Cafe Sonnenschein

  • Rabeleins Kater ist zwar noch nicht da, aber dafür liegt eine wildfremde Katze in meinem Bett ^^.Sie schläft, hat gerade mal kurz ihre Augen geöffnet, sich gehäkelt und mich nicht weiter beachtet.Der Sturm ist vorbei und als ich das Fenster zum Lüften offen hatte, hat sie die Gunst der Stunde genutzt 8)^^.Ich lasse sie jetzt mal ausschlafen. Mal sehen wie Otto reagiert, wenn er kommt und sie noch da ist. Er müsste ja jeden Moment eintrudeln.Ich rufe ihn ja fleißig auf telephatischem Weg aber anscheinend hört er auf diesem Ohr nicht oder WILL jetzt nicht hören!:( Er ist halt ein echter Stromer...

    Lg blaumeise

  • ups...Hedi, da habe ich ja noch gar nicht daran gedacht. Sollte die Katze beim nächsten mal merken, dass ich eine Blaumeise bin, setze ich schnell meine Tarnkappe auf. Ätsch!

    Für heute ist die Gefahr des "Gefressenwerdens" allerdings gebannt - Rabeleins Kater hat inzwischen heimgefunden und war gar nicht so amused!! Mein Sohn dachte nicht mehr an die schlafende Katze und hat ihn reigelassen. Kurz darauf... ein Gekreisch und es flogen die Fetzen ( im wahrsten Wortsinn). Fremde Katze erfolgreich verjagt aber noch ist Ottos Schwanz voll buschig. Sieht irgendwie lustig aus. Zum Glück sind nur Haarbüschel ( und nicht so wenig) geflogen... es ist kein Blut geflossen, niemand ist verletzt. Aber das Geschrei: soooooo laut, sooooooo durchdringend....Ich glaube, man hat es in der ganzen Straße gehört. Jetzt sitzt der Kater am Fenster und schimpft (anscheinend sieht er noch immer die andere Katze, ich allerdings nicht)

  • HALLO Blaumeise, das ist ja ein gezeter am sonntag, nun erholt euch alle schön vom

    schrecken. kommt doch ins Kaffee heute hab ich Käsekuchen gebacken und die kaffeemaschine

    läuft schon.

    liebe Claudia Amitola,<3:love:<3 pass schön auf dein herzelein auf und mach Ruhezeit. nimm

    dir all die zeit die du brauchst, schick dir liebe erholende grüße:30::30:<3


    liebe sonntägliche grüße Monika


    morgen muss ich wieder zum Therapeuten....

  • Hallo liebe blaumeise, nein wir beiden haben keinen Kater. Er war bei seiner Mutter, die hat ihn gezeigt was er alles tun muss kopieren muss, und wohin wir es schicken müssen. Das haben wir getan, und versuchen jetzt bei den Idioten von der Gez anzurufen um zu sagen, dass ein Brief rausgeschickt wurde, und die keine Bluthunde rausschicken müssen. Wir haben jetzt erstmal den Antrag losgeschickt und Kopien vom Jobcenter

  • Einen wunderschönen Start in die neue Woche - bei manchen in den Herbstferien, anderen in eine kurze Woche mit Allerheiligen oder Reformationstag und anderen in eine "normale" Woche.

    Doch welche Woche ist noch normal?


    Lg. Astrid.

  • Hallo ihr Lieben,


    liebe Monika A., - wie gehts dir heute?

    Ich bin mit dir froh und glücklich dass der Todestag vorbei ist, du warst ganz, ganz stark! Und ich hoffe du hattest eine gute Therapiestunde...die können wirklich herausfordernd sein...aber auch sehr sehr heilsam...


    ich husche mal durch, putze den Kamin und lege nach, und schalte den Samowar ein...ich hänge jetzt auch ein Futterhäuschen auf, wenn ich darf weil es ja schon unter null Grad hat...was hältst du von Filzpuschen für alle?

    Amitola könnte uns ,wenn es ihr besser geht ja beibringen, wie das geht?

    Ich lasse auch gerne Pistazien, eine gute Nussmischung und heiße Schokoladekuchen mit Schlag (Sahne) da, weil in deinem Zaubercafe lagert sich ja nix auf den Hüften und in den Gefäßen an, da dürfen wir schlemmen ;-) und schwelgen ;-)


    Heiße weiße Schokolade habe ich auch mitgebracht.

    Und für die Pikanten...gefüllte Paprika.


    Hm....

    liebe Claudia Amitola, ja bitte, schau gut auf dein liebes und so schönes Herz!

    Du bist so eine Liebe und starke Frau, du hast ein wirklich großes Herz, das gehört gut behütet! <3 Erholsame Tage in eurem Paradies, ich kitzle mal Fortuna dass sie ein wenig den Goldesel schickt...bei euch könnte man glauben Luft und Liebe habt ihr ja genug, aber heizen muss man auch ... und so soll es euch bald wieder ganz gut gehen, damit ihr einen wunderschönen, gemütlichen hygge (heißt es in Schweden auch so) ersten gemeinsamen warmen Winter habt <3<3<3<3<3


    Liebe Lea,

    schau mal, für dich habe ich warme Socken mitgebracht, magst du die?

    Welches ist deine Lieblingsfarbe? Und wie laufen die Hochzeitsträumereien?


    Vielleicht machen wir mal ein Hochzeitstorten-Vorkosten hier im Café ;-)

    oh, ich sehe schon ich habe eine gewaltige Lust auf Torten!


    Liebe Luna, ich hoffe ihr konntet eure Schwierigkeiten gut klären...



    Liebe Hedi, last but not least...ich freue mich so dass deine Tochter gut und sicher gelandet ist...Paris...oh...so schön...da fällt mir ein Lied ein....es ist sehr schön...es kann aber auch sehr traurig sein, es ist ein Liebeslied...passt eigentlich auch zur Trauer...<3

    eines meiner Lieblingslieder...


    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Christine -Rudolfine.... ich hoffe du hast dich schon etwas erholt - wobei die kecke rote Nase bestimmt auch gut zu den roten Haaren passt ? ;-)


    Und ...weil du es so nanntest...Räuberin R/Hotzenplotz...es ist doch manchmal auch befreiend so richtig hässlich zu sein, verrotzt, und total unappetitlich ...(wobei du bestimmt auch hübsch und cool bist wenn du die Nase voll hast ;-)). -gut, du kennst dich da eh besser aus - siehe deine Doktorarbeit---

    ich für meinen Teil als simples Gemüt habe mich bei "Feuchtgebiete" köstlich amüsiert... und manchmal suhle ich mich auch ein ganz klein wenig gerne in dem Meer aus Taschentüchern...und schleppe mich dann todesmutig durch den Tag...geht ja meist auch wieder vorüber...Dank Erkältungsbad, Teeorgien, Serien-Binge-Watching, Marathonschlafen und co... :)



    wie auch immer, ganz liebe Grüße zu dir

    und wie schön, dich hier wieder mal zu lesen!

    :24:<3 ich umarm dich mal, ist eh keimfrei, hihi.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Nadine - whow, von zu Hause aus arbeiten - davon habe ich immer geträumt...aber da gehört auch einiges an Struktur dazu dass man sich dazu gut motivieren kann. .. Hut ab...


    wie gut dass euch der Sturm nicht zu sehr erwischt hat...

    und ja, das undenkbare sollte undenkbar bleiben, sonst könnte es auch Klaviere regnen...

    die geliebten Menschen ganz fest umarmen und sagen...hier und jetzt und gerade eben

    kann mir nichts und niemand dich nehmen.


    So mache ich es, wenn die nackte Hand der Existenz mich am Herzen packt...



