Beiträge von Lea

    Als Sonne und Regen noch nichts voneinander wussten, war alles trostlos. Dort, wo der Regen Tag und Nacht auf die Erde prasselte, war es nass und kalt. Es war stockdunkel und alles war überschwemmt. Dort, wo die ganze Zeit die Sonne schien, war es sengend heiß. Der Boden war ausgedörrt und hatte tiefe Risse. Dabei war es so gleißend hell, dass jedes Auge geblendet war. Als Sonne und Regen noch nichts voneinander wussten, gab es kein Leben auf der Erde und alles war tot.

    Da geschah es, dass die Liebe auf die Erde kam und sich alles genau anschaute. Als sie da war, verspürten Regen und Sonne plötzlich eine große Sehnsucht in sich. Sie wussten zwar nichts voneinander, aber sie begannen zu ahnen, dass ihnen etwas fehlte. Und sie verließen ihr Zuhause und begannen zu suchen. Lange irrten sie hin und her. Schließlich kam der Regen in den früheren Bereich der Hitze, während die Sonne in die ehemaligen Überschwemmungsgebiete gelangte. Als die Sonne das dunkle Land erhellte und ihre Strahlen auf das viele Nass schickte, begann das Wasser zu verdunsten und fruchtbarer Boden kam zum Vorschein. Auch der Wüstenboden veränderte sich, als die ersten Regentropfen auf ihn fielen. Begierig saugte er das Nass auf und die tiefen Furchen begannen sich zu schließen.

    Und es geschah zum zweiten Mal, dass die Liebe kam, um sich alles genau anzusehen. Da wurden Sonne und Regen erneut von großer Sehnsucht erfüllt und sie begannen zu suchen. Sie kehrten in ihre Heimatländer zurück und wunderten sich, dass dort alles anders war.

    Zum dritten Mal kam die Liebe und ließ in Sonne und Regen die Sehnsucht erwachen. Da machten sich die zwei erneut auf die Suche. Endlich begegneten sie einander und erkannten sich. Als Sonne und Regen aufeinander trafen, erwachte die Erde zum Leben, und alles begann zu blühen.

    Und die Liebe war da und schaute sich alles an. Und sie sah, dass es gut war.

    Feuer und Wasser

    Als Feuer und Wasser sich das erste Mal begegneten, waren sie voneinander fasziniert. Das Feuer war ungestüm und temperamentvoll, leuchtend und heiß, brodelnd und aufregend. Das Wasser hingegen floss ausgeglichen vor sich hin, war klar und beruhigend, glitzernd und erfrischend. Staunend betrachteten sich Feuer und Wasser. Beide entdeckten am anderen unzählige Eigenschaften und Besonderheiten, die sie an sich nicht kannten. Und da sich Gegensätze bekanntlich anziehen, blieb es nicht aus, dass sich Feuer und Wasser ineinander verliebten. Sie trafen sich, hatten Spaß miteinander, lernten voneinander und ergänzten sich wunderbar. Weil sie sich gegenseitig so kostbar geworden waren, beschlossen Feuer und Wasser, für immer zusammenzubleiben. Sie feierten ein großes Fest. Viele Gästen waren geladen – auch der Wind. Der schenkte ihnen eine bauchige Flasche mit wertvollem Inhalt. Nach der Feier öffneten Feuer und Wasser die Flasche und entnahmen daraus eine alte Schriftrolle. Auf dem Pergament stand Folgendes geschrieben: „Passt auf, dass ihr eure Individualität behaltet! Ihr seit so verschieden und schätzt dies aneinander. Hütet diesen Schatz, denn dieser ist das Geheimnis eurer Liebe. Respektiert eure Grenzen! Lernt voneinander, aber versucht nicht, euch gegenseitig umzuerziehen! Entdeckt immer wieder Neues aneinander! Glaubt nie, dass ihr das Geheimnis des anderen gelüftet habt, und achtet einander jeden Tag eures gemeinsamen Lebens!“ Feuer und Wasser lasen die Flaschenpost aufmerksam durch und dachten darüber nach. Dann stellten sie die bauchige Flasche gut sichtbar in ihrer gemeinsamen Wohnung auf, um immer wieder an deren Inhalt erinnert zu werden.

    Ihr lieben.


    Eine intensive Zeit .

    Ja es ist viel, das war eh klar aber trotzdem auch total schön dort.

    Die Müdigkeit Blende ich Mal aus. :D




    Zum Thema Hochzeit würde ich gerne hier schreiben:


    bin gerade dabei ein Gedicht bzw Spruch zu suchen zum Vorlesen.


    Ich Stelle auch noch ein paar Bilder herein. Bin schon gespannt was ihr dazu sagt . :):8:


    Einen angenehmen Start in die Woche, bei mir geht es auch morgen wieder los. :28::24:

    Liebe Astrid.


    Ja ich denke schon das ich die Geschenke sehen kann.


    Aber damals natürlich nicht, da spürte ich nur Wut.


    Jaaaa, ich hoffe ich kann mich abgrenzen.

    Aber es fasziniert mich schon , wie die Leuten , mit diesen Schicksal umgehen.

    Es gibt wirklich nur freundliche Patienten bei uns und sie nehmen das Schicksal an. Das ist so bewundernswert für mich!!


    Danke für die Glückwünsche. <3


    Amitola - Claudia

    <3


    Wie bist du damit umgegangen, mit dem abgrenzen??


    Ja , ich versuche das mehr wahrzunehmen.

    Trotzdem das zu spüren was war.


    Mittlerweile kann ich das Thema Suizid , ohne Panik ansprechen und auch hören. Tatsächlich ist es so das wirklich viel darüber gesprochen wird. So wie gestern in der Arbeit wurde öfter darüber gesprochen. Aber ich schaffe es, ganz ruhig zu bleiben. Das freut mich total, den es gab Zeiten,da konnte ich sowas überhaupt nicht hören. Da kam sofort ein unglaublich ungutes Gefühl in mir hoch....


    Tatze an Tatze :24::24::24:


    Malena:24:


    Ja genau da mein ich die mit den cd player

    ^^


    Ja eh, stimmt eh. Natürlich hat sie nicht nur schlechtes gesagt aber trotzdem sehr verwirrende Dinge



    Ich wünsche euch eine angenehme Nacht und einen guten Start morgen.

    Herbstliche, windige Grüße.


    Lea. :24::22::30:<3

    Katarina... :24:



    Gratuliere,zu deinen bestandenen Prüfungen!!:8::8::8::8::8:


    Weiter so und ich bin mir sicher du schaffst das!!! :28:


    Halt dir ganz fest die Daumen. :24:

    Ihr lieben


    danke für eure Nachrichten und Meinungen .

    Ich bin da voll bei euch, ich finde es nicht gut das sie sowas sagte.

    Eben wie ich geschrieben habe, es kamen "wieder" Schuldgefühle hoch , die ich ja sowieso hatte .... jetzt aber damit anders umgehe.


    So wie du schreibst Monika ist es leider , sie hat es mitbekommen aber nichts gemacht. und sie hat dieses einfach offen Belassen, nicht weiter darüber geredet.


    Ich war dann noch bei einer anderen die aber ausgebildete Psychotherapeuten ist und bei ihr war es ganz anders , sie hat immer darauf geachtet, wenn ich raus gehe , dass es mir gut geht.


    Aber sie sagte ständig solche Sachen , einmal sagte sie, mein gestorbener Freund hätte mir ein riesen Geschenk hinter lassen, na toll, was denn . Ich mein , Geister hin oder her, aber hallooooo mein Freund hat sich umgebracht , was soll er mir hinterlassen haben - das ach so tolle Leben - gerade in der Zeit kurz nach seinem Tod war mir das scheiß egal.... Sorry für das aber mich macht das dann echt sauer.


    Ich hab auch schon oft das Gefühl gehabt , er ist da, durch einen Schmetterling oder einen Windhauch usw... und ich glaub auch an sowas , aber so wie sie , mir Sachen sagte , das tat mir nicht gut.


    Auch wie ich nach ca. 1 Jahr bei ihr war, meinte sie , dass mein verstorbener Freund noch " immer" Thema sei.... ?(


    Vielleicht war es ihre Art mir zu sagen, dass er mich liebte , ja aber das weiß ich doch. Ich wusste er liebt mich .




    Zu meinen ersten Arbeitstag, :8:

    es war ganz toll, natürlich sehr viele Infos und neue Eindrücke.

    Trotzdem sehr gut für den ersten Tag .

    Die Kollegen, schon so freundlich und hilfsbereit. So wie wenn ich sie schon länger kennen würde, total offen und herzlich.

    Auch die Patienten total nett.

    Dennoch auch ein wenig geschockt und betroffen , wie viele Leute , junge Leute schon krankhaft betroffen sind.


    Viele MS Patienten und auch Hirnblutungen, Schlaganfälle , neurologische Ausfälle .

    Wenn man daran denkt, die sind teilweise in meinem Alter , ist das doch erschreckend.

    Bis jetzt hatte ich ja eher nur ältere Menschen zu betreuen.


    Aber daran gewöhn ich mich schon. :)


    Ich wünsche euch einen tollen Abend.


    und ich umarme euch ganz lieb.

    Passt gut auf euch auf. :24:<3<3:5:

    Liebe Malena!!!!!!



    Alles, Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!!!


    Schön dass es dich gibt!!!!!


    und eine dicke , feste Umarmung!!!!


    :30::24::24::24::24::24::24::30::30:

    Mir ist jetzt warm ums Herz- und das nicht nur wegen der Schoki :)


    Ihr seit alle toll und wunderschön.


    Gute Nacht!! Ihr meine lieben Engeln :5::24:<3

    Danke Astrid das ist wirklich sehr "schön" uns ja , jeder tut dieses alleine.


    Nur die Mitmenschen, machen es dann noch zusätzlich schwerer. Den bei Suizid wird immer geredet.

    Gerüchte werden erfunden und die Hinterbliebenen müssen das auch noch zusätzlich ertragen....

    :24:


    Malena, ja morgen mein erster Tag.

    Ich werde euch berichten. ;)

    Puhh , bin schon aufgeregt :D


    Ja , das würde ich gerne mit euch teilen. Gute Idee. Ich bin ja schon total in den Vorbereitungen, aber soviel gibt es nicht zu organisieren, denn wir heiraten nur ganz klein , mal standesamtlich. :)



    Ach , du bist so lieb, danke du bist ja auch so eine tolle Frau.<3 Ein richtiger Engel :5:


    Vielleicht heiratest du ja auch noch. Sag :8:niemals nie.


    Claudia :24: meine Löwenmami :P:love:

    Tatsächlich, bin ich gewachsen wenn ich zurück blicke , es hat sich viel getan...

    Und die Tatze an Tatze , berührt mich, obwohl nur hier zum schreiben, spüre ich den Trost :30:


    Danke dafür. :24:


    Christine, ich hoffe es wird , Schritt für Schritt, bald besser, gut und wieder leichter für dich und deinen Mann :24: für deine Familie :24::30:

    Fühl dich lieb umarmt.


    Ihr alle ich knuddel euch mal ganz dolle :24::24::24:

    Ihr seid wunderbar. Einfach tolle Menschen mit einem richtig großen Herz. Ich bin froh das wir hier uns gefunden haben... :24::24:

    Ihr lieben. :24::24::24:


    Jaaaaa, die lieben Leute- die reden und reden und wissen gar nicht was sie damit anrichten.... Und ja , genau Christine, ich finde es auch manchmal Zeitverschwendung, mit jemandem zu diskutieren,wo ich sehe , dass bringt nichts.

