stark und tapfer , gehst zur Therapie und schreibst hier viel.

    Ich wünsche dir viel Kraft und das du den Goldigen Herbst, die letzten Sonnenstrahlen , vielleicht ein bisschen genießen kannst.


    ich denk an dich und umarme dich ganz lieb. :30::24::30::24:

    PS. mit einem schönen warmen Kräutertee :30:

    ihr lieben. :5:


    Malens, ich würde nicht sagen daß es ein Abschied nehmen ist.


    Es ist mehr so wie du sagst , meine Geschichte wird umgeblättert ....


    Auch ein wenig in dem Gedanken, wie es gewesen wäre "ihn" zu heiraten. was ich ja auch gerne gewollt hätte.


    Meine Vorstellung nach wäre ich schon länger verheiratet...

    vielleicht schon Kinder mit ihm ....



    Es ist ja auch teilweise ein Schmerz , aber die Liebe und die Freude und die gebliebene Liebe , lässt mich doch zufrieden sein... <3




    Christine , das stört mich nicht, auch wenn es Beerdigungsblumen sind ^^^^

    aber ich werde mich beraten lassen. :)



    :24:

    [IMG:http://traumhochzeit.com/frame/quote.gif] Ich habe es gesehen.



    Meine kleine Flamme war dabei, als Ihr die Hände ineinander gelegt und Euer Herz verschenkt habt.



    Ich bin mehr als bloß eine Kerze,



    mehr als bloß ein Geschenk.



    Mein Licht soll dabei sein bei Eurer Ehe.



    Ich bin ein stiller Zeuge im Hause Eurer Liebe



    und wache stets über Euch.





    An Tagen, da die Sonne scheint,



    brauche ich nicht zu brennen.



    Aber wenn Ihr vor Freude außer Euch seid



    oder ein schöner Stern am Horizont Eures Lebens erscheint,



    dann zündet mich an.





    Zündet mich an, wenn es dunkel wird,



    wenn in Eurem Leben Sturm einbricht,



    wenn Streit da ist,



    wenn Ihr lautlos unter etwas leidet,



    dann zündet mich an.





    Zündet mich an, wenn der erste Schritt zu tun ist



    und Ihr wisst nicht wie,



    wenn Ihr die Aussprache sucht,



    aber keine Worte findet,



    wenn Ihr Euch umarmen möchtet,



    aber Eure Arme sind wie gelähmt,



    dann zündet mich an.



    Mein kleines Licht ist für Euch



    ein deutliches Zeichen, hell und klar.



    Es spricht seine eigene Sprache,



    eine leichte Sprache,



    die der andere gleich versteht.



    Ich bin Eure Hochzeitskerze.



    Ich habe Euch beide gern.



    Lasst mich brennen,



    wann und wie lange es ein Muss,



    bis Ihr beide dann gemeinsam,



    Wange an Wange, mein Licht ausblasen könnt.(unbekannt)



    wer auch sehr schön wenn man die Kerze anzündet

    da es ja trotzdem noch ein Trauerforum ist, möchte ich noch etwas loswerden.


    Mir geht das richtig dolle am Keks , wenn jemand in Gesellschaft Suizid ins lächerliche zieht ....

    die haben doch überhaupt keine Ahnung.


    ich weiß wir haben schon Mal darüber geschrieben aber trotzdem nervt mich das so arg.

    ich sag dann dazu eben gar nichts weil mir das dann nur noch mehr aufregen würde.


    und durch die Arbeit von mir komme ich auch leicht ins Grübeln

    sehe ich doch so oft schwere Schicksale , so schwere Krankheiten und die Leute haben sich trotzdem damit angefünden

    und mein verstorbener Freund , er war gesund , es ging ihm "gut" er hatte alles , Hände,Beine er könnte gehen, reden , essen , er hatte eine Arbeit , war ein guter Mensch und dann bringt er sich um......


    musst ich einfach Mal los werden.....

    ahh ihr seid goldig :8:

    wie ich schon ein paar mal schrieb, meine Engeln. :5::5:


    Danke für euer tolles Feedback.

    Freut mich total. :8::8:




    Haha Malena das dachte ich auch bei Sonne und Regen.

    Ist ja nicht so , das man unbedingt einen zweiten Menschen braucht um glücklich zu sein. so stockdunkel ist es ja vorhin auch nicht . Also ich hoffe ihr versteht was ich meine. ^^ich mein einfach das die Geschichte nur so auf Partnerschaft ausgelegt ist , das man da dann erst richtig glücklich sein kann .


    An Feuer und Wasser gefällt mir so gut das jeder auf seine Weise individuell ist und auch bleiben soll.

    und auch ist es so bei uns das einer eher ruhig ist und der andere eher feuriger . und dann aber sind wir beide wieder lustig oder eben ganz ruhig.



    Gerne , wenn ich wieder eine Geschichte finde, schicke ich sie euch , aber ihr könnt mir auch gerne was zukommen lassen. :)


    von den Blumen hätte ich gerne die Farbe lila , evtl Gerbera und weiß und grün dazu , da lass ich mich einfach beraten . :)


    wir möchten standesamtlich in Tracht heiraten und kirchlich schlicht und weiß , werde euch Bilder zukommen lassen :)



    Alles Liebe euch und ich drücke euch ganz lieb. :24::24:Lea