    PS oh wie theatralisch formuliert, ich sollte das Paris Lied besser nicht 5x hintereinander hören ;-)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • <3 Liebe Hedi...woran merkt man dass man zu lange in einem Onlineforum abhängt...indem man über die Smileys nachgrübelt ;-)


    Sie sehen aber wirklich so ein bisschen gruselig aus, da hast du schon recht.

    :P<--- und der da, der ist irgendwie obszön. :* der hat Zahnweh. 8o << und über den will ich erst gar nicht reden. :33: << bei dem dachte ich lange er hätte ganz kleine Boxhandschuhe mit denen er boxt, bis ich kapiert habe dass es Tränen sind.


    ;-) :24: <--- der geht immer finde ich <3



    ... äh, mir fällt gerade auf...ich grüble über die Smileys nach?!?


    Schönen Abend ;-)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Monika A., - wie gehts dir heute?

    Ich bin mit dir froh und glücklich dass der Todestag vorbei ist, du warst ganz, ganz stark! Und ich hoffe du hattest eine gute Therapiestunde...die können wirklich herausfordernd sein...aber auch sehr sehr heilsam...

    liebe Malena

    danke für deine mitfühlenden zeilen, mir geht's heute schon wieder besser. es geht mir erträglich

    und im nä chsten moment falle ich wieder. das ist oft ein gedanke ein geruch das aß er gerne und mir

    kommen die tränen. das ist aber lange nicht mehr so wie am anfang da konnte ich stunden weinen, aber

    es bleibt so ein druckgefühl das bleibt und dann mit einmal ist es mir wieder richtig gut. dieses auf und ab

    macht mich kaputt aber auch das wird sich eines tages geben. mein therapeut sagt ich war schon immer

    ein sensibler weinerlicher mensch es wird immer was von bleiben. meine kindheit war eigentlich schon immer

    nicht so schön, erst die dritte adoption klappte da war ich noch Kind kann mich nicht so erinnern. dann kam ich

    nach berlin wo meine a-mutter heiratete. der vater war nicht gut immer kämpfen zu müssen um anerkennung

    und liebe angst allein gelassen zu werden. als ich 14 j. war starb meine a-mutter und ich war mit dem ungeliebten

    a-vater von alles möchte ich nicht schreiben allein. was ich ganz schlimm fand ich stand am grab meiner a-mutter

    und konnte nicht weinen. mein a-vater sorgte dann dafür das ich bis 18 jahre ins heim kam.

    frohe jahre hatte ich nur mit meinem erst verstorbenen lieben mann und meinem zweiten verstorbenen mann.

    nun bin ich allein und einsam und das macht mich sehr traurig, mit meinem sohn (49 Jahre) hab ich ca. 10 -11 jahre

    keinen kontakt mehr. ich hab nur einen wunsch das ich bald gut mit mir alleine leben kann und auch freude am leben

    habe. habe viel gegeben und bekommen tu ich jetzt nichts keiner ist richtig für mich da, keine hilfe muss alles alleine

    stemmen. das einzige wenn ich mit Vera zusammen bin, bin ich froh, sie ist schon 79 jahre und kann auch vieles nicht

    mehr aber dafür hat sie Kinder. nun ist gut für heute.........:24:

  • guten morgen und einen schönen feiertag.

    ich hab heute einen weisen spruch gelesen.


    Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz.


    ich hab gestern mein innerstes hier geschrieben, ich glaub es war ein fehler

    unter mir stand das Da sind wieder die gruseligen fällig! das fand ich nicht gut.

    so als ob man mich überlesen hat, sorry ich schreib immer was ich denke.

  • Liebe Monika :24:<3


    Entschuldige, dass ich Dir erst jetzt schreibe, meine Bella hatte es am Herzen und waren gestern in der Gesundheitszentrale. Zum Glueck ist alles in Ordnung, soweit man das bei einer Herzpatientin sagen kann.


