Beiträge von Lea

    Liebe Katarina :24:


    Das ist eine gute idee, werde mich schlau machen.


    Liebe Hedi :24:


    Ja du hast total Recht.

    Ich Versuche jetzt einfach das zu geben Was ich kann aber das beste bleibt bei mir. .ich muss jetzt echt schauen das ich mich abgrenze....

    Da ich jetzt einen Vertrag für 1 jahr habe , kann ich mir das genau anschauen und dann entscheiden was ich möchte.


    Vielleicht tu ich mich doch mit älteren Menschen leichter...

    Dennoch spüre ich , dass es in der trauer noch schwerer ist sich abzugrenzen... Für mich war der Einstieg damals echt schwer.

    Wie ging es dir damit? :24:

    andrea

    Das ist sehr schlimm, das deine Mutter das sagte....


    Bei mir ist es auch so, dass ich am liebsten alles kontrollieren möchte umd auch alle in watte packen möchte, dass ja nichts passiert....


    Ich hatte vor dem Suizid von meinem Partner überhaupt keinen Bezug zu Depressionen, Suizid usw...


    Ich wünsche dir, dass die Eisprinzessin nicht so eine große Macht hat....

    Liebe Astrid.


    Ich möchte aber echt mit diesen Mann auskommen, wieso geht das nicht???


    Ja das geht... aber sie kommt dann total in einen Redefluss, was aber überhaupt nicht verständlich ist.


    Mit den Kollegen - ich bin das jetzt noch nicht gewöhnt.vorher war ich ja auf mich alleine gestellt.


    Beides macht nicht nachdenklich. Ich habe Angst , dass ich das nicht schaffe , nicht aushalte- mir zuviel wird????

    Dieses ganze Leid.... ich weiß nicht vielleicht kann ich das einfach nicht ....


    Die Arbeitssituation ist so, dass ich den Kollegen viel helfen soll, dann aber meine Arbeit liegen bleibt , bis Mittag ist es dann total hektisch, sodass ich dann voll ins strudeln komme.... bis ich dann wieder die ruhe in mir finde, das dauert.... das ich mich dann selbst beruhige....


    Ja tatsächlich wäre so ein Selbstschutz nicht schlecht.

    Ich werde mir was einfallen lassen.


    Liebe Grüße und ich umarme dich auch. :24:

    Hallo ihr Lieben.


    Möchte mich auch dazu äußern.


    Mein Arzt schrieb an meine Überweisung, Postraumatisches Belastungssyndrom.....


    Ich selbst glaube nicht ,dass jeder der Trauert Depressiv ist bzw. Depressionen hat. Dennoch depressive Verstimmungen und die Trauer ist ja wie eine Art Depression - müde, traurig, schlapp, keinen Sinn mehr sehen, Angst, Panik , kraftlos usw....


    Durch die Geschichte meines Freundes bin ich mehr mit Depressionen in Bezug gekommen....



    Immer wieder kommt so eine depressive Stimmung hervor. Wichtig ist für mich , nicht liegen zu bleiben - dennoch aber auch Ruhe zeiten einlegen, wenn ich heute müde bin ,verkriech ich mich auch Mal gern ins Bett und zu gar nichts.

    Aber dann zu ich wieder was.

    Auch was mir dann gut hilft ist mir selbst zu sagen, es ist nur ein Teil von mir der gerade so ist. Der andere Teil möchte ja fit und Happy sein und so sehe ich mich in teile, jeder Teil gehört zu mir.....



    Hoffe das war verständlich. :)


    Alles Liebe<3

    Wie war Allerheiligen für dich? <3


    Für mich ist das nicht so wichtig, ich denke so und so an die verstorbenen.

    Und ich war schon Sonntag am Friedhof....


    Drück dich :24::24:

    Halloooo :22:


    Ich möchte euch was erzählen, dieser Patient, ich kann noch immer nicht mit ihm...

    Ich gehe eher auf Abstand....


    Wie schon geschrieben, bin ich eher abweisend...

    Die letzten Dienste waren nicht so toll... Ein paar schwere Aufnahmen... Wir haben eine frau bekommen, sie redet aber man versteht sie nicht, dann fängt sie zum weinen an... Sehr schwer betroffen.

    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll....

    Die tun mit dann so leid...

    Ach, das ist so schwer für mich....


    Ich möchte auf mich aufpassen, dass mich das nicht zu sehr mitnimmt, aber die Grenzen sind gering...


    Teilweise waren die letzten Tage echt anstrengend, die Kollegen waren auch überfordert, ich hatte das Gefühl, ich soll jeden helfen, kann aber von der zeit her, nicht jeden helfen....

    Zurzeit bin ich sehr nachdenklich.... :33:


    Ich wünsche euch einen schönen Tag. :24:

    Liebe Blaumeise.


    Irgendwie habe ich dich übersehen, das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht so oft hier lese, das wichtigste antworte...

    Entschuldige bitte.


    Auf alle Fälle wünsche ich dir , hier viele neue Eindrücke und viele Nachrichten , die dich bereichern. :)


    Rabelein, hat uns hier auch immer wieder bereichert. :)




    Ich wünsche dir , dass dein Alltag bald leichter wird, das du bald Leichtigkeit spüren kannst und vorralem das es dir gut geht .


    Grüße dich ganz herzlich. Lea :24:

    Liebe Katarina. :24:


    Denke auch so , wie Christine, Blaumeise und Amitola.


    Finde es auch ganz normal,dass man sich auch mit den negativen Eigenschaften auseinander setzt.


    Da du ja auch immer sehr beschäftigt bist, glaub ich auch , dass , deine Trauer dich öfter einholen wird.

    Nimm dir auch mal Zeit für dich und genieße die Tage. Sei gut zu dir.


    Alles Liebe:24:<3

    Dankeee euch :24:


    :24::24:



    Ja Astrid, bin eh auf der Suche nach solchen Bücher oder Grschichten.

    Aber das andere Buch , hat es mir auf Amazon vor geschlagen, als ich mir deines anschaute....


    Schönes Wochenende. :24::30:

    Mir geht es die freien Tage nicht so gut, bin sehr in Gedanken, ob es an diesen Patient liegt weiß ich nicht....


    Auf alle Fälle denke ich viel über die Arbeit nach....

    Liebe Astrid.


    Ich habe generell eine Abwehr gegen solche Zuckungen und Geräusche.


    Aber gegen diesen Patienten, spüre ich noch mehr diese Abwehr....


    Naja richtig schützen kann ich mich nicht....




    Liebe Claudia.


    Tatsächlich ist es so , dass ich mich da überhaupt nicht stressen lasse, ist halt so...

    Mit manchen Menschen kann halt besser, mit den anderen wieder nicht so....

    Jetzt wäre mir nur recht, wenn ich die Ruhe in die Arbeit bringe... Zudem ich sonst dieses "hudeln" ^^ auf deutsch - sich selbst stressen.

    Dabei raus kommt und ich dann total unruhig werde :thumbdown:


    Kennt von euch jemand Bücher zu dem Thema , suizid überlebt??


    :24::24::24: