Beiträge von Dieter

    Kennt ihr das, wenn man ganz unschuldig vor dem Fernseher sitzt und ein bewegendes Filmchen anschaut ("Die Eifelpraxis"), und plötzlich platzt einem der Bauch, man kann es nicht verhindern, es ist ein Urgewaltiges tief drinnen, das platzt heraus mit einem unbändigen Lachen, das erste Lachen der Welt, so befreiend, so alle Sorgen zerfetzend, man muss es sich austoben lassen, bis es von allein verebbt: als die junge polnische Pflegerin und die Ärztin sich in den Armen liegen und die Polin mit ihrem reizenden Akzent sagt: "Wo hast du nur mein ganzes Leben lang gesteckt?!". Ach, so herzerfrischend kann Leben sein! Ich habe ja nur meinen Fernseher, dafür hätte ich ihn heute küssen können!


    Na ja, vielleicht ist der Satz gar nicht so neu. Aber wenn man genug nichtgelachtes Lachen in sich angespart hat, dann muss es bei der nächstbesten Gelegenheit raus. Ein polnisches Mädel mit einem tiefen philosophischen Gedanken in einem schwierigen deutschen Satz - das war einfach zu schön.

    Liebe Malena,


    ich bin ganz leicht zum Schmunzeln zu bringen. Den unsterblichen Loriot verehre ich ganz besonders. Mit "das Bild hängt schief" habe ich schon meine Frau aufgezogen. Primzahlweitwurf lohnt sich nicht, es sind immer schon weitere da. Mache jetzt Deckbett-Weitwurf und werfe mich hinterher und hoffe auf 'ne Prise Schlaf, nachdem ich gestern Nacht eine Maus im Zimmer umgebracht habe. :4: Schlaf' du auch gut.


    D.

    Liebe Malena,


    das war ja 'ne Steilvorlage für dich. Da kann man mal die Bedeutung eines simplen Artikels ("die") sehen. Trotzdem stimmt der Satz, denn für die 2 ist er ja richtig. Wie kommst du eigentlich auf Primzahlen? Es gibt schöne Mathematiker-Witze, erzähl' mal! - Sachertorte mmmmmm,

    und mit Schirmchen!:4::4::4:<3


    LG D.

    Liebe Amitola,


    danke für die Tipps. Mein Klopfer ist eigentlich kein Tinnitus, aber vieleicht trotzdem entsprechenden Therapien zugänglich, hoffe ich

    jedenfalls. Ich fange mal mit Akupunktur an und sehe weiteren Versuchen fröhlich entgegen (haha). Schön, dass du mit deinem Fremdling

    klarkommst.


    LG Dieter

    Mein Engel, meine Königin, mein Ein und Alles! Wie gut, dass du da warst, wie gut, dass du da bist. Mein Morgenstern, mein Abendstern, meine Samtnacht, meine Tagessonne, du leuchtest über mein Leben vom Anfang bis zum Ende. Dein süßer Atem hebt und senkt mich, dein Lächeln singt in mir wie der silberne Mond, vom Anfang der Nacht bis zu ihrem Ende. Deine Stimme flüstert in mir wie die Blätter im Wind, vom Anfang des Tages bis zu seinem Ende. Deine Seele jubelt in mir vom Anfang der Nacht bis zu ihrem Ende.

    Liebe Leute,


    danke für eure guten Wünsche. Das Hochladen habe ich, glaube ich, kapiert und werde es bei Bedarf anwenden. Mein Arztbesuch war teils teils. Gegen den Klopfer kann er nichts tun, aber es gab ein paar gute Infos. Wenigstens kam er nicht gleich mit dem Messer.

    Jetzt sind die Physios an der Reihe, von denen verspreche ich mir einiges, ich hab' ja auch noch andere "Baustellen".


    Liebe Malena,


    ich hab' deinen langen Text nun gelesen und könnte viel dazu sagen. Ich lass' es aber einfach und danke dir für so viel Interesse und Mühe. Ich hoffe, dass es dir inzwischen seelisch besser geht. Aber eine Kleinigkeit doch noch: ein einfaches Smiley verhindert, dass der Beitrag zu schnell "verschwindet", zur Not genügt ein Punkt: ".". Punkt.


    Tschüß an alle, schönen Oktober!

    Liebe Nebelfrau,


    zur Lektüre deines Briefes werde ich einen Extra-Tag einlegen müssen. Meine Antworten werden künftig nur noch im Twitter-Stil erfolgen, mehr lässt mein Mann im Ohr nicht zu. Zu deiner Frage nach meinem Ergehen: Am Montag muss ich zum Internisten, am Dienstag zur Akupunktur, jeweils mit 1 1/2 Stunden Fahrt verbunden, anschließend 1 Stunde Stress beim Wocheneinkauf von Schokolade und Leberwurst. Das alles mit null Schlaf, halleluja. Links am Haus, wo ich Vergissmeinnicht gesät hatte, hat sich ein putziger kleiner Steinpilz vorgestellt. Jetzt überlege ich, ob ich Steinpilz-Samen aussäen soll, um endlich meine Vergissmeinnicht zu bekommen. Ich hoffe und glaube, dass du deine schlimme Zeit mit deiner guten Art zu denken bald hinter dir haben wirst.


    Liebe Monika, was will deine Hündin mit meinen Katzenleckerlis? Womöglich miaut sie hinterher? Aber du hast Recht, ich muss das schnell auf meinen Einkaufzettel schreiben.


    Allen ein schönes Wochenende!


    D.