    Deine Kindheit hat mich zutiefst erschuettert und kann es mir nicht mal annähernd vorstellen, was Du durchgemacht hast. Fuehle Dich erstmal ganz ganz lieb von uns beiden umarmt :30::30::30:von beiden Seiten<3<3.


    Es ist sehr mutig von Dir Dich so zu öffnen..... und ich bin so froh, dass Du trotz Verlust Deiner Männer, SIE ueberhaupt HATTEST und sie gut zu Dir waren!!!!

    Dies war ein Geschenk an Dich auch wenn es nicht von Dauer war<3<3<3<3

    Man kann nicht vom Leben erwarten, weil man was Gutes tut, dass Gutes kommt, doch trotzdem kommt es oft unverhofft von ANDEREN Stellen bei denen es man nie erwartet hätte. Du hast z.B. dieses Forum und Deine Vera!<3<3<3 und es werden bestimmt noch mehr folgen und wenn nicht wird es sich mit Vera bestimmt noch mehr intensivieren.


    Eines muss ich noch loslassen:


    Möge Dein A-Vater seine Strafe in egal welcher Form bekommen:!:


    Wir umarmen Dich vom ganzen Herzen:24::24::24::24:<3<3<3<3<3:24::24::24:<3<3<3:30::30::30::30:<3:24::24::24:<3<3<3<3

  • danke Katarina für euer beides mitgefühl, mein A-Vater ist schon seit 1987 Tod er ist 1901 geboren.

    ich bin so froh das ich euch hier im Forum habe und im realen meine Vera<3:24:<3

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    ihr beide seid so lieb:30::24::30::24:


    ach ja alles gute für Bella das es ihr bald besser geht.:30:

  • Liebe Monika<3 - es war kein Fehler, dass du dich gestern geöffnet hast. Denk doch nicht sowas! Ich glaube, dein und Hedis Beitrag haben sich einfach nur überschnitten und Hedi hat gleichzeitig mit dir geschrieben und deinen Beitrag nicht mehr gelesen und die anderen aspetosler auch noch nicht.

    Fühl dich von mir in den Arm genommen und verstanden:30:.

    Ich habe ähnliches erlebt. Meine Mutter starb als ich 11 war, Mein Vater holte sich schon Ca. 4 Monate später eine neue Frau ( mit ihr hatte er Mama betrogen) ins Haus und mein Bruder und ich wurden dann nach einiger Zeit "abgeschoben". (So empfand ich das damals.) Wir kamen zwar nicht ins Heim aber zu Verwandten.Erst zu einer Tante, dann zur anderen Tante und zum Schluß zu einem Onkel und dessen Ehefrau. Letztere schenkte uns zwar viel, viel Liebe und dennoch bleibt ein Gefühl von nicht "gewollt werden", von nicht "liebenswert sein", von nie "genügend sein" zurück. Ich habe immer versucht, Harmonie zu schaffen,mich anzupassen... nur um nicht "weggeschickt" zu werden. Eine solche Lebensgeschichte prägt.Ich bin unterschwellig immer misstrauisch und fasse nur schwer Vertrauen. (obwohl ich mich sehr darum bemühe dies abzulegen).Ich denke, ein Teil unserer Depressionen und unseren Einsamkeitsgefühlen kommt davon.

    Fühl dich verstanden und nochmal : gut dass du darüber geschrieben hast. Es hat mich ermutigt, auch dies von mir zu schreiben.

    Jetzt was anderes. War heute früh einkaufen - alles zu !! 2 Feiertage hintereinander!!! Dieses Jahr ist auch der 31. ein bundesweiter Feiertag ( 500 Jahre Reformationstag) und ich hab's total verpeilt. Wir werden es überstehen und weder verhungern noch verdursten und Otto wird sich ein paar Mäuse mehr fangen müssen, denn Katzenfutter hätt ich schon gebraucht.

    Bis nachher


    blaumeise