    Eben auch als Selbstschutz - mir tut das einfach dann zu sehr weh...


    Eines möchte ich euch noch gerne zu solchen Geschichten erzählen.

    Ich war mal , ist jetzt schon länger her ca. 1jahr , also ich ging zu einem Medium- bei uns nennt sich sowas Energetikerin... Ich arbeitete mit ihr , hatte viele Termine und sie konnte halt Tote sehen, hören was auch immer.

    Nun gut, ich lag dort und sie "reinigte" meinen Körper. Die Musik die im Hintergrund lief, fing ständig an zu stottern und sie meinte halt es wär mein verstorbener Freund und er möchte mir sagen, das er es wegen mir getan hat, weil er mich so sehr liebt....


    Ich war danach komplett verwirrt und ich kann mir bis heute nicht erklären was das sollte oder was er meint.... Ich hab nur gesagt , ob er vielleicht glaubt, dass es mir ohne ihm besser geht. Er sagte nämlich oft , dass ich soviel wegen ihm durchmache...

    Was ich natürlich verneinte, den so war es nicht. Natürlich war es schwer aber ich liebte ihm, deswegen ist es klar , dass ich für ihm da war.


    Sie sagte dann, nein das ist es nicht , denn dann hätte er ja Schluss machen können...


    Mich hat das total verwirrt und aber auch verletzt, es kamen wieder Schuldgefühle hoch.... bis heute kann ich das nicht verstehen.






    Ihr Lieben.



    Liebe Malena und Astrid ich habe euch beide verstanden und finde es toll ,dass ihr mir eure Meinungen dazu sagt.


    Bei mir ist es so , dass es auch drauf ankommt wer sowas sagt und wie er es sagt.

    Bei meiner Bekannten,war es mir ehrlich gesagt nicht die Mühe wert ,etwas zu sagen....

    Aber ich bin schon so, dass ich auch mal meine Meinung sag.

    Hin und wieder fehlt mir zwar noch der Mut, wirklich jetzt in Gruppen etwas zu sagen, da bin ich eher die ruhigere. Aber gerade das schätze ich auch an mir.

    Mal ruhig sein zu können und zu zuhören , ist ja auch eine tolle Eigenschaft, bei uns Frauen ;);)


    So wie Du schreibst, liebe Malena, kommt in mir auch wut hoch , bei manche Aussagen...

    Ich finde am schlimmsten, wenn jemand Gerüchte erzählt....


    Ich habe mir gerade durch meinen Verlust, meine Ansicht geändert.

    Früher hätte ich auch bestimmt gesagt ; ja der nahm sich das Leben,wegen diesen und jenen Grund:

    Heute denke ich anders darüber.

    Jeder Mensch kann selbst entscheiden was er tut, er ist für sich selbst verantwortlich.


    So wie bei meinen verstorbenen Freund kann ich sagen , ich glaube es gab keinen Grund dafür.

    Er ist einfach nicht mehr er selbst gewesen, er kam mit sich selbst nicht klar und ja er hätte Chancen gehabt ,etwas zu tun. Nur er selbst alleine...

    Wir hätten und haben in unterstützt , aber den Schritt zum leben hin, hätte er selbst machen sollen....


    Traurig finde ich halt, wenn man sowas hört und dann noch üble Gerüchte, denken die überhaupt an die Hinterbliebenen?

    Wissen die , wie weh das eigentlich tut....


    Aber ja , gegen sowas kann man nichts machen , außer nicht hinhören und weiter gehen. :)


    So , ihr Lieben. Alles ist gut, ich geh jetzt schlafen, da ich heute schon sehr müde bin. :sleeping:

    Bis bald und viele dicke Umarmungen!!!! :saint::30::24::5: